Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[MOD - WIP] Rise of Rebellion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: [MOD - WIP] Rise of Rebellion

hätte mich auch sehr gewundert wenn die KD (wie sie andere Nennen) damit zurecht kommt.
    Aber du kannst dich ja, wenn du mal soweit bist mit mithrawnundo kurzschließen. Vielleicht kann er ja ein paar KI tipps geben. Ist glaub ich auch der einzige der sich zur zeit mit der KI beschäftigt. Wird bestimmt Genial wenn die KI das alles schlucken kann

Aber bis die KI funktioniert kannst du ja mal versuchen das alles mal als Multiplayer "Demo" rauszubringen. dadurch können bestimmt noch ein paar sachen gefunden werden die noch geändert werden können (Betatester)

Erklär mich dazu gerne bereit
    Zuletzt geändert von DarthChris; 20.06.2006, 12:35.

Kommentar

Das hört sich ja mal nach echten Fortschritten an. Sehr gut!

Planst du das ganze eigentlich für MP und SP.
      Da ich überhaupt kein MP-Fan bin, wäre für mich die SP-Seite nämlich interessanter. Ich weiß, dass die KI einen da vor unglaubliche Schwierigkeiten stellen wird, da diese Features im Hauptspiel ja gar nicht vorhanden waren, trotzdem drücke ich dir alle Daumen, dass du es auch das hinbekommst.

Kommentar

Zitat von Spidey
        Planst du das ganze eigentlich für MP und SP.
        Es war schon immer primär als Singleplayer-Mod gedacht.

Kommentar

Hervorragend! Genau die Antwort, die ich hören wollte.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Modifizierung der KI.
          Halt uns definitiv auf dem Laufenden!

Kommentar

Für die ersten tests, für das Balancing, sollte es aber im MP getestet werden. Auserden kann man sich dadurch auch spielzüge für die KI abkupfern. Wie zumbeispiel die KI am anfang eines Spieles Reagieren muß, damit sie mit dem Geld auskommt und so ähnliche sachen. Also mein bescheidenere Tipp, mach es auch MP fähig. Auch wenn nach den Tests nix mehr für den MP modus gemacht wird, aber dafür sollte er eingebaut werden. Denn nur zwei Menschen können alles was du einbaust und änderst sofort ausprobieren und dir sagen ob das so gut umgesetzt worden ist, oder ob eine Seite zustark ist. Die KI mußt du erst noch programieren und das kann moch etwas dauern. Ich bin auch kein MP fan, aber ich kenn mich mit Programmierung aus. Und es ist immer an besten das man als erstes alles manuell ausprobiert, bevor es automatisch (sprich KI) gemacht wird

Kommentar

@DarthChris
              Bist ja schon als Beta-Tester vorgemerkt! (oder sollte ich sagen Alpha-Tester )
              Ich verstehe schon deine genannten Punkte, aber ich habe mich mit den MP noch nicht beschäftigt. Also weiß ich nicht ob es da Probleme gibt. Einen großen zusätzlichen Aufwand in dieser Richtung will ich zu diesem Zeitpunkt nicht betreiben.

Kommentar

ich kann mir nicht groß vorstellen, das es einen großen unterschied macht. Denn du machst ja eine galaktische eroberung, oder? das ist wie MP, nur mit KI
                Vielleicht kann in der Frage ja mal jemand von Steiner Team weiter helfen,
                @ Steiner Team Wieviel aufwand muß man betreiben um sowas MP fähig zu machen??

Kommentar

Einen imensen. Wir kriegen nichtmal die Ki dazu das sie selbständig Rebellenplaneten erkennt oder richtig techt. Jedenfalls nach unseren Vorgaben^^

Kommentar

Ihr redet aneinander vorbei, oder?

Kommentar

Oh dachte Aufwand bezog sich auf Ki^^.

Also Multiplayer is relativ einfach. Wenn die Systeme funktionieren, auf beiden Seiten funktionieren und miteinander arbeiten is der Multiplayerpart sogesehen fertig.

Schiwerig wird nu das balancing sein. je ausführlicher man es amcht und je gröer die Schntizer sind die man endeckt desto größer der Aufwand.

