Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viele viele Fragen.......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Viele viele Fragen.......

Hallo!!

Ich hab da mal ein paar Fragen zu Empire at War, hoffe ihr könnt mir helfen!!

Also:

1. Ich hab hier schon gelesen, das man bei Problemem mit dem Mapeditor. Wenn dort nur "MISSING" in Player Owner angezeigt wird, einfach die Datei
    "MASTERTEXTFILE_GERMAT.DAT" in "MASTERTEXTFILE_ENGLICH.DAT"
    umbenennen soll. Nun das hab ich gemacht! Auswirkung ist, das etweder E@W gar nicht mehr lädt oder wenn er lädt, die Garfiken total Deplaziert sind.

2. Ich hab angefangen Planeten einzubauen was ja bis jetzt ganz gut funktionierte. Aber:

2.1 Warum steht über dem Planeten "MISSING"???

2.2 Es müste ne Datei geben, wo die Planeteninfo drin steht. Wist ihr was das für ne Datei ist?

2.3. Kann man auch den Planeten den Piraten zuweisen, wenn ja wie?

2.4. Kann man auch den Planeten keiner Partei zuschreiben, also das er keiner Spielpartei angehört?

3. Ich hab versucht in der "CAMPAGE_SINGLEPLAYER.XML" die Startwerte unter den Karten zu verändern und ebenfalls die Starstufe (1-5). Aber meine veränderungen nimmt er einfach net an.

4. Ich wollte ne Kopmlette neue Karte erstellen (Weltraumkarte z.B. Galaxy Konflikt). Also dachte ich mir ich Kopiere die schon größte bestehende Karte
    (Galaxy Konflikt). Denkste!!! Ich kann All- Karten Kopieren, einfügen und umbenennen, macht nix! Kopiere ich aber die Galaxy Konflikt Karte, sind dann nicht mehr 43 Planeten da sondern nur noch ne Hand voll, glaub 15 Systeme.

So, sind ja ein ganzes paar Fragen, hat sich aber so über die letzten Wochen angesammelt!

Hoffe ihr könnt mir da mal helfen!!
    Danke!!!
    Zuletzt geändert von Drako; 04.06.2006, 21:47.

AW: Viele viele Fragen.......

1. Du musst die MASTERTEXTFILE_GERMAN.DAT kopieren und eine dann MASTERTEXTFILE_ENGLISCH.DAT nennen
    2.1 Du musst dem Planeten eine Text ID geben, sonst weiß EaW niocht was es schreiben soll
    2.2 MASTERTEXTFILE_GERMAT.DAT ist das, musst du mit nem Dat editor öffnen
    2.3 müsse in der planets xml stehen, guck mal unter den zugehörigkeiten
    2.4 same as 2.3
    3. keine ahnung
    4. weiß nciht

ich möchte draufhinweisen das mein wissen nur rein theoretisch ist, ich habe bis jetzt nur eine bodenmap gemacht (ich meine bin noch dran)
    Nach Frankreich fahr' ich nur auf Ketten...

Kommentar

Super Schnelle Antwort!! Freut mich doch!!

1. Hab ich auch schon probiert, kommen dann über übelste Grafikfehler, kann gerne mal nen Bild hochladen.....

2.1. Jop, hab ich schon. Hab ihn Axis getauft und alles seinen Namen angepast. Trotzdem steht da "MISSING". Denk mal das wird wie im Mapeditor (Olyer Owner), der Fehler sein.....

2.2. muss ich mal schauen

2.3. siehe 2.2.

2.4. siehe 2.3.

3. mhhh

4. mhhh

Aber thx schon mal!!
      Zuletzt geändert von Drako; 04.06.2006, 22:32.

Kommentar

jo kein problem aber:
        1. ich wüsste nciht wie sowas zustande kommt mch bitte mal nen screen
        2.1 die text id ist sowas wie ein marker...hm....schlecht zu beschreiben z.B. gibst du bei text id "drako" ein und dann in der master text file setzt du die texte zwischen die "drako"s
        mmh beispiel: <--drako-->der planet axis ist scheißgrün<--drako-->
        das müsste dann als infotext da stehen, so wie du den halt haben möchtest
        (wenn du das wirklich so machst, kannst du mir den screen geben )

Kommentar

Also das mit den Punkt 1 hat sich geklärt.

Ziemlich komisch die gesamte sache. Meine MASTERTEXTFILE_GERMAN.DAT ist 1,523 MB groß und die von nem Freund ist fast 1,7 MB groß, also müssen dort mehr Daten drin stehen. Komisch mit den seinen Dateien gehts auf einmal!!

Und wenn das klappt, kannste gerne nen Screen haben, das ist nun das kleinste Problem!!

Leute ich versteh die Welt net mehr!!!

