Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopierschutz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bisher hatte ich auch noch nie Probleme mit irgendeinem Kopierschutz, selbst die, bei denen es haufenweise Probleme gab, wie die von GTA 3, Panzers oder Sacred.

Bei SuM wird es wohl auch keine Probleme geben, schließlich hat man von Generals bisher auch nicht von Problemen mit dem Kopierschutz gehört...
    ...and he's off.

Kommentar

Original von Gawain_ap_Lot
      der von rome is scheiße weil der startet net wenn du son emu prog hast oda so und irgentwie frag ich mich : dürfen die mir vorschreiben was ich auf meinem pc für programme hab????
      weil das tujn sie ja wenn sie sagen das ich die wegmachen soll.
      was is da eure meinung?
      Rechtlich: Nein, dürfen sie nicht. Faktum ist jedoch meistens, dass diese Programme einschlägige Verwendung finden... denn, um eine nicht kopiergeschützte CD zu brennen benötigt man weder Alcohol, Daemon, CloneCD oder sonstiges, da reicht Nero, WinOnCD, welches auch immer. Insofern haben die Entwickler meist allen Grund dazu, derartige Programme nicht zu tolerieren. Trotzdem befindet man sich im Fall der Fälle auf dem kürzeren Ast, außer, man kann gut argumentieren, wozu man denn diese Programme benötigt
      Fein ist das so oder so nicht, doch, sieht man die Seite der Entwickler, dann ist es wohl mehr als nachvollziehbar, dass der Kopierschutz immer schärfer wird.

Naja, ich denke aber, dass es bei SuM keine argen Probleme geben wird.

Kommentar

Hatte auch noch keine Probleme damit, aber wenn es bei SuM ist, Verklag ich die ernsthaft!

Kommentar

So,
          Ich habe Alcohol,Dämon Toolz,Clone CD drauf. keine Probleme =)

Kommentar

Original von KönigAragorn
            So,
            Ich habe Alcohol,Dämon Toolz,Clone CD drauf. keine Probleme =)

Natürlich nur, um den Kopierschutz zu testen

Ne, mal im Ernst:
            Es hätte mich schwer gewundert, wenn EA sowas eingebaut hat. Das Spiel ist wie Generals aufgebaut, also dürfte es auch den gleichen Kopierschutz haben und der hat, nach meinen Erfahrungen auf CnCHQ.de noch niemandem Probleme gemacht...
            ...and he's off.

Kommentar

Natürlich um ihn zu testen,warum sonst?? was kann man denn noch damit machen?!

Kommentar

überlegt mal wen da son schutz wäre wie bei HL2 also internet regestrierung glücklicher weißer ist da nicht so einer..

Kommentar

also mal ganz ehrlich leut:

ein kopierschutz ist eh fürn a****

wie lang wirds wohl dauern, bis man sich sum irgendwo her zehen kann. oder auch nur einen crack. 1 tag? 2 tage?

klar werden es sich ein paar leute mehr legal kaufen aber reißt das wirklich was finanzielles?
                  ich bin auch dafür, dass man sich seine games kauft, sonst haben wir bald nur müll auf dem markt aber ein kopierschutz von heute bringt einfach nix.
                  kostet nur geld. unser geld mal wieder...

nicht dass ihr mich falsch versteht, ich hab mir sum gekauft (warte auf den postboten, dass er mir endlich die se von amazon bringt)

Kommentar

Hier die Lösung:
                    CD/DVD Emulationsprogramm wurde entdeck

Kommentar

zum korpierschutz:das ist nicht dumm so werden raubkopierer aufgehalten und das spiel wird mehr gekauft...das spiel läuft ja generel uaf jedem system...liegt nur an den verschiedenen Programmen wens nicht läuft kann ea nix dafür

Kommentar

*hust*

EA kannnix dafür wenn sie einen Käufer zwingen andere legale Software vom Rechner zu verbannen?

Hää, was versteh ich daran nicht?

Kommentar

oh man, war das früher toll!

cd rein, install, zocken bis der rechner explodiert...

heute muss man schon bevor man spielen kann erst mal 3 jahre lang foren durchsuchen bis man ne lösung findet und anschließend seinen rechner total umkrempeln. und das bei jedem spiel aufs neue... und jetzt auch noch irgendwelche verf***** onlineregistrierungen...

wo führt das nur hin? was ist in nem jahr? muss ich dann nach san francisco fliegen um mir dann auf nem extra für s spiel erworbenen pda ne digitale unterschrift vom chef der spielschmiede zu holen, oder was?

Kommentar

Leidiges Thema. Der Sinn von Kopierschutzmechanismen steht m. E. außer Frage. Das Produkt muss halt schon aus wirtschaftlichen Gründen geschützt werden. Und ein Game ohne Kopierschutz würde sich halt schlechter verkaufen. Insbesondere in der Startphase. Ein guter Kopierschutz verhindert, dass zu schnell einwandfreie Clone erstellt werden. Da viele potentielle "Kunden", die bereits sind, Raubkopien zu verwenden, nicht wochenlang auf eine solche warten, kaufen sie sich halt doch das Original.

Die Funktionsweise und Wirksamkeit gängiger Kopierschutzverfahren steht auf einem ganz anderen Blatt. Wie jede Software, ist es halt schwer, sie auf jede nur denkbare Hardware- UND(!) Softwarekombination zu testen. Deswegen nimmt man es von Seiten der Hersteller und des Vertriebs in Kauf, dass ein gewisser Anteil der Käufer Kompatibilitäts-Probleme hat. Solange der Profit stimmt, werden die Konsumenten es ausbaden müssen.

Gruß,
                            FJ

Kommentar

Lädt...
                            X