Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pressemappe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pressemappe

So, wir arbeiten mit hochdruck an den neuen versionen von Sau und einer mini Demo für CWL.

Zwischenzeitlich möchten wir aber, nach all dem positiven Feedback das wir bekommen, eine Pressemappe für Activision & Petro fertig machen.

Wenn ihr als "Endverbraucher" gerne einen Kommentar abgeben wollt, der mit in die Mappe kommen soll könnt ihr dies hier gerne tun

Diskussionen und OffTopics werde ich in diesem Betrag regeros löschen!

Interessant sind die Unterschiede zwischen AotR und EaW
    Warum spielt ihr das eine lieber als das andere...

Wir möchten eure Kommentare zusammen mit unserer Mod an die Entwickler schicken, weil wir uns dadurch einen besonderen Support erhoffen, also etwas das letzendlich auch euch zu gute kommen wird
    Zuletzt geändert von RazielKanos; 18.06.2006, 12:44.

AW: Pressemappe

ich hätte da was:

"Nehmt euch ein Beispiel an der SteinerModdingGroup !!!"
    Don´t hate the player, if you can´t play the game !!!

Kommentar

Eigentlich nur eins: DIE SPIELE ENTWICKLER SOLLTEN SICH AN DEN MODDER(SMG) EIN BEISPIEL NEHMEN!

Ne im ernst wie stellst du dir den kommentar genau vor??

Kommentar

von mir:

"Die Steiner Modding Group hat das gesamte Gameplay von Empire at War verbessert und realistisch und fantasievoll optimiert."

Ps: was macht ihr mit der Pressemappe?
        Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen arm.

Kommentar

Die Vorteile eures AotR gegenüber dem orginalen EaW:

- Die beiden Fraktionen spielen sich endlich wirklich unterschiedlich (Minenbau, Geldklaue, Einheiten).

- Es gibt mehr Einheiten!!!! Bei EaW hatte man nach spätestens drei Stunden bereits alles gebaut und alle Einheiten bereits gesehen.

-Um bei Einheiten zu bleiben. Die Einheiten aus EaW waren unglaubwürdig. So haben die Rebellen bei EaW mehr oder weniger genau die gleichen Einheiten wie das Imperium. Sie sehen lediglich anders aus und tragen andere Namen. Dass sie "Rebellen" sind, merkt man kaum.

- EaW war viel zu schnell durch. Zu wenig Planeten, zu wenig Einheiten, zu wenig zu erforschen.

- AotR bringt mehr taktische Tiefe ins Spiel, durch das Koppeln bestimmter Einheiten oder Gebäuden an bestimmte Planeten.

Fazit: EaW war ein sehr langweiliges Spiel. Es hatte lediglich eine ganz passable Grafik und die Star Wars Lizenz. Leider haben sich die Jungs von Petroglyph zu sehr darauf verlassen. Meine persönliche Erfahrung war, dass ich nach dem ersten Sieg in der Galaktischen Eroberung (ca. 10 Stunden) EaW gelöscht habe.
          Nur Steiners erste Mods (o,5- 2,2) und AotR haben EaW auf meine Festplatte zurückgeholt.

Kommentar

Also ich war richtig entäuscht von dem Spiel nach dem kauf. Hätte es am liebsten wieder zurück gegeben. Die Spielfreude hielt ca. 10 Stunden an. Danach war ende. Was mich gestört hat:
            - zu wenig Einheiten und Gebäude (vor allem bei den Gebäuden hat man es sich sehr einfach gemacht)
            - keine abwechslung/überraschung
            - kaum unterschied zwischen den Rebellen und Imperium
            - schlechte/schwache KI
            - Karten viel zu klein, wie soll da taktik und spielfreude aufkommen?
            - keine Formationen möglich in der Schlacht (Wieso/Warum?)
            - unglaubwürdige Aussagen von Petro in bezug auf Patch und MOD-Tools
            Nachdem mir das Spiel zuwieder war habe ich mich auf die Suche nach einem schönen MOD gemacht und bin durch zufall auf den SAU-MOD gelandet. Welch eine freude den dann auch noch in Deutsch zu spielen. Bei Sau kam schon ein schönes Star Wars feeling auf. Die Einheiten waren den größen entsprechend angepasst. Das alleine hat schon eine menge ausgemacht.
            Bei AotR ist das Spielprinzip stark geändert worden, sodas man einen enormen unterschied zwischen Rebellen und Imperium merkt. Es ist viel näher an der realität als das Orginal. Da kann ich nur sagen: AotR find ich SAU geil!
            Was mir an der SMG so gut gefällt! Die Leute halten ihre Fans immer auf dem laufenden. Sie diskutieren mit den Leuten im Forum. Fragen was man noch ändern/verbessern könnte. Sie sind einfach für ihre fans da. Sie sind sehr ergeizig. Man sieht es ja. Mittlerweile wird an 3 MODS gearbeitet. Ihre arbeit ist qualitativ sehr hochwertig! Ich könnte hier ne seite so weiterschreiben. Denke aber das ich mich verständlich ausgedrückt habe.
            Falls man an einen zweiten Teil nachdenkt würde ich die SMG vorschlagen. Wenn die das machen dann wird es wenigstens was
            MFG JENS
            Ich habe euch alle getäuscht und schleiche mich solangsam zurück an die Macht. Lang lebe das Imperium!

