Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aotr Features: Wie wollt ihr sie haben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aotr Features: Wie wollt ihr sie haben?

So, jetzt da ich endlich wieder Zeit zum modden habe, hab ich mich gleichmal daran gemacht ein bisschen rumzuprobieren (mit Rethcitrs starthilfe Wink )was wir denn so für coole Features umsetzen können/wollen.

Eine der Idee die ich mir jetzt mal genau angeschaut habe, war den normalen einheiten erfahrungsstufen zu verpassen, also das die einheiten mit der anzahl der überlebten schlachten stärker werden sollten.
    Dummerweise ist das allerdings so nicht möglich Sad

Die einzigen beiden Möglichkeiten die wir haben sind: Es entweder so zu lassen wie es bisher in Aotr war; also man kann einheiten mit verschiedenen Erfahrungsstufen direkt bauen.

Oder die einheiten werden schlicht nach Anzahl der Diensttage(jahre) befördert, also das sie mit der zeit immer stärker werden.
    Was haltet ihr davon welches System hättet ihr lieber? Oder gar ein ganz anderes?
    Aktuelle News zu Aotr2 und dem Editor:
    http://mithrawnundo.smg-modding.com/
    AOTR 2.0 Chef-Designer

AW: Aotr Features: Wie wollt ihr sie haben?

Das letzte ist etwas happig
    Da stell ich einfach ein Regiment in einen supergedefften Planeten dazu noch planetare Verteidigung und warte ein paar Tage, bis die Beförderungen durch sind und gehe getrost in Angriff über.

Lieber normales bauen, als versteckstes Leveln ^^

Ansonsten, wäre ich für Todesstrahllaser auf Eclipse xD (falls die auch in AotR kommt)
    Für das Imperium, für die Freiheit!!!11einseinseinselfhundertundelf

Kommentar

Hatte ein paar meienr Wünsche schon mal in den "Anregungen"-Thread gepostet.

Hier ist der Link

Vor allem dass mit den Flotten, die später in die Schlacht eingreifen können, wenn sie vorher schon auf dem weg waren bzw. die Möglichkeit Verstärkung aus anderen Systemen anzufordern, fände ich sehr sehr cool. Würde den Gefechten noch das gewisse Extra und mehr Überraschungen (zumindest bei schlechter Aufklärung) geben.

Naja aber wahrscheinlich ist das nicht machbar

edit: Da ich den Sinn des Thread vermutlich missverstanden habe, hier mal was zum Topic:

Die Zeit = Erfahrung-Regelung wäre wirklich nicht so dolle. Da stell ich ne Armee irgendwo in die Pampa wo sie keiner findet, und freu mich dann über meine Elitesoldaten. Also entweder ganz oder garnicht und daher bin ich für die bisherige Regelung.
      Zuletzt geändert von Lilarcor; 30.07.2006, 00:18.

Kommentar

1. Ich bin auch für die "aktuelle AotR" Version....man kann WEinheiten in 3 unterschieldichen Kampfstärken für 3 unterscheidliche Preise erwerben (Rekruten, Sergants, Leutnants zB).
        2. Verstärkungen aus anderne Systemen rufen zu könne wäre genial (kann ja evtl ein "paar" Credits kosten)
        3. Landezone: Wäre gut für jene, die eine "Truppenlandungsflotte" gerne nur mit ein paar Kriegsschiffen und Jägern eskortierne wollen, ich aber die vollständiger Vernichtung der Gegnerflotte ersparen möchten. Man könnte es ja evtl so machen, das wenn ein landungsschiff die Landungszone erreicht hat man einen Button drücken ann, der 1. Die Landung auslöst, und 2. alle Kriegsschiffe/Jägerstaffeln und nicht in der Landezone befindlichen Landeeinheiten zum Rückzug befiehtls, so das die Raumschlacht beendet wird, überlebende einheiten landen bzw. sich zurüvckziehen.

EDIT: siehe unten (beitrag 5 von Ch4oS):
        Das wäre eine sehr gute Idee - das gleiche auch für Bodeneinheiten zu machen wäre cool (bis jetzt ja nur möglich, die eine einheit die als erste Landen soll in einen freien Slot ziehen und diese dann auf die Oberfläche bewegen)
        Zuletzt geändert von NaareYecc; 30.07.2006, 01:22.

http://www.sw-empire.de

DAS deutschsprachige Online-StarWars-RS
        --------------------
        http://fgx.strategyplanet.gamespy.co...n/de/index.htm
        Scripter mit kaputter Grafikkarte (also zZ außer Dienst)

Kommentar

bitte ... bitte nicht nach tagen leveln !!!

was auch verdammt n1 wäre wäre wenn man zu beginn einer raumschlacht einheiten wählen könnte die von beginn an mit kämpfen !!!
          Don´t hate the player, if you can´t play the game !!!

