Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Tag als Spieleredakteur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Tag als Spieleredakteur

    So, hier mal enie klenie Aufgabe für euch^^

    Stellt euch vor ihr seid ein Speileredakteur bei der PC Gmes, Aktion, Powerplay oder gamestar, oder ComputerBildSpiele ( ) und msüstet einen Artikel über den Mod schreiben.

    Enthalten sein sollten:
    Informationen über (möglicherweise) neue Einheiten, abgeänderte Einheiten und euer Eindruck davon.

    Informationen über das neue Gameplay und euer Eindruck davon.

    Informationen über neue Grafikeffekte und euer Eindruck davon.

    Sachen die Schlecht gemacht wurden

    Fazit und Punktewertung von 0-100


    jeh mehr Informationen desto besser, das da sind ja nur die Grundbausteine.

    Die besten Tests gewinnen.... ja ihr fragt euch wohl was sie gewinnen^^ ich hab keine AHnung. Eigentlichg ehts ja nur darum mal ein schönes Feedback zu erhalten das wir auf unsere Seite klatschen können. Und wer weiß.. vielleicht kann ich Steienr dazu überreden das der Autor des besten Testes schonmal asl beta-Tester für den Sau-Mod vorgemerkt wird^^

    PS: Eigene Screens sind erwünscht.^^

    Alles einfach hier reinposten.

  • #2
    Beitrag von GS:

    Star Wars Empire at War

    Awakening of the Rebellion


    Star Wars für Fortgeschrittene, das klingt vielversprechend denken sie? Richtig, denn jetzt tummeln sich keine Elite Sturmtruppen mehr, die wie Anfänger auf rebellische Soldaten schiessen nur um Star Wars zugänglicher zu machen. Da kriegt man noch Gänsehaut wenn man seine mächtigen Sternezerstörer, als die Könige des Weltraums, in den Machtkampf zwischen der Rebellion und dem Imperium schickt.
    Wer Star Wars will, der sollte auch ein echtes Star Wars bekommen dachten sich die Entwickler von Awakening of the Rebellion.
    In der Mod für Empire at War gibt es nur die zwei rivalisierenden Parteien aus dem Hauptprogramm, die spielen sich jetzt jedoch sehr viel unterschiedlicher als noch zuvor, so müssen sie als Imperium beispielsweise viele kleinere Flotten auf den verschiedenen Planeten stationiert haben um die flinken Rebellen zu erwischen bevor diese mit ihren viel schnelleren Flotten ihr Reich Stück für Stück auseinander nehmen.
    Die Mod AotR fügt unter anderem viele neue Planeten und neue Einheiten, wie z.B. den Rebelleninfiltrator ein. Einziger Nachteil, durch das noch nicht vorhandene Modtool, konnten die Entwickler keine frischen Modelle einbauen.
    AotR wendet sich eher an fortgeschrittene Star Wars Veteranen, da viele Grundlagen, wie der Gebäude und Flottenbau komplett umgekrempelt wurden, so können sie nun nicht mehr auf jedem beliebigen Planeten wichtige Gebäude bauen. So haben bestimmte Planeten im Spiel mehr Bedeutung als andere.
    Leider ist die Mod nur eingeschränkt im Singleplayermodus spielbar, da die KI des Spiels in einem Stadium ohne Moddingtool kaum konfigurierbar ist. Sie sollten also besser Termine für eine Mehrspielerkampagne ausmachen, damit einem echten Krieg der Sterne nichts mehr im Wege steht.

    feddich
    Zuletzt geändert von Dienstbier; 13.05.2006, 20:50.

    Kommentar


    • #3
      Hey cool

      Dacht schon alle ignorieren das Topic^^

      Kommentar


      • #4
        Star Wars
        Empire at War
        Awaking of the Rebellion
        Return to Gameplay

        Der Name ist fast so lang wie die Liste der Änderungen,
        wozu Petroglyph Jahre brauchte haben einige Modder in Monaten zu etwas gemacht das sich nun wirklich mit dem Prädikat „Star Wars“ versehen lassen kann, und der Zusatzname „Back to Game Play“ ist sowohl verdient als auch berechtigt.

        Es beginnt mit einer Überraschung, ein neuer Startbildschirm, darauf zusehen: Die Home One mit Begleitflotte in der Mitte springt einem der neue Name ins Gesicht und im ersten Moment fragt man sich noch „Back to Game Play“, was soll den das?