Kommentar

mhmm,
              also mir ist jetzt nicht ganz klar, was genau Ihr von uns wollt.
              Welche Art Kommentare braucht Ihr für die Mappe?

Warum EAW stinkt? Warum AotR drastisch besser ist? Verbesserungsvorschläge?
              Wünsche für zukünftige Patches/Addons?

Kommentar

Orientier dich einfach an den Vorschreibern (nennt man das so?)

Kommentar

>>Orientier dich einfach an den Vorschreibern (nennt man das so?)<<

nö ^^

aber ich weiss, was gemeint ist.

- Also was mir an AotR besser als an EAW gefällt ist die unterschiedliche spielweise von Imps und Rebellen:
                  Als Rebell kann man es kaum mit Imperialen Flotten aufnehmen und muß stattdessen seine bessere Aufklärung nutzen um da zuzuschlagen, wo der Gegner gerade keine gute Verteidigung hat.

- Zudem könnten die Planeten besser ausgearbeitet werden. Es sollten einzigartige Effekte auf vielen Planeten geben, die nirgendwo anders in der Galaxis existieren. Damit meine ich allerdings nicht so langweiliges wie einen 25% Rabatt auf gewisse Einheiten, wie im Grundspiel.
                  AotR und SAU haben da einige gute Ansätze, wie bestimmte Spezialeinheiten, die nur auf einer Welt gebaut werden können (Sabotageschiff, Wookie-Infanterie).

- Die Weltraumkarten sollten etwas vergrössert werden. Spätere Schlachten mit vielen Schiffen sind vergleichbar mit Messerstechereien in einer Telephonzelle.

- Ich will mir meine Schiffe am Anfang einer Raumschlacht selbst aussuchen!! Das klappt doch bei Bodenkämpfen ganz gut, warum nicht im All?

- Es ist schön, wenn man bei Spielen dieser Art zugriff auf teure, sehr starke Einheiten in den späten Spielphasen hat. Diese sind in richtigen Spielen zwar selten von echtem Nutzen, aber es macht Spass, darauf hinzuarbeiten.
                  (Supersternzerstörer, grosse B-Wingstaffeln, usw)

- Der Techbaum ist nichtmal annähernd lang genug. Man kann zu schnell Zugriff auf alle wichtigen Einheiten und Gebäude erhalten.

so, das ist erstmal alles

bis bald

Leonatus

Kommentar

Naja, eigentlich lässt sich das ganze doch auf den Faktor "Entscheidungen" zurückführen.

Eigentlich jedes gute Spiel stellt den Spieler vor Entscheidungen die er treffen muss. Diese Entscheidungen beeinflussen das weitere Spiel und somit lässt sich eine Kaskade von Entscheidungen aufbauen.
                    Dies ist besonders bei Strategiespielen ausgeprägt, die sich nochmals intenviv auf das Multiplayer Erlebnis konzentrieren. Es macht nunmal keinen Spaß gegen einen Menschen zu spielen, wenn meine Entscheidungsmöglichkeiten sehr stark begrenzt sind und/oder meine Entscheidungen keinen Einfluß haben.

In EaW gab es kaum Entscheidungen. Man konnte in der Galaktischen Eroberung nicht wirklich das Spielgeschehen beeinflussen. Die Map war so aufgebaut das beide Parteien eigentlich immer die Möglichkeit hatten ISD und MC zu bauen. Es gab keine Möglichkeiten den Gegner zu hintergehen, ihn hereinzulegen, Finten zu legen.

