Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun bei Entrush - 1.03?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was tun bei Entrush - 1.03?

Während Patch 1.02 waren die Spiele zwischen Gondor und Rohan ja noch ziemlich balanced, auch wenn Gondor vielleicht Vorteile hatte, seit Patch 1.03 hat sich die Lage aber richtig verschlechtert für Gondor meiner Meinung nach.
    Rohan hat durch den Patch stärkere Rohirrim bekommen, die jetzt locker einen Wargcreep schaffen und daher ist es schwer für Gondor, die nötigen PP für GtW zu bekommen, sprich die fast-Gandy-Taktik von Patch 1.02 funzt nicht mehr.

Ich spiele daher seit Patch 1.03 mit einer Mischung aus Reitern (+Faramir) und Waldläufern. Nur wenn Rohan Ents baut, wird es sehr eng, da es schwer ist mit den schlechten Gondor-Rittern die MC zu halten und Geld für Waldläufer zu bekommen. Was habt ihr für ne Taktik gegen Rohan bei Entrush?

AW: Was tun bei Entrush - 1.03?

Hm, ich bin ja nun nicht so der Gondorspieler, aber es wäre auf jeden sinnvoll vor dem Rohanspieler den Elbenwald zu nehmen, denn Ritter + Elbenwald ownen auf jeden Fall Rohirrim.

Ausserdem würde ich gegen Rohan auf jeden Fall auf Ritter und nicht auf Waldläufer gehen, ausser er geht selbst auf Infanterie, wie massig Bauern und Elben und sowas.

Allgemein ist zu sagen, dass ein Entthing ja immernoch 5.000 Ressis kostet und die muss er erstmal zusammenkriegen, d. h. sicher wird er auf MC spielen, weil er das muss um zu den Ressis zu kommen und da bist du gefragt. Die meisten Rohan machen es so, dass sie 3 - 4 Batts Rohirrim und Theoden & Éomer Support losschicken um die Map unsicher zu machen. Wenn er das tut, brauchst du immer ein Ritterbatt um all die Punkte abzugrasen, an denen er Gehöfte stehen hat um sie deinerseits einzunehmen. Ausserdem würde ich mir die wichtigen Upgrades holen (Klingen, Rüstung, Banner, ggf. Schilde) und meine Ritter damit ausstatten.
    Sicher wird er dir hinterherjagen um deine Ritter zu stellen und da stellst du ihm eine Falle: wenn er dich zum Kampf stellen will, schickst du deine Ritter drauf, da nicht davon auszugehen ist, dass seine Rohirrim bereits geupgradet wurden, da er immerhin 5.000 Ressis sparen muss, hast du gute Chancen ihn zu schlagen, auch wenn Theoden und Éomer dabei sind, denn die machst du durch deinen Elbenwald überflüssig.
    Auch wenn du seine Rohirrim dadurch nicht vernichten kannst, kannst du sie auf jeden Fall für kurze Zeit zurückschlagen und mit etwas viel glück hast du sogar einen der Helden down gekriegt.
    Natürlich musst du die Zeit nutzen für was anderes, lass dich nur nicht in die Defensive drängen und fürchte das Entthing nicht zu sehr, bleib stes offensiv.

Im Endeffekt sind seine Ents gegen Katapulte mit Feuersteinen machtlos, aber ob du die haben wirst, wenn es soweit ist, ist eine andere Sache. Am besten nicht dazu kommen lassen.

Kommentar

Lädt...
    X