Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche strategie gegen zwerge?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sind sie aber. elben haben ne bessere economy und den vorteil das ihre festung mit den pfeilen in der nähe ist. um die festung zu beschädigen braucht er hüter. gloin bringt es auch nicht mehr im frühen game. wenn man also geschickt ist baut amn alle gebäude hinter die festung, wo sie fast unerreichbar sind. der gegner kann sowieso nichts gegen gebäude machen. also statue und kaserne hinter die festung, bäume nur in festungsnaähe pflanzen. damit kommt man mindestens bis zum 1. streitwagen durch. dann muss man auch mal 2piks bringen und vor allem die vorgezogene mine des gegner boxen. je nach dem eine 2. kaserne zum spammen
    mehr kann ich dir wirklich nich sagen, als das von vorhin

Kommentar

Dwarven Axe-Rush ist unschlagbar mit Elben, wenn man davon ausgeht das der Gegner weiß wie es muss. Sogar Gondor Horses können mit gleicher Zahl nichts...

Die einzige chance ist den kampf beim gegner zu legen..das heißt.. Archer Range zerstören..
      SuM 2: ENW|Shatterhand

Kommentar

Ja axe rush. Sehr gute idee gegen Arwen mit 2 Reiterbatallion. Die reiten paar mal drüebr und *schwups* ist das Trüpchen zwerge weg

Kommentar

Zitat von HQ|Faramir-souldrive
          Ja axe rush. Sehr gute idee gegen Arwen mit 2 Reiterbatallion. Die reiten paar mal drüebr und *schwups* ist das Trüpchen zwerge weg
          ich will sehen, wie du arwen und 2 bat reiter hast, wenn die ersten 3 bat axtwerfer vor dir stehen und dir die zitadelle kicken/schwer beschädigen ^^
          Why am I fighting to live, If I'm just living to fight?
          Why am I trying to see, When there ain't nothing in sight?
          Why am I trying to give, When no one gives me a try?
          Why am I dying to live, If I'm just living to die?

enjoy your life

Kommentar

da geb ich enjoy leider recht^^
            die axis sind ganz gut

Kommentar

jo die Taktik ist echt nicht schlecht, besonders gegen Elben, wie ich finde!

Kommentar

d.h. also meine einzige chance besteht darin den zwerg zu rushen
                und versuchen seinen schießstand zu kicken
                naja das hab ich ja auch hinbekommen (musst bei dem game meine festung aber 2mal wiederaufbaun^^)
                dachte es gibt vllt noch ne andere möglichkeit gegen diese taktik
                aber wenn nicht dann hilft mir in so ner partie am besten ne portion glück;-)
                http://gamereplays.org/bfme2/portal.htm

Kommentar

glück ist sowieso das wichtigste in jedem Game!!!!
                  ohne das ist man im ARSCH!!
                  Aber leute die das zu viel haben sinnd Luck0r !!
                  sigpic

Kommentar

Ich versuche mich hier auch mal zu äußern, obwohl ich sagen muss das ich mit Elben wenig Erfahrung habe. Dafür aber mit Zwergen.

Mit normalen Bogis, kann man diesen Rush ganz gut abwehren, wenn man Hit & Run betreibt, da sie etwa die doppelte Reichweite haben wie die Axtwerfer.
                    Wenn man dann von 3-4 Bats Bogis angegriffen wird muss man sich entscheiden, ob man die Festung angreift, oder ob man sich verteidigt.

Während man gegen die Axtwerfer kämpft sollte man 1-2 Bats Schwertkämpfer machen, da man ja jetzt weiß wo die Miene in etwa steht. Wenn man die Schwertkämpfer aussen um den Kampf herumschickt, so das der Zwerg sie sieht, wird er noch Nervöser und fängt meistens an Fehler zu machen.

Ausserdem sollte man nicht vergessen, das der Zwergenspieler, wenn er auf Axtwerfer geht seine Wirtschaft empfindlich stört (um nicht zu sagen er hat keine) d.H. wenn man es schaft den Angriff zu kontern und sofort nachsetzt ist die Festung des Zwerges gar nicht oder nur schwach verteidigt.

So verliere ich meistens gegen Elben. Probierts mal aus

Kommentar

jo thx für dein tipp
                      ich hätte trotzdem nochmal ne frage dazu:
                      wartest du dann bis der zwerg kommt oder gehst mit deim ersten batt erkunden??

Kommentar

erkunden ist sicherlich sinnvoller, würde ich sagen

Kommentar

jo mit dem ersten würde ich erkunden gehen, auf den meisten Karten weiß man ja ungefähr wo die Mienen gerne gebaut werden. Wenn du es schaffst seine Miene oder sogar noch seinen Bauarbeiter zu killen hast du so gut wie gewonnen.

Kommentar

ich hatte gestrn wieder ein match gegen ein zwerg:
                            bin mit meim ersten batt erkunden gegangen, er hatte aber keine mine bei mir gebaut. er hat gewartet bis er 4batts axtwerfer hatte kam dann zu mir (mit bau meister)
                            während ich dann mit seinen einheiten beschäftigt war konnte er 2minen bauen bevor ich seinen baumeister gekickt habe.
                            aus den 2 minen kamen dann jeweils 2batts axtwerefer raus.
                            hab das spiel dann zwar noch gewonnen obwohl ich meine festung verlorn hab.wie hätte ich es besser machen können??

Kommentar

Zitat von Clever
                              ich hatte gestrn wieder ein match gegen ein zwerg:
                              bin mit meim ersten batt erkunden gegangen, er hatte aber keine mine bei mir gebaut. er hat gewartet bis er 4batts axtwerfer hatte kam dann zu mir (mit bau meister)
                              während ich dann mit seinen einheiten beschäftigt war konnte er 2minen bauen bevor ich seinen baumeister gekickt habe.
                              aus den 2 minen kamen dann jeweils 2batts axtwerefer raus.
                              hab das spiel dann zwar noch gewonnen obwohl ich meine festung verlorn hab.wie hätte ich es besser machen können??
                              Ist schwer zu sagen. Wenn du hast stell mal ein Replay rein, dann kann man das besser analysieren. Reiter am Anfang sind sowohl gegen Axtwerfer als auch gegen Hüter gut, würde ich aber von abraten weil es deine Wirtschaft lahm legt.

Kommentar

@Bel'Har'Har hab leider vergessen replay zu speichern
                                kommt bei mir häufiger vor

Kommentar

Lädt...
                                X