Im Aufbau der Flotten gab es eigentlich keine Chance mit ungewöhnlichen Ideen zu glänzen. Das was beide Seiten bauen konnten war zu gleich, ingesamt spielte es sich ein wenig wie Warcraft2 (In Warcraft2 hatten beide Seiten identische Einheiten, nur mit anderem Aussehen und Namen).

AOTR hat einfach versucht dem Spieler mehr Entscheidungen abzuverlangen. Nicht alles geht immer gleich. Als Rebell muss man sich überlegen wo und wann man das Imperium angreift. Ob man es schaffen kann die Werften zu zerstören oder einen Planeten auf die Schnelle zu besetzen.
                    Das Imperium muss entscheiden wo es seine Kräfte bündelt um die Rebellion zu vertreiben. Alles zu verteidigen ist unmöglich, wo also könnte die Rebellion versuchen Fuß zu fassen?

Welche Einheiten muss ich bauen? Werde ich es lieber versuchen mit Jägerwerften das Imperium aus der Reserve zu locken bis ich seine Fregatten und GKS Werfen zerstören kann? Soll ich versuchen Kessel zu erobern und zu sabotieren sodass es Geldprobleme bekommt? Oder soll ich mich mit Geldschmuggel begnügen?

Leider verbietet die Spielmechanik weiterreichende Verränderungen

Kommentar

Servus

Hallo erstmal,hab mich extra hierfür registriert!
                      Also meinen Vorrednern kann ich mich anschließen! Das normale EaW war zwar ein gutes Spiel,wurde aber schnell langweilig,da es wenige Einheiten beinhaltete,die sich dazu noch sehr glichen,und weil der Spielablauf bei der Rebellion fast der selbe war,wie beim Imperium! Ihr wart die ersten(meines Wissens nach),die eine Mod mit neuen Einheiten rausbrachten(SAU),seit dem bin ich "dabei",wenn man so will.

Mir gehts vorallen Dingen darum,mehr Einheiten zu haben(vorallem die "typischen" StarWars Einheiten wie Tie Interceptor oder Dreadnought),die sich dazu noch deutlicher voneinander unterscheiden. Hab diese in EaW doch schmerzlich vermisst. Eure Änderungen im Gameplay gefallen mir wesentlich besser als das Original,da sich das Ganze jetzt etwas "realistischer" spielt! Ihr seid auf dem besten Wege,ein abwechslungsreiches EaW zu schaffen,dass sehr viele Inhalte bietet(sprich,neue Bodentruppen/Raumschiffe/usw) und sich zusätzlich noch wirklich nach StarWars anfühlt! Das haben die Entwickler leider nicht ganz geschafft!

Also weiter so,und hoffen wir,dass mit Forces of Corruption ein geniales Addon entsteht!
                      sigpic

Kommentar

ich sag nur Werften. Das ist eine Super Idee gewesen. Neue Strategie von mir, Große Streitmacht, Wert angreifen, kauput machen und wieder weg. Ist die zertörte Werft auch noch für Großkampfschiffe dann ist der Gegner doppelt und dreifach Sauer
                        Ich finde das das Spiel an tiefe gewonnen hat. Wenn jetzt noch die KI etwas besser wird, dann wird AotR eine Super duper extravagantes Mod

Kommentar

Notwendiger Nachtrag:

Die verschiedenen Jäger und neuen Schiffe erheben das Spielvergnügen, was auch durch weitere modifikationen wie z.B.: verbesserte/Elite Einheiten, kaufbare Helden und höheres Einheitenlimit und viele weitere Feinheiten lassen das Spielfeeling zurückkehren... sie haben merklich gute Arbeit geleistet
                          Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen arm.

Kommentar

EAW ist eigentlich ein ganz gutes Spiel(wie die anderen auch schon sagten), ich schließe mich den anderen auch an (mit der kritik der Einheiten Gleichheit an).

Was mich bei EAW aber geärgert hat war die Bedeutungslosigkeit von Jägern, in SW geht es eigentlich größtenteils nur um Jägergefechte. Jedoch bei EAW reichen schon 2 schiffe der Korvettenklasse und egal wie viele Bomber oder Jäger man hatt die sind innerhalb von Sekunden Raumstaub.

Bei Aotr ist das anders, Jäger sind für Rebellen (wie auch im Film) unglaublich Wichtig.

Sonst schließe ich meinen Vorrednern an.

Kommentar

Daraus resultiert bei mir in manchen Gefechten leider Gottes aber, das meine fetten Kreuzer keine Packung mehr gegen die vielen Y-Wings haben, na gut ist ja auch logisch Das nur mal ganz nebenbei.

Kommentar

Lädt...
                              X