Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit neuen Texturen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem mit neuen Texturen

Hi,

ich habe ein Problem mit meiner Mod. Ich hab mit dem PlugIn aus dem Map Editor ein neues Model eingefügt (TIE-Interceptor), was auch wunderbar funktioniert, bis auf die Texturen.
    Hatte die ursprünglich als .tga vorliegen, als das nicht funktionierte, habe ich nach langer Suche endlich ein .dds PlugIn für Gimp gefunden, allerdings werden die .dds Texturen ingame trotzdem nicht angezeigt, im Raumkampf sind die Interceptoren weiterhin durchweg grün.

Wisst ihr, woran das liegen könnte bzw. was ich falsch gemacht habe?
    War mein erster Versuch neue Modelle einzufügen, war deshalb schon überrascht, dass es keine Fehlermeldungen gibt (bin da vom Gothic-editing her ganz anderes gewöhnt ), aber ein grellgrüner Interceptor zerstört dann doch etwas die Atmosphäre des Spiels^^

MfG, Rhobar
    DAS STAR WARS RPG

Uns fehlen noch ein paar Rebellen oder imperiale, wenn ihr interesse habt, meldet euch doch einfach mal im jeweiligen Bewerbungsthread

kannst du die datei ins internet stellen, und mir den link geben, oder adde miche infach bei icq: 220-671-100.

Meldet euch in meinem Forum an!
    >>>Hier geht´s lang!<<<

Kommentar

muss mal gucken, ob das auf meinen webspace passt, wenn die Dateien größer als je 1,5 MB sind, wirds eng^^
      DAS STAR WARS RPG

Uns fehlen noch ein paar Rebellen oder imperiale, wenn ihr interesse habt, meldet euch doch einfach mal im jeweiligen Bewerbungsthread

Kommentar

adde mich einfach, des passt schon, oder du gehst hier drauf. des ist ein Anbieter, der 300 MB Webspace umsonst hergibt!!!(thx an ExilOstfriese, der die Adresse zufor in einem anderen Channel gepostet hatte)

Meldet euch in meinem Forum an!
        >>>Hier geht´s lang!<<<

Kommentar

so, hab jetzt noch etwas weiter rumexperimentiert, mit dem Ergebnis, dass ich nun auch nen grünen TIE-Defender und nen grünen TIE-Droid habe (bei den beiden ists aber klar, weil die noch gar keine Texturen haben^^
          Bin was Texturen und Skinnen angeht alles andere als gut, daher hat der Interceptor auch fünf einfarbige Texturen^^)

Hier hab ich die *.alo und die "Texturen" mal hochgeladen.
          Theoretisch müsste zumindest der Interceptor ja funktionieren : /

Klick mich

Außerdem hab ich festgestellt, dass die drei Jäger in Schlachten zwar wunderbar herumfliegen und waghalsige Manöver durchführen, jedoch einfach nicht schießen wollen -.-
          DAS STAR WARS RPG

Kommentar

hasst du die hardpoints schon gesetzt?
            sonst weiß das spiel nicht, wo es ballern soll
            Nach Frankreich fahr' ich nur auf Ketten...

Kommentar

Im Mesh oder wie?
              Die XML hab ich vom normalen TIE kopiert und angepasst, da müsste alles stimmen.

Ich bin echt nicht der 3D Experte, bisher hab ich nur kleine bis mittlere Meshes für meine Gothic 1 Mod gebastelt^^
              DAS STAR WARS RPG

Kommentar

ich sags mal so, man muss mit verschiedenen shadern arbeiten

und die "hardpoints" musst du auch im 3ds setzen ansonsten wird dein schiffchen nicht wirklich aktiv

grüße basti

Kommentar

Wär ich besser mal beim Gothic-editing geblieben, da hab ich meine Scripte und muss mich nicht mit 3d Arbeit quälen, die ich nicht hinkriege

Ich nehme einfach mal an, dass das ganze bei Bodeneinheiten NOCH komplizierter wird, da die ja noch Animationen brauchen usw.

Wahrscheinlich sollte ich mich nach einem Modeller für meine Mod umsehen, sonst wird das wohl nix.

Naja, trotzdem danke erstmal
                  DAS STAR WARS RPG

Kommentar

Lädt...
                  X