Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aotr Features: Wie wollt ihr sie haben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Aotr Features: Wie wollt ihr sie haben?

*dafür* Die untere Idee is genial!
    Das IMP sollte aber maximal 4 und die Rebellen maximal 2-3 Ausbildunfsmöglichkeiten (dafür die Rebellen mobile) haben.

http://www.sw-empire.de

DAS deutschsprachige Online-StarWars-RS
    --------------------
    http://fgx.strategyplanet.gamespy.co...n/de/index.htm
    Scripter mit kaputter Grafikkarte (also zZ außer Dienst)

Kommentar

Jup, diese mobile Idee find ich richtig geil
      ~ Sean Paul ~

Kommentar

Hört sich genial an, dafür
        Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren - Benjamin Franklin

Kommentar

signed ^^
          Imp 4
          Rebs 2, dafür mobil
          Für das Imperium, für die Freiheit!!!11einseinseinselfhundertundelf

Kommentar

Zitat von SirRethcir

Zitat von mithrawnundo
            Eine der Idee die ich mir jetzt mal genau angeschaut habe, war den normalen einheiten erfahrungsstufen zu verpassen, also das die einheiten mit der anzahl der überlebten schlachten stärker werden sollten.
            Dummerweise ist das allerdings so nicht möglich.

Da, war mein junger Schüler wohl wieder etwas voreilig.
            wie er das wohl wieder meint also ist es doch möglich das fände ich noch besser als ausbildungszentren ... oder vllt bekommen wir die ja auch noch dazu !!!

wobei die idee von MerlinGalgotta auch was für sich hat ... ich bin für beide varianten

Ch4oS
            Zuletzt geändert von Ch4oS; 01.08.2006, 09:58.
            Don´t hate the player, if you can´t play the game !!!

Kommentar

Äh, ja, es ist möglich.
              (Wenn alles so funktionieren würde wie die Petroglyph's es behaupten, wäre manches einfacher. )

Kommentar

Wenn es wirklich möglich ist, dass Einheiten im Kampf sammeln ist, dass natülrich super und sollte auch umgesetzt werden. Allerdings fände ich ein Kombination aus beiden System am besten.

So könnte ich mir vorstellen, dass man seine jungen Rekruten erstmal ins Trainingslager schicken kann (oder das Trainingslager zu den Rekruten kommt ) und sie dadurch bis zu einem bestimmten Punkt gegen entsprechendes Entgeld ausgebildet werden kölnnen.
                Um die letzten Level erreichen zu können, sollten diese dann aber wirklich auch kämpfen müssen, denn echte Kampferfahrung lässt sich eben nicht ersetzen. Außerdem ist seine Truppen kämpfen lassen natürlich erheblich billiger als das Boot Camp.

Kommentar

Also ich möchte mich der Kombinationstheorie aus Ausbildung und Schlacht anschließen. Es würde nicht nur das Erschaffen von Elitearmeen verhindern sondern würde auch mehr Star Wars Feeling bringen , denn, wenn man mal überlegt, wer kann schon behaupten das Charaktere wie Wedge oder Carran Hron, Luke etc. einfach wie Pilze aus nem imp. oder reb. Trainingslager zurückkehrten und dann top Piloten waren. Wenn man im Urlaub lernen könnte wäre ja jeder langzeiturlauber ne wandelnde Kampfmaschiene Wo ich schon mal bei den Charakteren bin, ich fänd es echt besser wenn Personen wie Wedge oder Admiral Ozzel ihre echten Namen bekämen. Es fällt einem als echten Fan doch leichter nen Unbekannten Piloten in den sicheren Tod zu schicken als nen Filmhelden. Würde den Realismusgrad erhöhen und Rückzüge sinnvoller machen. Außerdem sollte der Tod solcher Helden Einfluss auf die Moral der Truppe mit der er kämpfte, weis net ob das geht, nehmen und diese für eine gewisse Zeit orientierungslos machen (schlechtere Zielgenauigkeit etc). Außerdem wäre ne Soundnachricht wie und ob welcher Held gestorben ist ein echtes Schmankerl für jeden Fan.

Kommentar

So liebe Modder. Da der Thread gerade etwas brach liegt,nochmal nachgefragt:Was ist denn nun? Habt ihr euch schon entschieden,wie ihrs macht? Was haltet ihr denn von meinem Vorschlag? Ich vermisse eure konstruktive Präsenz!
                    sigpic

Kommentar

Nur die Ruhe...

Sind grad ein bisschen am ausknobeln wie wir das machen, aber momentan tendiere ich dazu beide Ideen zusammenzufassen, also so in der art das man zuersteinmal, bis zu einem gewissen Level per Ausbildungszentrum/Ausbilder trainiert (wir könenn leider keine neuen Buttons hinzufügen deswegen wirds kein "aufwerten" button geben), und dann die wirklichen "Erfahrung" im Kampf erhält.
                      Wieviele Erfahrungslevel es geben wird bleibt noch abzuwarten, vor allem vom Aufwand her...da wir ja für jedes Level eine eigene Einheit machen müssen...
                      Ihr werdet bald mehr erfahren...

