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Wie man richtig effektive Geld macht

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  • Wie man richtig effektive Geld macht

    http://www.gamereplays.org/community...pic=86873&st=0

    Hier in dem Topic steht es,
    vllt hat ja jemand Zeit und Lust von English aufs Deutsche zu übersetzen weil nicht alle das verstehen :/
    ich z.b habs auch net so gut verstanden ^^

    EDIT: ups - kann das jemand bitte ins SUM2 Forum verschieben?
    Mfg IceCold

    steh ich schon auf block bei den meisten usern oder w00t ?

    *heimlicher push versuch*
    Zuletzt geändert von DonBilbo; 06.04.2006, 19:03.

  • #2
    Zitat von IceCold
    *heimlicher push versuch*
    Herzlichen Glühstrumpf, hat geklappt
    hab den thread verschoben ... war wohl ein weing spät, als du den erstellt hast, deswegen keine antwort, denk ich mal
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Najo, der war schon glaub ich 1 Tag alt oder so ^^

      Danke das du es verschoben hast!
      Der Englishe Text wurde übrigends nun übersetz im united-forum
      soll ich das nochmal hier Posten dann könnt ihr das Pinnen im Sum2 forum
      denn es ist wirklich aufschluss reich!

      hier - es wurde übersetz von Donquintal! Vielen Dank an dieser stelle nochmal! Wenn ihr möchtet könnt ihr das ja Pinnen, es ist sehr wichtig wie ich finde, erst recht für leute die neu sind in SUM2 wie ich =)

      Zitat von DonQuintal
      Ich werde mich mal an der Übersetzung versuchen. (Ich habe die Sachen nicht überprüft, nur übersetzt und mit kleinen Anmerkungen versehen):

      Du hattest 90% Mapcontrol und eine Menge Rohstoffgebäude und Dein Gegner lediglich die Festung und wenige Rohstoffgebäude. Aber am Ende vom Spiel hatte Dein Dein Gegner fast so viele Rohstoffe wie Du?

      Hier ist die Antwort!

      Hinweis: RB = Rohstoffgebäude (Farmen, Minen,... einschließlich Sägewerk)

      1.Regel: Jedes zusätzliche RB reduziert die Gesamteffizienz um 4-5%. (nicht linear)

      f(n) mit n = Anzahl der RB

      f(1) = 1 (=100%)
      f(2) = 1
      f(3) = 0.95
      f(4) = 0.90
      f(5) = 0.85
      f(6) = 0.80
      f(7) = 0.75
      f(8 ) = 0.71
      f(9) = 0.68
      f(10)= 0.66
      f(11)= 0.64
      f(15)= 0.56

      Beispiel:
      Du baust Dein erstes RB, welches +25 Geld produziert.
      Du baust zwei weitere RB mit 100%(Flächennutzung). Nun produzieren alle (sogar das erste) f(3) * 25 = 0.95 * 25 = 24 Geld.

      2.Regel
      Ist einmal ein RB gebaut, haben andere Gebäude keinen anderen Einfluß, als in 1. beschrieben, auf die Effizienz.

      3.Regel: Die Kommandopunkte sind levelabhängig.
      lvl 1 = 50 cp
      lvl 2 = 75 cp
      lvl 3 = 100 cp

      4. Regel: Die Rohstoffpruduktion ist levelabhängig
      lvl 1 = +25 (max at 100% with only one resourcebuilding present, see topic 1)
      lvl 2 = +32 (add 25% to lvl 1)
      lvl 3 = +47 (add 50% to lvl 2)

      5. Regel: Das Level des Gebäudes hängt von den (mit diesem Gebäude) gesammelten Rohstoffen ab. (nicht bestätigt. die genauen Bedingungen sind nicht bekannt)

      6. Regel: Mühlen zählen als Rohstoffgebäude, reduzieren also die Gesamteffizienz. Die Effizienz der Arbeiter bleibt aber von Regel 1 unbeeinflußt.

      7.Regel: MotW Marktplatz
      Der Erntesegen steigert die Rohstoffproduktion der Farmen um 10%. Hört sich nicht so gut an? Wirf einen Blick auf die Scenarios am Ende des Beitrags.

