Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum wird schon wieder vom Release gesprochen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum wird schon wieder vom Release gesprochen ?

    Ich darf euch freudig mitteilen das wir gestern nacht die "groben" arbeiten abgeschlossen haben, (models bearbeiten, einfügen, xml`s für neue einheiten schreiben...) und wir in die Betaphase übergegangen sind.

    Wir werden den mod die nächsten Tage noch intern auf herz und nieren zu prüfen um ihn euch dann hoffentlich fehlerfrei zum download bereitzustellen

    so long
    grüße basti

    PS: ein freudiger aufschreib ging durch die rebellion als eine neue fregatte in betrieb genommen wurde. Es ist leider noch nicht bekannt welchen namen sie schücken wird.....
    Zuletzt geändert von Malaak; 29.05.2006, 09:11.

  • #2
    Warum wird schon wieder vom Release gesprochen ?

    Salute ....


    mal wieder aus gegebenen Anlass :

    Warum wird nun von Basti schon wieder von einem " Release in den nächsten Tagen " gesprochen ?

    Angeblich sollten solche Sachen über Raziel oder über mich gehen ?

    Geballanced ist imo noch genau sehr wenig ...

    Von diversen Fehlern die wir bislang ausgemacht haben will ich noch gar nicht sprechen.

    Ja , mit Glück haben wir bis Fr. VIELEICHT eine Gebalancete Version ... dies setzt aber vorraus das keine unerwarteten Probleme auftretten und alles wie am Schnürchen läuft.

    Ich schiebe das Posting von Malaak erstmal ins Interne ... Steiner , Kanos oder ich können es dann wieder raus stellen.

    Bitte um Antwort , wie warum und wieso


    grüße
    Charette
    Zuletzt geändert von Charette; 29.05.2006, 09:37.

    Kommentar


    • #3
      AW: Warum wird schon wieder vom Release gesprochen ?

      Ich denke dass wir das schon bis Mittwoch hinbekommen.

      Die "anderen" Probleme von AotR sind nicht vergessen, aber wie gesat, im Singe funzt die SAche, im lan hab ich auch noch keinen Sync bekommen. Ich sehe nicht ein die ganze Sache bis zum Sanktnimmerlandstag aufzuschieben wegen dem Sync. Die Einheiten sind wichtig, auch für den S.A.U. und auf den will ich für mein Teil hinarbeiten. Außerdem je schneller wir die Einheiten am Laufen haben, desto schneller können wir S.A.U. verwirklichen, und mit den neuen Taktick battles wird das die Leute ohnehinbeschäftigen...

      Wenn die dann erstmal was zu knabbern haben, kann man sich nochmal an AotR setzten. Dann ist die Meute beschäftigt.

      Kommentar


      • #4
        AW: Warum wird schon wieder vom Release gesprochen ?

        Jo , soweit richtig , nur wenn ich mir alleine gestern die Probs von ballancing des E-Wing angucke und dann nochmal überlege das wir noch die Carrier , den Bulk-Cruiser , den B-Wing und die Lancer prüfen müssen sehe ich persönlich frühestens vor Do/Fr noch keinen Patch.

        Kommentar


        • #5
          AW: Warum wird schon wieder vom Release gesprochen ?

          nru mal so am rande, wer sgt was von der lancer? Den bulk haben wir im moment auch außen vor gelassen und dafür die nebulon B2 reingesteckt.

          und ich sags mal so. heute is noch nen langer tag, an dem recht viel passieren wir in sachen balancing. steiner und ich werden uns auch mal hinsetzen und die einheiten testen.

          und ich hab bewusst keinen termin im post genannt. nur die "statusmeldung" gegeben das wir mit den "groben" zeug fertig sind.

          grüße basti

          Kommentar


          • #6
            AW: Warum wird schon wieder vom Release gesprochen ?

            Können wir uns ggf mal bisserl an die Rollenverteilungen halten ?

            Bislang haben Phelan , Kanos und ich an dem Ballancing und der Bugsuche gearbeitet.

            Wenn nun 2 Teams dran arbeiten , wird das wieder dahin gehen das 1 Team nicht die Updates vom 2ten erhalten hat (warum auch immer) und einen Abend voll in den Sand setzt.

            Macht doch lieber derweil die Schiffe weiter und lasst das Testen und Ballancen in den Patschehändchen von den Leuten die seid 1-2 Wochen nix anderes machen :P

            Von der Lancer hat Steiner gesprochen und du sogar von Bulk-Cruiser. Das nun die Neb-B drinen ist schön , dann weiß ich das nun auch :P

            Aber habt ihr die schon getestet ? welchen Platz soll sie einnehmen ?
            bzw mit welchen Featuren soll sie den glänzen ?

