Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schere, Stein, Papier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schere, Stein, Papier

NAch dem Startegiespiel system, hat jedes Spiel dieses Gernes, ein Schere, Stein, Papier-Prinzip, seht ihr das in diesem Spiel, ja oder nein?

Denn ich hab gesehen wie Pferde (geuppt) -> bezeichnet ich als Papier, über Speerträgern (in Wäldern, Formation, geuppt) -> bezeichnet als Schere, drüberliefen und keinen Damage bekamen. Ich dahcte Sum2 läuft nach diesem Prinzip, wenn dieses nicht läuft bedeutet es ja, das das Spiel keine Balance besitzt. Ich würde mich freuen, wenn alle (auch welche die das Spiel nicht gut können oder es nur ganz wenig gespielt haben Stellung dazu nehmen+abstimmen) Damit man mal sieht was die Mehrheit sieht und nicht nur ein Haufen Leute, also wäre es toll, wenn ihr diese Umfrage auch in anderen Foren verlinekn würdet^^

Danke im Voraus

PS: Ist wirklich mal wichtig zu sehen was die Mehrheit dazu sagt
    25
    Nein
    1600%
    4
    Ja
    2000%
    5
    begrenzt
    2800%
    7
    manchmal ja, manchmal nein
    3600%
    9

Das Prinzip ist begrenzt zutreffend. Aber es gibt Wege das Prinzip zu unterlaufen.
    Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Dann will ich auch mal meine Meinung dazu äußern:

Für mich ist SuM1 ein gutes Strategiespiel, aber eben nur ein gutes. Es gibt ein paar Sachen (Bugs?!), die mir überhaupt nicht gefallen.
      Es wäre zu lang alle pro und contra Punkte aufzuzählen, aber ein paar will ich nennen.

Deswegen Sage ich schlicht "manchmal ja, manchmal nein".
      Meine Hauptkritikpunkte die mich dazu verleitet haben, außer mal ein paar Fun Matches, nicht mehr SuM2 zu spielen, haben nichts mit der Balance und dem Scherer - Stein - Papier - Prinzip zu tun.

Dazu kann ich nur wenig sagen, da ich SuM2 sehr wenig spiele.
      Ich schätze es aber so wie in SuM1 ein. Es wird nie 100% ausbalanced sein. Das wird unmöglich sein und am Anfang ist das Spiel immer noch etwas unbalanced.
      Doch finde ich das Balance hat sich etwas verbessert und somit finde ich, ist "manchmal ja, manchmal nein" das richtige hier.
      Man kann nicht JA sagen, da es noch ein par Mängel gibt, aber ein NEIN ist auch nicht das richtige. Also die goldene Mitte!
      sigpic

Kommentar

können sich noch weitere beteiligen, weil biehser finde ich die antworten sehr gelungen und man sieht auch was der durchschnitts ode rniht durhschnittszocker dazu sagt

Kommentar

ich finde dass das Schere-Stein-Papier Prinzip hier schon zutrifft und hab deswegen mit "Ja" geantwortet....denn es ist ja deutlich zu erkennen, dass alle Einheiten ihre Schwächen und Stärken haben.
          Pferde zum Beispiel sind Schwach gegen Lanzenträger.
          Normale Einheiten (Schwertkämpfer) sind wiederum keine Gefahr für berittene Einheiten!!! Dafür sind die Schwertkämpfer halt stark gegen Bogenschützen. Monster wie Trolle oder Riesen zerstampfen Schwertkömpfer problemlos, haben aber keine Chance gegen Bogenschützen....etc.....
          Ich denke diese Punkte zeigen deutlich, dass bei "Schlacht um Mittelerde II" ein Schere-Stein-Papier Prinzip vorhanden ist......Das war meine Meinung dazu!!!! =)

Kommentar

ich finds nur manchmal so!!^^
            sigpic

Kommentar

im moment ist die umfrage bei allen antworten ungefähr gleichbewertet worden^^

Kommentar

Normale Einheiten (Schwertkämpfer) sind wiederum keine Gefahr für berittene Einheiten!!! Dafür sind die Schwertkämpfer halt stark gegen Bogenschützen.
                falsch!!!!!!
                reiter sind nur geringfügig besser als schwertkämper. bogis > schwertkämpfer und reiter > bogis, scherter > piks, monster > schwerter, piks > moster > reiter, bogis nicht immer besser als monster (kampftrolle, riesen, trommlertrolle,> bogis)
                nazgul > alles außer bogis

Kommentar

...hmm...na gut sorry für die Fehler..

Kommentar

Nur begrenzt.. durch die Helden ist das Prinzip ein bisschen anders...
                    SuM 2: ENW|Shatterhand

Kommentar

...hmm...na gut sorry für die Fehler..
                      macht doch nichts

Kommentar

hier macht keiner fehler, da es total in der sichtweise des betrachters liegt, und deins ist auch falsch oder kann man mit schwertkämpfern gegen Monster gewinnen?

Kommentar

Also was mir zuerst aufgestoßen ist, ist das die Waldläufer verdammt stark sind. Im Ringkrieg habe ich NUR solche Einheiten gebaut und der Gegner war da hoffnungslos unterlegen und hab Ihn überrannt. Ggen einen Menschlichen Spieler hab ichs allerdings noch nicht ausprobiert.

Kommentar

hier macht keiner fehler, da es total in der sichtweise des betrachters liegt, und deins ist auch falsch oder kann man mit schwertkämpfern gegen Monster gewinnen?
                            dazu sag ich mal besser nichts
                            monster > schwerter
                            wer lesen kann ist klar im vorteil. aber auch für dich gilt. jeder kann fehler machen

Kommentar

Zitat von lucci90
                              reiter sind nur geringfügig besser als schwertkämper. bogis > schwertkämpfer und reiter > bogis, scherter > piks, monster > schwerter, piks > monster> reiter, bogis nicht immer besser als monster (kampftrolle, riesen, trommlertrolle,> bogis)
                              nazgul > alles außer bogis
                              as da oben ist dien post, ich habs mal rot gemacht, also wer kann un hier nicht lesen

Kommentar

Lädt...
                              X