Vorhin gings und jetzt gehts auf einmal net mehr!!

Seht selbst:

http://xs101.xs.to/xs101/06231/0506200601.JPG

http://xs101.xs.to/xs101/06231/0506200602.JPG

http://xs101.xs.to/xs101/06231/0505200603.JPG

http://xs101.xs.to/xs101/06231/0506200604.JPG
          (Keine Inhalte in meinem neuen Planeten)

Man solls net für möglich halten, die Fehler gibts wirklich, ich hab die net nachher eingemalt....

Ich hab das Programm installiert, den Patch 1.04 drauf gamacht und dann den Mapeditor. Fertig und es gibt keine Probleme, bis auf das, dass im Mapeditor unter Player Owner nix drin steht.

Ich hab also wie beschrieben, die Dateien Kopiert und heraus kommt eben das.

Wie ihr auch unten links sehen kennt den "MISSING" Planet, der will auch net seinen Namen haben (der Fehler mit der Grafik kommt auch ohne meinen neuen Planeten)!

Also ich weiss echt keinen Rat mehr, ich brauch aber den Karteneditor, sonst komm ich net weiter..... PLECE HELP ME!!!!!

Edit: Sorry wegen den großen Bilder!!
          Zuletzt geändert von Psychosis; 05.06.2006, 01:31.

Kommentar

1. Es ist die "ändern" funktion zu benutzen. Doppelposts sind nicht erlaubt

2. so große Bilder sind IMMER als Links zu posten. nie per img code einbinden!! das ist Modem und ISDN-usern nicht zuzumuten.
            No idea

Kommentar

Das [MISSING] entsteht, wenn die Angegebenen abschnitte in Mastertextfile_German.dat nicht vorhanden sind.

Schau nochmal im der XML-Datei nach:
              <Text_ID></Text_ID>
              und prüfe, ob das, was dazwischen ist in der linken Spalte der Mastertextfile zu finden ist. Genauso sieht es mit den Planeteninformationen aus.

Zum Editor: Prüfe nochmal ob ENGLISH richtig geschriebn ist, und nicht z.B. ENGLISCH oder ENGLICH.
              Etwas anderes fällt mir momentan auch nicht ein.
              [IMG]http://img49.imageshack.us/img49/2325/svreaw1cq.jpg[IMG]

Kommentar

Zitat von HQ|Delta 07
                1. Es ist die "ändern" funktion zu benutzen. Doppelposts sind nicht erlaubt
                Sorry, aber ich hab hier so meine Probleme beim Beitrag schreiben. Wenn ich nen Beitrag schreibe, werd ich immer beim Absenden nach den Anmelden gefragt und wenn ich mich dann anmelde, ist mein Text wech. Und Edit, verweigert er mir auch manchmal......

Zitat von HQ|Delta 07
                2. so große Bilder sind IMMER als Links zu posten. nie per img code einbinden!! das ist Modem und ISDN-usern nicht zuzumuten.
                OK, non Problem!!

Und wegen dem Englisch, geh ich noch mal nachschauen.....

Also geschrieben müste es doch richtig sein....

Also wo liegt der Fehler dann wieder????
                Zuletzt geändert von Psychosis; 05.06.2006, 13:49.

Kommentar

Die Credits_English sidn glaube ich der auslöser!!Lösche de mal, weil, 2Credits kann der net lesen^^

Imperator Tah

Kommentar

Und dann ist da auch noch 2x "MasterTextfile_ENGLISH", davon ebenfalls eine löschen, würde ich sagen.
                    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

HAb auhc mal ne FRage:
                      Ich habe Texturen un das Moddel zum ARC170, jedoch ist das Moddel ROt, und die Texturen werden nicht angezeigt!Was muss ich machen, damit das ganze zusammenkommt??

Kommentar

Die Master hab ich schon gesehen und gelöscht.....

Geht aber immer noch net, kann nur mal mit den Credits porbieren.....

Kommentar

Zitat von Twilight
                          mmh beispiel: <--drako-->der planet axis ist scheißgrün<--drako-->das müsste dann als infotext da stehen, so wie du den halt haben möchtest (wenn du das wirklich so machst, kannst du mir den screen geben )
                          Dein Wille soll geschehen!!!

http://xs301.xs.to/xs301/06231/05062006002.jpg
                          Zuletzt geändert von Drako; 05.06.2006, 21:25.

Kommentar

looooool, cool, ein scheiss grüner planet
                            (ich meinte das eigneltich, das das als ladebildschirm angezeigt wird, abe ist auch lustig )
                            €dit:trotzdem keine doppelposts

Kommentar

Ich nix Doppelposts!!! Hab ihn nur 1 mal geschrieben, alles andere ist net auf meinen Mist gewachsen.....

Kommentar

Lädt...
                              X