Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[MOD - WIP] Rise of Rebellion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: [MOD - WIP] Rise of Rebellion

Beschäftige mich zur Zeit mit der Verbindung von Galaxie-Karte und Taktik-Schlachten.
    Wird mal wieder aufwendiger als gedacht.

Und wieder zahlreiche Merkwürdigkeiten, die es zu umschiffen gilt.

Kommentar

Was meinst du damit?

Kommentar

Tja, hm, sagen wir's mal so: Gewisse Umstände machen es nötig, daß ich die Taktikschlachten selbst aktivieren muß/kann. Wenn alles richtig funktioniert merkt der Spieler aber nicht viel davon. Der Spieler kann allerdings nicht wählen, ob er die Schlacht automatisch entscheiden lassen will.
        Aus diesem Umstand ergeben sich aber auch viele neue Möglichkeiten.
        Ich habe volle Kontrolle darüber welche Raumkarte verwendet werden soll. So könnten für jeden Planeten zahlreiche verschiedene Karten vorliegen aus denen das Spiel dann eine auswählt. Diese Auswahl könnte dann natürlich auch von verschiedene Voraussetzungen abhängig gemacht werden.
        Weiterhin kann ich verschieden Informationen transferieren, Stichwort: - Zerstörte Geschwader eines Schlachtschiffes sind auch wirklich nach der Schlacht zerstört, - Bedeutende Schiffsschäden werden in die Galaxiekarte übernommen.

Kommentar

Das ist geil mit dem Kartenwechsel.
          Allerdings fände ich das mit den Umständen, nicht so dolle, denn das wäre ja fieß.

Wenn das Imp mit AT-ATs angreifft und dann eine ziemlich offene Karte hat, hält denen ja nichts stand.

Kommentar

Zitat von Darth Momse Beitrag anzeigen
            Allerdings fände ich das mit den Umständen, nicht so dolle, denn das wäre ja fieß.
            Wenn das Imp mit AT-ATs angreifft und dann eine ziemlich offene Karte hat, hält denen ja nichts stand.
            Ich meinte damit, daß Karten je nach Situation ausgewählt werden könnten.
            In deinem Beispiel wäre es ja dann so, daß sich die verteidigenden Rebellen eher in unwegsamen Gelände verschanzen würden.
            Allerdings ist dies eher die fernere Zukunft, da ich die Bodenkämpfe vorerst nur berechnen lassen will.

Kommentar

Bodenkampf Berechnung fände ich gut. Es sei denn das wird endlich richtig episch!

Kommentar

Na wenn du das wirklich hinbekämst,dass zerstörte Geschwader zerstört bleiben,und vorallem,dass Schäden mit übernommen werden,wäre das einfach nur genial,das ist etwas,worauf ich schon seit Anfang an warte! Bodenschlachten berechnen fände ich auch gut,mag ich eh nicht. Allerdings sollte das dann doch wesentlich "realistischer" ausfallen als beim normalen EaW.

Und die Kartenidee is auch einfach nur cool!
                sigpic

Kommentar

Hab verschieden Sachen ausprobiert, wie man die Raumjäger am besten spawnen kann.
                  Es wird wohl so sein, daß der Spieler über eine Spezialfähigkeit das spawnen der Jäger starten bzw. anhalten kann. Die Jäger werden dann solange ausgespuckt, wie die Fähigkeit aktiv ist und es noch Jägerstaffeln gibt. Der Spieler kann das Spawnen nach belieben unterbrechen und wieder starten. (Zwischen dem Start der verschiedenen Staffeln wird genügend Zeit vergehen.)

Problematisch sind dabei noch die variablen Geschwader. (Also die, die über die Standardbelegung hinausgehen. Siehe Beitrag weiter oben. Ein Sternenzerstörer hat z.B. Zwei Slots für TIE-Fighter, zwei Slots für TIE-Bomber und zwei Slots für eine variable Belegung)
                  Das Spawnen dieser variablen Geschwader würde dann aber nicht davon abhängen, ob der Hangar noch funktionsfähig ist. (Wen jemand weiß, ob man das abfragen kann, dann würde ich mich über einen Hinweis freuen. )
                  Am einfachsten wäre natürlich diese Geschwader gleich am Anfang der Schlacht zur Verfügung zu stellen. So würde es nicht zu der Situation kommen, daß bei zerstörtem Hangar trotzdem noch Staffeln starten.

Hinweise? Anregungen?

