Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modelle importieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Modelle importieren

So ich werd mich mal dransetzen und nen kleinen how to in sachen importieren schreiben.

Es wird kurz nach unsrer neuen mod version hier im forum erscheinen.

Behandelt wird forerst, models ingame bringen und mit den richtigen texturen versehen.

werde es mit der zeit stück für stück erweitern, und mein gesammeltes wissen den restlichen moddern zu verfügung stellen.

grüße basti
    Zuletzt geändert von Malaak; 28.05.2006, 20:05.

AW: Modelle importieren

wirst du auch ein tut für den engine glow schreiben? denke das dürfte einige intressiern ...
    sigpic

Kommentar

Zitat von HQ|DonBilbo
      wirst du auch ein tut für den engine glow schreiben? denke das dürfte einige intressiern ...
      Zitat von Malaak
      werde es mit der zeit stück für stück erweitern, und mein gesammeltes wissen den restlichen moddern zu verfügung stellen
      ^^ wie schon gesagt. werde es stück für stück erweitern..

Kommentar

Ich möchte ja nicht drängen, aber wann kann ich damit rechnen, es zu erfahren?
        [IMG]http://img49.imageshack.us/img49/2325/svreaw1cq.jpg[IMG]

Kommentar

Hallo alle zusammen,

wollte auch mal fragen, ob es nicht möglich ist, daß diejenigen, die bereits Erfahrung im Modden und Skinnen haben hier mal nach und nach Ihre Erfahrungen einbringen können und somit der Vielzahl der Nops helfen könnten, auch erste Schritte in dem Bereich zu machen.

Wäre ja auch allen geholfen, wenn sich eine breiter Community daran machen würde. 3-D-Modells gibt es im www eine Menge, nur wie bekommt man die (mit Max 3D) den detailliert in das Spiel ?

Überall wird an sehr großen und umfangreichen Modifikationen gebastelt und jeder probiert hier das Spiel zu revolutionieren. Das ist je auch klasse. Aber was ist denn mit den ganzen kleinen Modifikationen (z.B. EINE neue Einheit)? Und genau daran würde sich dann ganz bestimmt die breite und unerfahrene Community machen, wovon dann auch wieder die Mod-Projekte profitieren würden. Sei es durch Models, neues Personal auch für kleine, aber zeitaufwändige XML-Schreiberei o.ä.

Viele Grüße an Alle

Lord Revan

Kommentar

ich kenn da nen schönen spruch..

its done, when its done

bin am schreiben nur muss ich mich nebenbei auch noch um die hardpoints kümmern sonst gibts ärger mitn chefe

außerdem wollt ihr ja CWL spielen oder net???

grüße basti

PS: real life existiert da auch noch

Kommentar

Vielen Dank für das Zwischenposting, Malaak.

Dann muß ich mich wohl noch ein wenig in Geduld üben.

Bin jedoch sehr auf Deine Ausführungen gespannt.

Grüße Lord Revan

Kommentar

So, ich habe nun MAX 8.0 in der englischen Studentenversion. Habe ein MAX-Modell eines LEGACY-CLASS-STAR-DESTROYERS heruntergeladen und dies in MAX geöffnet. Das ALO-Plugin ist installiert/kopiert.

Und wie geht das Ganze jetzt weiter ? Wie bekommt daraus ne/die ALO-Datei(en) ? Rendern und als Outpot die ALO-Datei ?

Bitte ganz, ganz langsam.

Kommentar

So, die englischsprachigen Modder waren schon sehr hilfsbereit fürs Erste. Um Euch Nichts vor zu enthalten, hier mein Thread aus www.lucasforums.com:

How to insert an new model in SWEAW...
                  Can anyone note down, how to insert an new model into the game "SWEAW" ?
                  Starting with a finished max-model in 3d-max (alo-plugin installed!) ?
                  Also first: How do i make the alo-model-file ?
                  Reason: There are some big model-teams. But they are working on very large mods. So i only just want to know, how to create an single-model-mod. And I'm sure, there are a lot of peaople out there, who want to do that also. And as a result of this, the whole community will take profit of this.