        Wenn man ins Menü kommt gibt es den ersten „Aha“ Effekt, wir schauen einem Imperialen Tie Piloten über die Schulter.
        Da AotR ein Mehrspieler Mod ist startet man erstmal ein Online Game, und ist im ersten Moment mehr als verwirrt, eine Galaxie die Größer ist als man es sich vorstellen kann.

        Die nächste Stunde verbringt man damit herauszufinden was man nun eigentlich wo bauen kann und was die neuen Flottenkommandeure können.
        Etwas gewöhnungsbedürftig sind die neuen Icons der Einheiten aber auch damit kommt man schnell klar.

        Irgendwann kommt es zum ersten Kampf zwischen den Spielern, und wer den SAU Mod nicht kennt dem klappt der Unterkiefer bis in den Keller, Sternenzerstörer die 1/3 des Bildschirms einnehmen, Brückenaufbauten die einen an den Film erinnern und maßen an Einheiten die einen die Tränen in die Augen steigen lassen.

        Die schlacht beginnt und überall geht es zur Sache, Jäger jagen sich, und man bemerkt Einheiten die man noch nie gesehen hat, die Imperialen führen Venator Zerstörer in die Schlacht, Tie MK2 Fighter fliegen umher und überall gibt es Explosionen die so bombastisch wirken das man vergisst das man eine schlacht zu führen hat und sich dazu hinreißen lässt einfach zuzustehen und zu staunen was ein paar Leute geschaffen haben.
        Dann fällt ein Sternenzerstörer und man bewundert wie sein eigenes schiff in seine Einzellteile zerfällt, am ende ist man vielleicht besiegt aber man ist so euphorisch das man nicht böse darum ist sondern sich einfach über die Phänomenale Grafik, die neuen Einheiten und nun endlich schönen schlachten freut.

        Die Bodenkämpfe sind nun auch mehr als anspruchsvoll, die Rebellen führen nun nicht mehr nur Menschen in die schlacht, Botaner, Clamari und Wookies begleiten die Parade der normalen Infanterie. Elitekrieger Einheiten bestehend aus 5 Mann von der jede Sonderfähigkeiten hat mischen im getummelt mit, und Jäger fliegen über den Himmel um sich Dogfights zu leisten und auf Bodentruppen loszugehen. Explosionen überziehen die Landschaft während die Spieler verzweifelt versuchen sich gegenseitig zu besiegen.

        Die Stunden verfliegen, die Spieler Bauen, Kämpfen, forschen und versinken im spiel, der blick zur Uhr schockiert immer wieder aufs neue, und irgendwann hat eine der beiden Seiten es dann geschafft, das spiel endet nach einigen stunden und man sinkt erschöpft in den Stuhl zurück, wirft einen blick zur Uhr und stellt fest das es zu spät ist um ins bett zu gehen und startet eine neue runde.

        Der Spielspass wird von einigen kleinen dingen Getrübt, die Icons sind leicht verwaschen, die Gewinnung von Credits ist langwierig macht aber trotzdem spaß.
        Was jedoch wirklich zu bemängeln ist sind die Automatischen kämpfe, so kann man mit Bodentruppen im Alleingang eine Raumschlacht gewinnen und dann auch den Planeten besetzen und hat bei nur minimale Verluste.

        Grafisch ist AotR ein Meisterwerk welches das Original Spiel blass aussehen lässt,
        Explosionen von Lasern auf dem Boden, Detaillierte Modele die einen selbst kleinste Details erkennen lassen, wie Schildgeneratoren (die aussehen wie aus den filmen), Geschütze und vieles mehr. Zerstörte schiffe zerbrechen in ihre Einzelteile und besiegte Bodentruppen bleiben liegen. Ein Feuerwerk von Effekten.

        Die Schlachten haben durch die neuen Einheiten wie Kommandeure nun einen sehr hohen Tiefgang, denn was schaltet man zuerst aus? Den Mon Clalamari Kreuzer der aus allen Rohren feuert, oder den Kommandeur in seiner Correlianischen Korvette der allen andern Feuerkraft und Geschwindigkeit gibt. Entscheidungen die über den Ausgang einer schlacht entscheiden können.

