Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung: Wie wird das BF-Forum attraktiver?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eure Meinung: Wie wird das BF-Forum attraktiver?

Nun starte ich mal das zweite Thema. Das Erste wurde leider durch den Boardausfall etwas durcheinandergebracht bzw. fehlte das nötige Feedback der User . Das erste Thema diesbezüglich hab ich gelöscht.

Hier der zweite Versuch. Diesmal im Kritik, Wünsche & Anregungen Forum, dar ich mir hier mehr Antworten erhoffe.

Kurz und sachlich:

Im Battlefieldforum ist wenig los!

Diesen Zustand würde ich gerne mit eurer Hilfe ändern. Und ich brauche Vorschläge, wie man denn mehr User locken könnte bzw. was euch negativ an dem Forum auffällt und wie wir es ändern können.
    Bissher hab ich das Forum aufgeräumt. Das heisst, neue Unterforen hinzugefügt und Unterforen verschoben, Themen verschoben und sehr alte Themen mit "News" geschlossen. Dadurch wurde (meiner Meinung nach) die Übersicht wieder besser. Man findet die Dinge die man sucht schneller und der alte Kram ist weg.

Habt ihr noch Vorschläge was dem Forum fehlt?

Fallen euch Dinge negativ auf?

Danke für die Antworten.

MfG,

Narloxon

AW: Eure Meinung: Wie wird das BF-Forum attraktiver?

Das Forum ist OK, aber was mir bei sämtlichen HQs auffält, ist das potw! Nämllich wenn man ein Bild an klickt kommt es manchmal garnicht, und wenn es doch kommt, und ein 2. ansehen will, kommt IMMER nichts!!!

Kommentar

Ich als Moderator, ist doch klar

Kommentar

Re: AW: Eure Meinung: Wie wird das BF-Forum attraktiver?

Zitat von General12
        Das Forum ist OK, aber was mir bei sämtlichen HQs auffält, ist das potw! Nämllich wenn man ein Bild an klickt kommt es manchmal garnicht, und wenn es doch kommt, und ein 2. ansehen will, kommt IMMER nichts!!!
        Dies ist ein anderes Thema... -_-

Hier geht es nicht um das POTW sondern um die Umgestaltung des BF Forums bzw. um unsere Ideen.

Zitat von Pizzataxi
        Ich als Moderator, ist doch klar
        Schon lange nicht mehr sowas Dummes gelesen! Dir ist klar das du dich damit selbst disqualifizierst?!

Edit: @General12 & Pizzataxi: Falls ihr auf eine Antwort von mir reagieren wollt, macht das bitte per PN. Das Thema hier soll ab jetzt frei bleiben von unpassenden Beiträgen.
        Danke.

Hat jemand vielleicht handfeste Vorschläge die zu diesem Thema passen?

Kommentar

BF-HQ ist halt einfach schlecht frequentiert, was sich wiederum negativ aufs Forum auswirkt.

Das fängt schon bei den News an. Wer will schon News aus "zweiter Hand" lesen. Es gibt auf der Seite kaum News, welche selbst geschrieben wurden bzw. wird eigentlich nur noch kopiert und zitiert. Daher bin ich eigentlich nie auf dem neusten Stand, wenn ich auf BF-HQ nach News suche/schaue. Ist wie mit einer 2-Wochen alten Zeitung, was interessiert mich das Geschwätz von vorvorgestern.

Außerdem werde ich irgendwie nicht das Gefühl los, dass BF-HQ immer vergessen wird
          Zuletzt geändert von Tifozi; 24.06.2006, 22:03.

Kommentar

Ne, das liegt eher daran das sich keiner bereit ist mit zu helfen, wir können ja schlecht alles selber machen, wir brauchen schon leute die bereit sind uns zu helfen und solange das nicht gegeben ist, wirds halt so sein.
            HQ Gaming Network Administration
            - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

naja, aber es hat sich gemausert. ich mein vor paar wochen war da noch weniger los.
              Im Moment hat sich das BFHQ Forum bissel gepuscht. Ich denke des braucht noch n bischen Zeit.

