Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ArschvollkriegenRingkrieg?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ArschvollkriegenRingkrieg?

Hi!

Bin neu hier und möcht einmal eure Meinung zum Ringkrieg hören da ich nicht sehr überzeugt bin vom Rinkriegmodus.

Finde alles sehr gut bis auf das wichtigste-den Kämpfen!
    Wenn ich den Ringkrieg beginne auf Stufe leicht ist es sehr und zu einfach-Gegener attackieren kaum(man hat unmenge an Zeit sein Heer aufzubauen)-baut nicht gerade klug seine Festung aus-greift immer an den gleichen Punkten an u.m.
    Wenn ich auf Stufe mittel oder höher stelle ist es sogut wie unmöglich schon bei Beginn des Ringkrieges(erster Kampf) länger als 5 Minuten die Festung zu halten-da nach ca. 2 Min. der Gegner mit fast Vollgerüsteten(woher er die hat??) und vielen Einheiten einen ständig rusht und den Erdboden gleichmacht was absoluter Blödsinn für so ein gutes Strategiespiel ist da ich mich fragen muß wo hier die Strategie bleibt-und wozu ich Festungen mit Mauern usw. bauen kann wenn ich nicht mal Zeit habe 2 Bauernhöfe aufzubauen!

Wie ergeht es euch?Habt Ihr evtl. dieselben Erfahrungen gemacht oder vielleicht sogar einen Weg gefunden den Ringkrieg besser zu machen?!

Würd mich über ein paar Tips oder ähnlichem freuen,

gruß
    Michel
    Michel

Jeder Tag ist eine Hoffnung neu anfangen zu können und es besser zu machen.

ins BfME 2 forum

Willkommen bei uns im Forum.
    No idea

Kommentar

tja der KI hat immer mehr Einheiten un Rohstoffe als der Spieler!!!
      Aber ich habe Ringkrieg noch nicht so oft gespielt und kann daher keien genaue angaben machen, aber so weit ich weiß is mittel nicht so schwer!! Oder steigert sich die Schwierigkeit so derbe nach jedem level???
      Denn ich fand die ersten level des "leichten" und "mittleren" RIngkriegs nicht überausschwer!! Jez würde es mich auch interesieren was andere sagen!!!^^

Mfg Uruk90

Ach ja Welcome im Forum!!^^
      sigpic

Kommentar

das stimmt die KI hat Vorteile z.b. fürn Arbeiter muss sie nur 460 Credits bezahlen,bei Soldaten nur 160 Credits!
        Ich verliere auf Mittel weil der Computer auf mich zustürmt,aber der keine Upgrades der hat gleich 1 Soldaten Trupp,Reitertrupp u. Bogentrupp

Kommentar

jo und das is fieeess!!! Wenn der KI wenigstens den Reitertrupp nicht hätte dann wärs ja noch akzeptabel aber so...
          sigpic

Kommentar

Ich finde der Ringkrieg Modus geht eigentlich. Das wichtigste ist das man so schnell wie möglich die eigenen Einheiten auf lvl2 bekommt und an der Front fleißig Burgen baut.

Ok, es ist teilweise schon unlogisch wie stark die KI ist, aber ich denke es ist zu schaffen!Sehr wichtig ist es auch, das man der KIdie hinteren Landschfaten wegnimmt, also versuchen von der Seite her quer durch die gegnerische Base zu laufen, wie die KI es auch bei einem selber macht!

Dann sollte es eigentlich zu schaffen sein.

Sonst als Tipp:

Erst mal mit Handicap spielen und dabei gucken wie die KI baut, wo sie angreift etc.!
            Sie spielt dabei nämlich genauso wie sonst auch, nur das die Einheiten (viel) weniger Schaden machen und weniger Rüstung (HP) besitzen!
            sigpic

Kommentar

Wir könnten uns evtl. mal an Pete von EA wenden.