Posts: 23 try saving under an "all files" as "name of model.alo"

Yesterday, 07:02 PM #3
                  Athanasios

Read swgbex's tutorial: http://www.swgbex.com/

Das Tutorial von www.SWGBEX.com finde ich fürs erste schon mal sehr gut gelungen. Werde es mal ausprobieren und dann wieder hier posten. Hoffe daß am WE das auch noch einige mehr versuchen und wir endlich mal voran kommen.

Viele Grüße und viel Spaß und möge die Macht mit Euch sein

Lord Revan

Kommentar

So, jetzt hatte ich mal wieder Zeit etwas Mehr auszuprobieren.
                    Mein Ziel ist es, das fertige Model des „SITH INFILTRATOR“ und des „TIE-DEFENDER“ (Models siehe unten!) in das Spiel zu bringen. Erst mal ohne Engine-Glow und ohne Hardpoints.

Ich habe es nun auch geschaftt, in 3D-Max ein Export in das ALO-FORMAT zu erwirken. Dank dem Turorial von SWGB hat dies auch gut funktioniert.
                    Diese Datei habe ich dann zu den übrigen Modellen in den Art-Ordner kopiert.
                    So weit, so gut.

Jetzt ist mein nächstes Ziel, dass dieses Modell einfach mal im Spiel als Einheit erscheint. OHNE eigenes ICON. Daher habe ich mir gedacht, daß ich in der SPACEUNITFIGHTERS.XML einfach mal die Spaceunit A-WING kopiere und gem. STEINER, diese Zeichen in der selbigen XML-Datei oben einfüge. Dann habe ich den auf das Model des A-Wing (EV_A_WING.ALO o.ä.) verweisende Link, dahingehend geändert, daß ich die bestehende ALO-LINK-Bezeichnung erstetzt habe durch den Namen meines eigenen Models (BSP: Defender.ALO). Zudem habe ich den Tech-Level und alle Anforderungen an das Model auf die niedrigtse Tech-Stufe reduziert.

Im Spiel selber konnte ich jedoch nun das Model nicht bauen (Affiliation Rebel).

Wie geht es denn nun weiter, bzw. wie sollte ich denn einfach mal vorgehen ? Was müßte in der XML-Datei noch geändert werden, damit ich ein selbständiges Model zum bauen auswählen kann ? Wohl gemerkt, noch gar nicht als kampffähige Einheit !

Bitte helft mir und der SW-Community weiter.

Thanx und Grüße

Lord Revan

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: thumb_sith.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23 KB
ID: 963232

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: thumb_tiedef.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39 KB
ID: 963233

Kommentar

Hast du der Einheit einen Namen gegeben? Also das A-Wing in der ersten Zeile ersetzt?

Kommentar

Ich habe der Einheit in der 1. Zeile einen Namen gegeben. Bsp. Tie_Defender bzw. Sith_Infiltrator
                        und in der ALO-Link-Zeile eben der Verweis auf mein Model >Defender.ALO< bzw. >Infiltrator.ALO<

Kommentar

Bei einem Jäger muss man noch einen Eintrag in Squadrons.xml machen oder einstellen, dass der Jäger enzeln gefertigt wird.
                          Ansonsten weiß ich keinen Grund.

Kommentar

Fünf riesige, grüne Ungetüme....

So jetzt habe ich einfach ein wenig versucht und Folgendes probiert:
                            Habe das Model-Alo des X-Wing (RV_A_Wing.ALO) ersetzt durch meinen Defender.Alo und das Spiel gestartet. Und siehe da, es war der Defender auch drin.
                            Allerdings Riesengroß und GRÜN !! Ich denke die Größe kann ich noch skalieren, aber woher kommt die grüne Farbe und die fehlenden Texturen ?

Kann mir hier noch jemand helfen ?

Danke und Grüße

Lord Revan

Kommentar

das wird für dich noch ein langer, steiniger weg, aber vor allem Steinig...^^

Meldet euch in meinem Forum an!
                              >>>Hier geht´s lang!<<<

Kommentar

Lädt...
                              X