Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Movie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Movie

    Ihr wollt den Film spielen? Kampangne ist euch zu lang? Dann Spielt „The Movie“! Es ist eine Coop-Map für 3 Spieler (und 2 festen CPU's). Der Spieler links unten erhält Aragorn und die Hobbits Merry und Pippin. Der mittlere Spieler startet mit Gimli, Gloins Sohn und Frodo Beutlin. Der Spieler der den Startplatz unten rechts auswählt wird seine Freude mit Gandalf, Legolas und Sam haben. Man muss eine Isengard Armee oben rechts oben platzieren und irgendeine andere Armee links oben. Es ist erforderlich das die 3 Spieler im Team sind da es ja ein Coop-Map ist.
    Nach dem Start sollte man ca 20sec warten um Asynchronisitätsfehler zu vermeiden.
    Man startet in Moria, kurz vor Balins Grab und sobald ALLE Helden den Raum betreten haben, wird im Palantir ein Filmausschnitt gezeigt, sehr schön gemacht, danach fliegen das Tor auf und Orks erscheinen, diese müssen solange getötet werden, bis ein Troll auftaucht. Hat man diesen getötet, ist es einem erlaubt weiterzugehen. Daraufhin kommt man zu einem kreisrunden Platz, während man diesen überquert erscheinen, wie soll es anders sein, Moriagoblins, welche gleich besiegt sind. Hier sollte man acht geben, den sobald Gandalf die Brücke betriet, erscheint ein Balrog, also sollte Gandalf der letzte sein der diese betritt.
    http://rusticus.ru.ohost.de/include....hp&pid=9&cid=4
    Eine sehr schöne Scene, wie ich finde.

    Danach geht es nach Amon Hen. Dort flüchten dann Merry und Pippin und die restlichen Gefährten müssen Frodo und Sam den Weg freikämpfen.(Tipp: Alle Heros auf 10 leveln und mit Aragorns privat Armee den Weg dann freimachen). So wie es sein muss, wird Boromir von Lurtz getötet, was natürlich auch wieder im Palantir mit einem Video verschönert wird.
    http://rusticus.ru.ohost.de/images/g.../4/amonhen.JPG

    Danach müssen unsere verbleibenden Helden(Aragorn, Gimli, Legolas) den Fluss überqueren und zu den ebenen Rohans, um Eomer und seine Rohirim bei den verbrannten Uruks zu treffen, natürlich auch wieder mit Video im Palantir und Text.
    Von dort aus geht es dann ohne Umwäge in den Fangorn-Wald, der Treffpunkt von Gandalf dem Weißen und den verbleibenden Gefährten. Von dort an darf man wieder mit Gandalf spielen.
    http://rusticus.ru.ohost.de/images/g...cs/4/rohan.JPG

    Danach geht es per „Teleport“ nach Helms Klamm. Dort wird das ganze schon ein bischen schwieriger. Der Spieler, der Aragorn kontrolliert, muss nämlich jetzt den Damm in Isengard mit Baumbart und seinen Entfreunden zerstören. Zur „verstärkung“ haben die Ents ncoh die beidne Hobitfreunde Merry und Pippin mit. Am besten man zerstört die Mauern Isengards mit Steinwurf, da Isengard von Feuer-Ambrustschützen bewacht wird. Aber die Hauptsache ist, den Damm innerhalb der vorgegeben Zeit zu zerstören. Dies hat man relativ schnell und man kann sich auf Helms Klamm konzentrieren.
    In Helms Klamm hat man ein paar zusätzlich Einheiten um die Mauer zu verteidigen und eine kleine Unterstützung aus Rohan, welche aus Theoden und 4 Batalionen Rohirrim besteht(am besten durch Theoden aufsteigen lassen und mit „Ruhmreicher Angriff“ angreifen). Eine weiter große Rolle spielt Legolas, da dieser die Horden zurückhalten kann. Die eigentlich Aufgabe besteht aber darin, Helms Klamm für eine bestimmte Zeit zu halten ohne das ein Held stirbt. Danach kommt Gandalf, Eomer und die Rohirim um die restlichen Uruks den Erdboden gleich zu machen.

    Nach dem Wiedersehen, wird gemeinsam nach Isengard geritten um mit Baumbart den weiteren Verlauf zu bereden. Dies is relativ kurz gehalten.

