Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TankAttacker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TankAttacker

@edit by Dibelius (Headline geändert)
    Romanows Ideen zum Tank-Attacker:

Moin hier will ich Ideen für den dritten Attacker Sammeln.

-Kaum schnelle flugzeuge
    -Überwiegend Helikopter als luftwaffe
    -sehr wenige Stealth Einheiten
    -Wenige Fusstruppen
    -Viele Panzer
    -Keine schnellen einheiten
    -Keine bis max eine Super waffe für den Attacker
    Zuletzt geändert von Dibelius; 05.05.2006, 22:40.

Zitat von Romanow23
    -Kaum schnelle flugzeuge
    -Überwiegend Helikopter als luftwaffe
    -Viele Panzer
    ja ok

Zitat von Romanow23
    -sehr wenige Stealth Einheiten
    -Wenige Fusstruppen
    -Keine schnellen einheiten
    -Keine bis max eine Super waffe für den Attacker
    warum nicht?
    Stealth Einheiten kann man wieder je nach Schwierigkeit mehr oder weniger machen. find ich persönlich besser.
    Kaum Infanterie? hhm, ich denke eher im Gegenteil (dass der Attacker nun "Panzerbrigade" heißt, ist ja nicht entscheidend, Infanterie kann trotzdem genug kommen, aber halt auch sehr viele Panzer, da geb ich dir recht)
    Auch schnelle Einheiten sollte es geben, wie Jeeps, Bikes oder Battlebus.
    Warum keine SW? SW sind immer gut ^^
    Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Mir ist jetzt noch eine Idee gekommen, aber ihr werdet mich sicher dafür erschlagen...
      was haltet ihr davon, mehr als nur 3 Attacker-Parteien zu machen? Mir sind z.B. noch folgende eingefallen:

1) Attacker KI
      2) Attacker KI - Panzerbrigade
      3) Attacker KI - Luftwaffe
      4) Attacker KI - Infanterie
      5) Attacker KI - Tarnung
      6) Attacker KI - Artillerie

So, wie sie dort stehen, würden sie auch ingame erscheinen, ich habe absichtlich noch "KI" hinzugefügt, weil leider immer wieder versucht wird als Mensch den Attacker zu spielen und sich dann beschwert wird, dass die Mod nicht funktioniert!

Ich denke, die Bezeichnungen sind selbsterklärend; beim Tank-Attacker kommen sehr viele Panzer, beim Stealth-Attacker sehr viele getarnte Einheiten, beim Artillerie-Attacker sehr viel Artillerieeinheiten usw.

Man könnte sogar noch folgendes machen:
      7) Attacker KI - Training
      8) Attacker KI - Endloskampf

zu 7)
      jede Map könnte somit als Trainingsmap genutzt werden.
      zu 8)
      Im Endloskampf wiederholen sich die Wellen, wenn ein gewisser Schwierigkeitsgrad erreicht ist und es gibt kein Ende. Entweder man gibt auf oder es entkommen entsprechend viele Einheiten, dass man verloren hat. Die Wellen zählen dann immer weiter rauf und es kann sicher ganz interessant sein, wenn man mal nen ganzen Tag nix anderes zu tun hat ^^

Für beide Typen gibt es einen entscheidenden Vorteil:
      Man braucht keine extra angefertigten Maps dazu, sondern man kann zb. jede Map als Trainingsmap oder Endloskampf-Map nutzen.

Was meint ihr dazu? (mal abgesehen von der vielen Arbeit )
      Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

O-o
        .... Releasetermin im Jahre 2035, finde ich nicht unbedingt so toll, ich versuche mal das etwas abzukürzen
        1. Attacker KI (OK) (normal mit ausgeglichenen Einheiten sollte schon sein)
        2. Attacker KI - Panzerbrigade (OK)
        3. Attacker KI - Luftwaffe (OK)
        4. Attacker KI - Infanterie (?) - (naja wenn Du meinst, ich mag keine Fußgänger )
        5. Attacker KI - Tarnung (NO) - (zuviele Probleme mit festhängenden Einheiten)
        6. Attacker KI - Artillerie (?) - (Artillerie würde ich bei der Panzerbrigade reintun)
          Zu 7 und 8 würde ich vorschlagen:
        7. Attacker KI - Training (OK)
        8. Attacker KI - Endloskampf (?) - (brauchen wir eigentlich nicht, da können wir gleich das Training endlos machen )

>> (mal abgesehen von der vielen Arbeit )

Kommentar

# Attacker KI
          # Attacker KI - Panzerbrigade
          # Attacker KI - Luftwaffe
          # Attacker KI - Training
          # Attacker KI - Singleplayer (ka ob es extra maps geben soll für sp oder eine extra KI, beides hat vor und nachteile.

