Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Borleias

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe bei Borleias

Hoi.

An alle Rebellenspieler, die den AOTR mod im Gal. Eroberungsmodus spielen:

Wie habt ihr es geschafft, Borleias einzunehmen (wenn ihr es gemacht habt).

Die Starposition lässt 2 Einheiten zu. Als Grundeinheit steht eine Einheit T2B bei mir. Der Gegner hat nur Garnison auf dem Plani, die aber aus mindestens nem Dutzend AT-PT und der gleichen Zahl AT-ST besteht.

Wie kann ich das mit 2 Einheiten schaffen? Die schießen mich zusammen, und ich kann nix tun :-(

Versuche es mit den Infiltratoren diese sind sehr effektiv !

Kommentar

Auch gegen Läufer?

Kommentar

Oder versuch so lange durchzu halten bis dein "Bombing Run" bereit ist. Damit bombst du die alle weg.

Kommentar

Hab ich schon versucht. Aber die Bomber kommen immer aus den Ecken. Und die KI hat in jeder Ecke mindestens 6 AT-AA. Die Y-Wings kommen nicht mal bis zur Kartenmitte.

Kommentar

Da fällt mir was ein, als elt und ich kampagne gespielt haben, hatte er auf seinen PLanis unmenschlich und für Rebellen extrem viele Garnisionseinheiten für seinen Plani.

Siehe Bild:

Und das waren noch net alle hab ich Recht elt?

Kommentar

Das hatte ich auch auf Yavin

3 Kasernen auf Yavin und (unter anderem) 2 dutzend T2B Panzer als Garnison

Kommentar

Also, Garnisonseinheiten sind schon recht heftig, aber bisher hat sich noch niemand beschwert.
                Aktuelle News zu Aotr2 und dem Editor:
                http://mithrawnundo.smg-modding.com/
                AOTR 2.0 Chef-Designer

Kommentar

das sind die söldner und die flüchtlinge die auch in dem kasernentext erwähnt werden denke ich mal !!! finde ich aber eigentlich ok so !!!

dann können die rebs nicht so leciht überrannt werden ... aber wenn man aus sicht des imperiums denkt ist es schon sehr hart !!!

naja mich störts bisher nicht !!!
                  Don´t hate the player, if you can´t play the game !!!

Kommentar

Also meiner Meinung ist das auch ein bisschen unlogisch (schaut euch das Bidl nochmal genau an und verdoppelt dann die Anzahl der Einheiten, dann habt ihr die Einheiten, die da am Anfang waren!!!! ) na gut son großes Schild ist übertrieben^^

Aber ich mein er musste ja keine von diesen Einheiten kaufen!

Kommentar

Also ich stimme Dienstbier zu. Wenn auf dem Panet mehrere Kasernen stehen bekommt man einfach zu viele Garnisons Einheiten. Vielleicht sollte man das irgendwie cappen oder so. Z.B. ab 2 Karsernen bekommt man keine zusätzlichen Garnisonseinheiten mehr.

Die andere Sache ist, wenn das Imperium mit den Elite Sturmtruppen kommt. Da nützen den Rebs selbst die ganzen Units nichts. ^^
                      Star Wars Gangsta Rap http://www.antra.dk/starwarz.html

Kommentar

Jo die sind wirklich viel zu stark. Da audf dem Bild, das waren alle meine Garnisionseinheiten, ich hatte ja noch gebaute Einheiten auf dem Planeten.

Kommentar

DAs Problem haben auch Rebellenspieler

Ich hab gestern versucht, Coruscant zu übernehmen. Es sind nur Palpatine und Tarkin dort stationiert, aber es gibt 4 Imperiale Fabriken, was bedeutet, dass ich gleich zu Anfang von Läufern überrannt werde. Trotzdem kann ich nicht nur 5 Einheiten Fahrzeuge auf den Planeten schicken, weil ich wenigstens noch Obi Wan Kenobi und Hansolo/Chewbacca brauche, die mir den Imperator vom Hals halten können, ohne übernommen zu werden.

Kommentar

Also ich für meinen Teil komme mit den massenhaft einheiten ganz gut klar.
                            Vielleicht ein paar Tipps:

Für die Rebellen:
                            Nutzt die Offiziere! Ein Geschwader macht innerhalb eines Anflugs eine Fabrik platt, und solange die Offiziere nicht getötet werden ist es egal ob die ganze Staffel draufgeht, die Einheit zählt nicht als verloren!
                            Also einfach mit Offizieren landen, Fabriken zerstören und wieder zurückziehen. Das macht man bei besonders schwer befestigten Planete wie Coruscant/Byss/Corulag ein paar mal und dann ist das Problem schon wesentlich geringer.
                            Außerdem: Die meisten imperialen Spieler vergessen genug At-Aa zu bauen, nutzt diese Schwäche durch Einsatz der recht starken Landjäger!

Sabotage!
                            Infiltratoren sind nicht zum Spass da, schleicht euch auf einen Planeten ein und zerstört Fabriken/Kasernen bevor ihr mit der richtigen Streitmacht angreift.
                            -------------------------------------------------------------------------
                            Für das Imperium:
                            Auch hier nutzt die Offiziere, die Rebellen haben deFacto keine AntiLuft einheiten (dennoch können alle einheiten Lufteinheiten abschießen, jedoch nicht sehr effektiv). So kann es leichter fallen Rebellennester zu zerstören.
                            Artillerie!
                            Um ein Gebäude zu zerstören braucht es nur ein oder zwei Treffer der Artillerie, auch große Gegnermassen sind leicht zu zerstören, nutzt diesen Vorteil.
                            -------------------------------------------------------------------------

Die massige Anzahl an Einheiten ist deswegen da, damit kein Planet einfach so überrannt werden kann. Man muss die Einnahme eines gut gesicherten Planeten gut planen. Es reicht nicht mehr einfach nur die Raumeinheiten platt zu machen und mit einer "übermacht" an Einheiten zu landen. Denn diese Übermacht auf den Boden zu bekommen ist jetzt die größere Kunst.
                            Diese Hit&Run Taktiken sind sozusagen Belagerungen des Planeten. Mit der richtigen Gegenstrategie kann man sie aber effektiv aushebeln, und so wichtige Planeten recht lange verteidigen (bis Verstärkung eintrifft...)

Ich lass mich natürlich gerne auf Diskussionen ein.
                            Aktuelle News zu Aotr2 und dem Editor:
                            http://mithrawnundo.smg-modding.com/
                            AOTR 2.0 Chef-Designer

Kommentar

Also das leuchtet mir ein muss ich sagen. Da hast du schon recht, einen Punkt möchte ich trotzdem bemängeln.

Mit Artillerie kann man leider nichts anfange, die wird sofort weggeballert weil die Maps einfach zu klein sind als dass man da noch groß zeit hat am anfang zu schiessen

Wenn man Einheiten aus seinem Schiff lädt werden dei sofort abgeschossenn, können selebr aber nichts ausrichten

Kommentar

Lädt...
                              X