Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiel verhunzt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spiel verhunzt?

Hallo, ich hab eben mal die Demo von Sum 2 gespielt.

Ich bin ein großer Fan von Sum 1 und war bei den neuerungen die es geben sollte. (freies bauen, neue Story) sehr skeptisch ob das noch so gut wird, vor allem da es keine richtigen Burgen mehr gibt. Naja nun hab ich mir mal die Demo gesaugt und es ausprobiert, weil SUm2 für mich denn Vorteil hat den Sum1 nicht hat. Massig einheiten^^

Ich hab mal ein bisschen Skirmsich gespielt und wollt fragen ob das auch im richtigen Spiel so ist. Ich hab zwerge gegen Goblins (ich war Zwerg) und Ki auf Medium. Ich hab das Gefühl das die Ki stark cheatet. Ich bau am anfang 2 Minen und die Hall of heroes und bilde meine ersten Zwerge aus, dazu noch ein paar Axtwerfer und inzwischen ne dritte Mine. Sind vielleicht so 5 Minuten vergangen also nicht sehr viel zeit, als die ersten Goblins ankommen. Ich schick den Goblins meine zwerge entgegen, doch anstatt das sich ein größeres Gefecht entwickelt, rennen die Goblins an meinen zwergen vorbei und schlagen auf meine Gebäude ein. Bevor meine zwerge überhaupt in schlagweite sind (so ne halbe Bildschirmlänge entfernt wenn goblnis das Gebädue erreichen) explodiert das Gebäude und die Goblins hüpfen weiter zum nächsten gebäude. Hab ich sie endlich erwischt und abgemurkst, ist schon die nächste Gruppe in meiner basis. Ich verlier bei den Kämpfen kaum Truppen, muß nur ab und zu mal ne Mine doer Kaserne neubauen. Aber während ich aufs Upgrade spare, spammt die Ki die ganze Zeit weiter Truppen und rüstet die nebenbei noch besser aus. jedesmal wenn ich versuche an einer Seite zu expandieren werd ich an der anderen angegriffen, ich kann doch nicht mit meinen Truppen überall zu gleich sein und wenn ich sie aufteile sind sie zu schwach und werden von der Ki niedergemacht. Und einigeln bringt auch nix, da die tollen Wälle und Burgen extrem wenig aushalten. bestes beispiel: Ich bau nen Turm und Troll kommt an. Der Turm macht kaum Schaden beim Troll, aber der Troll haut den Turm mit 2 Steinwürfen weg.

Da wollt ich fragens ist das immer so schlimm? ist das ein Bug in der Demo? Oder komme ich einfach nicht klar? Ich mein das die Ki offensichtlich cheatet kann ich noch halbwegs verkraften aber das die Gebädue so wenig aushalten ist ja lächerlich. Wozu den taktisch vorgehen und irgentwie was belagern? Man kann doch auch einfach durchrennen und alles wihtige kaputtmachen

Also für mich ist Sum 2 absolut nichts, schade um die schönen massenschlachten.

Dahe meine nächste Frage, kennt jemand einen mod für SUM 1, wo die Truppenzahl so erhöht wurde das man auch solche riesenschalchten hat (ALso nicht commandpoints sonern wirklich die battalionstärke. Eben nicht 5 Gondorbogenschützen sodnern 20) Hoffe auf Antwort
    Zuletzt geändert von Admiral_Larkis; 17.04.2006, 19:36.

Also ne Mod die das macht kenn ich nich, aber in sum" is das garnich su brutal wie in der demo. in der Demo hab ich mich acuh mal gewundert aberin der Vollversion is das nich da halten die türme der zwerge(glaub ich 5, wenn nich 4 steinwürfe aus, ma muss ja auch bedenken das son troll ziemlich stark is, un es langwelig wär wenn der 100 würfe bräuchte oda so.

Kommentar

Der Troll iss ne "Belagerungseinheit"... also sowas wie´n Katapult nur Lebend... So und sag mir nochmal was daran nicht stimmt, das der Troll nen Turm mit 2-3 Würfen platt macht...

Kommentar

Ich sehe, ich bin nicht der einzige den das nervt

Es ist aber in der Vollversion auch so. Durch die Patches wurden die Gebäude zwar etwas stärker gemacht, aber trotzdem sind die schneller platt als man sie nachbauen kann.