            Wenn das Ding geballanced werden soll , müßten wir das wissen *G*

            Kommentar


            • #7
              AW: Warum wird schon wieder vom Release gesprochen ?

              jupp, charette hat recht, nicht bei anderen abteilungen einmischen, nehmt euch ein beispiel an mir, ich mach nur die modelle, mehr ist nicht wichtig für mich
              nene, ist schon gut des es die gruppen gibt, sonst verfällt die ordnung und nichts passt mehr, ich kenn das von anderen modprojekten wo ich schonma mitgemacht habe

              ps: mir ist natürlich schon wichtig was hier gemacht wird, denn das soll hier nicht umsonst gemacht werden
              Steiner Modding Crew

              Mapper in Action

              Kommentar


              • #8
                AW: Warum wird schon wieder vom Release gesprochen ?

                ich sags mal so, wenn irgendwas an den models oder den xml`s der schiffe ist die wir eingefügt haben, dann merk ich bzw steiner des am ehesten da wir die schiffe ja auch eingefügt, gebastelt haben. und so wissen was wo rauskommen muss. wie es dann balancing technisch aussschut muss man dementsprechend sehen.

                ich sags mal so, ich möcht auch einfach mal was anderes machen als 2wochen tag für tag nur vor max zu sitzen, und mir gedanken zu machen wie man was verwirklichen kann.

                bestes beispiel gestern. Carrier mit antrieben versehen schaute scheisse aus ich musste selbst erst 5mal am model was ändern damit es "gepasst" hat. wenn ihr da in sachen betatesten mir ein feedbak geben sollt is des bisschen (ich sags mal so) viel verlangt. da ihr euch mit dem "modeling" net wirklich auskennt. steiner, kanos oder ich, schauen mal hin und sagen. hey des und des passt net. machen wirs anderst. soviel dazu.

                welche schiffe in die version 1.01F kommen kannste auch ganz leicht im internen forum sehen, da dort die "aktuelle" schiffliste steht. die ich heut früh um 7uhr geupdatet habe. klickmich

                Da steht auch Lancer open, und vom Bulk is auch noch nix erwähnt

                Da du gestern nacht um 23:30 nicht anwesend warst hast du bezuüglich der Nebulon B2 auch noch keine infos. da wir es da besprochen haben was und wie sie eingesetzt wird.

                Wie schon gesagt die schiffeliste im internen halte ich immer so gut es geht auf dem laufenden damit ihr euch informieren könnt. soviel zur öffentlichkeitsarbeit.

                grüße basti
                Zuletzt geändert von Malaak; 29.05.2006, 12:04.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Warum wird schon wieder vom Release gesprochen ?

                  Ändert aber nix daran das die Infos über die Neb-B immernoch fehlen

                  Also , was soll der Kahn machen ?

                  Und sry das ich gegen 23.00 schluss gemacht hab wenn ich gegen 5.30 aufstehen muß :P

                  Und für die XML Geschichten haben wir ja Kanos mit im Boot mit dem wir im Anschluss an unsere Tests immer ein kleines debriefing machen um ihn unsere Eindrücke zuschildern.
                  Zuletzt geändert von Charette; 29.05.2006, 12:53.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Warum wird schon wieder vom Release gesprochen ?

                    /me teilt mal jedem ein Eis aus...

                    und nun ruhe mit dem "Ich mach... Ich mach..." gezanken

                    die Teams machen das wofür sie eingeteilt sind. Bugs hab ich schon jede Menge gefixt. In sowas bin ich gut. Die Jäger haben wir gestern schon überarbeitet, ich sitz grad an den rebellen GKS...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Warum wird schon wieder vom Release gesprochen ?

                      Ich verteil gleich Wattebällchen...

                      "Der will sich in meinen bereich mit einmischen Fr. Kindergärtnerinn"
                      "Ja aber nur weil der typ keine ahnung hat"

                      um das mal in 2 sätzen ein bissel hart auszudrücken wies mir grad vorkommt.

                      Also:

                      Basti: Logo hast du was Grafik angeht uns nen Mega ding vorraus, aber du musst es auch so sehen das du deine arbeit immer extrem kritisch sehen wirst... somit ist es klasse das du dir das auch anguckst IG, aber (und nu net böse sein) letzentlich ist es dem Spieler egal ob da auf der Brücke noch nen Pixel mehr ist welcher dann den anschein erweckt das dort nu halt irgendwas is. Und so wie ich das immoment mitbekommen sind aufgrund von Jägerspwans und Co. in den MP partien eigentlich die Grafik details recht niedrig weil es sonst ruckelt wenn da erstmal aus 5 Carriern je 4 Geschwader starten.
                      ABER ich finds toll das du dich da so reinkniest und logo siehst du am ehesten deine eigenen fehler, oder sachen die DEINER meinung nach so nicht in DEINE arbeit reingehören.
                      Trotzdem gehört das Balancen nunmal nicht zu deinem bereicht, ICH jedoch bin froh wenn es noch ne 2. Meinung zum Balancing gibt, und dir das spielen verbeiten will wohl niemand (zu Andy schiel)

