Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angst vor dem Mod - Original noch nicht durch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angst vor dem Mod - Original noch nicht durch

Hallo Leute,

sicherlich lacht ihr mich nun aus. Ich habe beim Spiel "EaW" gerade die Rebellen-Kampagne abgeschlossen. Auf der aktuellen PCGames sind nun Mods für das Game dabei, ich habe aber irgendwie "Angst", mit das Mod zu installieren.

Zunächst würde ich - auf Empfehlung von PCGames - das "Steiner AU"-Mod installieren, damit ich das Grundspiel noch zu Ende spielen kann. Aber spiele ich dann wirklich noch das "Original"? Sind diese Mods denn "authorisierte" Mods? Warum kommt so etwas nicht von LucasArts?

Vielleicht könnt ihr mir ja die Angst nehmen. Oder denkt ihr, ich sollte erst mal "normal" weiter spielen?

Sorry, wenn das alles dumme Fragen sind, aber mit Modding kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Gruß,
    Gizmo

AW: Angst vor dem Mod - Original noch nicht durch

HI
    Anscheinend bist du noch Anfänger.
    Also, eigentlich kannst du die Mods vom Steiner-Team installieren.
    Diese Mods sind göttlich...

Jedoch ist deine Angst berechtigt:
    Bei allen MODS der SteinerModdingGroup besteht HÖCHSTE SUCHTGEFAHR

Imperator Tah

Kommentar

Zitat von Imperator Tah
      HI
      Anscheinend bist du noch Anfänger.
      Also, eigentlich kannst du die Mods vom Steiner-Team installieren.
      Diese Mods sind göttlich...

Jedoch ist deine Angst berechtigt:
      Bei allen MODS der SteinerModdingGroup besteht HÖCHSTE SUCHTGEFAHR

Imperator Tah

Du hast es genau auf den Punkt gebracht!
      Wenn du richtiges Star Wars feeling haben willst...installiere die SMG MODS.
      Wenn du dich ein wenig im Forum umschaust, weißt du warum du es tuen solltest. Deine Angst wird sich sehr schnell in ware Freude entfesseln.
      Gruß Jens
      Ich habe euch alle getäuscht und schleiche mich solangsam zurück an die Macht. Lang lebe das Imperium!

Kommentar

Zitat von Gizmo140273
        Sind diese Mods denn "authorisierte" Mods? Warum kommt so etwas nicht von LucasArts?

Mods (Modifikationen) sind Fan Projekte. Sie können ein Spiel interessanter machen und sorgen für mehr abwechslung und damit mehr Langzeitmotivation.
        Wenn du dir bei manchen Mods nicht sicher bist, dann kannst du dir Erfahrungen in Foren durchlesen, z.b. hier auf hqboard.net.

Im Fall der Steiner Mods kannst du wohl auf Meinungen verzichten, da diese extrem einseitig sind, sprich durchaus positiv
        Da kannst du also bedenkenlos zugreifen bzw installieren.

Wenn sowas von Lucas Arts kommen würde, dann würde es nicht Mod sondern Addon heißen und du müsstest geld dafür zahlen ; )
        Zuletzt geändert von iceyx; 26.06.2006, 17:36.

Kommentar

Wenn sowas von Lucas Arts kommen würde, dann würde es nicht Mod sondern Addon heißen und du müsstest geld dafür zahlen....

.......und er wäre sicherlich nicht so Perfekt.
          Denn die SMG ist perfekt!!

SMG

Kommentar

Hey, danke für die zahlreichen Antworten.

Ich muss allerdings noch mal fragen: was ist ein SMG? Auf der PCGames ist das Steiner AU-Mod und das AotR, wobei ich letzteres erst installiere, wenn ich das Original wirklich durch habe.

Ich spiele schon über 20 Jahre, aber mit dem Thema Modding habe ich mich bisher nicht auseinander gesetzt. Nicht vom Hersteller = nicht original, dachte ich immer. Bis die PCGames die Steiner Modding Group und die Mods in den Himmel hob.

Ach, und jetzt habe ich meine Frage schon selber beantwortet: Steiner Modding Group...

Also, dieses AU-Mod werde ich dann gleich mal drüber klatschen.

Kommentar

Ach, und jetzt habe ich meine Frage schon selber beantwortet: Steiner Modding Group
              RRichtisch!!
              WEnn du schon über 20JAhre spielst, warum hast du dann noch net gemoddet?
              So lange wie du spielst, so lange lebe ich noch nichtmal

Kommentar

Zitat von Imperator Tah
                RRichtisch!!
                WEnn du schon über 20JAhre spielst, warum hast du dann noch net gemoddet?
                So lange wie du spielst, so lange lebe ich noch nichtmal
                Wie gesagt, ich habe es irgendwie nicht für Rischtisch gehalten...

Also, ich habe das Imperium bisher ja noch nicht gespielt, trotzdem fallen mir diverse Änderungen auf... Z.B. die Sturmtruppen haben jetzt irgendwie mehr "Unterarten". Ausserdem dauern die Reisen von einem System ins nächste länger, was ich gut finde...

Thanks! Ich glaube, ich habe richtig gemoddet.

Kommentar

nunja von modden habe ich auch GAR keine ahnung, aber durch dieses forum (hq lebe hoch) habe ich die SMG kennen gelernt (so ziemlich von anfang an) und ich muss sagen ohne sie hätte ich empire at war (original) keine 15 stunden gespielt, da es viel zu eintönig ist !!! imperium spielt sich wie rebellen nur mit anders aussehenden einheiten und namen !!! aber du hast ja schon selber gemerkt das sich das spiel jetzt um meilen ... hmm wie soll ich es ausdrücken ? ... GENIALER (ja ich glaube das trifft es ) spielen lässt !!!

nochmal danke für jede minute die ihr in diese projekte investiert habt !!! SMG-Fan 4 LIVE !!!
                  Don´t hate the player, if you can´t play the game !!!

Kommentar

Genau!
                    Wir alle die wir hier sind, waren Zeugen der Geburt der Steinermod
                    Es fing mi EINER 0.5 Version an . Unvorstellbar wie weit die SMG jetzt ist.
                    ch habe noch keine INstallation einer MOd der SMG bereut

Kommentar

Nur die wenigsten hier haben die Geburtsstunde des Steiner Mods miterlebt ... auch du nicht, Tah ...
                      sigpic

Kommentar

NICHT??
                        Bist du dir da sicher?
                        Ich meine schon. Also, ich war dabei als SAU 0.5 rausgekommen ist

Kommentar

Zitat von Imperator Tah
                          NICHT??
                          nö.
                          Zitat von Imperator Tah
                          Bist du dir da sicher?
                          absolut, ja.
                          Zitat von Imperator Tah
                          Ich meine schon. Also, ich war dabei als SAU 0.5 rausgekommen ist
                          schön für dich, kriegst n keks. ich war dabei, als steiner am 19.02.2006 um 12:53 Uhr das Thema "Standard Steiners Advanced Units Mod" eröffnet hat. dein registrierungsdatum schließt das aus ... also behaupte nicht, du hättest die geburt der Steiner Mod miterlebt
                          sigpic

Kommentar

Danke für den KEKS!!
                            Und, schuldigung, dann hab ich mich vertan

Kommentar

Ebendfalls einen KEKS für den Admin, der wohl nicht mitbekommen hat, das man auch hier im FOrum lesen kann, ohne regiestriert zu sein... :P
                              Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Lädt...
                              X