Kommentar

also ich wäre für weniger hyperraum ruten, aber die hyperraum ruten die da sind bringen dann auch einen starken geschwindigkeits schub...

und natürlich auf viel mehr planeten den bau von hyperVgeschützen...
            sodass mann auch von ground aus den orbit beinflussen kann...
            Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen arm.

Kommentar

Ganz langsam leute

Für die ganzen Vorschläge sind wir natürlich dankbar, aber dafür gibts eigentlich schon einen anderen Thread .
              Damit das hier nicht in Diskussionen ausartet werd ich meine Antwort zu den Vorschlägen auch da posten

Der Thread ist dazu gedacht, dass wir spezielles Feedback über bestimmte geplante Features bekommen.

Was mir in Punkto Erfahrung grade noch eingefallen ist:
              Wie wäre es wenn man Ausbildungsplaneten hätte? Also praktisch das System aus AOTR etwas erweitertert. Man kann auf vielen Welten normale Sturmtruppen bauen aber diese dann zum Beispiel nach Carida schicken wo sie dann nach angemessener Zeit befördert werden, vielleicht kann man solche Ausbildungseinrichtungen sogar auf anderen Planeten bauen (für seehr viel Credits)
              Bei den Rebellen ginge das natürlich wieder viel schneller, die hätten dann billigere Ausbildungseinrichtungen, und auch schnellere Beförderungszeiten...
              was haltet ihr davon? (Ich müsste die Umsetzbarkeit prüfen, aber ich würde sagen das müsste funktionieren(!))
              AOTR 2.0 Chef-Designer

Kommentar

Die letzte Idee hört sich meines Erachtens gut an. Das Befördern nach Tagen ist aber IMHO nicht so toll. Wobei man bei der Ausbildung auf einem gewißen Planeten bei den Rebellen sich noch was überlegen müsste, weil die ja viele Planeten verstreut haben und von einem Teil zum anderen teil der Galaxis gar nicht kommen.
                Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren - Benjamin Franklin

Kommentar

Ja, das mit den Tagen ist suboptimal, ich weiß. Aber anderst geht es nicht.
                  Vielleicht fragt sich der ein oder andere: Warum dann einfach nicht so lassen?
                  Das Problem ist das die KI keine Einheitenanzahl begrenzungen akzeptiert (also nur 10 EliteTruppen gleichzeitig [daher auch das problem mit den mehrfach helden])
                  Und da wollen wir uns halt drumrum drücken indem wir das System etwas verändern, sodass man die elite-truppen nicht direkt bauen kann...

Mit den verteilten Systemen bei den Rebellen hast du allerdings recht, wenn bei denen aber die ausbildungslager recht billig und schnell baubar sind? (Wie alle anderen gebäude acuh) sollte sich das problem ja etwas reduzierne oder?
                  AOTR 2.0 Chef-Designer

Kommentar

Zitat von mithrawnundo

[...]
                    Was mir in Punkto Erfahrung grade noch eingefallen ist:
                    Wie wäre es wenn man Ausbildungsplaneten hätte? Also praktisch das System aus AOTR etwas erweitertert. Man kann auf vielen Welten normale Sturmtruppen bauen aber diese dann zum Beispiel nach Carida schicken wo sie dann nach angemessener Zeit befördert werden, vielleicht kann man solche Ausbildungseinrichtungen sogar auf anderen Planeten bauen (für seehr viel Credits)
                    Bei den Rebellen ginge das natürlich wieder viel schneller, die hätten dann billigere Ausbildungseinrichtungen, und auch schnellere Beförderungszeiten...
                    was haltet ihr davon? (Ich müsste die Umsetzbarkeit prüfen, aber ich würde sagen das müsste funktionieren(!))

Gegenvorschlag:

Cardia hat ein solches Ausbildungszentrum von Anfang an, auf andernen Planeten baubar, kostet aber seeehr viel (würde sagen 5.000 Credits aufwärts). Vllt. auch nur auf 5-8 ausgewählten Planeten und evtl auch nur Cardia + 2-3 weitere baubare Zentren, danach kein weiter Bau möglich (sodass bnur 3 oder 4 Zentrne jeder Seite zu verfügung stehen können).
                    Auch sollten die dort stationierten Einheiten nicht automatisch nach X TAgen befördert werden, sondern man sollte sie dort für weiteres Geld aufrüsten können (neuer Button: "Einheit im Raung aufsteigen lassen" oder ähnlich). Die ganze aktion sollte dann aber auch recht teuer werden.
                    Damit könnte man, wenn die Preise gut überlegt sind, den Spieler vor die Wahl stellen: Masse-Statt-Klasse-Armee oder Kleine-Elite-Armee. (Sodass, wenn der spieler gleic hviel ausgibt, die Armeen änlich stark sind evtl.)

