Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonusrechnung....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bonusrechnung....

hallo alle,

wisst ihr ob sich der bonus addiert, wann man zB 1 bat soldaten + theoden + aragorn stehen hat, oder nur der bonus von EINEM helden zählt??

bzw. ob der sammelruf noch zusätzlich zählt??

danke für eure antworten!

lg
    chris

Unter der Beschreibung der Fähigkeiten steht öfters "Does not stack" oder "Wird nicht addiert": Damit dürfte deine Frage wohl beanwortet sein.

> > > HdR only Quiz - - - Bananenkönig - - - Yannick < < <

Kommentar

danke für die info,

d.h. wenn ich zB aragorn auf level 4 hab, bringt es nichts, wenn ich auch noch den sammelruf auf die einheiten setze?

somit wäre der sammelruf im mid-game wohl eher uninteressant....

Kommentar

Stimmt. Das ist ein großer Nachteil teilweise, manchmal aber auch ein Vorteil.

Allerdings er dennoch nicht so uninteressant. Denn es kann sein das du noch wo anders auf der Map Einheiten rumlaufen hast!

Für die kann man das dann benutzen!
        sigpic

Kommentar

und wie schauts aus wenn man zB rohirim + theo + eomer hat? welcher bonus zählt da? theo´s oder eomer´s??

wenn es sich nicht summiert, könnt ich mir vorstellen, dass der bonus vom level-höchsten zählt, oder?! was sagt ihr?

Kommentar

kampftrolle machen mehr damge wenn man auge + kriegsgesang draufmacht,
            kann das sein. ich habs noch nicht getestet, aber da ich kampftrolle im game oft verwende bin ich mir fast sicher. es ist also möglich, das dieses "wird nicht addiert" nicht immer stimmt

Kommentar

also boden und eye zählen auf jeden fall zusammen und dunkelheit auch und Trommlertroll
              aber ich weiß nicht ob boden +eye+darkness+drummer+chant zählt, wer leicht übel das wären +50/+50 * +50/+50 * +50/+50 * +50/+50 * +50/+50
              also

ARMOR: 5x50=250
              Attack: 5+50=250

auf Mordor ork bezogen = +250/+250

Kommentar

AW: Bonusrechnung....

die bonirechnung in bfme2 ist bisschen anders als im ersten weil boni nichtmehr gleich boni ist. es gibt insgesamt 3 verschiedene bonikategorien: spell, buff und leadership
                jede der 3 kategorien funktioniert in bfme2 etwas unterschiedlich
                so wohl buffs als auch leadership addieren sich nicht mit anderen boni aus derselben kategorie dh buffs addieren sich nicht mit buffs und leadership addiert sich nicht mit leadership. spells allerdings addieren sich mit anderen spells (natürlich nur nicht mit sich selbst also wenn zb zwei mal rallying call gecastet wird im 2on2 addiert sich das nicht)
                miteinander interagieren tun sie wie folgt:
                buffs werden von leadership gecancelt dh wenn leadership auf eine einheit wirkt die bereits einen buff besitzt cancelt der leadership den buff und die einheit erhält nurnoch den leadership bonus. eine einheit mit leadership kann somit natürlich auch nachträglich nicht weiter gebufft werden.
                spell allerdings addiert sich mit allem und cancelt weder buffs noch leadership. eine einheit mit leadership oder buff kann also durch einen spell noch weiter verstärkt werden und umgekehrt (bei spell, buff UND leadership wird der buff aber immernoch vom leadership gecancelt)
                anders als buffs und leadership werden spells ausserdem von debuffs wie crows oder cavebats nicht gecancelt

also soweit ich weiss funktioniert es so. wenn es nicht so ist bitte ich um korrektur

Kommentar

was ist buff, ist das z.B. die level 2 fähigkeit der hüter?
                  spell sind ja alle fähigkeiten von helden und punktfähigkeiten, oder.
                  leadership ist klar denk ich ma

als bsp:
                  dain macht 50% leadership auf rüstung und damage.
                  er hat als fähigkeit 50% auf rüstung und damage und heilen. das läuft dann unter buff, oder.
                  dann kommt noch sammelruf, als spell.
                  in diesem fall zählen dann sammelruf und die leadership. aslo sind die einheiten in rüstung und damage 100% besser
                  Zuletzt geändert von lucci90; 30.05.2006, 22:29.

Kommentar

ich hab hier die aufstellung die jmd auf gamereplays gemacht hat
                    Warchant: Buff
                    Taintedland: Buff
                    Eye of sauron: Leadership but doesnt cancel buffs
                    Darkness: Spell
                    All heroes and statues and gorkils totem: Leadership
                    Rallyingcall: Spell
                    Mightyrage: Buff
                    Warghowl: Buff
                    Dwarven charge: Buff
                    Glorious charge: Spell

die fähigkeit von dain is da jetzt leider nicht drin :/ bin nicht sicher als was die zählt...
                    rain btw cancelt wirklich nur leadership. keine spells und keine buffs

Kommentar

warum zählt sammelruf unter spells und warchant unter buffs. das ist doch im prinzip das selbe. voher hast du die infos. kannst du mir mal ein link geben oder so.
                      also kann man praktisch auge saurons, warchant und darkness zusammen einsetzen. das owned ja dann derbst.
                      PS: was ist Mightyrage und was ist dwarven charge.
                      Zuletzt geändert von lucci90; 31.05.2006, 14:39.

Kommentar

http://www.gamereplays.org/community...howtopic=72575

warum sammelruf spell is und wc buff kann ich dir nicht sagen das musst die entwickler fragen is halt nunmal so. zu beachten ist dabei dass sammelruf also durch crows und bats garnicht negiert wird. die grundwerte der betreffenden einheit werden zwar etwas geschwächt aber der sammelrufbonus bleibt bestehen.
                        und ja es ergeben sich für manche armeen (speziell mordor aber auch motw) ziemliche bonikombos die dann ordentlich reinhauen
                        zb tl+eye+darkness oder gc+rc+theo ld
                        allerdings sind zumindest die rüstungsboni auf jeden fall capped (bei 75% wenn ich nicht irre) mehr geht also nicht. bei damage bin ich nicht sicher die könnte auch nach oben offen sein

dwarven charge ist der sturmangriff der lv2 hüter
                        mightyrage bin ich grade selber nich sicher könnte die fähigkeit von dain sein bin aber nicht sicher (spiel selten zwerge und hab dain glaub ich noch garnie benutzt^^)

Kommentar

Diese Überlegungen kann ich widerlegen.

Ich habs gerade eben ausprobiert... Leadership und Rallying Call (Sammelruf) addieren sich nicht auf. Ich denke auch nicht, dass sich andere Spells jeweils mit Leadership aufaddieren, werde das aber jetzt nicht mehr ausprobieren. Aber bei Leadership und Sammelruf kann ichs definitiv ausschließen, warum sollte es also bei anderen so sein?

Kommentar

Lädt...
                          X