Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Wordlbuilder ist ein wenig verbuggt...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Wordlbuilder ist ein wenig verbuggt...

Jedenfalls habe ich folgende Probleme:

Irgendwie hat der Worldbuilder ein Problem mit dem ™-Zeichen, und konnte den "Meine Die Schlacht um Mittelerde™ II-Dateien" nicht finden.

Dementsprechend bekam ich immer die Meldung, dass der WB kein Autosave machen konnte.

Als ich mal eine Map gespeichert hatte, hatte der WB einen neuen Ordner erstellt: "Meine Die Schlacht um Mittelerdeâ„¢ II-Dateien"
    (Wenn man mit dem ™ übertreiben muss -.- Naja, typisch EA)

Nun, das wäre das Erste Problem.

Das 2 ist, dass die Speicherfunktion nicht immer richtig funktioniert.
    Ergo: Es kommt manchmal vor, dass Arbeiten von Stunden sich im Nichts auflöst -.-

Noch ein Problem:
    Ich kann nur dann eine Karte öffnen, wenn diese in der Liste drinnen steht.
    Wenn ich die anders öffnen will, geht es nicht.
    Die Karte wid nicht geladen, nur der Titel ändert sich.
    Besonders ärgerlich war es, als ich ausversehen auf save gedrückt hatte

Und noch eine Sache:

Wie kann man einstellen, dass die Festung in Skrimish nicht an der Start-Position startet?
    Ich arbeite momentan an einer Verbesserung der Minas Tirith-Map.
    Hab bereits einen Weg zum 3. Ring gemacht und hab die Karte optisch verbessert. Außerdem habe ich eine weitere Startposition in der Festung hinzugefügt, damit man nun ein 2vs2 Spiel machen kann.
    Bei Spieler 1 wird zwar die vorhandene Zitadelle als Festung genutzt, aber bei Spieler 2 wird einfach an der Stelle, wo die Zitadele steht, eine Festung gespawnt.

Hab wirklich überall nachgeschaut, ob es nicht eine Option dafür gibt, Fehlanzeige.
    Weder in der Map-Ini, noch ein Script in der Map hat diese Einstellung.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das und die anderen Probleme lösen kann?
    Zuletzt geändert von Strader; 26.03.2006, 15:59.
    Ein Teil einer hitzigen Disskusion mit einen Kumpel:
    Ich: "Warum findest du Opensource scheiße?
    - "Ja, da kann man selbst Sicherheitslöcher einbauen und Viren dafür programmieren da ja der Quellcode offen ist. Dann nur noch verbreiten und das Caos ist vollkommen.
    Außerdem sind sowieso die Opensource-Programme dumm und unprofessionell. Closed-source und MS sind immer noch am besten"
    Ich "omg..."
    -
    Free Ipods

Neuinstallation vielleicht?

Kommentar

Hab ich schon gemacht klappt aber immer noch nicht.
      Wobei ich schon extra Windows XP neuinstalliert hatte.
      Selbst auf einen anderen PC sind die selben Fehler da.

Könnte es vieleicht an einer fehlerhaften DVD bzw Installationsdatei liegen?
      - "Ja, da kann man selbst Sicherheitslöcher einbauen und Viren dafür programmieren da ja der Quellcode offen ist. Dann nur noch verbreiten und das Caos ist vollkommen.
      Außerdem sind sowieso die Opensource-Programme dumm und unprofessionell. Closed-source und MS sind immer noch am besten"
      Ich "omg..."
      -
      Free Ipods

Kommentar

Startpoints

hm...
        also ich hatte auch mal des Problem dass ich meine Map nich mehr laden konnte und nur der Name sich geändert hab. Aber ich hab herausgrfunden dass man die Map ins "Meine Die Schlacht um Mittelerdeâ„¢ II-Dateien"
        UND ins "Meine Die Schlacht um Mittelerde 2 Dateien" kopieren muss!!

Ich weiß glaub ich auch wie du dein Problem mit deinen Startpoints hinkriegen könntest......du machst einfach den einen Starpoint außerhalb der Map!!! Dann sieht man ihn im Spiel nicht!!

Kommentar

haben das problem im hdr-i forum schon gelöst^^ neuinstallation des spiels in englisch hat den fehler behoben, da dort net dieses (tm) erscheint!

Kommentar

Zitat von gabu
            hm...
            Ich weiß glaub ich auch wie du dein Problem mit deinen Startpoints hinkriegen könntest......du machst einfach den einen Starpoint außerhalb der Map!!! Dann sieht man ihn im Spiel nicht!!
            Das einzige Problem ist dann, dass das Auswählen der Startpoistionen dann ein wenig nicht überschaubar wird ^^
            Außerdem spawnt so oder so die Festung und das ist dann der Knackpunkt.
            Solange die Festung steht, kann der Sieler nicht verlieren.
            Habs bisher noch nicht hinkriegen können, ein Script zu erstellen was die Festung entfernt wenn sie spawnt.

Derzeit habe ich einige Möglichkeiten das Problem zu lösen:

1. Ich füge in der Map.ini einige Einträge ein, die aus der Playertemplate.ini kommen. Z.B.

playertemplate mordor
            startingbuilding = None
            End

ect.

(Nur müsste ich dann das zu einer reinen Gut vs Böse-map umstellen, wo je nach Startposition, entweder die Guten oder die Bösen wählbar sind.)

2. Ich muss irgendwie versuchen, Platz frei zu bekommen damit die Festung ohne Probleme plaziert werden kann, ohne dass es irgendwie unpassend aussieht.

3. Weiter nachschauen ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt ^^
            Per script evtl.
            Ich "omg..."
            -
            Free Ipods

Kommentar

zum ordner:

das is normal, dass er den komischen ordner erstellt, is bei jeder deutschen Version so.

´Wegen den Maps:

Erstelle im SuM2verzeoichnis ein ordner namens Libraries und füg dort die map ein. dann müsste es gehen

Kommentar

Lädt...
              X