PS:
                      Noch ne Idee von mir die mir grad eben gekommen ist...
                      Wie wäre es wenn wir sozusagen Zivilisteneinheiten hätten die überall in der Galaxis spawnen würden (vielleicht sogar im zusammenhang mit der Beliebtheitsrate??) und die würde man dann in ausbildungszentren schicken und dann gäbs erst die "echten" einheiten.... würde das ganze natürlich um einiges komplexer, aber auch interessanter machen... eure Meinungen dazu...
                      Aktuelle News zu Aotr2 und dem Editor:
                      http://mithrawnundo.smg-modding.com/
                      AOTR 2.0 Chef-Designer

Kommentar

Zitat von mithrawnundo

Nur die Ruhe...

Sind grad ein bisschen am ausknobeln wie wir das machen, aber momentan tendiere ich dazu beide Ideen zusammenzufassen, also so in der art das man zuersteinmal, bis zu einem gewissen Level per Ausbildungszentrum/Ausbilder trainiert (wir könenn leider keine neuen Buttons hinzufügen deswegen wirds kein "aufwerten" button geben), und dann die wirklichen "Erfahrung" im Kampf erhält.
                        Wieviele Erfahrungslevel es geben wird bleibt noch abzuwarten, vor allem vom Aufwand her...da wir ja für jedes Level eine eigene Einheit machen müssen...
                        Ihr werdet bald mehr erfahren...
                        Kann man nicht einen der Buttons zum Einheiten bauen zweckentfremden. Statt dass dann eine neue Einheit gebaut wird, wird eine sozusagen ersetzt (also erst entfernt und dann eine neue gebaut)??

Zitat von mithrawnundo
                        PS:
                        Noch ne Idee von mir die mir grad eben gekommen ist...
                        Wie wäre es wenn wir sozusagen Zivilisteneinheiten hätten die überall in der Galaxis spawnen würden (vielleicht sogar im zusammenhang mit der Beliebtheitsrate??) und die würde man dann in ausbildungszentren schicken und dann gäbs erst die "echten" einheiten.... würde das ganze natürlich um einiges komplexer, aber auch interessanter machen... eure Meinungen dazu...

Kommentar

Hm,das ist so ne Sache,ich glaub,das würde ultraviel in Micromanagment ausarten(immer auf alle Planeten gucken und dann die Einheiten zu einem Ort schicken,und nach der Ausbildung wieder auf die Planeten verteilen!!),das wäre nicht so meine Sache. Und im Endeffekt wäre es einfach nur noch eine Baustufe mehr,bevor man richtige Einheiten hat,also sinnvoll finde ich das jetzt nicht gerade. Kann natürlich sein,dass ich das jetzt falsch verstanden habe.

Ich wäre eher dafür,dass man je nach Beliebtheitsskala evtl ortsgebundene Battaillione bekommt,auf Kashykk zB n Wookieregiment,auf Nal Hutta n Trupp Söldner,auf Sollust n Trupp Sollustaner usw. Also kostenlose Einheiten,die man sonst nicht bauen kann! So hätte man bei gewisser Beliebtheit kostenlose Planetenverteidung(die natürlich nicht sonderlich stark sein soll!). Auf der anderen Seite könnte man alle 2 Tage n Trüppchen Soldaten "töten",wenn die Beliebtheit im Keller ist,so muss man immer auf genügend Besatzungstruppen achten. Wie ihr das mit der Beliebtheit einbauen wollt,ist mir allerdings noch ein Rätsel!!
                          sigpic

Kommentar

Habe mir gerade etwas überlegt, wäre es z.B. möglich, dass man die Energiegeneratoren für Schilde, Hyper-V, Ionenkanone, Turbolaser unter den Schild packt (wartests ab).

Und wäre es dann möglich, den Schild mit Sperrfeuer (z.B. Artillerie, starker Beschuß) langsam zum Kolabieren bringen kann?

Das wäre doch einmal eine richtig schöne Belagerung, welche hervorrangend fürs MP spielen wäre. Natürlich dauert das Kollabieren der Schilde enorm und man könnte dies mit einem Upgrade "verzögern".
                            Für das Imperium, für die Freiheit!!!11einseinseinselfhundertundelf

Kommentar

Hmm müsste ich mal genauer untersuchen, aber glaube das dürfte nciht möglich sein

Übrigens: Wäre praktisch wenn ihr euch im steiner-modding forum anmeldet, dann sind die diskussionen leichter zu überblicken
                              Aktuelle News zu Aotr2 und dem Editor:
                              http://mithrawnundo.smg-modding.com/
                              AOTR 2.0 Chef-Designer

Kommentar

War gerade nochmal beim steiner-modding-Forum vorbeischauen,und da es hierzu im Moment nix neues gibt,wollte ich mal fragen,was denn jetzt aus den Vorschlägen geworden ist? Kann man schon was bestimmtes sagen oder seid ihr noch am rumprobieren?
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X