Hab lange überlegt ob ich noch was dazu sage, aber ich denke es ist noch eine Klarstellung nötig.
Denn vieles beruht einfach auf Mißverständnissen und meinem Unvermögen euch meine Vorstellungen/Visionen klar darzubieten.
(Außerdem nutze ich Sarkasmus und Doppeldeutigkeiten zu oft. )
Übrigens, wenn ich ein Smile setze ist es auch als solches zu verstehen. In der Aussage ist dann meist was wares enthalten, sie sollte aber nicht zu ernst oder für überwichtig genommen werden.)
Erstmal Richtigstellung einiger Fakten:
Steiner hatte mehrfach erwähnt, daß sein Ziel ein "Rebellion 2" ist. Ich hatte ihn darauf hin auch ein wenig gepisackt.
Ich hatte nie gesagt, daß mir eure Sachen nicht gut genug sind.
Hier ist schon das grundsätzliche Mißverständniss zu sehen. Schaut euch das Steiner Modding Team an. Es gibt den SAU-Mod und den AotR-Mod. Beide haben gemeinsame Ressourcen (z.B. Schiffsmodelle usw.), sie laufen unter dem gleichen Label (Steiner's) und besitzen so eine gemeinsame Handschrift. Es sind aber unterschiedliche Mods.
Nun, und genau das habe ich vorgeschlagen. Da es Leute gab die mit dem EaW-Spielprinzip zufrieden waren und ich aber eher ein Rebellion2 wollte, hatte ich angedacht eben unterschiedliche Mods zu machen. Der eine verändert mehr am Spielprinzip als der andere. (siehe auch wieder Steiner's)
Also eigenen Forenbereich, ein Moddingteam, das gemeinsam an unterschiedlichen Mods arbeitet usw. hatte ich alles schon vorgeschlagen und angedacht.
Allerdings habe ich anfangs wohl etwas zu viel von euch erwartet. Da ich ja alle wichtigen Dateien erst gerne vollständig dokumentiert gehabt hätte. Und auch Richtlinien aufstellen wollte, wie z.B. Änderungen in den Dateien vorgenommen werden usw.
Auch wenn ich einsehe, daß ich hier zu viel verlangte, bin ich auch weiterhin der Meinung, daß dies für das große Ziel (Rebellion2), wenn nicht unumgänglich , so doch von enormen Vorteil ist.
Deswegen behaupte ich auch, daß ihr (Steiner-Modding-Team) den schnellen, einfachen Weg gewählt habt.
Das soll keine Minderung eurer Arbeitsleistung sein, sondern die unterschiedliche Arbeitsweise aufzeigen.
Was Steiner betrifft, so war mir schnell klar, daß er für mein Moddingteam verloren war, als er so viel Zuspruch für seine(n) Mod bekommen hatte. Auch hier waren meine Bemerkungen, bezüglich seiner Bekundung er würde bei einem solchen Team mitmachen, eher mit einem Augenzwinkern zu verstehen. (Die entsprechende Smilies hatte ich auch verwendet, wenn ich mich recht erinnere.)
Zu mithrawnundo. Sein Weggang aus dem RoR-Modding-Team war für mich durchaus verständlich, dennoch schmerzte er. Er war eher der realistische Typ, der sagte 'hey laß uns das doch erstmal so und so machen, sonst kommen wir nicht weiter'. So war er für eine erste frühe Version von RoR zuständig. Nun dies frühe Version ist jetzt AotR.
Zum Schluß noch ein paar Bemerkungen zu meinem Verhältnis zu Steiner.
Natürlich sah ich seinen Erfolg mit etwas schmerzendem Herzen, da er aus meiner Sicht mit simplen Änderungen begonnen hatte und dafür mit überschwänglichem Zuspruch überhäuft wurde. Wie dem auch sei, das Steiner Modding Team macht momentan einen professionellen Eindruck, was ich durchaus begrüße. Die Auswirkungen der unterschieldichen Arbeitsweisen waren vorherzusehen und ich habe sie akzeptiert.
Steiner fragte mich auch mal, ob wir (RoR-Modding-Team) so eine Art 'Wir-hassen-Steiner-Club' wären.
Vielleicht ist dieser Eindruck auch wieder durch falsch verstandene Aussagen meinerseits zu stande bekommen.
Es ist richtig, daß ich mit den Steiner-Mods nichts anfangen kann, weil ich mit SW:EaW spielerisch nichts anfangen kann. Es ist also weniger ein Fehler von Steiner, als von SW:EaW selbst.
Auch hatte ich mehrfach gesagt: "Die Welt braucht keinen zweiten Steiner-Mod!" (in der Zeit von SAU). Dies hieß mit nichten, daß ich den Mod für das Weltenübel hielt, ich wollte einfach zum Ausdruck bringen, daß sich RoR vollkommen von SAU unterscheiden müsse, damit es eine Daseinsberechtigung hat. 'Wer braucht schon eine Steiner's Kopie, wenn er das Original haben kann.'