Beziehungsweise könne wir das auch auf die Bug-Liste, aber da will ich mich net zu weit vorlehnen. Weil es ist ja eigentlich kein BUG

Kommentar

Hallo und Danke für den Willkommensgruß!
                War seit längerem nich mehr im Netz und hätte gern früher geantwortet!

Eines verblüfft mich jetzt - einige von euch sagen das sie auf Mittel keine Probs haben - was ich net verstehen kann,teilweise-das klingt jetzt vielleicht blöd-waren die Gegner auf Mittel sogar Stärker oder gleich als auf Heavy in Sachen KI und Rushing,hab ich evtl ein anderes Game gekriegt das noch in der Beta-Phase stand .
                Nein Scherz beiseite aber bei mir kann ich nicht einmal zwei Gebäude bauen geschweige denn Einheiten ausbilden(vielleicht mit viel Glück EINE) ohne das bestimmt drei bis vier unterschiedliche und gerüstete Einheiten gestürmt kommen und das ist der erste Kampf im Ringkrig(sie alle zu knechten-alle)nach ca. 2 Minuten,ich habe es dann drei bis viermal versucht und aufgegeben.

Danke für eure Antworten! aber ich denke das liegt nicht so sehr an den Kosten etc. da im ersten Kampf der Gegner nicht schon über vollgerüstete Einheiten und dazu noch so viel verfügen kann,wo ich obwohl alles probiert erst 3 Einheiten auf Stufe 1 hinbekommen habe-ich denke das beim Ringkrieg die Programmierer in der KI schwere Fehler(totales Rushen ohne Unterlass und ohne Strategie) gemacht haben.

Vielleicht liege ich total falsch und verstehe irgendetwas nicht aber bevor kein Balance Patch rauskommt der mehr auf strategische Kampfführung(Rushen in gewissen Zeiten ist schon O.K) Wert legt hat es keinen rechten Sinn führ mich den Ringkrieg auf Stufe Mittel o.m zu spielen.

Das mit aus dem Fenster lehnen ist vielleicht gar keine so schlechte Idee und auch nicht so schlimm -finde ich,wenn mann sich an Pete von EA wenden würde kann er ja aus unseren Erfahrungen und Vorschlägen sich einen Konsens bilden und das beste verändern?!

Hoffe ich nerv nicht mit meiner nörgelei und sach erst mal-Feierabend

Gruß
                Michel
                Zuletzt geändert von Feierabend; 25.04.2006, 13:03.
                Michel

Kommentar

du hast schon recht!! Die KI sind zu hart!!!
                  Und das du uns mit der nörgelei nerven könntest ist blödsinn!!!
                  Jeder darf sagen was er denkt und das EA suckd wissen wir alle und sind uns da auch einig!!!
                  Also du nervst niemanden

Mfg Uruk90
                  sigpic

Kommentar

Zitat von Feierabend
                    Hallo und Danke für den Willkommensgruß!
                    War seit längerem nich mehr im Netz und hätte gern früher geantwortet!

Eines verblüfft mich jetzt - einige von euch sagen das sie auf Mittel keine Probs haben - was ich net verstehen kann,teilweise-das klingt jetzt vielleicht blöd-waren die Gegner auf Mittel sogar Stärker oder gleich als auf Heavy in Sachen KI und Rushing,hab ich evtl ein anderes Game gekriegt das noch in der Beta-Phase stand .
                    Nein Scherz beiseite aber bei mir kann ich nicht einmal zwei Gebäude bauen geschweige denn Einheiten ausbilden(vielleicht mit viel Glück EINE) ohne das bestimmt drei bis vier unterschiedliche und gerüstete Einheiten gestürmt kommen und das ist der erste Kampf im Ringkrig(sie alle zu knechten-alle)nach ca. 2 Minuten,ich habe es dann drei bis viermal versucht und aufgegeben.
                    Also das du nicht mal 2-3 Gebäude bauen kannst ist doch Quatsch. Man kann doch in jedem Territorium pro Runde ein Gebäude bauen (gut bei Festung 2 Runden). Da man am Anfang schnell die umliegenden Territorien erobern kann, bekommt man doch sicher ein paar, bevor der Gegner ankommt. Dann eben eine Kaserne mit Schmiede in ein Territorium, und dann schon am Anfang anfangen zu produzieren! Dann eine Runde da drin stehen lassen, bis die auf lvl2 sind und dann den Helden hinzufügen.