Kommentar

Lass es so wie du es jetzt schreibst.So hört es sich am Besten an!

Go 4 SirRethcir

Heist das mit den Variablen das da noch irgenwelche anderen Jäger/Bomber reinkommen könnten?
                    Also z.B Tie Scout oder so?

P.S:Könntest du dann versuchen wenn der Mod drausen auch eine Version für
                    FoC?Meine Eaw CD geht nicht mehr,da ist ein riesen Riez ...

Kommentar

Zitat von Max der dachs Beitrag anzeigen
                      Heist das mit den Variablen das da noch irgenwelche anderen Jäger/Bomber reinkommen könnten?
                      Ja, betrachten wir obiges Beispiel. Ein ISD kann also maximal 4 Bomber (2 Bomberslots, 2 variable), oder 4 Fighter (2 Fighterslots, 2 variable) aber nur 2 Interceptor (2 variable Slots) transportieren.
                      Folgende max Belegungen sind z.B. auch möglich 3F, 3B oder 3F, 2B, 1I oder 2F, 2B, 2I oder 2F, 2B, 1I, 1D usw. oder natürlich weniger.

Zitat von Max der dachs Beitrag anzeigen
                      P.S:Könntest du dann versuchen wenn der Mod drausen auch eine Version für FoC?
                      Nur wenn ich FoC bei eBay billig ersteigern kann.

Kommentar

Es geht gut voran. Bin zwar etwas hinter meinem Zeitplan, allerdings nur weil ich mich entschieden habe den Schiffsschaden schon mit einzubauen.
                        Ist ganz einfach leichter es gleich zu berücksichtigen, als später nachträglich einzubauen.
                        Dazu war es erforderlich einige Vorarbeiten zu tätigen (unteranderem ca. 100 neue Icons zu erstellen), bevor ich mit der Programmierung weiter machen konnte.

Das Transportsystem konnte ich auch noch etwas verbessern.
                        Zur Erinnerung zitiere ich mich selbst:
                        Wenn man nun auch die nichtverladene Einheit mit der selben Flotte versendet, so werden alle nichtverladenen Einheiten zerstört.
                        Nichtverladene Einheiten bleiben nur im Orbit um eigene Planeten 'lebensfähig'.
                        Dies ist jetzt nicht mehr so. Der Spieler muß jetzt nicht mehr prüfen, ob die Einheiten in der Flotte alle transportfähig sind usw. Er zieht einfach die Flotte zum Ziel, alle Einheiten, die nicht transportiert werden können, oder den Hypersprung nicht ausführen können, werden wieder zurück zum Ausgangsplaneten gesetzt.

Ich werde also noch etwas an den Raumschlachten und an der Galaxie-Raumschlachtenverbindung arbeiten.
                        Danach werd ich mir nochmal die Diplomatie/Wirtschaft anschauen.
                        Dann sicher noch ein paar Schönheitsverbesserungen vornehmen und dann denke ich könnte es eine Demo geben.
                        Die Demo wird noch ohne KI sein und soll nur die technischen Möglichkeiten zeigen.

Gruß!

Kommentar

Gibt es bei dem Transportsystem extra Transportschiffe oder muss man hierfür extra die "dicken Bötte" wie Mon Calamari Kreuzer bzw. Sternzerstörer bauen ?

Sind diese Transportschiffe dann auch bewaffnet ?
                          Tschau

Tomy Tom
                          Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Einfache Transportschiffe wird es natürlich auch geben.
                            Und ein paar Laser werden sie auch haben.

Kommentar

Zitat von SirRethcir Beitrag anzeigen
                              Danach werd ich mir nochmal die Diplomatie/Wirtschaft anschauen.
                              Dann sicher noch ein paar Schönheitsverbesserungen vornehmen und dann denke ich könnte es eine Demo geben.
                              Die Demo wird noch ohne KI sein und soll nur die technischen Möglichkeiten zeigen.

Gruß!
                              Mit der Diplomatie,ist das so das man sich mit allen Neutralen Parteien Verbünden kann?Also MonCalamarie und Hutten und etc...
                              Aber mit Imperium kann man sich nicht als Rebel verbünden.sonst währe es ja langweilig...Auser es gäbe noch 2 weiter aktive Parteien

Freu mich schon auf die "kleine Demo"

Kommentar

ICH freu mich schon AUF den mod wenn er fertig ist voll bugfrei und so weiter XD DAS WIRD NEN GEILER MOD

Kommentar

Lädt...
                                X