Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worldbuilder SUM2 - Wasser?!?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Worldbuilder SUM2 - Wasser?!?!

Hi, hab mich mal an den WB von SUM2 gemacht. Hab eigentlich auch alles verstanden, was man so am anfang verstehen sollte, vieles ist ja auch gleich dem WB aus SUM1.

Nur macht mir das Wasser Tool eher gesagt das River Tool Probleme. Ich weiss einfach net wie man Flüsse erstellt. Hab zwar eine Fläche mit den blauen Linien eingekreist, es entsteht jedoch kein Wasser

Hier mal ein Link:

versuch mal, dort auch den Boden tiefer zu machen... der boden sollte da schon tiefer sein als die Wasserfläche....
    Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Ja hab ich schon probiert, aber hilft leider nichts

Kommentar

hab dir ja scho im icq gesagt das du da die wasserhöhe verändern musst...aber die muss denn sehr hoch sein...

Kommentar

Ok habs hinbekommen. Habe jetzt aber nochma eine andere Frage. Wie kann ich denn die Karte im Worldbuilder drehen, damit ich auch die Hinterseite modllieren kann?

Kommentar

hä?!? mausrad gedrückt halten und maus bewegen egtl^^

Kommentar

So dumm es sich auch anhört....es geht net. Ich drück das Mausrad und es tut sich nichts. Ich kann zwar an die Karte ranzommen - aber nicht drehen.

Ist es btw normal das Lake/Ocean Tool noch keine anderen Texturen hat?

Kommentar

normal ka aber bei mir ists auch so^^ naja aber das mit dem bewegen versteh ich nicht! egtl 3. maustaste gedrückt halten und dann maus bewegen!!!

Kommentar

hatte das Problem auch mal mit dem Generals Worldbuilder ... hast du ne logitech maus, mit installierten treibern? bei mir gings, als ich die treiber deinstalliert hab.
                  sigpic

Kommentar

wegen kameradrehen: geht nur mit optischer maus

geh auf edit und dann edit camera options. dann auf rotate und dann kannst du anstatts nach rechts oder nach links, drehen

Kommentar

so ein schwachsinn...ich hab atm ne 2 tasten kugelmaus und alles klappt! wenn man keine ahnung hat...

Kommentar

war ja nur ne vermutung -.- weil ich hab auch ne trackballmaus

aber prob das mal mit edit. es funzt

Kommentar

Wegen Wassertextur.......Bei mir kann ich die Textur (leider) auch nicht verändern!!! Aber im HdRHQ Mega Mappack gabs eine Map (Esgaroth City), bei der das Wasser eine andere Textur hatte......Wie hat der Mapper das geschafft?????

Kommentar

musst halt die anderen wasser-tools ausprobieren!!! oder mitm wb1 ne map mit wasser drin erstellen und das dann im wb2 laden^^

Kommentar

lol...stimmt, geile Idee
                              Ich werds mal versuchen!!!

Kommentar

Lädt...
                              X