Die KI rusht NUR. Das wir auch in der VV so bleiben.

Massenschlachten => nicht möglich.
        Außer du spielst die Kampagne, da kann man ein paar machen.

Zu SuM1:
        Ich kenne mich mit dem Modden überhaupt nicht aus. Allerdings kann man das Limit umändern!
        Frag am Besten Kryder oder so, bzw. such nachb einer fertigen Mod, die das Einheitenlimit anhebt.
        Es gibt auch ein paar Maps bei denen das Einheitenlimit hochgesetzt wurde.
        sigpic

Kommentar

Zitat von HQ|Gil-galad
          Die KI rusht NUR. Das wir auch in der VV so bleiben.

Massenschlachten => nicht möglich.
          Außer du spielst die Kampagne, da kann man ein paar machen.
          Es ist schon möglich Massenschlachten im Skirmish zu schlagen... Spielt mal Helms Klam als Verteidiger gegen einen Brutal-Enemy ^^ Da hab ich die geilste Massenschlacht die ich je in nem Spiel gesehn hatte erlebt... Ihr müsst nur lang genug durchhalten...

Kommentar

also das mit den gebäuden ist wirklich schade, da das Balancing dadurch auch wieder arg mitgenommen wird, da die zwerge so lahm sind und dies ist für sie ein extremer nachteil. Man hat nämlich verloren wnen alle militärischne Gebäude +Festung platt sind. Das kann echt nervend sein manchmal und was ich auch an sum2 bemängle ist das die Einheiten zu schnell sind, oder die karten zu klein auf jeden fall ist man viel zu shcnell beim gegner es sei denn man spielt Withered Heath und die ist wieder zu groß für eine 1vs1 map^^

aber sonst ist sum2 ganz gut geworden und der 3. Zeitalter Mod wird dir auch alle sgeben was du willst^^

Kommentar

Zitat von Child of Bodom
              Es ist schon möglich Massenschlachten im Skirmish zu schlagen... Spielt mal Helms Klam als Verteidiger gegen einen Brutal-Enemy ^^ Da hab ich die geilste Massenschlacht die ich je in nem Spiel gesehn hatte erlebt... Ihr müsst nur lang genug durchhalten...
              Echt? Bei mir kommt die KI nur dümmlich auf das offene Tor zugerannt und lässt sich von meinen Bogis und den Helden abmetzeln....

Gut, wenn du gegen 7 Computergegner spielst, dann kommt es auch zu größeren Schlachten, doch nicht das was ich erwartet habe.

Außerdem kann man in einem normalen Spiel das Kommandolimit nie völlig ausnutzen!

@Crafty: Stimmt. Die Spinnen zum Beispiel sind die schnellsten Einheiten, schneller noch als Kavallarie.
              Mit denen kann man einmal quer durch die gegnerische Base laufen und dann dort ein paar Gebäude zerschrotten.

Zu den Zwergen, ein Tipp:
              Schicke immer ein paar Einheiten in die Minen und lass sie dort drin. Dann kannst du, sobald mal wieder ein paar Gegner durch die Verteidigung gebrochen sind, gucken wo sie dich angreifen und dann von der Nächsten Mine her die Zwerge angreifen lassen.
              Nach dem Kampf dann wieder in die Mine...

So kann man seine Armee schnell in der Base umherschicken!
              sigpic

Kommentar

Schicke immer ein paar Einheiten in die Minen und lass sie dort drin. Dann kannst du, sobald mal wieder ein paar Gegner durch die Verteidigung gebrochen sind, gucken wo sie dich angreifen und dann von der Nächsten Mine her die Zwerge angreifen lassen.
                Nach dem Kampf dann wieder in die Mine...
                mit dem trick verliert man keine mine mehr. man hat streitwagen, hüter, axtwerfer in der mine. je nach dem was kommt wird der konter rausgenommen und boxt den feind

Kommentar

Zitat von Child of Bodom
                  Dem simmte ich absolut zu, der Gegner rusht ja nur un deswegen kommen nur noch Einheiten drauf
                  Btw, ich hör Children Of Bodom.

Kommentar

Lädt...
                  X