Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gondor und seine reiterei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

zur geschichtstheorie:
    ROH is ein barbarenvolk, dass aus dem Norden kam und von Gondor das Land nördlich des Gebirges zugeteilt bekam, nachdem diese ihnen in der schlacht ggn sauron geholfen hatten (alles vor dem "Herrn der Ringe").
    ROH hätte es nie mit einer Armee GON aufnehmen können. ROH sind Bauern über weites Land verstreut und kann allenfalls als leichte Kavallerie bezeichnet werden.

INGAME:
    ROH standart Reiter sind bei weitem schwächer als die von GON
    (140 : 240 hp). Leider hilft ein Bug GON auch ggn Feuerreiter recht gut zu bestehen. Aber Insgesammt kann man sagen:
    Rohirrim < GON-Kavallerie < Feuerbogenreiter

ROH kavallerie wird erst dadruch stark, dass eomer und theodem gelvlt werden. theodems gloreicher angriff ist der tod für jede andere armee. Hinzukommen noch die 150% + 100% dam und die +100% armor.
    dieses deutet wiederherum darauf hin, dass ROH eine lategame armee hat und im early einfach keine schnitte ggn GON hat...

Kommentar

ja, in Mittelerde ist gondor sowas wie in der antike rom^^ eigrtnlcih übelst stark, schwächelt aber und hat irgenwie organisationsschwirigkeiten (um buch gibbet ja keine armee der todes, sonder aragorn kommt mit einem gondorianischen heer)

Kommentar

ich hab anscheinend gar keine ahnung o_O klärt mich bitte auf

@axesthrawn: welcher bug?
        nochmal @entusius: was meinst du mit der vorher von mir zitierten zeile?

edit: btw gute erklärung @axesthrawn, dass rohan schwächer ist als gondor (also die reiter selbst)
        Leader des C&C3: TW - Clans "A Fury Divine" [aFD]
        mein ESL-Profil

Kommentar

sry aber das forum hier ist nicht dazu da bugs zu verbreiten und öffentlich zu machen... schlimm genug, dass es sie gibt

Kommentar

wenn ich mit gondor zocke, bau ich meistens die Reiter mit gandalf an der Spitze, die rocken voll!! nur gegen piken sind sie verloren...

Kommentar

RE: gondor und seine reiterei

Original von LucLes$
              ich finde eigentlich sollte rohan die bessere kav haben da sie ja ausschließlich auf kav setzen und die meisten gondorianer nicht sehr viel von pferden und reiterei kennen.
              Sehe ich etwas anders:

Meiner Meinung nach sollte Rohan eine mittlere Kavalerie haben:
              Schnelle und wendige Reiterei, aber mit schwacher Angriffskraft.
              Nur durch ihren niedrigen Preis und ihre Masse kann man den Sieg erringen.
              Grund: Rohan hat zwar sehr gute Pferde, aber die Reiter sind keine augebildeten Soldaten, sondern mehr Wehrpflichtige, die ihre Ausrüstung selber stellen und warten müßen (daher dürfte die Ausrüstung auch nicht so besonders gut sein).
              Daher => gute und schnelle Pferde, aber die Reiter sind nur mittelmäßige Kämpfer => gute und preiswerte mittlere Kavalerie

Die Reitere Gondors sollte eine schwere Elitekavalerie bilden, die zwar stark und gut gepanzert, aber auch teuer und unbeweglich ist (man sollte nie mehr als 4 oder 5 Trupps haben können).
              Im 1vs1 sollten die Gondorianer die Reitere Rohans besiegen können, den auch wenn die Pferde Gondors nicht so schnell wie ihe Verwandten aus dem Norden sind, so wurden sie doch seit Jahrhunderten als Schlachtrößer gezüchtet und sind daher gut dafür geeignet.
              Da die Ausrüstung und Ausbildung der Soldaten vom Staate gestellt wird (ich denke mal, die gondorianischen Soldaten sind eine Berufsarmee oder haben eine mehrjährige Wehrplicht), sind die Reiter garantiert besser ausgerüstet als die Reiter Rohans.
              Daher => Starke, gut gepanzerte aber auch langsame Pferde, dafür aber starke Reiter => teure schwere Kavalerie, die aber ihr Geld wert ist
              Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

das mit schwerer kavallerie und leichter(meinetwegen auch mittlerer) kavallerie würde ich auch sagen. aber ich würde nicht sagen dass rohirrim keine guten reiter sind. sie sind viel bessere reiter als die gondorianer das reiten liegt ihnen quasi im blut aber für den kampf sind sie wie oben gesagt wurde einfach nicht gut genug ausgerüstet. ein rohan bauer ist imho einfach von natur aus schon ein besserer reiter als ein gondor berufskavallerist aber die fehlende panzerung machts eben aus. warschnl meintest du auch nich dass sie chlechte reiter sind sondern einfach dass sie aus den genannten gründen eben schlechter für den kampf geeignet sind.