Kommentar

ich würd ja gern helfen aber leider mag ich solche games wie BF nich tut mir leid!
                Aber wenn ich sons helfen kann sagts mir!
                ICh kann n paar kumpelz von mir mal was sagen!
                sigpic

Kommentar

Zitat von Tifozi
                  ....blabla....Schrott....Es gibt auf der Seite kaum News, welche selbst geschrieben wurden bzw. wird eigentlich nur noch kopiert und zitiert.....blabla....Müll
                  Ach, du meinst also das ich alles zitiere? Ja, ich hole mir infos von anderen Newsseiten, gucke dann auf den Hauptseiten wo die News herkommt und schreib meine dann selber. Auf Bf-Games.net haben die ne Recherche-Abteilung und drei feste Newsposter, sowie acht bis zehn Trials. Ich bin der einzigste Newsposter hier, nur TW4000 und Sisslik helfen mir. Du solltest dir besser Überlegen was du sagst, dein Rang passt auf jeden Fall: Grünschnabel.

Es sind schon User auf der Seite, aber heute morgen hatten wir einen ganzen View, das ist schon seeeeeeeeeehr motivierend .
                  Nach Frankreich fahr' ich nur auf Ketten...

Kommentar

Zitat von Twilight
                    Ach, du meinst also das ich alles zitiere? Ja, ich hole mir infos von anderen Newsseiten, gucke dann auf den Hauptseiten wo die News herkommt und schreib meine dann selber. Auf Bf-Games.net haben die ne Recherche-Abteilung und drei feste Newsposter, sowie acht bis zehn Trials. Ich bin der einzigste Newsposter hier, nur TW4000 und Sisslik helfen mir. Du solltest dir besser Überlegen was du sagst, dein Rang passt auf jeden Fall: Grünschnabel.

Es sind schon User auf der Seite, aber heute morgen hatten wir einen ganzen View, das ist schon seeeeeeeeeehr motivierend .
                    1. War das eine unplausible Aussage und damit disqualifizierst Du Dich schonmal, Hilfe zu bekommen.

2. Warum zitierst Du mich mit blabla? Mir ist schon klar, dass Du Deine Arbeit auf HQ verteidigen möchtest, aber wirklich auf einem solch niedrigem Niveau?

3. Meckerst Du nur, und mit der Einstellung schaffst Du sicher nicht viel. Du bzw. der Hq-Staff sollte eigentlich schon in der Lage sein, einen adäquaten "Kollegen" zu finden, um bessere und aktuellere News zu posten

4. Das mit "einen ganzen View" ist wirklich bitter, aber es bestätigt damit auch meine Aussage. Man will halt nur aktuelle News lesen und somit natürlich immer auf den neusten Stand sein.

5. Achja und Dein Rang passt nicht

Kommentar

Ich denke, das es weniger am Forum selbst liegt, sonder eher an BF 2. Ich kenne viele Leute,die es atm nicht zocken möchten. Mag u.a. an "verpatchungen" seitens des Herstellers liegen.
                      In einem anderen Beitrag steht ja, das DICE eine "Task Force" gegründet hat, die enger mit der Community zusammarbeiten soll, auch was Patches angeht.
                      Sollte dies in nächster Zeit eintreffen erwarte ich mir einen impuls für das BF Forum, da sicher wieder verstärkt BF gespielt werden wird, aller aller spätestens aber, wenn der neue BF Teil erscheint, dann gibts wohl wieder mehr als genug stoff um ihn in das Forum zu posten.
                      Ansonsten sind die Themen im BF2 Forum nicht unbedingt so interessant wie z.B, bei C&C. Ein Strategiespiel bietet imo mehr Stoff für diskussionen als ein Taktikshooter.
                      Aber wie gesagt, das wird schon wieder, spätestens wenn der neue Teil draußen ist, wird wieder leben in die Bude kommen.
                      Am Forum selbst liegts in meinen Augen aber nicht, obwohl die neue Ordnung bzw Übersichtlichkeit schon ein Schritt nach vorne war.

