Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mod-Programme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mod-Programme

Nun, da die Modtoosl da sind (Wo eigentlich)
    möchte ich geren wissen , wo ich schnel und kostenlos ein Programm her bekomme, um neue Moddels zu machenh, Skins zu äöndern und Icosn zu basteln!
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
    und, frü den MAp editor bräuchte ich aich mal ein tut

http://www.blender.org

Ich wünsche viel Spaß und erfolg beim Durchblicken

Blei Blender Wars(einfach mal Googeln) bekommst du auch Star Wars Modelle für Blender

Kommentar

eDit:
      hab den Link,
      Wie kann ichd en die models nun in das Spiel basteln
      Zuletzt geändert von Dark Assasine; 16.05.2006, 17:42.

Kommentar

WoWoW wusste garnet das es kostenlose Moddeling tools gibbt

Kommentar

Ich auch ned, ich dachte schon ernsthaft darüber nach, mir das 3D Studio Max 6 zu kaufen. Gott sei dank!

P.S.: wie kann man die models ändern?

Meldet euch in meinem Forum an!
          >>>Hier geht´s lang!<<<

Kommentar

du wirs um 3ds max net rumkommen, da es nur dafür nen .alo plugin gibt. und max schlägt mit ca 2000€ doch ganz gut zu buche.

Desweiteren muss du dann auch noch die texturen und die ganzen bone machen. ich sags mal so es ist nen heiden spass ein gks zu modeln, dann die ganzen "hardpoints" zu modeln und dann alles zusammenzufügen.

also wer da nicht wirklich erfahrung hat, ne gabe, nen glückliches händchen usw hat. der kanns eigentlich gleich lassen.

sprech da aus eigener erfahrung und kann nur sagen, es dauert erstmal ewigkeiten bis man rausfindet wie man die "waffen" erstellt. damit die schiffe auch feuern können. des ist da nicht nur mit dem modeln getan..

So long, and thanks for the fish

basti

€: Selbst wir (kanos, steiner und ich) haben gestern fast den halben tag damit verbraucht und haben es ncht geschafft das alo file einer textur zuzuordnen. und wir sind da net grade "gimps"..
            Zuletzt geändert von Malaak; 18.05.2006, 16:39.

Kommentar

Zitat von Malaak
              du wirs um 3ds max net rumkommen, da es nur dafür nen .alo plugin gibt. und max schlägt mit ca 2000€ doch ganz gut zu buche.
              Als Schüler bekommt man Photoshop schon ab 100€
              Besucht mal das Galactic Battle Mod Forum

Und besucht unsere Werbepartner

Kommentar

Als Schüler bekommt man Photoshop schon ab 100€
                hm ja aber als schüler 100€ haben und nichthaben is auch mal wieder ne andere sache..

und ich glaub net das du statt 2000€ nur z.b. 100€ für 3ds zahlen musst..

photoshop is so auch net sooo viel teurer. (infohalber) um genau zu sein 486€

grüße basti
                Zuletzt geändert von Malaak; 18.05.2006, 17:12.

Kommentar

Aber wenn jemand ein model gemoddet hat, wird es dann in einem anderen Format gespeichert?
                  Und wenn ja, kann ich es dann in meinen Data-Ordner reinhauen, ohne 3D Studio Max 6 oder 8 zu besitzen?

Was denken die entwickler eigendlich dabei, wenn sie einen editor rausbringen? Solche Spastis...

Und das Blender Programm erkennt die Mod-Datei nicht! Kein Wunder, warum es umsonst war .
                  Zuletzt geändert von VeRn1chTeR; 18.05.2006, 18:15.

>>>Hier geht´s lang!<<<

Kommentar

hmm, was hast du erwartet? Das die Entwickler ein Stand-Alone-Modding-Tool rausbringen? o.O
                    Das ist wohl eine der dümsmten Ideen, die ich seit langem hier gelsen haben (und ich habe hier viele gelesen....