      Einige Beispiele:

      Genug der Zahlen...lasst uns einen Blick auf vier Beispielscenarios werfen:

      I. 4 RBs mit 100% Durchschnittseffizienz
      II. 6 mit 90% Durchschnittseffizienz
      III. 8 mit 80% Durchschnittseffizienz
      IV. 15 mit nur 60% (overkill, RB auf der gesamten Karte)

      Hinweis: +25 Einnahmen durch die Festung
      Hinweis: Die Werte in Klammer sind die Erträge mit dem Upgrade Erntesegen.

      I. 4 Rohstoffgebäude mit 100%:
      lvl 1 Einnahmen = f(4) * 4 * 1.0 * 25 + 25 = 115 ( 124)
      lvl 2 Einnahmen = f(4) * 4 * 1.0 * 32 + 25 = 140 ( 152)
      lvl 3 Einnahmen = f(4) * 4 * 1.0 * 47 + 25 = 194 ( 211)

      II. 6 Rohstoffgebäude mit 90%:
      lvl 1 Einnahmen = f(6) * 6 * 0.9 * 25 + 25 = 133 ( 144)
      lvl 2 Einnahmen = f(6) * 6 * 0.9 * 32 + 25 = 163 ( 177)
      lvl 3 Einnahmen = f(6) * 6 * 0.9 * 47 + 25 = 228 ( 248 )

      III. 8 Rohstoffgebäude mit 80%:
      lvl 1 Einnahmen = f(8 ) * 8 * 0.8 * 25 + 25 = 138 ( 149)
      lvl 2 Einnahmen = f(8 ) * 8 * 0.8 * 32 + 25 = 170 ( 185)
      lvl 3 Einnahmen = f(8 ) * 8 * 0.8 * 47 + 25 = 238 ( 259)

      IV. 15 Rohstoffgebäude mit 60%:
      lvl 1 Einnahmen = f(15) * 15 * 0.6 * 25 + 25 = 151 ( 164)
      lvl 2 Einnahmen = f(15) * 15 * 0.6 * 32 + 25 = 186 ( 202)
      lvl 3 Einnahmen = f(15) * 15 * 0.6 * 47 + 25 = 261 ( 285)

      Schlussfolgerung:

      - Überschwemme nicht die Karte mit Rohstoffgebäuden. (Siehe III und IV)
      Viele, wenig effektive, RB haben keine großen Auswirkungen auf deine Ökonomie( +7 RB, aber nur +13/+16+23 Einkommen)
      - Zu viele RB reduzieren die Effizienz von jedem einzelnen RB.
      - Bedenkte 5. Die Levelsteigerung hängt von der Rohstoffproduktion ab. Wenn ein 100% RB statt 25 nur 15 produziert, steigt der Level langsamer.
      - Eine gut plazierte, aber kleine Ökonomie ist langfristig meistens so gut wie RB spamming!!!
      - Das MotW Marktplatz Upgrade "Erntesegen" ist nicht so schwach, wie es scheint! Vergleiche II (die Werte in Klammern = Erntesegen) mit den Standardwerten von III und IV. Die Werte von III übertreffen sogar die Werte von IV.
      - Die Sonderfähigkeit, welche die die Effizienz auf 300% anhebt, ist extrem nützlich, wenn man es mit wenigen Level 3 RB anwendet. Eine Wirtschaft, die aus nur drei Lvl3 RB besteht, welche um 300% gesteigert wurden, hat eine unglaubliche Rohstoffproduktionsrate von
      '47 * f(3) * 3 * 300% + 25 = 430' !
      - Sägewerke bieten zwar einen hohen Rohstoffzuwachs dar, kosten ber Komandopunkte.

      Das ist eine kleine Analyse der Wirtschaft. Aber noch eine letzte Anmerkung:
      4 RB auf Level 3 + Festung geben 600 CP! Das hilft nicht viel in einem 1vs1, aber in einem 2vs2 bekommst Du dafür 750 CP!

      Anhang A: RBs, Sägewerk, Komandopunkte( CP) Überblick:

      Hier ist eine Tabelle, über die Auswirkungen von Standard RB und Sägewerken auf Produktion und Komandopunkte zeigt.
      Die erste Spalte zeigt die absolute Anzahl von Rohstoffgebäuden und die Auswirkungen auf die Gesamtwirtschaft (siehe erste Regel).
      Die zweite Spalte zeigt die Auswirkungen von Standard RB.
      Die dritte(vierte) Spalte zeigt die Auswirkungen, wenn man nach dem sechsten(zehnten) Standard RB nur noch Sägewerke baut.

