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Fragen zu Werften und Schiffen

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  • Fragen zu Werften und Schiffen

    Hi,
    Zu Werften:
    Ich möchte gern einmal wissen in welcher Datei steht welche Schiffe man in welchen Weften bauen kann, denn ich möchte das für mich einwenig ändern.

    Zu Schiffen:
    Außerdem möchte ich wissen warum das Imperiale Trägerschiff (Escort Cruiser) nur begrenzt baubar ist (ca.7 Stück). Das ist nämlich irgendwie komisch.
    Kann man eigentlich Rebellen Schiffe wie die Nebulon-B auch irgendwie für die Imperialen baubar manchen denn die haben sie ja schließlich entwickelt.

    Kann ich z.B. bei dem SZ die Bewaffnung ändern, also die HP erweitern oder soll ich einfach nur den Damage erhöhen? Ich hab die genaue Zahl der Turbolaser usw. eines SZ nicht im Kopf aber ich hätte nämlich gerne etwas mehr Feuerkraft. Und wenn das geht kann ich das ja auch auf andere Schiffe wie die Mon-Cal übertragen.

    MfG. Freddy

  • #2
    AW: Fragen zu Werften und Schiffen

    Die Werften sind Bauvorausetzungen, stehen also bei den einzelnen Schiffen mit dabei.

    zu 2) Das hat Balancing Gründe
    zu 3) Kann man man muss nur die Vorrausetzungen und die Faction entsprechend erweitern
    zu 4) Kann man auch, ist allerdings unter Umständen komplizierter. Aber im Prinzip solltest du einfach die Damage hochsetzen können, allerdings musst du dann aufpassen, da die SZ Turbolaser unter Umständen auch woanderst verwendet werden.
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    • #3
      AW: Fragen zu Werften und Schiffen

      Erstma Thx für die Antwort,
      aber ich kann wenig mit den gegebenden infos anfangen. Bitte erkläre mir das mal ein bischen einfacher oder genauer.

      Kannst du mir sagen wie das auf Englisch heist und wo das genau steht (z.B. spacecapital.xml Home One usw.).
      Zuletzt geändert von Freddy; 16.07.2006, 12:13.

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      • #4
        AW: Fragen zu Werften und Schiffen

        Joa können tu ich das schon genauer erklären, aber hab ich momentan nicht viel Lust zu

        Wenn dich natürlich freiwillig als Azubi-Modder bei uns einstellen liessest...
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        • #5
          AW: Fragen zu Werften und Schiffen

          Ich fühle mich geehrt , aber ich hab nicht so viel Erfahrung mit "Modden" (und PC angelegenheiten). Ich hab die Sachen mehr aus Zufall so eingestellt und umgestellt ^^ , das man mehr von anfängerglück sprechen kann (muss) aber laut Kenobi gibt es ja kein Glück. (Dann kann ich das also doch ) Auf jeden Fall danke führ die Einladung. Eventuell greife ich bald darauf zurück.

          Mfg.
          Freddy

          Wenn du mal Zeit hast erkläre es mir doch bitte .
          Ach und danke ich konnte mit einem teil der Infos doch was anfangen.
          Zuletzt geändert von Freddy; 17.07.2006, 16:06.

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          • #6
            AW: Fragen zu Werften und Schiffen

            Ja, np.
            Wir bzw. vor allem ich für AOTR sind noch auf der Suche nach ein paar Aushilfsmoddern die dann mit der zeit verantwortungsvollere aufgaben übernehmen dürfen.
            Also melde dich, wennde zeit und oder lust hast.
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            • #7
              AW: Fragen zu Werften und Schiffen

              hi, gilt dieses angebot auch noch für andere? weil ich verstehe schon recht viel von den XML Dateien un hab auch schon privat einiges verändert und wollte sowieso schon mal anfragen, ob ihr nicht noch jmd. gebrauchen könnten, also bewerbe ich mich hiermit mal^^ Wenn interesse besteht, dann kann ich euch ja mal was schicken, was ich bisher so gemacht habe.
              MfG
              NeMeSlS

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              • #8
                AW: Fragen zu Werften und Schiffen

                Hi,
                Ich will gleich auf den Punkt kommen. Wo muss ich mich genau anmelden? Wie lauft das denn so bei euch ab, also was soll ich genau machen. Und gibt es irgendeine Liste für Modder was man alles beachten sollte? (Vergest nich ich bin ein Anfänger!!! )

                Noch was in "eigener" Sache gibt es Editoren für Hardpoints bzw. Moddels, denn ich möchte mehr Sachen auf die Schiffe bringen. Wenn du genau wissen willst was: z.B. das der Venator Sternenzerstörer (dieser Jedi-Cruiser) auch drei Hanga hat und Fighter spawnen kann (wenn noch genauer frag nach).

                Im moment bearbeite ich die AotR (nur für mich und meinen Freund, daher alle Fragen meinerseits) z.B. realistische Größen (selber außgerechnet ). Und z.b. was die Schiffe alles Spawnen. Im Allgemeinen verändere ich die Sachen wie sie mir gefallen.
                Vielleicht kann ich dir meine Veränderungen mal Schicken und du sagst was du davon hälst.

                Mfg. Freddy

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                • #9
                  AW: Fragen zu Werften und Schiffen

                  Zitat von mithrawnundo
                  Ja, np.
                  Wir bzw. vor allem ich für AOTR sind noch auf der Suche nach ein paar Aushilfsmoddern die dann mit der zeit verantwortungsvollere aufgaben übernehmen dürfen.
                  Also melde dich, wennde zeit und oder lust hast.
                  Ich würde auch gern helfen. Zum glück bin ich mal wieder durchs HQ gehuscht. Ich habe bis vor einem Jahr über 500 Stunden an Star Trek Armada 2 gemoddet. Modelle und Icons kann ich leider nicht selbst erstellen. Ich habe gerade erst angefangen mich mit EaW vertraut zu machen. Es gibt da noch ein paar offene Fragen. EaW ist zu Armada etwas anders aufgebaut. EaW ist ja auch viel komplexer. Ich denke aber das ich hilfreich sein werde, und die Wissenslücken werden bestimmt schnell gefüllt sein. Ich habe wirklich Lust dir zu helfen. Kannst mir ja ne PM im Steinerforum schicken bei Interesse.
                  LG Ruestar
                  Ich habe euch alle getäuscht und schleiche mich solangsam zurück an die Macht. Lang lebe das Imperium!

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                  • #10
                    AW: Fragen zu Werften und Schiffen

                    Hi,mir ist da noch was eingfallen. Kann ich eigentlich die Weltraumkarten in der Gal.Eroberung verändern???
                    Da ich den Scale Factor einwenig bearbeitet habe sind in einigen Maps z.B. Asteroiden im Weg.

                    Mfg. Freddy

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