So ich hoffe es ist Hilfreich(Erste mal hab ich noch was allgemeines geschrieben^^)
Tutorial:
Als erstes legst du dir eine Sicherheits Kopie deines Data Ordners an.
Dann extrahierst du mit dem Extraktor den Ordner Config.meg.
Jetzt solltest du 3 Ordner extrahiert haben: Resources, Scripts und Xml(Mit dem Map Editor hast du automatisch diese Ordner)
Als erstes benötigen wir den XML Ordner.
Verändern der XML Datein(Modden)
Schau dich als erstes mal etwas im Ordner um.
Was schon fertig?
Dann kanns ja los gehen:
Öffne im XML Ordner den File Planets.xml.
SO nun erstellen wir einen neuen Planeten. Kopiert am besten die Forhandenen Daten eines alten und Modifiziert sie einfach:
So hier stellt ihr den Namen eures Planeten ein, unsern nennen wir mal Prime.Also gebt oben Prime ein.
Das könnt ihr vorerst auser acht lassen
Hier stellt ihr die Text ID ein, also wie euer Planet später im Spiel heisen soll, die macht ihr mit dem DAT Editor(Erkläre cih nacher)
Diese Einstellungen kann man auch so lassen
Ihr stellt ihr ein welches Model euer Planet haben soll, also wie er auf der Galaxis Karte aussehen soll
Ihr stellt ihr ein wie er aussehen soll wenn er vom DS zerstört wird(solltet ihr so lassen)
Hier stellt ihr ein welches Terrain der Planet hat.
Über die wirkung bin ich mir nicht ganz im klaren, lass die einstellungen einfach so.
Hier stellt ihr die größe des Planeten ein
Hier stellt ihr unwichtige dinge ein wie: Ob der Planeten Name angezeigt wird etc., könnt ihr so lassen.
Hier stellt ihr ein welche Eigenschaften der Planet hat(Also Sumpf, WIese etc.)
Hier stellt ihr ein wie viel Credits der Planet bringt.
Hier wieviel er bringt wenn er zerstört ist.
Hier bestimmt ihr wo sich der Planet auf der Galaxis Karte befindet. Stellt euch einfach ein Koordinatensystem for(Welches natürlich auch ins Negative geht), als Punkt 0 nehmt ihr Coruscant, dann könnt ihr ganz einfach die Planeten Position bestimmen. Ach der dritte wert ist der für die Höhe des Planeten, solltet ihr so lassen.
Hier bestimmt ihr wieviel Gebäude ihr auf dem Boden bauen könnt.
Wie viele Sensoren oder Schwerkraftfelder ihr bauen könnt
Was das max. Level für die Sternenbasis ist die man erichten kann(Über 5 geht natürlich nicht)
Das ist für die Einheimischen Lebensformen.
Hier stellt ihr eine welche Map ihr auf dem Boden haben wollt
Hier welche Raummap.
Eher unwichtig- solltet ihr einfach so lassen
Wie viele Credits man beim Erobern bekommt
Eher nebensächlich, kann man so stehen lassen.
Ihr stellt ihr die Infos zur Bevölkerung ein, wieder mit dem DAT Editor- wird nacher erklärt
Hier stellt ihr alle TextDaten zum Planeten ein, also Wetter etc, sogut wie alles mit dem DAT Editor, und manches sind einfach Icons die man einfügen muss(Erklär ich eins unten dran).
Sucht euch ein anderes Icon(in dem eben zur passenden Bevölkerung) und schreibt es in die Zeile rein.
Hier stellt man ein um wie viel man das Bevölkerungslimir durch den Planeten erhöt
Hier stellt man den Upgrade Bonus ein
Und hier die fähigkeit des Planeten.
Tutorial:
Als erstes legst du dir eine Sicherheits Kopie deines Data Ordners an.
Dann extrahierst du mit dem Extraktor den Ordner Config.meg.
Jetzt solltest du 3 Ordner extrahiert haben: Resources, Scripts und Xml(Mit dem Map Editor hast du automatisch diese Ordner)
Als erstes benötigen wir den XML Ordner.
Verändern der XML Datein(Modden)
Schau dich als erstes mal etwas im Ordner um.
Was schon fertig?
Dann kanns ja los gehen:
Öffne im XML Ordner den File Planets.xml.
