Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellungsthread (NM)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorstellungsthread (NM)

Hi,

wie schon im Titel angekündigt wollt ich mal Hallo sagen. Bin seit gestern dabei und kümmere mich ums Preview, Review und Test schreiben für das neue Abteil was bald kommt.
    Meinen ersten Test findet ihr unter: http://www.hqboard.net/forumdisplay.php?f=489

Re: Ein Hallo an alle die mich noch nicht kennen!

Zitat von Zargkhon
    Hi,

wie schon im Titel angekündigt wollt ich mal Hallo sagen. Bin seit gestern dabei und kümmere mich ums Preview, Review und Test schreiben für das neue Abteil was bald kommt.
    Meinen ersten Test findet ihr unter: http://www.hqboard.net/forumdisplay.php?f=489
    Hi und Willkommen im HQBoard.

Ich hab mir mal deinen Testbericht kurz angeschaut. Sieht ganz gut aus - weiter so.

Was mich schon immer interessiert hat bei Spieletests... Wie kommst du auf diese Zahlen?
    Spielspass
    Spielspass Singelplayer: 86%
    Spielspass Multiplayer: 88%
    Man sieht sich sicher früher oder später nochmal.

Übrigens, deine Signatur ist zu groß. Erlaubt sind 30kb große Bilder.

Kommentar

AW: Ein Hallo an alle die mich noch nicht kennen!

Wie ich auf die Prozentzahlen komme kann ich dir gut sagen. Ich mal mir zuhause ne Skala auf und trage punkte ein wie gut das spiel wann war. Anschließend wirds verbunden und an der Seitenlinie sind auch punkte von 1-10 und das spiel lag am ende zwischen 8 und 9 also die besagten 86%
      Das Spiel macht mit Freunden deutlich mehr Spaß aber im moment gibts noch einige Lags etc. die am Mittwoch mit dem neuen Patch behebt werden. Also 88%

Kommentar

Wobei ich ein Punktesystem von 1 - 10 doch besser finden würde.

also gibt es dann: 1, 1.5 , 2, 2.5 usw.

btw. , auf dass du uns lange erhalten bleibst.
        MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Prozentzahlen sind eindeutich sinnvoller und werden auch weiterhin verwendet, da sich der Tester mit diesem Verfahren mehr freiraum nehmen kann. Außerdem ist für jeden Leser direkt klar, das es sich bei 100% um das Maximum und bei 0% um das Minimum handelt.

Am Ende sollte aber auch eine Preis-Leistungs Note stehen.

Kommentar

du kannst ja ne einteilung machen:

0% - 10% -> Spiele die Sie getroßt ind ie Tonne kloppen dürfen
            10% - 30% -> Unterste Schublade, evtl einen Blick wert
            30% - 50% -> Für Fans interessant
            50% - 70% -> Gehobene Klasse
            70% - 80% -> Gutes Spiel
            80% - 90% -> Können uneingeschränkt Empfohlen werden
            über 90% -> Ein Game das in keiner Sammlung fehlen darf

Kommentar

Re: Ein Hallo an alle die mich noch nicht kennen!

0% - 10% -> Ein Spiel, welches in die Tonne anstatt auf die Festplatte gehört.
              10% - 30% -> Ersparen Sie dieses Spiel Ihrem Geldbeutel (und Ihren Nerven).
              30% - 50% -> Nur für hartgesottene, die größere Mängel verzeihen.
              50% - 70% -> Für Fans empfehlenswert
              70% - 80% -> Gute Spiele, aber ausbaufähig
              80% - 90% -> können uneingeschränkt den Fans des jeweiligen Genres empfohlen werden.
              über 90% -> Eine Referenz, die in keiner Speielsammlung fehlen darf.

Das wäre mein Vorschlag.
              Zuletzt geändert von Alkcair; 04.07.2006, 17:59.
              MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Hi Zargkhon
                Auch von mir ein herzliches
                Interessanter Artikel über Titan Quest Das Demo hat bei mir schon einen guten Eindruck hinter lassen und ich liebäugel auch mit der Vollversion. Ich würde mich freuen, wenn Du vielleicht beim kommenden Patch einen kleinen Ergänzungsartikel zum Multiplayer verfassen könntest. Wenn die erwähnten Lags dann Geschichte sind, werde ich mir das Game zulegen. Möchte nur nicht so 'ne böse Überraschung erleben wie bei Restricted Area: SP hui, MP pfui (bzw. praktisch nicht vorhanden).