Was haöltet ihr davon?

http://www.sw-empire.de

DAS deutschsprachige Online-StarWars-RS
                    --------------------
                    http://fgx.strategyplanet.gamespy.co...n/de/index.htm
                    Scripter mit kaputter Grafikkarte (also zZ außer Dienst)

Kommentar

Wäre es eigentlich moglich auch Elite Schiffe zu kaufen zb elite
                      Tie-Geschwader oder Raumkreuzer mit Elite Jäger staffeln ?
                      sigpic

Kommentar

Hallo!!!!!

Wäre super, wenn ihr es verhindern könntet, dass Elitetruppen von der KI mehrfach gebaut werden. Drei Home Ones in einer Schlacht war schon happig für meine ISD II`s
                        Habe AotR nur im Singleplayer gespielt (weiß, dass es dafür nicht gedacht ist) und hatte durch die Elitetruppen zu entscheidende Vorteile. 2 Elitesturmtruppen und dann noch Field Commander und ich brauchte nur noch den Jagen-Befehl erteilen und auf die Schnellvorlauftaste zu drücken.
                        Besondere Einheiten finde ich super, aber macht sie bitte etwas schwächer.

Den automatischen Aufstieg nach ein paar Tagen finde ich nicht so toll, da man sonst wirklich Truppen auf sicheren Welten parken kann und so nach ein paar Tagen eine Killerarmee bekommt.
                        Ausbildungszentren klingen super. Würde mehr taktische Tiefe ins Spiel bringen, besondersn, wenn diese nur auf bestimmten Planeten gebaut werden könnten.
                        Könnte dieses System noch ausbauen, indem es verschiedene Ausbildungszentren für Infanterie, Fahrzeuge und Offiziere gäbe. Vorteil wäre, dass man dadurch die Fraktionen entsprechend ihren Stärken begünstigen könnte. z.B. Imperium startet mit einem Fahrzeugausbildungszentrum und kann eines für Infanterie nur bauen, wenn es Caridia erobert.

p.s. sorry, aber kurzfassen habe ich anscheinend ned so drauf

Kommentar

Was ich persönlich gut finden würde wäre ein system wo die einheiten (egal ob Raum- oder Bodeneinheiten) nach einer bestimmten anzahl von schlachten an Erfahrung dazugewinnen so änlich wie bei CnC Zh.
                          sigpic

Kommentar

Zitat von mithrawnundo
                            Eine der Idee die ich mir jetzt mal genau angeschaut habe, war den normalen einheiten erfahrungsstufen zu verpassen, also das die einheiten mit der anzahl der überlebten schlachten stärker werden sollten.
                            Dummerweise ist das allerdings so nicht möglich.
                            Da, war mein junger Schüler wohl wieder etwas voreilig.

Kommentar

Also nur die Einheiten nach bestimmten Tagen aufsteigen zu lassen finde ich auch doof! Die Idee mit den Ausbildungszentren ist allerdings hervorragend. So kommt wirklich neue taktische Tiefe ins Spiel. Dann hat man auch mal den Anreiz,die Planeten nicht nur wegen ihrer Schiffswerften(bzw der Baumöglichkeit selbiger) zu erobern,sondern auch,um den Gegner zu schwächen und selbst Elitetruppen zu bauen.
                              Es gibt dabei meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten. Entweder steigen stationierte Einheiten nach einer gewissen Zeit auf,oder man hat wie oben erwähnt einen extra Button,um sich die Beförderung zu kaufen.
                              Hab da gerade noch ne Super(?)idee. Wie wäre es denn,wenn man als Imperialer Ausbildungszentren bauen kann(vielleicht so 4 Stück),und als Rebell mobile Ausbilder hat? Sagen wir 2 Offiziere,die man dann aber in der ganzen Galaxis rumschicken kann,um Einheiten dort zu befördern. Das wäre meiner Meinung nach ziemlich cool,denn es wären wieder mal 2 verschiedene Spielweisen nötig.
                              Und das würde dazu führen,dass man als Imp die Rebellenausbilder mit Attentätern auschalten müsste,während man als Rebell imperiale Planeten erobern müsste.

Toll,oder?
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X