SO nun erstellen wir einen neuen Planeten. Kopiert am besten die Forhandenen Daten eines alten und Modifiziert sie einfach:
Code:
<Planet Name="Alderaan">
Code:
<Zoomed_Terrain_Index>0</Zoomed_Terrain_Index>
Code:
<Text_ID>TEXT_OBJECT_STAR_SYSTEM_ALDERAAN</Text_ID>
Code:
<Loop_Idle_Anim_00>Yes</Loop_Idle_Anim_00> <Always_Instantiate_Galactic>yes</Always_Instantiate_Galactic>
Code:
<Galactic_Model_Name>W_planet_alderaan_low.alo</Galactic_Model_Name>
Code:
<Destroyed_Galactic_Model_Name>W_planet_Asteroids.alo</Destroyed_Galactic_Model_Name>
Code:
<GUI_Model_Name>W_planet_Forest01.alo</GUI_Model_Name>
Code:
<Mass>1.0</Mass>
Code:
<Scale_Factor>1.4</Scale_Factor>
Code:
<Mouse_Collide_Override_Sphere_Radius>19.77</Mouse_Collide_Override_Sphere_Radius> <Show_Name>Yes</Show_Name> <Name_Adjust>-12, -12, 0.1</Name_Adjust> <Behavior>SELECTABLE, PLANET, PRODUCTION</Behavior> <Pre_Lit>no</Pre_Lit> <Political_Control>0</Political_Control> <Camera_Aligned>yes</Camera_Aligned> <Facing_Adjust>0.0, 0.0, 0.0</Facing_Adjust>
Code:
<Terrain>Temperate</Terrain>
Code:
<Planet_Credit_Value>85</Planet_Credit_Value>
Code:
<Planet_Destroyed_Credit_Value>7</Planet_Destroyed_Credit_Value>
Code:
<Galactic_Position>60.0, 5.0, 10.0</Galactic_Position>
Code:
<Special_Structures_Land>5</Special_Structures_Land>
Code:
<Special_Structures_Space>2</Special_Structures_Space>
Code:
<Max_Space_Base>5</Max_Space_Base>
Code:
<The_Force>Neutral</The_Force> <Force_Strength>0.0</Force_Strength>
Code:
<Land_Tactical_Map>_Land_Planet_Alderaan_02.ted</Land_Tactical_Map>
Code:
<Space_Tactical_Map>_Space_Planet_Alderaan_01.ted</Space_Tactical_Map>
Code:
<Destroyed_Space_Tactical_Map /> <Planet_Surface_Accessible>Yes</Planet_Surface_Accessible>
Code:
<Planet_Capture_Bonus_Reward>2300</Planet_Capture_Bonus_Reward>
Code:
<Planet_Slice_Difficulty_Rating>2</Planet_Slice_Difficulty_Rating> <Planet_Tech_Availability_Rating>3</Planet_Tech_Availability_Rating> <Planet_Slice_Affinity_Types />
Code:
<Describe_Population>TEXT_PLANET_ALDERAAN_INFO_POP</Describe_Population>
Code:
<Describe_Wildlife>TEXT_PLANET_ALDERAAN_INFO_WL</Describe_Wildlife> <Describe_Terrain>TEXT_PLANET_ALDERAAN_INFO_TER</Describe_Terrain> <Describe_Weather>TEXT_PLANET_ALDERAAN_INFO_WEA</Describe_Weather> <Describe_Tactical>TEXT_PLANET_ALDERAAN_INFO_TAC</Describe_Tactical> <Describe_Advantage>TEXT_PLANET_ALDERAAN_INFO_ADV_01</Describe_Advantage> <Describe_History>TEXT_PLANET_ALDERAAN_INFO_HIS_01</Describe_History> <Planet_Ability_Name>TEXT_PLANET_ALDERAAN_INFO_ADV_01</Planet_Ability_Name> <Planet_Ability_Description>TEXT_PLANET_AALDERAAN_ENCYC_01</Planet_Ability_Description> <Encyclopedia_Text>TEXT_PLANET_AALDERAAN_ENCYC_01</Encyclopedia_Text> <Encyclopedia_Weather_Icon>i_pa_weather_rain.tga</Encyclopedia_Weather_Icon> <Encyclopedia_Weather_Name>TEXT_WEATHER_NAME_RAIN</Encyclopedia_Weather_Name> <Encyclopedia_Weather_Info>TEXT_TACTICAL_WEATHER_OBJECTIVE_RAIN</Encyclopedia_Weather_Info> <Planet_Ability_Icon>i_pa_combat_armor_galactic.tga</Planet_Ability_Icon>
Code:
<Native_Icon_Name>load_urban.tga</Native_Icon_Name>
Code:
<Additional_Population_Capacity>5</Additional_Population_Capacity>
Code:
<Abilities SubObjectList="Yes"> <Galaxy_Wide_Upgrade_Ability Name="Alderaan_Upgrade_Bonus"> <Space_Upgrade_Type />
Code:
<Land_Upgrade_Type>RL_Combat_Armor_L1_Upgrade</Land_Upgrade_Type> </Galaxy_Wide_Upgrade_Ability> </Abilities> </Planet>
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