Aber vll täusche ich mich auch und ihr meint eine andere Spielweise...

Zitat von Feierabend
                    Danke für eure Antworten! aber ich denke das liegt nicht so sehr an den Kosten etc. da im ersten Kampf der Gegner nicht schon über vollgerüstete Einheiten und dazu noch so viel verfügen kann,wo ich obwohl alles probiert erst 3 Einheiten auf Stufe 1 hinbekommen habe-ich denke das beim Ringkrieg die Programmierer in der KI schwere Fehler(totales Rushen ohne Unterlass und ohne Strategie) gemacht haben.
                    Kosten? Bei mir kostet das doch nichts, oder spielst du immer in Echtzeit? Das einzige was die Rohstoffgebäude bringen ist doch Kommando Punkte! Und für die Stufe 1 Einheiten: Baue Schmieden an die Front und bei deinen kasernen, damit die auf lvl2 kommen (dauert 1 Runde).

Zitat von Feierabend
                    Vielleicht liege ich total falsch und verstehe irgendetwas nicht aber bevor kein Balance Patch rauskommt der mehr auf strategische Kampfführung(Rushen in gewissen Zeiten ist schon O.K) Wert legt hat es keinen rechten Sinn führ mich den Ringkrieg auf Stufe Mittel o.m zu spielen.

Das mit aus dem Fenster lehnen ist vielleicht gar keine so schlechte Idee und auch nicht so schlimm -finde ich,wenn mann sich an Pete von EA wenden würde kann er ja aus unseren Erfahrungen und Vorschlägen sich einen Konsens bilden und das beste verändern?!
                    Ich denke mal, da es ja scheinbar ein paar mehr so finden, dass die KI im Ringkrieg zu stark ist, könnte man das weiterleiten.
                    Am Besten, dass es jemand gut formuliert in den Verbesserungsvorschläge Thread schreibt.
                    Ich muss das nochmal absprechen, aber es ist geplant unsere gesammelten Verbesserungsvorschläge an Pete weiterzuleiten!

Zitat von Feierabend
                    Hoffe ich nerv nicht mit meiner nörgelei und sach erst mal-Feierabend

Gruß
                    Michel
                    Nein, du nervst nicht. Dafür ist ein Forum ja da!!!
                    Zum Meinungsausstausch und das man neues über Strategien, Tricks, das Spiel, etc. erfährt!
                    sigpic

Kommentar

Hi,

Das mit dem nerven war so mein Eindruck aber gut-euer Forum und euer Feedback ist echt gut muss ich sagen-mir gefältt es schon sehr gut bei euch hier!

Auf deine Antwor GiL-Galad-
                      das mit den Gebäuden stimmt aber es dauert ja immer einige Runden bis sie fertiggestellt sind-aber die Gebäude die ich meinte waren die im ersten RST- Kampf.Meistensl hab ich den Gegner auch auf seinem Besitz Angegriffen da man ja immer weiterzieht um die wichtigen Ländereien und Festungen einzunehmen da standen dann noch keine Gebäude von mir.