Kommentar

Original von HQ|Chriz
                  Original von LucLes$
                  ich finde eigentlich sollte rohan die bessere kav haben da sie ja ausschließlich auf kav setzen und die meisten gondorianer nicht sehr viel von pferden und reiterei kennen.
                  Meiner Meinung nach sollte Rohan eine mittlere Kavalerie haben:

Schnelle und wendige Pferde, aber mit schwacher Angriffskraft.
                  Nur durch ihren billigen Preis und ihre Masse kann man den Sieg erringen´.
                  Grund: Rohan hat zwar sehr gute Pferde, aber die Reiter sind keine augebildeten Soldaten, sondern mehr Wehrpflichtige, die ihre Ausrüstung selber stellen und warten müßen (daher dürfte die Ausrüstung auch nicht so besonders gut sein)
                  Daher => gute und schnelle Pferde, aber die Reiter sind nur mittelmäßige Kämpfer => Mittlere Kavalerie

Die Reitere Gondors sollte eine schwere Elitekavalerie bilden, die zwar stark und gut gepanzert, aber auch teuer und unbeweglich ist (man sollte nie mehr als 4 oder 5 Trupps haben können).
                  Im 1vs1 sollten die Gondorianer die Reitere Rohans besiegen können, den auch wenn die Pferde Gondors nicht so schnell wie ihe Verwandten aus dem Norden sind, so wurden sie doch seit Jahrhunderten als Schlachtrößer gezüchtet und sind daher gut dafür geiegnet.
                  Da die Ausrüstung und Ausbildungd er Soldaten vom Staate festellt wird (ich denke mal, die gondorianischen Soldaten sind eine Berufsarmee oder haben eine mehrjährige Wehrplicht), sind die Reiter garantiert besser ausgerüstet als die Reiter Rohans.
                  Daher => Starke, gut gepanzerte aber auch langsame Pferde, dafür aber starke Reiter => Schwere Kavalerie
                  jetz bin ich auch deiner meinung 1a begründung^^

Kommentar

Ja die Reiter sind wirklich sehr stark, ich selber bin ein Gondor-Spieler und baue sie eigentlich IMMER !

Kommentar

Me too, auße gegen Isengard, da erachte ich sie als Ressourcenverschwendung.

Kommentar

Oder gegen Mordor. Wenn die Rhun-Krieger mit Stachelschweinformation haben und ich unaufgewertete Reiter sind meine Reiter schnell platt. Ist jedenfalls bei Rohan so.
                        Wie es bei Gondor-Reitern ist weiß ich allerdings nicht...

Kommentar

Original von Flinkbaum
                          Oder gegen Mordor. Wenn die Rhun-Krieger mit Stachelschweinformation haben und ich unaufgewertete Reiter sind meine Reiter schnell platt. Ist jedenfalls bei Rohan so.
                          Wie es bei Gondor-Reitern ist weiß ich allerdings nicht...
                          Bei Gondor-Rittern ist es genau dasselbe. Selbst mit aufgewerteten Einheiten.

Kommentar

Mit Gondor ist man am Anfang im Vorteil weil die Reiter schneller aufgerüstet sind aber wenn dann die Rohirrim mit Theoden und Eomer ankommen brauch man so schnell wie möglich gandalf, der sich um die beiden heros kümmern muss, sonnst kann man einpacken. :]

Kommentar

gondors reiter finde ich sehr gut, da es eigentlich ja auch gar keine alternative gibt, turmwachen werden nieder geritten.

gegen rohan:

selbst die aufgerüsteten rohanreiter mit theoden, eomer und dem unverwunbar zauber werden von gandis stoß getötet

Kommentar

da man gandalf ja recht schnell bekommt ist das problem rohan ja gelöst
                                HQNetwork

Kommentar

Lädt...
                                X