Kommentar

Genau wegen dem Balancing denke ich ja sollte erst mal ein MP Beta-test (oder Alpha-Test ) gestartet werden. Denn wie Admiral_Larkis schon sagt, es ist sehr sehr schwierig die KI hin zu bekommen. (Mal kurz OffTopic wie ist die KI eigentlich programmiert? Sprache? Über Scripte? oder wie?)
                        Will ja nicht drängen (sorry wenn es so rüber kommt) doch wenn bei dir (@SirRethcir) alles soweit fertig implementiert ist, sollte vielleicht mal ein Test gemacht werden. Ich bin Hobby Programmierer und hab auch auf der Arbeit viel mit Programmierung zu tun. Ich versuche immer sobald ein Teil des Programmes steht dieses auch gleich in Programm einzubind und dann das gesammte Programm zu testen. Von allen Seiten. Und genau das sollte jetzt bei dir passieren. Alles was jetzt noch kommt ist das aufbauen des vorhandenen Gerüstes. Diplomatie, Witschaft und Gebäude. Dann kann man anfangen so tolle Sachen zu machen, wie Luke, Leia und Darth Vader auf die andere Seite zu ziehen oder anderes wie neue Einheiten.
                        Zum schluß, das ist dann die Krönung, sozusagen das non plus ultra, wird die KI dazu gebracht alle neuen sachen zu benutzen. Wenn man jemanden hätte der sich mit sowas auskennt könnte man diesen sogar die ganze zeit nebenher in eine Kammer sperren und die KI programmieren lassen.
                        Soweit mal zu meinem Gedankenmüll

Kommentar

Bezieht sich zwar nicht auf RoR, aber von wegen KI:
                          ich hab mal einen längeren Aufsatz dazu verfasst, der die Arbeitsweise der KI darlegt.
                          Ich hab auch schon so gut wie alle Möglichkeiten der KI erforscht, bzw meine Theorien dazu, diese muss ich nun austesten, aber sobald ich das geschafft habe und ein recht komplettes Verzeichniss habe, wie die KI "denkt", dann ist KI programmieren nur noch eine Frage der Logik. (Ist in EaW recht simpel und effektiv aufgebaut, allerdings muss man, meiner Meinung nach, alles neu machen um die vollständige Kontrolle zu haben)
                          Aber abgesehen davon versuche ich grade eine Forschungsallianz aufzustellen, damit alle Mods von den Forschungsergebnissen der anderen direkt profitieren können, momentan bin ich grade am Leute überzeugen da mitzumachen.
                          Zuletzt geändert von mithrawnundo; 21.06.2006, 10:30.
                          Aktuelle News zu Aotr2 und dem Editor:
                          http://mithrawnundo.smg-modding.com/
                          AOTR 2.0 Chef-Designer

Kommentar

Zitat von mithrawnundo
                            Bezieht sich zwar nicht auf RoR, aber von wegen KI:
                            ich hab mal einen längeren Aufsatz dazu verfasst, der die Arbeitsweise der KI darlegt.
                            Ich hab auch schon so gut wie alle Möglichkeiten der KI erforscht, bzw meine Theorien dazu, diese muss ich nun austesten, aber sobald ich das geschafft habe und ein recht komplettes Verzeichniss habe, wie die KI "denkt", dann ist KI programmieren nur noch eine Frage der Logik. (Ist in EaW recht simpel und effektiv aufgebaut, allerdings muss man, meiner Meinung nach, alles neu machen um die vollständige Kontrolle zu haben)
                            Aber abgesehen davon versuche ich grade eine Forschungsallianz aufzustellen, damit alle Mods von den Forschungsergebnissen der anderen direkt profitieren können, momentan bin ich grade am Leute überzeugen da mitzumachen.
                            Ist dieser Aufsatz irgendwo zu finden? Würde mir das gerne mal ansehen

Kommentar

Keine Angst, Intern teste ich schon jedes Ding auf seine Funktionalität.
                              Muß man ja auch, weil immer wieder Sachen auftauchen, die einem in aufgeregtes Erstaunen versetzen ... im negativen Sinne.

Wenn alles steht werd ich schon ein paar Leute zum Testen bitten.
                              Die Tester finden eigentlich immer noch etwas, woran man nicht gedacht hat, auch wenn man versucht hat alle Eventualitäten abzudecken.
                              Außerdem sollten dann die Tester Vorschläge für konkrete Werte von Variablen machen, damit eine spielbare Version veröffentlicht werden kann.

Wegen der KI:
                              Ich sag mal so: Auch wenn man das bestehende KI-Scriptsystem nicht benutzen will/kann, nicht versteht usw., kann man die KI im Notfall auch gänzlich selbst programmieren.

Kommentar

Klar kann man die KI im notfall auch selbst Programmieren, Aber für manche standart sachen muß man das Rad nicht neu erfinden.
                                Wobei, wenn ich mir in den Luft und Bodenschlachten ansehe wie die KI da loslegt, Gebt mir das Programm mit dem man die KI verändern kann ich schreib sie um

Kommentar

Lädt...
                                X