EDIT
                      DICE Live Team, so heißts ; )

Die offenen und geschlossenen Betatests werden auch wieder für Diskussionsstoff sorgen, die DICE verprochen hat.
                      Patches werden mit der Community gemeinsam getestet und gegenenfalls verbessert, davon wird sicher auch das BF Forum profitieren da man sich untereinander wieder mehr austauschen möchte.

Ansonsten bleibt noch zu sagen, das es atm eher wenig news zum Thema BF gibt, egal welches, dadurch haben es Newsposter nicht gerade einfach was interessantes zu finden. Zumal im Moment eher der neue C&C Teil diskutiert wird und das für wesentlich mehr begeisterung sorgt als es BF zur Zeit tut, wird sich aber wie gesagt alles ändern.

Und @ Post über mir,

Lies dir vielleicht mal die Forenregeln durch bevor du ständig bescheuertes Zeug von dir gibst oder Leute beleidigst, das war im Sportforum im Beitrag FIFA WM 2006 auch schon der Fall, wenn du dich erinnern kannst.
                      Mit dem dämlichen Post über den Nationalstolz von Klose und Podolski aber das gehört hier jetzt nicht her.
                      Zuletzt geändert von iceyx; 26.06.2006, 15:14.

Kommentar

Heyhey, cool down. Beruhigt euch. Der eine meint, da benutzt wer Copy&Paste, der andere behauptet das Gegenteil. So kommen wir nicht weiter.

@Tifozi:

1. Nicht Twilight hat nachgefragt, sondern Narloxon.
                        2. Weil er das wichtigste herauspicken wollte, wovon er sich persönlich angegriffen fühlt (was ich aber durch Großzügigkeit meinerseits nicht geahndet habe)
                        3. Solange er postet, ist es in Ordnung
                        4. Wenn dir BFHQ nicht gefällt, suche dir ne andere Seite, wo du zufriedener bist.
                        5. Ob er den Rang verdient hat oder nicht, bestimmst nicht du.
                        Zuletzt geändert von Alkcair; 26.06.2006, 14:54.
                        MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Zitat von HQ|Amosh
                          Heyhey, cool down. Beruhigt euch. Der eine meint, da benutzt wer Copy&Paste, der andere behauptet das Gegenteil. So kommen wir nicht weiter.

@Tifozi:

1. Nicht Twilight hat nachgefragt, sondern Narloxon.
                          2. Weil er das wichtigste herauspicken wollte, was ihn persönlich angreift (was ich aber durch Großzügigkeit meinerseits nicht geahndet habe)
                          3. Solange er postet, ist es in Ordnung
                          4. Wenn dir BFHQ nicht gefällt, suche dir ne andere Seite, wo du zufriedener bist.
                          5. Ob er den Rang verdient hat oder nicht, bestimmst nicht du.
                          Also, ich bin hier nicht wegen BFHQ da/aktiv, ich zocke es nämlich schon lange nicht mehr bzw. habe ich nie richtig Gefallen daran gefunden, das sagt aber auch nichts darüber aus, wie mein Urteilsvermögen ist, denn ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Außerdem behaupte ich ja nicht, dass er nur kopiert bzw. zitiert. Aber das übersteigt wohl euren geistigen Konsens. Damit wollte ich nur Aussagen: BFHQ ist nie die Quelle, BFHQ ändert nur die News der anderen Seiten um und so bin ich (als potenzieller User) nie auf dem neusten Stand. Da hilft auch der (zugegebenermaßen) geile Style nichts.

Das mit den Rang habe ich nur geschrieben, weil er gemeint hat, dass mein Rang zu mir passen würde. Was natürlich eine unqualifizierte Aussage von Ihm war und wodurch ICH mich angegriffen gefühlt hab. Denn wie gesagt, er verteidigt sich und dass auf eine beschissene Art und Weise.

War eigentlich als positive Kritik gedacht, aber wayne.