Extra SP maps:
          Nachteile:
          -Man müsste den SP skirpt für alle Attacker schreiben
          -Es müssen Extra kleine SP maps gemacht werden

Vorteile
          -Es ist übersichtlicher

Extra ein Attacker KI - Singleplayer
          Nachteile
          -Spieler müssen auf sehr Großen Karten spielen

Vorteile
          -Es muss nur ein Skirpt für einen attacker geschrieben werden
          -Es müssen keine neuen Karten gemacht werden

Kommentar

Ein weiterer Vorteil der SP-Maps ist der, was ich dir schon im ICQ genannt hab: man kann dann auf ihnen jeden Attacker spielen - daraus ergibt sich natürlich wieder dein genannter Nachteil, mit den Scripts, die man für jeden Attacker auf diesen SP Maps umschreiben müsste.

Kommentar

Naja, das größte Problem bei extra Sp-Maps werden, genau wie bei TDTTK, die Attacker-Einheiten machen.
              Um das einigermaßen in Ballance zu bekommen, und dann nicht nur 3 Einheiten in der Welle zu haben, müssen für den Singleplayer bestimmt fast alle Einheiten neu gemacht oder zumindest dafür angepasst werden.

O-o, ... und das für alle Attacker.

Kommentar

naja, soooo kompliziert ist es auch wieder nicht. Die SP-Maps in den TDTF Demos verwenden auch exakt die gleichen Einheiten wie im MP-Modus. Ich glaub, ich hab da nur einzelene (wenige) Einheiten angepasst über map.ini, d.h. HP gesenkt und sowas. Ansonsten ist es bloß die Frage, wieviele Einheiten da in den Wellen kommen, weiter nichts.

//EDIT:
                was auch noch ein GROSSER Nachteil vom Sp-Attacker ist: man kann ihn immerhin auch im MP-Modus spielen. Da macht Generals keine Unterschiede. Das wäre dann ja noch leichter als das Training :S
                Zuletzt geändert von Dibelius; 06.05.2006, 23:45.

Kommentar

Nagut extra SP maps sind wohl besser.

Jetzt sollen die wie im Herausfoderungsmouds anwählbar sein?
                  Extra SP Missionen geben oder wie die MP Maps in der Liste stehen?

Alles drei aufeinmal wär super nur dafür fehlt die Zeit.

Kommentar

ich wäre für eine kleine SP-Kampagne, so wie man auch GBA-, China- und USA-Kampagne spielen kann.

Kommentar

Hm, ich weiß nicht so recht...
                      • einerseits, gefällt mir die Idee mit einer Kampagne ja schon ganz gut.
                        -
                      • andererseits, finde ich einzelne Mission-Maps besser, weil man sich da die Map wo man zocken will aussuchen kann und nicht immer eine Mission durchzocken muß.

Kommentar

cool... ich komm immernoch in interne xD
                        nya... werd mich mal bisl einklinken...
                        ich finde ja die ganze sp diskussion oder zumindest ausführung solltet ihr bisl nach hinten schieben, ich sehe td grundsätzlich mal als mp mod an...
                        ich finde die aufteilung der attacker wies geplant is gut so... und falls ihr noch tanks braucht, ich kann gerne ein paar beisteuern... hab noch so 8 oder noch mehr von ner abgebrochenen mod rumfliegen. kann bei bedarf auch gerne den code zu liefern ^^

und allgemein: falls ihr hilfe baucht: ich hab atm eh nich wirklich was moddingtechnisch zu tun ^^

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

Lädt...
                        X