Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
je ein Soldier+gren gehen übers Feld und durch den Tunnel, Zusammensetzung je nach spawns varieren. Wichtig ist nur der eine Soldier, der über Feld rennt und herunterlaufende Engi's und Nodsoldier's abfängt. Die anderen können ihm, soweit Gegner auf ihrem Weg sind, helfen.
Hauptziel = Harvester zerstören, eigenen Harv retten.
Jeder der stirbt schnappt sich entweder.
Gren - zum Punkte machen,
Engi - entweder um unseren Harv zu saven oder um nochmal los zu stürmen um dem Nodharvester ein weiteres C4 anzubringen.
Jetzt gibts wieder 2 Optionen.
a) Wir haben n00bs als Gegner, dann kommt ein APCrush, weil wer hat schon Lust 30 Mins rumzucampen, APC-Rush klappt NUR gegen n00bs und auch nur wenn sie kein Geld haben.
b) Wir campen. Dazu, haben wir immer 3-4 Meds, und 0-1 MLRS auf dem Feld.
Die meds verteilen sich auf der Map, wie werde ich dann sagen, der MLRS bleibt hinten, hinter dem einen Baum. Wir werden im Normalfall nur soweit vorrücken um vllt den Turret zu attacken, sonst halten wir unsere Position und vernichten nur den Harvester und weitere Nod Panzer. Nach 30 mins werden wir das Spiel mit ein paar tausend punkten vorsprung gewonnen haben.
Desweiteren, NIEMAND, wird am Anfang des Games verminen, 350 Credits am Anfang sind meißt sinnlos verballert. Am Anfang holen sich alle soweit es geht den Med und vllt EINEN MLRS.
In Feuerpausen fährt irgendwann einer zurück, legt Minen, kauft einen Anti-Nuke APC.
Der Rest hält das Feld und holt sich die hoty wenn sie grade nichts zutun haben. Der MLRS Fahrer kann sich irgenwann im CW einen havoc zulegen, ist ganz praktisch gegen die Artis.
so das war eine kleine Taktik zum Thema: Field GDI
So hab mir das mal zum Teil durch gelesen, ist praktisch das gleiche was ich oben in Kurzfassung aufgelistet habe, tja Jungs, das und nichts anderes ist Renegade.
Mir war vor allem der anfang wichtig, wird leider wirklich oft vergessen.
Edit: Falls ALLE Nod'ler auf dem Feld sind, sollten wir eventuell mit Engis die Refinery durch tunnel rush'n. Denn WENN wir das schaffen, ist das Game in der Tasche. Einer kauft APC, damit die kein Geld durch Harv schrotten verdienen und die anderen sparen auf mammys
Hourglass: Haudruff karte
Walls: SBH und Nuke bzw Stank, SBH und nuke
city: das überlass ich denen die taktikten könne ^^ Oder denen die nich so schreibfaul sin wie ich ^^ nya, buggy gleich am anfang zu WF driven, Stanks ebenfalls aba dann halt später wenn man geld hat
Hill rushen mit Grenadieren/Engis, gegnerischen Harvester attacken/zerstören.
Geld kommt, 2 MLRS+hotty fahren rechte seite, 2 andere sparen auf meds/verminen vielleicht.
Die MLRS werden Geld/points machen. Die Meds parken vor der base und passen auf (einer auf dem Berg, der schaut was sich Nod kauft und campt auf den Harvester, der andere auf der linken seite)
Im späteren Spielverlauf welchseln alle Spieler auf Meds. Ein bis zwei Leute können rechts campen, aber wir bleiben mehr defensiv und beschränken uns darauf die Arty's/flamer/stanks zu killen.
Taktik Hourglass (Wir Nod) [5on5]
Nun, es holen sich alle Engis, wir rushen den Hügel, und versuchen den gegnerischen Harv mit C4's zu erledigen und unseren zu defen.
Nun, danach 2 Arty's + Tech, rechte Seite und campen. Ein Flamer auf den Berg der den gegnerischen Harvester grillt und bei Bedarf rusht.
Außerdem eine arty/light links.
Allerdings können wir auch einen Arty-Splitt machen.
(jeweils eine arty+Tech auf jeder Seite) bin mir aber unsicher dass das funktioniert.
Später können wir ja den ein oder anderen flamerrush machen mal schaun.
Ein engi + 4 Soldiers nehmen das feld ein. Wichtig ist hierbei dass wir einen Splitt machen. Das heißt es gehen 2 (engi+soldier) offensiv und 3 Defensiv.
Es muss nicht genau so passieren wie ich es hier schreibe, aber wir müssen die gegnerischen Nodis von 2 Seiten eher einkesseln.
Übrigens werden wir uns voll und ganz auf die Stärke der GDI soldier verlassen, danach C4's am Harv setzen und den eigenen defen, alle die gestorben sind werden sich einen engi kaufen und wieder auf's feld rennen und helfen.
Mit dem ersten Geld können wir 2 MLRS+hotty auf der Brücke machen, die werden ein wenig ablenken, und auf die Reff schießen, die beiden anderen können von hinten mit einem Humvee reinfahren.
Falls das klappt: Gut, falls nicht nehmen wir das Feld mit Meds ein.
Campen auf den Harvester und auf Gebäude.
Taktik (Wir Nod)
Am Anfang alle Engis, wieder splitt. Die Soldier's rankommen lassen und wegpisteln, Harv attacken bzw defen.
Vllt ein APC rush, zum AGT oder sonst wohin.
1-2 arty mit support auf die Brücke, der Rest Lighttanks.
Ja Lighttanks, ich weiß ihr habt den panzer noch nie auf eurem Public server gesehn geschweige denn benutzt aber der Lighttank ist neben der arty das beste von nod, er ist billig und sehr wendig, und da city eine große map ist kann hier seine schnelligkeit gut ausgespielt werden. Naja die Lights splitten sich unter der Brücke auf, campen auf den harv und bekämpfen feindliche Tanks.
So long, das ist schon extrem viel, ich weiß lesst es euch gut durch, es wird eh' anders laufen, aber das ist unsere Grundtaktik.
Zuletzt geändert von Duke; 28.08.2006, 16:09.
Grund: Edit by HQ|Duke: Doppelposts bitte vermeiden und voriges verändern :) Danke
Kommentar