Das ist bei den meisten Spielen so, das die Modding-Tools PlugIns für anderen Programme (gmax, 3ds max oder maya) sind. Ein komplettes 3D Moddeling-Programm von Grund auf neu zu schreiben, würde normmalerweise kein Hersteller machen.
                    ABgesehen davon ist das ne freiwillige Leistung des Herstellers, er tut das um euch nen Gefallen zu tun... Wenns euch nicht gefällt, ok, aber wie heist es? einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul....

Die Tools richten sich sowieso eh in erster Line an Leute mit Erfahrung, und die haben 3ds max usw meist schon...

Übrigens, GIMP ist eine kostelose alternative zu Photoshop....
                    Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Also ich denke wir bezahlen mehr als genug um so etwas verlangen zu dürfen!

Kommentar

Da stimme ich eindeutig zu!
                        Ich mein 40,- Euro fürn Pc spiel ist meiner meinung sehr viel......
                        (Ok manche spiel kosten 60 Euro)
                        Ich gehe von dem standpunkt aus das ich Schüler bin und ich findes verdammt viel fürn Spiel, vorallem weil man ja nicht nur eins pro jahr kauft^^

Naja und für des Geld könnten die ja mindestens eine Fehlerfreien Editor rausbringen, und naja was gescheites zum einfügen von models......(nicht jeder hat 3D max)

Kommentar

Petroglyph lebt von uns, denen die ihre Spiele kaufen, die 40 € kosten(was eigendlich noch geht). Aber der Hammer: Sie warten auch noch so ewig mit dem Editor, bis "kurz" vor dem release des Expansionpack, in dem sowieso eine Art SSD vorhanden ist. Und genau den wollen alle haben. Also laufen alle in den nächstbesten M****-Markt(das mit den * halt rechtliche Hintergründe) und besorgen sich das E-Pack. Die haben durch das Spiel schon so viele Einnahmen gemacht, das die wohl ein oder 2 Programmierer einstellen können, die einen Allround-Editor herstellen können. Der kann wegen mir auch Englisch sein, aber Hauptsache ist die, das ned jeder mal auf die schnelle 3000€ zusammen kriegt, nur für ein 3D Studio, das in einem halben Jahr völlig veraltet ist, und zu 70% ned blickt.

>>>Hier geht´s lang!<<<

Kommentar

Petroglyph lebt von uns, denen die ihre Spiele kaufen, die 40 € kosten(was eigendlich noch geht). Aber der Hammer: Sie warten auch noch so ewig mit dem Editor, bis "kurz" vor dem release des Expansionpack, in dem sowieso eine Art SSD vorhanden ist. Und genau den wollen alle haben. Also laufen alle in den nächstbesten M****-Markt(das mit den * halt rechtliche Hintergründe) und besorgen sich das E-Pack. Die haben durch das Spiel schon so viele Einnahmen gemacht, das die wohl ein oder 2 Programmierer einstellen können, die einen Allround-Editor herstellen können. Der kann wegen mir auch Englisch sein, aber Hauptsache ist die, das ned jeder mal auf die schnelle 3000€ zusammen kriegt, nur für ein 3D Studio, das in einem halben Jahr völlig veraltet ist, und zu 70% ned blickt.
                            Ich find vorlallem schlimm das dien Tool raus bringen der meinermeinung nach fürn A**** ist(naja so schlecht iust er auch wieder nicht aber ich erinnere an eine schön einfachen Warcraft 3 editor)

Kommentar

Gscheider Editor

kennt ihr den Mapeditor von Alarmstufe Rot 2? der heist glaub Final Alert 2 Editor. Der war so leicht, übersichtlich, und ein wenig bebildert. aber vor allem war er aus Deutschland. Ich will wieder einen solchen Editor!!!!

P.S.: Der wurde ganz allein von 1(in Worten eins) Student entwickelt.

>>>Hier geht´s lang!<<<

Kommentar

Lädt...
                              X