    Und sofort geht es an die Grenze von Mordor mit dem Gondorionar Faramir und seinen Waldläufern. Wobei hier zum ersten richtigen Wechsel der Charaktere kommt. Aragorn's Spieler hat die Freude Sam zu spielen und der kleine Gimli wird zum noch kleineren aber bei weiten nicht mit so coolen Sprüchen ausgerüsteten Frodo. Der Spieler mit stärksten Helden bleibt mit dem Helden Faramir auch stark. Wobei jeder Spieler noch Waldläufer erhält.
    Jetzt gilt es möglichst schnell die Dunländer, Ostlinge und Olifanten zu töten, wobei es ratsam ist, mit der Infanterie anzufangen, da die Olifanten eh nicht weit kommen und keinerlei Schaden anrichten. Danach geht es weiter zu dem am anderen Ende liegenden Orklager, das es zu zerstören gilt.

    Hat man dies erfolgreich Überstanden, geht es „düster“ weiter. Und zwar geht es mit unseren Trio zu den Pfaden der Toten. Dort kann aber leider nur Aragorn wirklich was ausrichten, da Gimli und Legolas hier zu schnell sterben und nur durch Spezialattacken effektiven Schaden machen. Nachdem man zuerst ein paar wenige und dann über eine Zeitspanne hinweg untote getötet hat(klingt komisch, is aber so^^) kommt man zu einer Art König, Entspricht zwar nur nem Hexenkönig und ist auch nicht sonderlich stark, aber er gehört halt mal dazu.

    Von den dunklen Pfaden der Toten zu der leuchtend weißen Stadt Minas Thirit, die es in alter Manier zu verteidigen gilt und so wie wir es aus Helms Klamm kennen, muss auch hier wieder jemand einen Zusatzaufgabe bewältigen. Diese Augabe besteht darin, das Sam seinen Herrn Frodo retten muss. Zeitgleich sind die anderen damit beschäftigt, die Weiße Stadt gegen die Heerscharen Mordors zu verteidigen. Dabei sind die Nazgul eine Plage, wie es sie zum Glück nur drei mal gibt, da diese die Katapulte aufgreifen, als täten sie ihr geplagtes Leben nichts anderes. Die restlichen Einheiten sind relativ leicht von den Mauern fern zu halten. Vor allem, da nach einer gewissen Zeit(sry, das ich es nicht genau weiß) die Reiterei Rohans zur Hilfe eilt, dies ist sogar notwendig, da der Autor der Map die geniale Idee umsetzte, das der Hexenkönig nur von einer Frau besiegt werden kann, also muss die Schildmaid Eowen den Handlanger des dunklen Herrschers zur Strecke bringen. Mit diesen letzten Akt der Kraft, werden die Spieler an die Grenze der Länder befördert,...

    ...zum Schwarzen Tor! Dort scheinen die Truppen Saurons ohne unterlass auf einen Einstürmen, aber auch hier ist wieder ein Counter, der anzeigt, wann der tapfere Hobbit Frodo den Ring zerstört hat. Aber fühlt ihr euch stark genug, dem Ringträger zur Seite zu stehen?? Euch mit allen Einzusetzen das ihr habt, damit dieser Halbling das schier ummögliche Vollbringt?? Probiert es aus, in „The Movie“!!



    So liebe HQler, das war mein 1000er Post und mein Wiedereinstieg ins aktive Forenleben. Eigentlich wollte ich ja eine Map von Buccane „bewerten“, aber dieser war leider VIEELL zu langsam . Auf jeden Fall müsst ihr jetzt wieder überall in HQ(ok, fast überall) mit mir rechnen.

    Würde mich freuen wenn ihr jetzt den Bericht als Grund nehmt, diese geniale Map zu spielen, soweit ich informiert bin gibt es sie auch schon für BfME II. Ihr wisst nicht wo ihr sie herbekommt?? Schaut mal auf HdRHQ oder auf meiner Homepage
    Zuletzt geändert von Psychosis; 02.05.2006, 23:30.

  • #2
    yep
    welcome back rusticus.
    HdR Head Administrator
    Legend Mapper
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Welcome back

      hab allerdings trotzdem ein Herz für ISDN user und poste so große pics als Link
      No idea

      Kommentar


      • #4
        jo wb!!! hast du map selber gmacht??
        Auf jedenfall zoggen wir die mal durch!!!
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Ähm nö, hab die map ned selber gemacht, so was kann ich ned, danke für die grüße, nur is es doof, das mir irgendwo etz posts abgehen...

          Kommentar


          • #6
            Wiedermal ein perfide geplanter und durchgeführter Bericht. Gute Arbeit
            Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

            Kommentar


            • #7
              Schön das von denjenigen zu hören, der die Map noch öfter als ich selbst gespielt habe und mit mir diese map unzählige male gespielt hat nur damit ich diesen Bericht schreiben kann. THX nochmal!

              Kommentar

              Lädt...
              X