Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsamer Performance"unterschied"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seltsamer Performance"unterschied"

Ich habe ne Athlon XP 2600 und ne Radeon 9600 Pro.
    Da das alles schon ziehmlich alter schrott is hab ich EaW mal auf 800x600 und alles auf low detail gestellt.
    Das lustige: die anzeige (die es neuerdings im multiplayer gibt) sagt das ich sowohl mit auflösung 1024x756 genau so viele FPS habe wie mit 1024x756. Nämlich 19 ... müsste es da nicht einen Performanceunterschied geben !?!?
    Signatur in Arbeit

Da das alles schon ziehmlich alter schrott is hab ich EaW mal auf 800x600 und alles auf low detail gestellt.
    Das lustige: die anzeige (die es neuerdings im multiplayer gibt) sagt das ich sowohl mit auflösung 1024x756 genau so viele FPS habe wie mit 1024x756. Nämlich 19 ... müsste es da nicht einen Performanceunterschied geben !?!?
    Nein, bei 2 identischen Auflösungen bleibt die performance meistens gleich

Kommentar

mist sry ... hab natürlich gemeint das ich mit 800 x 600 genau so vile fps wie mit 1024 x 756 habe
      Signatur in Arbeit

Kommentar

Wieviel Speicher hat den deine Grafikarte!? Die Auflösung ist nämlich auch stark vom Speicher abhängig. Kann aber auch sein das einer deiner Komponenten EAW stark ausbremst. Der Rechner ist schließlich nur so schnell wie sein langsamstes Komponenten(-glied)
        Rechtschreibfehler gefunden!?
        Kannste behalten

Kommentar

Wieso denn Schrott??? Das ist doch noch nen guter rechner
          Also ich hab nen AthlonXP 2800 und ebenfalls ne 9600 pro und ich kann hervorragend flüssig auf 1024 * 768 und mittleren Details spielen. Schatten und AA ist zwar aus aber sieht immer noch seht gut aus.

Kommentar

Tja also ich hab 256 MB Ram auf der Graka und 1 GB RAM
            ... ich weiß nich warum alle Welt, die einen vergleichbaren PC aht schneller, besser bzw. flüssiger Spielen kann als ich ... ich weiß nur das ich mir nie wieder eine Radeon Graka kaufe ...
            Signatur in Arbeit

Kommentar

Nuts!

schwachsinn. bei mir läuft das auf nem pentium 2,66 1 GB ram und ner 9500 pro bei fast allem auf high und in 1024 x 768 gut.

eventuell mal defragmentieren. aber ich sag dir auf meiner fast 3 jahre alten 9500 pro läuft das noch.
              No idea

Kommentar

@HQ|Leuchti

Lass doch mal parallel zu EAW den Taskmanager laufen. Dann kannste sehen ob deine CPU voll belastet wird oder dein Speicher voll belegt ist. Wenn eines von beiden der Fall ist würde ich mal den autostart mal entrümpeln.
                Kannst auch mal versuchen deinen Virenscanner bzw. überwacher software (außer Firewall ) mal auszuschalten.

Ansonsten kann ich mir nur HQ|Delta 07 anschließen. Defragmentieren wirkt machmal wunder.
                Rechtschreibfehler gefunden!?
                Kannste behalten

Kommentar

Wan hasten den PC zum letzten mal neu gemacht?

Kommentar

pc letztes mal formatiert is ca. 1 monat her.
                    aber ich werds wohl ma mit defragmentieren versuchen, da ich diese Performance Probs zu zeit bei jedem spiel hab.
                    Signatur in Arbeit

Kommentar

Liegt bestimmt am Ram jedenfalls mit 512 Ram hab ich keine Probleme. Ich glaube deshalb hab ich mir auch 512 Ram gemacht hatte früher auch nur 256.

AMD Athlon(tm) XP 2800+
                      2.08 GHz, 512 MB Ram
                      Und ne ATI RADEON 9600 Grafikkarte
                      Zuletzt geändert von DarkSithLord_Keroido; 24.03.2006, 23:58.

Kommentar

nich mein pc hat 256 mb ram sondern meine graka !!

/* EDIT */
                        Also das mit dem defragmentieren war schon ma gut jetzt hab ich genau 6 fps mehr !! (--> 27)
                        Zuletzt geändert von Leuchti; 26.03.2006, 15:50.
                        Signatur in Arbeit

Kommentar

Lädt...
                        X