Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion (intern)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diskussion (intern)

Irgendwie fehlte so ein Topic hier: Zum Reden über Probleme / Bugs / Performanceeinbrüche - nur eben intern. Wir müssen diese Probleme ja nicht immer gleich in die ganze Welt rausschreihen .

Ich habe eben cirka 3h Dauergespielt (Steiner AU v2.2) und mir sind dabei 2 Dinge aufgefallen:

1.) Performance-Einbrüche:

Es liegt definitiv am ISD I. Sobald einer dieser Pötte auftaucht und manövriert, kommt es cirka aller 3min zu einem 1 bis 2min andaunerndem rhytmischen Stocken. Mir kam es auch so vor, als wäre dieser Effekt stärker, wenn der ISD I noch nicht im direkten Sichtfeld ist, man also nur das rote Dreieck auf der Karte manövrieren sieht.

Beim ISD II hingegen tritt das Problem nicht auf. Die Accuser tauchte gegen Ende der Schlacht auf, wo die Ka...so richtig am Dampfen war . Soll heißen der Anspruch an die Grafikkarte / den Rechner erreichte in diesem Moment den Höhepunkt, aber es kam nicht zum rhytmischen Stocken.

ISD I --> Irgendwas is da faul .

2.) Uns fehlen Namen für die neuen Schiffe. Beim ISD II und beim MonCal MC80a steht da dann "[MISSING]". Kann man da was machen? Reicht es, Textdateien mit dem Namen der Einheit in den Data-Ordner zu stellen?

Ach verdammt, hätte ich einen Spielstand während der Schlacht angelegt könnt ich's jetzt testen...

Zusammenfassend muss ich aber natürlich sagen, dass die aktuelle Version wirklich Laune macht. Eigenlob stinkt zwar, aber das haben wir wirklich gut gemacht .

/edit: Juhuu, ich bin Rookie (200. Post)
    Zuletzt geändert von GODzilla; 21.03.2006, 04:42.
    GODzilla ® proud member of

Namen kann ich mir ja aus den Fingern saugen, darin bin ich gut

Brauch auch endlcih mal zeit Mod zu testen, dämliche Klausuren

Kommentar

hmm vielleicht die antijägergeschütze......

Kommentar

ich glaube, das der fehler eher in der struktur der xml's zu finden ist

bin auf alle fälle gerade dabei, danach zu suchen
        Member der Crew

unbalancer und codemonkey

Kommentar

Is vieleicht ein wenig Radikal, aber die Coder unter euch könnten den ISD I "einfach" von Grund auf neu proggen. Also die xml-Einträge.

Erstmal ohne Spezialfähigkeiten und dann nach und nach diese Fähigkeiten hinzufügen und zwischendurch testen.

Is aber vieleicht 'ne blöde Idee .

Kommentar

Nun bevor da irgendwas neu gemacht wird, würd ich vorschlagen, man nimmt den ISD mal raus und guckt ob's dann besser läuft, wenns denn so ist, kann man sich ja nochmal genau anschauen, oder gar neumachen.
            Aktuelle News zu Aotr2 und dem Editor:
            http://mithrawnundo.smg-modding.com/
            AOTR 2.0 Chef-Designer

Kommentar

Zitat von mithrawnundo
              Nun bevor da irgendwas neu gemacht wird, würd ich vorschlagen, man nimmt den ISD mal raus und guckt ob's dann besser läuft, wenns denn so ist, kann man sich ja nochmal genau anschauen, oder gar neumachen.
              Gute Idee .

Kommentar

Also ich bin zu dem Fazit gekommen nachdem ich mal viele Foren duchgelesen hab und selbst getestet, das das Spiel einfach schlampig programiert wurde.

Bei Release hatten schon sehr viele Probleme mit rhytmischen Rucklern oder Aussetzern von bis zu 2-3 minuten. Viele haben auch Probleme mit dem ISD.
                Ich hab auch selbst mal mit den Treibern rumgespielt und musste mit Erschrecken feststellen als ich heute nachdem ich den neusten Forceware draufgemacht habe (81.94 oder so kam am 17.03 raus) und die Festplatte defragmentiert, ich mit mit meinem System in der Menüschlacht auf 14 Frames war teilweise sogar unter 10. Selbst mit Minimum Details
                Auch in der Orginialfassung ohne Mod.

Was ich jetzt noch versuchen werde ist ältere Treiber zu installieren obs vielleicht daran liegt ?

Kommentar

Selbst wenn es daran liegen sollte, wäre das keine Option für mich.

Ernstens bin ich rein aus Prinzip dagegen, weil dann vieleicht ein Haufen anderer Spiele mit den älteren Treibern streikt, und im speziellen Fall kommen Ende der Woche Spezialtreiber von nVidia extra für Elder Scrolls IV Oblivion und die mach ich auf jeden Fall drauf .