        Der Spielspass im Vergleich:

        Kategorie:   EAW   SAU 2.2   AotR
        Grafik   45%   90%   95%
        Einheiten   75%   95%   98%
        Raumschlachten   60%   90%   99%
        Bodenschlachten   75%   85%   95%
        Singelplayer   75%   90%   -
        Multiplayer   60%   90%   90%
        Sound   90%   90%   90%
        Star Wars Feeling   69%   90%   95%

        EAW: Die Grafiken erinnern einen wage an Star Wars aber irgendwie sind die Texturen seltsam und was die Details angeht fragt man sich ob sich Petroglyph schon mal Star Wars angesehen hat…
        An Einheiten ist EAW zwar nicht arm, kann aber bei weiten nicht mit den Mods Mithalten.
        Die Raum und Bodenschlachten sind zwar ganz nett aber was will man denn mit den Paar Einheiten die man holen kann schon machen? Es sind keine Flotten die sich in EAW bewegen es sind eher Patrullien.
        Im Singleplayer macht EAW zwar Spaß aber mehr als einmal will man es Trotzdem nicht Spielen.
        Multiplayer, im Multiplayer kommen die Schwächen bei Einheiten und den Schlachten halt doch durch, irgendwie langweilig.
        Der Sound ist Star Wars like aber irgendwie hat man die stimmen doch anders in Erinnerung und das ewige wiederholen der gleichen Sprüche macht es auch nicht besser.

        Alles in allem ist EAW ein nettes spiel aber Star Wars ist etwas anderes….

        SAU 2.2: Neuer Startbildschirm, neues Intro, neue Einheiten alles neu…
        Grafik: Explosionen die den Namen zu Recht tragen und Einheiten Größen die stimmen und einem das Gefühl vermitteln endlich mal Star Wars zu spielen und nicht „Im reich der kleinen schiffe“.
        Einheiten, die gibt’s nun in mengen und auch neu, der Venator sticht einem sofort ins Auge, und V Wings tummeln sich in der Galaxis, Sturmtruppen sind nun Sturm Truppen und alles andere ist halt Kanonenfutter… ähm ich meine Infanterie.
        Raum und Bodenschlachten machen spaß, eine Flotte mit 30 Bevölkerungspunkten ist einfach mal Imposant, das sind immerhin !30! Jäger oder 10 Venator Kreuzer,
        auch die Bodenschlachten machen mehr spaß, denn AT-ST’s räumen nun einfach mal die Infanterie nach dem Motto „Wenn Bodenschweine auftreten, DRAUFTRETEN“ aus dem Weg, herrlich.
        Der Singleplayer Modus lädt dazu ein auch mehr als einmal durchgespielt zu werden, denn es macht immer wieder Spaß mit andern Flotten die Galaxis zu befreien oder zu erobern.
        Im Multiplayer geht nun die Post ab, denn es gibt nun nicht mehr nur eine Möglichkeit den Gegner kleinzubekommen… 30 Y Wings machen auch nen Sternenzerstörer Kaputt…
        Der Sound ist der Selbe wie in EAW.
        Alles in allem Macht SAU 2.2 aus EAW ein Spiel das Petroglyph eigentlich neidisch machen müsste und ihnen Grund zum Nachdenken geben sollte.

        AotR:
        Alles neu macht der Mai,
        Grafisch ist nun richtig was los, egal ob bei Texturen, Schiffen oder Explosionen.
        Überall kracht, knalle und raucht es und das hingucken wird zur sucht.
        Neue Einheiten tummeln sich in maßen und die Kommandeure entscheiden mit wie eine Schlacht ausgeht.
        Die Raum und Bodenschlachten sahen nie besser aus und haben nie mehr spaß gemacht,
        Star Wars feeling garantiert.
        Im Singelplayermodus ist AotR leider nicht spielbar das die KI einfach nicht mit dem Spiel zu Recht kommt, schade eigentlich.
        Multiplayer, neue Raumkarte, neue Baummöglichkeiten neues Spielprinzip einfach bombastisch und suchtgefährdet.
        Am Sound ändert sich vorerst nichts.

        AotR ROCKT und das nicht zu knapp wer endlich mal Star Wars spielen will sollte nicht zögern. Grafisch, spieltechnisch und feeling Technisch hat Petroglyph mist gebaut aber einige Leute haben es wieder gerichtet und das alles ohne dubiose Moddingtools von Petroglyph.

