Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sound Frage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sound Frage

Hab mal ne Frage vielleicht kann mir ejmand helfen und ich will ja nicht das Quiz-topic zuspammen^^

Ich nehme an einem Gewinnspiel teil und muß dafür wissen woher der Sound von einem Imperialen Blaster kommt. Hat da jemand ne Ahnung?

Hi.

Ich weiß, kommt ein bissl spät, aber vielleicht hilft dir ja das weiter:

The sounds of the lasers were made by striking one of the suspension wires of the original Severn Bridge. The longer ones were used for the ships while the shorter ones were used for the hand guns.

und

When the blasters are cocked they have a clicking/clunking sound. This is a recording of a parking meter handle being turned.

Gefunden hier: >klick<

Die andere Frage bei diesem Gewinnspiel war doch, woher der Sound des Lichtschwertes kommt, nicht wahr?

The lightsaber sound effect is a combination of the hum of an idling 35mm movie projector and the feedback generated by passing a stripped microphone cable by a television.

Die Fragen kommen mir bekannt vor... Wo hab ich das nur gelesen? *grübel*

Viel Erfolg!
    Zuletzt geändert von Darth KayeM; 12.04.2006, 14:35.
    "Dunkel die andere Seite ist!"
    "Iss deinen Toast weiter, Yoda!"

Kommentar

Hey danke^^

Kommentar

Hi,
        mein englisch ist nicht gerade sehr ausgeprägt. Könnte man mir das bitte in kurzen Stichpunkten eindeutschen?
        Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen.
        Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde.
        Zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

Kommentar

Hey jollyjo.

Kein Problem, hier die (sinngemäße) Übersetzung:

Lasersound:

Der Klang der Laser wurde erzeugt, indem die (Aufhängungs-) Kabel der original Severn Bridge (so schaut die aus) "angeschlagen" wurden. Der Klang der langen Kabel wurde hierbei für die (tiefer klingenden) Schiffslaser und der Klang der kurzen für die Handfeuerwaffen verwendet.

Das klickende Geräusch beim Spannen(?) der Waffe wurde erzeugt, indem der Griff einer Parkuhr gedreht wurde (damals war vieles anders... ^^).

Lichschwertsound:

Der Lichschwertsoundeffekt ist eine Kombination des Summens eines leerlaufenden 35mm-Filmprojektors und des Rückkopplungsgeräusches das entsteht, wenn ein "geschältes" (nicht isoliertes/abgeschirmtes) Mikrophonkabel an einem Fernsehgerät vorbeigeführt wird.

Sorry für letztere Erklärung, aber erstens habe ich das so verstanden und zweitens bin ich kein Elektriker. Man könnte es vermutlich mit dem Effekt vergleichen, wenn ein Handy nahe an einen nicht abgeschirmten Lautsprecher gehalten wird. Nur dass das Handysignal pulsiert; es sei denn, man telefoniert.

So könnte man sich, rein theoretisch natürlich, seinen eigen Lichtschwertsound generieren...

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
          Schön' Abend noch
          Zuletzt geändert von Darth KayeM; 14.04.2006, 00:32.

Kommentar

Hey, vielen Dank!
            Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen.
            Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde.
            Zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

Kommentar

Kein Problem; schöne Feiertage noch.

Kommentar

Dann ist das ja wohl geklärt.

Wenn noch Fragen gibt ==========> PN an mich, dann mach ich ihn wieder auf

in diesem Sinne

No idea

Kommentar

Lädt...
                X