Und noch was, war ja klar, dass der Staff sich gegenseitig verteidigt, Spezipolitik halt .

Bitte keine AW´s mehr diesbezüglich, ich bin´s mir halt einfach Leid, der Sündenbock zu sein

Kommentar

Du schriebst oben:

Zitat von Tifozi
                            Es gibt auf der Seite kaum News, welche selbst geschrieben wurden bzw. wird eigentlich nur noch kopiert und zitiert.
                            Also schonmal nen Fehlschuss gestartet.

Desweiteren ist der Rang hier nicht von Belang. Wird hier nochmal jemand mit seinem Rang verglichen, packe ich den Knüppel für denjenigen aus.

Zitat von Tifozi
                            Und noch was, war ja klar, dass der Staff sich gegenseitig verteidigt, Spezipolitik halt .
                            Ich würde ihn nicht verteidigen, wenn ich nicht wüsste, wie er seine Arbeit macht. Und dein Ton ist in deinen letzten Beiträgen wirklich nicht sehr höflich. Ich würde genauso wie Twilight reagieren.

Aber nun bitte b²T, wenn noch was ist, bitte Mail oder PN

EDIT: Aber Twilight, deine Verteidigung ist auch in diesem Ton nicht angebracht, beherrsche dich bitte ein wenig.
                            Zuletzt geändert von Alkcair; 26.06.2006, 15:17.
                            MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Zitat von HQ|Amosh
                              Du schriebst oben:

Also schonmal nen Fehlschuss gestartet.
                              Warum habe ich Deiner Meinung nach einen "Fehlschuss" gestartet? Darfst ja Deine Aussage auch gerne belegen.

Aussage -> Begründung -> Beispiel . Denn ich bin immernoch der Meinung, dass die News nur kopiert werden bzw. einfach nur der Inhalt geändert wirt. Quasi das selbe in grün.

Zitat von HQ|Amosh
                              Desweiteren ist der Rang hier nicht von Belang. Wird hier nochmal jemand mit seinem Rang verglichen, packe ich den Knüppel für denjenigen aus.
                              Gut, aber sag dat Deinem Staff und nicht mir. Ich habe ja auch nicht damit angefangen .

Sorry, dat ich wieder weg vom eigentlichem Topic gehe, wollte es aber nur klarstellen ...

€dit: eins unter mir. Ich bin kein BFHQ Experte, aber ich tue meine Meinung kund. Und die besagt, dass das Forum nicht nur schuld ist, sondern es schon bei der Mainpage anfängt, die "lockt" quasi die Besucher und sollte sie auch animieren, sich aktiv am Forenleben zu beteiligen.

€dit 2:
                              Zitat von iceyx
                              Lies dir vielleicht mal die Forenregeln durch bevor du ständig bescheuertes Zeug von dir gibst oder Leute beleidigst, das war im Sportforum im Beitrag FIFA WM 2006 auch schon der Fall, wenn du dich erinnern kannst.
                              Mit dem dämlichen Post über den Nationalstolz von Klose und Podolski aber das gehört hier jetzt nicht her.
                              Welche Forenregel? Gibt es denn eine Regel, die besagt, man dürfe nicht seine Meinung kund tun, oder unterstellst Du mir, dass ich spamen würde? Ich habe übrigens niemanden beleidigt, darfst mich jetzt aber gerne eines Besseren belehren.

Und dat mit den 2 Polaken war meine Meinung, und ein Forum basiert auf der Tatsache, dass man miteinander labert und natürlich hat nicht jeder die selbe Meinung. Und meine Meinung ist wohl in dem Fall anders, als die Deinige, denn ich sehe in dem Fall nur einen geringen Nationalstolz seitens der beiden. Aber das hat in dem Thread nichts zu suchen, ich habe Dir auch nur geantwortet, weil ich den Sachverhalt klären wollte ....
                              Zuletzt geändert von Tifozi; 26.06.2006, 16:04.

Kommentar

Lädt...
                              X