        Phe
        Zuletzt geändert von DonBilbo; 13.05.2006, 20:23.

        Kommentar


        • #5
          Ja gut der Bericht ist größer als meiner!!!

          @Admiral_Larkis

          Ich hätte scjon viel früher qwas hinein geschrieben nur der Thread wurde net mit dicker schrift anagezeigt, als er neu war deswegen hab ich ihn erst gestern entdeckt!

          Nun ein Sätzchen zur Bewertung: Ich fand es richtig klasse, dass dein Text so ausgewogen und ausführlich ist, natürlich auch gut geschrieben. Jedoch hast du vielleicht ein bissl dick beim Spielspassvergleich aufgetragen, immer objektiv bleiben. Du hättest vielleicht schrieben sollen das SAU eine Alternative zu AotR ist, ansonsten alles erste Sahne!
          Zuletzt geändert von Dienstbier; 13.05.2006, 14:31.

          Kommentar


          • #6
            @ Dienstbier...

            Kannst deinen ja nochmal updaten

            Kommentar


            • #7
              Hehe, aber wenn ich se aus der Sicht einer Gamestar schreibe muss er so kurz sein, weil die die Texte nie sooo lang machen

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dienstbier
                Hehe, aber wenn ich se aus der Sicht einer Gamestar schreibe muss er so kurz sein, weil die die Texte nie sooo lang machen
                Ich bin j auch PC Games leser und somit bin ich mega lange berichte gewohnt, und ich finde wenn ich AotR was meiner meinung nach im moment die meisten features bietet als marke nehme kommt es so in etwa hin, ich wollte halbwegs runde zahlen nehmen und net irgendwas mit komma stellen.

                Ich hab auch ein oder 2 fehler noch bei mir festgesteltt die ich nachher noch ändern werde.

                Vll. update ich auch nochmal die Tabelle... aber nur vieleicht

                Ansonsten Danke dienstbier,
                dein Text ist kürzer aber passt an sich sehr gut wenn es um eine kurze und bündiege rezession zu AotR geht.

                Man(n) kann schon AotR mit SAU vergleichen, ich habs einfach mit reingenommen weil ich keine lust hatte mir noch nen game zu suchen was ich als 3. mit reinnehmen konnte.

                Danke für das Feedback Dienstbier

                Phe

                P.S. Irgendwie könnte man den Post von Dienstbier super in ner werbung verwenden ^^
                Zuletzt geändert von Phelan; 13.05.2006, 16:55.

                Kommentar


                • #9
                  Die beiden Texte schön geschrieben und wie passend gerade lief die StarWars Titelmusik bei mir^^ *Daumenhoch* toll geschrieben !

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für des Lob Steiner und Phelan. Vll. kommen ja noch mehr Berichte, dann könnte man noch besser vergleichen

                    Kommentar


                    • #11
                      Wir können gerne mal einen Releasen auf EAWHQ wenn interesse besteht.
                      HQ Gaming Network Administration
                      - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                      ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenns nach mir geht dann nehmt den von Dos.. ähhh Dienstbier..
                        Der ist ansprechender für den Endverbraucher ähh Spieler.

                        Meiner ist eher nüchtern gehalten und gibt die Informationen wieder, während der von Dienstbier den Spieler ja direkt anspricht und interesse weckt.

                        Phe

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenns nach mir geht dann nehmt den von Phelan

                          Meiner gibt nich genug wichtige Informationen wieder, während Phelans ausführlich ist und die Leute staunen lässt.^^

                          Kommentar


                          • #14
                            @Phelan: ich hab mir mal die Freiheit genommen deinen Post zu editiern ^^
                            Der Vergleich der Spiele sollte nun (für den Leser) übersichtlicher sein ... ansonsten, wenn du den Post editierst nit erschrecken
                            Kategorie:   EAW   SAU 2.2   AotR
                            Grafik   45%   90%   95%
                            Einheiten   75%   95%   98%
                            Raumschlachten   60%   90%   99%
                            Bodenschlachten   75%   85%   95%
                            Singelplayer   75%   90%   -
                            Multiplayer   60%   90%   90%
                            Sound   90%   90%   90%
                            Star Wars Feeling   69%   90%   95%
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              was haste denn geändert?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X