sind orks eigenlich auch unsterblich, da es ja verdorbene elben sind?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sind Orks unsterblich?
Einklappen
X
-
das könnte zumindest erklären warum es
a) soviele gibt
und
b) sie so zernarbt und alt aussehen (wie dreimal weggeworfen und wieder zusammengeflickt)
und im gegensatz zu den elben gibt es eine natürliche erklärung warum sie sich dezimieren und nicht überbevölkern, da sich orks gegenseitig töten und fressen.
-
naja sterben haklt im kampf oder segeln nach valinor
Kommentar
-
jo das gleiche... ja aber niemand weiß es genau halt...
Kommentar
-
meine Meinung dazu wäre, dass sie schon irgendwann sterben wennse zu alt werden, weil sie sind durch foltern quasi entstanden und sowas hält doch so ein körper nicht aus, wahrscheinlich werden sie älter als Menschen vllt genauso alt wie Zwerge aber unstreblich würde ich nicht sagen,
lässt sich halt nicht benatworten, wei ihr schon gesagt habt.....Wenn jemand auf seine Autorität pochen muss, dann hat er sie schon verloren!
Kommentar
-
-
Noch einmal dazu, in den Verschollen Geschichten sagt Tolkien,
"Dass die Elben nicht sterben können außer in der Schlacht oder vor Kummer ( ), und das die "Seelen" oder was auch immer der gestorben wieder in den Körper der Neugeborene gehen. So würden sich die Anzahl der Elben nicht vergrößern und auch nicht verringern"
Ich finde es zwar schwer zu verstehen, weil am Anang nur ein üpaar Elben nach Mittelerde kamen, und am Ende ganz Völker entstanden sidn, aber Tolkien hat das so geschrieben.
Kommentar
Kommentar