      Vorraussetzung:
      - alle RB sind mit 100% gebaut
      - Sägewerke produzieren +30 (Standard RB +25). (Nur eine Annahme, nicht bestätigt)
      - jedes Sägewerk beschäftigt sechs Arbeiter (kosten 24 CP!!!)
      - Standard RB ergeben 30 CP, Sägewerk 0 CP, Festung 200 CP. ( Anfangswert)

      ***Ich bekomme die Tabelle nicht besser hin, da der Editor keine folgenden Leerzeichen zuläßt. Ggf. die Tabelle im Originalthread anschauen***

      . #(ef%) tr/+d /cp tr/+d /cp tr/+d /cp
      . 1(100) 25 /250 25 /250 25 /250
      . 2(100) 50/+25/300 50/+25/300 50/+25/300
      . 3( 95) 71/+21/350 71/+21/350 71/+21/350
      . 4( 90) 90/+19/400 90/+19/400 90/+19/400
      . 5( 85) 106/+16/450 106/+16/450 106/+16/450
      . 6( 80) 120/+14/500 120/+14/500 120/+14/500
      . 7( 75) 131/+11/550 ->142/+22/476 131/+11/550
      . 8( 71) 142/+11/600 166/+24/452 142/+11/600
      . 9( 68 ) 153/+11/650 192/+26/428 153/+11/650
      .10( 66) 165/+12/700 219/+27/404 165/+12/700
      .11( 64) 176/+11/750 246/+27/380 ->190/+25/676
      .12( 62) 186/+10/800 273/+27/356 215/+25/652
      .13( 60) 195/+ 9/850 300/+27/332 240/+25/628
      .14( 58 ) 203/+ 8/900 327/+27/308 265/+25/604
      .15( 56) 210/+ 7/950 354/+27/284 290/+25/580
      Zuletzt geändert von IceCold; 06.04.2006, 20:58.

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      • #4
        ähh lol, das ganze klingt wie ne regel aus physik *kotz*
        ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul
        ash nazg thrakatuluk, agh burzum-ishi krimpatul

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        • #5
          danke für die super statistik.
          aber es ist halt theorie. in der praxis kann man RB meist nur mit 95% bauen. und mehr wie 8 RB hat man sowieso nie. ich hab meist 6-7. level 3 bekommen nur die neben der festung. die anderen werden früher oder später von geboxt. jeder versucht halt druck zu machen indem er angreift.

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          • #6
            Omg, es mag zwar alles stimmen, aber das ist recht komplex. Ich glaube kaum, dass viele SuM-Player sich das behalten werden.

            PS: Ich bin auch Member bei gamereplays.org und hab schon an die 300 Beiträge!

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            • #7
              Das ist ja schön das du Member bist
              aber es gibt auch Leute die es recht intressant finden, ich z.b ^^
              und naja spamen muss man sie eh wenn man ne gute armee auf stellen will

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              • #8
                die liste ist zwar sehr lang, aber recht nützlich!!
                glaub aber nicht dass sie einem sehr viel weiter hilft, da dass viel zu viel auf einmal ist, dass müsste man ja fast auswengig lernen (und das wäre dann ja schon fast wie in der schule )
                "Tatsächlich ist die Freiheit den Tod zu wählen die größte Freiheit überhaupt"
                -Neon Genesis Evangelion

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                • #9
                  wenigstens weiss man jetzt mehr

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                  • #10
                    Ob mann jetzt mehr weis bezweifle ich... Ichweiss nicht mehr... kapiert dat einer un kann mir dat erklären???
                    Der Eine Ring ist mein!

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                    • #11
                      I hate to play after somebody s rules only to be the stupid winner of the game, who only can win with the one strategy he learned.

                      Einfach gesagt, ich halte mich nicht an ein und denselben Bauplan, das erklärt meine Meinung zu dem.

                      Trotzdem cool das mal zu lesen

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                      • #12
                        hat sich aber wer mühe gegeben..interessant isses ja..
                        ..korsaren..wer hat die denn geruf'n..

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