Weiter so & MUCH GREETZ von NUKE

Kommentar

Zitat von HQ|Nuke
                  Hi Zargkhon
                  Auch von mir ein herzliches
                  Interessanter Artikel über Titan Quest Das Demo hat bei mir schon einen guten Eindruck hinter lassen und ich liebäugel auch mit der Vollversion. Ich würde mich freuen, wenn Du vielleicht beim kommenden Patch einen kleinen Ergänzungsartikel zum Multiplayer verfassen könntest. Wenn die erwähnten Lags dann Geschichte sind, werde ich mir das Game zulegen. Möchte nur nicht so 'ne böse Überraschung erleben wie bei Restricted Area: SP hui, MP pfui (bzw. praktisch nicht vorhanden).

Weiter so & MUCH GREETZ von NUKE
                  Ich werd den Patch Test von Titan Quest 1.1 nachreichen. Keine Angst

Kommentar

Ein Servus auch von mir. Viel Spass im Board und bei deiner arbeit

Kommentar

Hey Welcome² Team, dein erster Artikel war wirklich sehr interessant
                      HQ Gaming Network Administration
                      - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Zitat von HQ|Sisslik
                        Hey Welcome² Team, dein erster Artikel war wirklich sehr interessant
                        Danke, war aber ned alles vom Artikel. Wenn die Site online geht werde ich auf besondere Merkmale die in extra Kästen beschrieben sind näher darauf eingehen.

Der TItan Quest Patch wurde auf Freitag 07.07.06 verlegt. Sobalt er Online ist gibts nochmal nen Nachtest von mir.

Kommentar

AW: Vorstellungsthread (NM)

Da der Threat schon so heißt wollte ich ih nutzen um selbst mal eben Hallo zu sagen. Ich bin der neue Redakteur im HQ-Team.
                          Meine erste Frage wär, wie man hier die Testberichte hochläd (oder soll man die einfach so insforum posten?) und dann wollte ich dich, Zargkhon noch fragen mit welchem Programm du deinen Testbericht geschrieben hast, weil der nämlich extrem gut aussieht (mein Einstellungstest ist mit Word geschrieben worden)
                          Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit.
                          Zuletzt geändert von HQ|Alatar; 04.12.2006, 22:11.
                          "Masters of Destiny do not need any Luck. Their Saga is an endless Fight. And their Legacy will be nothing but their Name." by Alatar

Kommentar

Zitat von HQ|Alatar Beitrag anzeigen
                            Da der Threat schon so heißt wollte ich ih nutzen um selbst mal eben Hallo zu sagen. Ich bin der neue Redakteur im HQ-Team.
                            Meine erste Frage wär, wie man hier die Testberichte hochläd (oder soll man die einfach so insforum posten?) und dann wollte ich dich, Zargkhon noch fragen mit welchem Programm du deinen Testbericht geschrieben hast, weil der nämlich extrem gut aussieht (mein Einstellungstest ist mit Word geschrieben worden)
                            Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit.
                            Mein Neverwinter Nights 2 Bericht hab ich mit Adove Photoshop CS erstellt und dann mit Adobe Acrobat 6.0 zum PDF gemacht. Is zwar ein bisschen Arbeit aber ich mach sowas in 2-3 Stunden, je nachdem.
                            Ich hab die Dinger so erstellt weil ich es doof finde Tests nur so ins Forum zu klatschen. Deswegen mein etwas hübscheres ^^
                            öhm ... in den nächsten Wochen (?) glaub ich soll ja die HQ Magazin Seite Online gehen. Wie man da Tests postet, da glaub ich hat TW4000 schon irgendwo ein Word Dokument erstellt.

Kommentar

und eine frage hätte ich noch:
                              inwiefern unterscheiden sich die Threads Information-Shooter, Information-Strategie usw. von dem ganz normalen Spieletest Thread(http://www.hqboard.net/forumdisplay.php?f=489)?
                              "Masters of Destiny do not need any Luck. Their Saga is an endless Fight. And their Legacy will be nothing but their Name." by Alatar

Kommentar

Lädt...
                              X