Insofern müßt ihr verstehen, daß ich etwas ungehalten reagieren, wenn das Steiner-Modding-Team auch an einem 'Rebellion2' arbeitet. (Dies wurde ja dementiert. )
Ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt etwas verständlicher machen. Und vielleicht können wir zu einem späteren Zeitpunkt eine Zusammenarbeit arrangieren. Im Interesse von allen SW:Rebellion-Fans, da ich noch viel Arbeit vor mir sehe.
Denn vieles beruht einfach auf Mißverständnissen und meinem Unvermögen euch meine Vorstellungen/Visionen klar darzubieten.
(Außerdem nutze ich Sarkasmus und Doppeldeutigkeiten zu oft. )
Übrigens, wenn ich ein Smile setze ist es auch als solches zu verstehen. In der Aussage ist dann meist was wares enthalten, sie sollte aber nicht zu ernst oder für überwichtig genommen werden.)
Erstmal Richtigstellung einiger Fakten:
Zitat von RazielKanos
Zitat von RazielKanos
Zitat von Steiner0815
Nun, und genau das habe ich vorgeschlagen. Da es Leute gab die mit dem EaW-Spielprinzip zufrieden waren und ich aber eher ein Rebellion2 wollte, hatte ich angedacht eben unterschiedliche Mods zu machen. Der eine verändert mehr am Spielprinzip als der andere. (siehe auch wieder Steiner's)
Also eigenen Forenbereich, ein Moddingteam, das gemeinsam an unterschiedlichen Mods arbeitet usw. hatte ich alles schon vorgeschlagen und angedacht.
Allerdings habe ich anfangs wohl etwas zu viel von euch erwartet. Da ich ja alle wichtigen Dateien erst gerne vollständig dokumentiert gehabt hätte. Und auch Richtlinien aufstellen wollte, wie z.B. Änderungen in den Dateien vorgenommen werden usw.
Auch wenn ich einsehe, daß ich hier zu viel verlangte, bin ich auch weiterhin der Meinung, daß dies für das große Ziel (Rebellion2), wenn nicht unumgänglich , so doch von enormen Vorteil ist.
Deswegen behaupte ich auch, daß ihr (Steiner-Modding-Team) den schnellen, einfachen Weg gewählt habt.
Das soll keine Minderung eurer Arbeitsleistung sein, sondern die unterschiedliche Arbeitsweise aufzeigen.
Was Steiner betrifft, so war mir schnell klar, daß er für mein Moddingteam verloren war, als er so viel Zuspruch für seine(n) Mod bekommen hatte. Auch hier waren meine Bemerkungen, bezüglich seiner Bekundung er würde bei einem solchen Team mitmachen, eher mit einem Augenzwinkern zu verstehen. (Die entsprechende Smilies hatte ich auch verwendet, wenn ich mich recht erinnere.)
Zu mithrawnundo. Sein Weggang aus dem RoR-Modding-Team war für mich durchaus verständlich, dennoch schmerzte er. Er war eher der realistische Typ, der sagte 'hey laß uns das doch erstmal so und so machen, sonst kommen wir nicht weiter'. So war er für eine erste frühe Version von RoR zuständig. Nun dies frühe Version ist jetzt AotR.
Zum Schluß noch ein paar Bemerkungen zu meinem Verhältnis zu Steiner.
Natürlich sah ich seinen Erfolg mit etwas schmerzendem Herzen, da er aus meiner Sicht mit simplen Änderungen begonnen hatte und dafür mit überschwänglichem Zuspruch überhäuft wurde. Wie dem auch sei, das Steiner Modding Team macht momentan einen professionellen Eindruck, was ich durchaus begrüße. Die Auswirkungen der unterschieldichen Arbeitsweisen waren vorherzusehen und ich habe sie akzeptiert.
Steiner fragte mich auch mal, ob wir (RoR-Modding-Team) so eine Art 'Wir-hassen-Steiner-Club' wären.
Vielleicht ist dieser Eindruck auch wieder durch falsch verstandene Aussagen meinerseits zu stande bekommen.
Es ist richtig, daß ich mit den Steiner-Mods nichts anfangen kann, weil ich mit SW:EaW spielerisch nichts anfangen kann. Es ist also weniger ein Fehler von Steiner, als von SW:EaW selbst.
Auch hatte ich mehrfach gesagt: "Die Welt braucht keinen zweiten Steiner-Mod!" (in der Zeit von SAU). Dies hieß mit nichten, daß ich den Mod für das Weltenübel hielt, ich wollte einfach zum Ausdruck bringen, daß sich RoR vollkommen von SAU unterscheiden müsse, damit es eine Daseinsberechtigung hat. 'Wer braucht schon eine Steiner's Kopie, wenn er das Original haben kann.'
Insofern müßt ihr verstehen, daß ich etwas ungehalten reagieren, wenn das Steiner-Modding-Team auch an einem 'Rebellion2' arbeitet. (Dies wurde ja dementiert. )
Ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt etwas verständlicher machen. Und vielleicht können wir zu einem späteren Zeitpunkt eine Zusammenarbeit arrangieren. Im Interesse von allen SW:Rebellion-Fans, da ich noch viel Arbeit vor mir sehe.
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