Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raum 1on1 Allgemeine Tipps

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Raum 1on1 Allgemeine Tipps

hi, ich hab gestern mal wieder n paar schnelle spiele in eaw 1on1 raum gemacht und kläglich versagt.
    wenn ich mir 2-3 minen gesichert hatte und wärend dessen (nach dem ich ne korvette gebaut habe) meine station aufgerüstet hatte kam der gegner mit 2-3 korvetten und hat meine jäger und meine minen vernichtet (meist mehrere gleichzeitig). ich wusste nich wo ich verteidigen sollte. eine konnte ich zwar meist noch halten und habe auch so schnell wie es mir möglich war versucht die minen zurück zu erobern aber da war es meist schon zu spät und der gegener hatte schon genug geld um die meisten zu halten und verlorene minen schnell zurück zu erobern. den rest könnt ihr euch sicher vorstellen.

in anderen spielen hab zu zu begin so viele korvetten wie möglich gebaut und bin mit ihnen (bzw. wenn ich imp war mit einer TIE-staffel) schnell zu den weiter entfehrnten minen geflogen und habe diese meist erfolgreich zerstört/erobert. bin dann weiter gezogen um so schnell wie möglich eine weitere zu zerstören/erobern. gleich zeitig habe ich mit meinen jägern die näher gelegene minen erobert. doch schnell kam der gegner mit recht grossen anzahl schiffen und hat mir die meisten minen wieder abgenommen und hatte ab diesen zeitpunkt meist schon die kontrolle über das spiel.

ich gebe zu ich bin nich der guru im RTS-genere aber auch kein anfänger mehr...
    diese erlebnisse hatte ich auf beiden seiten. und nun eine recht simple frage

wie zum teufel finanzieren die sich (sprich minen + recht viele schiffe)

(andere tips sind natürlich auch willkommen )

Am Anfang immer 2 - 3 Korvetten/Tartans bauen, diese zur ersten Sicherung der Minen nehmen -> Station ausbauen.

Danach ein paar Acclamator/Fregatten bauen, diese zum erweiterten Schutz der Minen einsetzen (Die Station kann sich ganz gut selbst verteidigen).

Dann die Station auf die volle Ausbaustufe bringen, und mit den dicksten Schiffen angreifen - das gibt n Spektakel^^. Schick aber immer ein Jägergeschwader vorraus, dann kannst du die Schiffe gleich bei der gegnerischen Station rufen, und brauchst dort nicht mühselig mit denen da hinfliegen.
    Zuletzt geändert von Alkcair; 23.05.2006, 21:13.
    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

AW: Raum 1on1 Allgemeine Tipps

Was für ne version von EaW haste, Dathknight? Muss ne ältere sein, denn in der aktuellen sin korvetten erst ab techleve2 verfügbar, eben weil sie relativ schnell gebaut waren und zu mächtig waren, wenn der gegner nur fighter hatte.

Wegen der großen Anzahl von Schiffen: Vllt. hat er nur seine minen schneller ausgebaut? Sollte man schon gleich mit der 1. mine machen.

Aber so wie ich des rausles sin die techs bei dem sehr schnell, normal brauch en tech ca . 1,5 min und dann nochmal die schiffe also ca 3 min nochmal.. hmmm.... ich mein des is zu schnell gegangen. Muss zugeben, dass ich nurnoch 1.5 spiel und da sin (wie oben geschrieben) die korvetten erst ab tech 2.
      Der Mensch neigt dazu, das Gegenteil des Falschen für richtig zu halten.

Kommentar

AW: Raum 1on1 Allgemeine Tipps

lol ich hab über 2500 sofortspiele gemacht es ist sinnlos gleich am anfang zu techen... sichere in der ersten stufe alle minen und nicht erst nach dem upgrade sonst hast du schon verloren... bau viele ties oder x-wings geh auf die minen drauf und zerstör die die der gegner hat. wenn er techt und dann fertigp ist hat er bis dahin keine minen mehr und kein geld mehr dann kannst du techen und machst nen gegner leicht platt...
        [url]www.assassins-clan.de

sigpic

get ready to be assassinate
        one of the best 1 vs 1 player on eaw space
        http://arena.gamespy.com/player/1181339
        http://arena.gamespy.com/player/1772566/

Kommentar

Lädt...
        X