Bei den Rüstungen denke ich verhält es sich etwas anders-habe es aber noch nicht geschafft genau zu analysieren-wenn man gleich zu Beginn eine Schmiede bauet, es mehrere Runden(2) dauert bis Sie fertiggestellt ist.
                      Wenn man dann seine Einheiten Upgraden zu lassen will, müssen sie nochmal ein paar Runden(Vollgerüstung wie KI) auf dem Land der Schmiede stehen bleiben.
                      Der erste Kampf ist aber schon in der 4,5 oder 6 Runde wo gerade mal meine ersten Einheiten ausgebildet sind, ich sie dann aber noch von ihrem Standort zu meinem Helden (ersten Kampfplatz) buxieren müsste-was zu Beginn einfach nicht möglich ist-und so geh ich mit den zu Anfang bekommenen Einheiten und dem Helden in den ersten Kampf(keine Erfahrung und Upgrades).
                      Die KI jedoch, hatte die gleiche Zeit und kommt mit vollgerüsteten Heerscharen an ,was ich nicht verstehen konnte-sie müsste quasi schon zu Beginn des Spiels gerüstet gewesen sein, da es in dieser kurzen Zeit(4 Runde) meiner Meinung nicht schaffbar ist z.b von Mordor (Vollgerüstet) nach Dol Guldur o.ä zu ziehen?

Mit den Kosten-Jo ich spiele immer in Echtzeit,macht mir am meisten Spass und ist mir lieber!

Aber genug von den Probs denn ich habe heute den neuen Patch ausprobiert welcher im Ringkriegmodus super Veränderungen bringt-genau so wie ich es mir wünschte.

Der Gegner hält einen auf mittlerer Stufe ständig auf Trab und man muss wirklich aufpassen, da er auch die Angriffspunkte wechselt und das öfters-manchmal greift er auch an zwei verschiedenen Punkten gleichzeitig an.
                      Das gute ist-er ist genauso gerüstet wie ich und der Kampf ist so ziemlich ausgeglichen-es fordert einen aber stresst+nervt nicht und man hat auch Zeit für strategische Spielzüge ohne einzuschlafen - bis jetzt kann ich nur gutes über den Patch sagen.
                      Zuletzt geändert von Feierabend; 27.04.2006, 17:05.
                      Michel

Kommentar

Das ist gut

Es ist ja auch der Sinn des Patches, das etwas verbessert wird.

Ich kann halt nur aus meiner Erfahrung herraus Schlüsse ziehen. Und ich spiele halt nicht in Echtzeit, so dass es sehr viel einfacher ist.

Man hat dann eigentlich keine Probleme gegen eine mittlere Armee.
                        Aber es ist schon so bei mir, dass man für die Schmiede nicht so lange braucht (gut, 2 Runden können auch sein).
                        Ich habe dann eben gleich an der Front eine Kaserne gebaut und die gegnerische Armme erst später in einen Kampf verwickelt, wenn ich auch schon gute Einheiten habe!
                        sigpic

Kommentar

Nicht immer erfüllt jeder Patch seinen Sinn manchmal ist es sogar danach schlimmer als vorher(schon erlebt) aber wenn die Entwickler auf Feedbacks der Spieler hören und es !richtig! verändern wird es natürlich besser.

Interressant- hast eine andere Technik auf die ich noch gar nicht so gekommen bin!

Ich bin mehr der "Häuslebauer" und wenn es die KI zulässt(kein Rush) versuche ich den Feind taktisch mürbe zu machen und dann plötzlich überlegt und gnadenlos zuzustoßen ,kommt auch darauf an wo,wie usw. alles statt findet.

Kommt wahrscheinlich davon das vor SuM meine beliebtesten Spiele Spellforce(mit allen Ad-ons) und Earth 2160 waren und immer noch sind.
                          Das beste Game(Kampangen) wurde dann aber SuM I mit den außergewöhnlich guten Belagerungsschlachten und Ithilien!

Bin ein ziemlicher Strategie Fan geworden und werd es auch bleiben, schätze ich, da ich den ganzen Shootern usw.(außer Lara TR-Legends) nichts abgewinnen kann und das Genere meiner Meinung im großen und ganzen außer grafisch nichts neues bringt !

Mal schauen was der zweite größerer Balancing Patch bringt an dem EA gerade arbeitet-wenn sie so wie bei 1.03 weitermachen bin ich sehr guter Zuversicht.

Feierabend
                          Zuletzt geändert von Feierabend; 28.04.2006, 17:44.
                          Michel

Kommentar

Lädt...
                          X