                      Andy:
                      Wir sind zwar betatester aber letzentlich sind wir mehr als Spürhunde zu verstehen, für ungereimtheiten wie z.B. den bezeichnungen vom MK II sind wir 100% zuständig, was das Balancing angeht muss ich dir sagen das sowas immer vom Standpunkt abhängt...
                      Ich sag z.B. das die B-Wing so wie sie sind Top sind (hab die gersten nochmal im Skirmish getestet), die rotzen mir nen SSD sowas von schnell zusammen...
                      da kommt halt die Taktik zu tragen.
                      Lass die andern beiden mal ruhig auch ein bissel testen, aber änderungen am Balancing sollten MEINER meinung nach dann von Kanos gemacht werden (ob der für zuständig ist oder nicht is erstmal relativ egal ich komm gleich dazu) oder von einem andern der nicht Direkt mit am Balancing test sitz, sondern halt die XML sieht und sagt:

                      "Werte sind fast gleich, Schiff A kostet XXX schiff B kostet mehr als A, somit ist das schon ok das Schiff B mehr aushält als Schiff A."

                      Ambesten wir nehmen uns ALLE die wir testen wollen mal eine Version (Kanos hatte mir gestern noch eine mit nem neuen Balancing geschickt müsste auf dem FTP unter http://www.Steiner-Modding.com/ftp/DATA.rar zu finden sein, und lasst uns dann damit testen, es wir Aufgeschrieben was die einzelnen leuten als Inbalanced empfinden und DANN wird die Datei geändert und das ganze geht wieder von vorne los, somit haben wir was ausgeglichenes und keiner muss deswegen weinen.



                      Was das den Sync angeht....
                      bei den massen an Files die wir erweitert haben bin ich mal auf den Test der meg files gespannt... und ich hab gestern festgestellt das wir die auch selbst erzeugen können...

                      Also alle man nu wieder entspannen und erstmal nen Bier aufmachen...

                      Jan

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Warum wird schon wieder vom Release gesprochen ?

                        Wie schon gesagt ich bin SEHR entspannt

                        Und natürlich will ich Basti das Zocken nicht verbieten , ist ja schließlich meine Frau , gell Schnuckelchen Jan(a) ?

                        Ich will halt nur nicht das alles doppelt und 3fach gemacht wird.

                        z.B. können wir ja mehrere Ballancing abläufe nach einander machen.
                        meine Befürchtung ist einfach das es ein Kuddelmuddel gibt wenn mehrere Ballancetests gleichzeitig laufen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Warum wird schon wieder vom Release gesprochen ?

                          Dann machen wir das halt noch ein bissel anders, und die andern beiden Balancen erstmal dir Capitals und Frigats, während wir uns Jäger und Corvetten greifen, danach wird dann einfach mal getauscht das die beiden sich Jäger und Corvetten angucken und wir Capitals und Frigats...

                          So kommen wir allen in den genuss uns Models und TExturen zu gemüte zu führen, das balancing wird vorran getrieben, und ganz nebener kommen wir auch noch zum zocken, ich weiss nu sogar wie wir beide das mit der Kohle uns zurecht fixen können, Hase.

                          Wenn du dann von arbeit kommst müssen wir mal gucken ob wir was an datein auf dem FTP finden wenn nicht reich ich dir das was Kanos mir gestern gegeben hat mal rüber und mach uns die Planeten gleich mal "Testfertig".

                          Jan

                          Edit: Nur das mit der MEG pack ich irgendwie nicht, ich hab zwar die richtigen proggs da aber ich bekomm das alles net zusammen gesetz...
                          bin halt doch ein bissel blond ^^

                          2. Edit, ich packs doch, is auch an sich nicht schwer bin halt doch einfach nur zu blöd gewesen...
                          MEG files insertion is einfach, wen wer wissen will wies geht soll er bescheid sagen.

                          Jan
                          Zuletzt geändert von Phelan; 29.05.2006, 14:09.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Warum wird schon wieder vom Release gesprochen ?

                            Um mich mal in das Handgemenge einzumischen, ist der Thread schon upgedatet worden, weil ja malaak sagte alle Models sind feddich und eingefügt.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Warum wird schon wieder vom Release gesprochen ?

                              Zitat von Dienstbier
                              Um mich mal in das Handgemenge einzumischen, ist der Thread schon upgedatet worden, weil ja malaak sagte alle Models sind feddich und eingefügt.
                              jap ist auch alles fertig. sind am balancen und dann gehts nach draußen.

                              grüße basti

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X