Kommentar

So konnte den neuen mod auch endlich mal kurz spielen.

Also 1. wir haben en Superleistung vollbracht^^ Bin stolz auf uns

beosnders die Jägermassen und die dicken laser sind voll fett^^

Was mir aufgefallen sit:

Die Ki reageirt auf leicht extrem satrk, die kmomst nach 20 Minuten schon mit piet an. Find ich heftig. Und ich hör dauernd meldung das die amssenweise planeten büernehmen. Gibt es da keine Piraten?

2. Forschung scheint bei den Rebellen überflüssig zu sein, ich bekomme alle technologien aus rigenteinem grund geschenkt.

DIe Geschwidnigkeit am Boden wurde stark angehoben, wird fast richtig hektisch, könnte man dei Bodentruppen wieder verlangsamen? die rennen viel zu stark (meine meinung).

Was mir bei der Rebellenkamagne aufgefallen ist:
                    Am Anfang muß man ja kuat zerstören damit die tyrannis da auftaucht. sobald man die Mission aber beendet hat is der SZ weg und man kann kuat ugnestört einnehmen. Könnte man die vielleicht einsetzena ebr so das sie den Planeten nciht verlassen kann?

Kommentar

Doch gibt schon Piraten nur macht das Imperium die halt platt

Ja das sind Zufallsereignisse vielleicht kommt das Automatisch wenn man selbst zu rückständig ist im Vergleich zum Imperium.

Die Bodentruppen und Fahrzeuge usw. sind alle mit der Originalgeschwindigkeit !!!

Haste die Spielgeschwindigkeit zu hoch gemacht ?

Das mit dem ISD geht net weil Script oder Map !

Kommentar

Mal was anderes ...

In diesem Topic hier

Hat es jemand geschaft die Space Minen die im Skirmish sind für den Gala Mode frei zugeben.

Wäre doch ne nette Idee diese auch für uns zu Assimilieren , besonders auf Planeten wie :

Bespin / Vergasso /Camino und anderen Plätzen wo es keine Bodenmaps/Gebäude gibt.

Hatte schon Thrawn darauf angesprochen , aber der steht ja mit beiden Ohren in seinem Infantrie gedöhns ^^

Was meint ihr dazu ?

Kommentar

Hmm vielleicht kasm mri gestern abend in meinemg estreßten zustand einfach zu hektisch vor

@Steienr: es gibt aber einige Planeten die komplett leer sind. Da muß man infahc ne Infanterieinheit hinschicken und sie sind übernommen. Kann man da auch noch piratenr aufschieben?

Das mit den Minen ist ne gute idee ich find^^ Wobei aber Besüin auch schon wertdammt viel Gold einbringt. 1000Credist damit sit nicht zu spaßen.

Kommentar

Zur ISD Problematik.
                            Mir ist da vor kurzem bei nem Test etwas interessantes mit dem ISD II von Piett aufgefallen. Hatte in dem Gemetzel gegen Piraten gekämpft und gab keine Ruckler oder ähnliches. Aber nu kommt's : Als ich Piett's Sonderfähigkeit (diesen Superlaser) gegen die Basis der Piraten einsetzen wollte, begann plötzlich dieses lästige Ruckeln mit Aussetzern. Habe ihm dann befohlen zu stoppen und alles war wieder ok... . Nur zum Test habe ich das gleiche nocheinmal gemacht, mit dem gleichen Ergebniss. Er kam einfach nicht nahe genug an die Basis heran (habe ihn mal ein paar Minuten machen lassen ) um seine Funktion einzusetzen. Habe das natürlich gleich dannach mit einem der Piratenschiffe sowie später mit Basen und Schiffen der Rebellen getestet, ohne diese Aussetzer. Darum würde ich darauf Schliessen das es ein Problem mit der Wegfindung gibt und er sich einfach so mit Variablen zumüllt bis der Befehl abgebrochen wird. Interessanterweise ist mir das mit dem ISD nie aufgefallen, hmm aber da habe ich auch persönlich nie den Fangstrahl benutzt...
                            Zuletzt geändert von Lord_Kosmos; 25.04.2006, 20:28.

Kommentar

Jau zu diesem Ergebniss bin ich vorgestern auch gekommen, ich habe dann die Reichweite des Strahls grösser gemacht und dafür die Aufladezeit höher gesetzt um dieses Problem etwas einzuschränken, auch habe ich die Wegfindungsroutinen bearbeitet das der COmputer nicht mehr so oft versucht einen Pfad zu finden mit dem Ergebniss bin ich eigentlich ganz zufrieden !

Kommentar

Lädt...
                              X