Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bombardments & Belagerungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bombardments & Belagerungen

So ich will die Zeit bevor SAU rauskommt noch nutzen um etwas Ideen zu sammeln.

Das Thema worums mit jetzt geht sind Belagerungen & Bombardements.

Mich würde vor allem Interessieren: Wie wirken sich diese beiden Sachen aufs Gameplay aus? Wie stellt ihr euch das vor?

Das Problem momentan ist: Was bringen uns diese Features?
    Nehmen wir mal Belagerungen: Das würde also so ablaufen das man eine Flotte im Orbit eines Planeten positioniert und den Planeten quasi "aushungert" der gibt dann irgendwann auf und wechselt die Seiten. So weit so gut. ABER: Die Rebellen würden sowas nie tun, allein schon deswegen nicht weil es ihrem "Ethos" widerspräche. Somit bliebe dieses Feature nur noch den Imperialen.
    Je nachdem wie lange die Belagerungen dauern würden wäre es entweder relativ sinnfrei (weil es zu lange dauert, also schickt man lieber Bodentruppen) oder zu einfach (weil man dann als Imp kaum mehr Invasionstruppen braucht, wenn die Planeten sowieso recht schnell klein bei geben), wie seht ihr das?

Andererseits haben wir da die OrbitalenBombardements, die eine gewisse Chance haben dass Gebäude zerstört werden.
    Würden die Rebellen auch wieder nicht machen oder?
    Und im Prinzip bei den Imperialen auch wieder das gleiche Problem.

würde mich über eure Gedanken zu diesen zwei Features freuen
    mfg
    mithrawnundo
    Aktuelle News zu Aotr2 und dem Editor:
    http://mithrawnundo.smg-modding.com/
    AOTR 2.0 Chef-Designer

AW: Bombardments & Belagerungen

Zum Belagern wäre die Frage, inwieweit man den Effekt einstellen kann.
    Ist es zB möglich, das die Einheiten nicht verhungern, sondern ganz normal bleiben, der belagerte Spieler während der Zeit aber kein Geld vom Planeten bekommt (da ja sozusagen jeder (Geld-)Transport von der Belagerungsflotte unterbunden wird) bzw der Spieler dort nichts bauen kann (grad ka, wie das im normalen EaW gehandhabt wird).
    Somit hätte der Belagerte nen Nachteil, der Belagerer aber keinen direkten (Kampf-)Vorteil.

Bei Orbitalbombardement wäre die Frage, obs da ne Möglichkeit gibt, da nen Preis fürs Bombardement einzustellen. Rebellen hätten nen hohen Preis, aber hohe Genauigkeit (aka große Trefferchance), wähernd die Imps einfach wahllos feuern, um die Leute einzuschüchtern (und daher auch kaum wichtige Sachen treffen)
    Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Es wurde doch auch mal der Vorschlag mit der Beliebtheit eingebracht und ich denke, dass würde sich hier gut verbinden lassen (falls möglich):

Ich finde sowohl den Rebellen und dem Imperium sollten beide sowohl belagern als auch bombardieren können, aber bei den Rebellen ist der Schaden, den der (gute) Ruf nimmt natürlich viel viel größer. Beim Imperium ist man sowas natürlich "gewöhnt".

Bei Belagerungen bzw. Planetenblockaden sollte meiner Meinung die Geldproduktion des Planeten unterbrochen sein. Außerdem sollte das produzieren von Einheiten nur eingeschränkt möglich und sehr teuer sein, da die entsprechenden Ressourcen fehlen oder nur sehr zu bekommen sind.

Bombardements sollten eine Möglichkeit darstellen, die Bodenverteidigung zu schwächen allerdings auf Kosten der Infrastruktur des Planeten, welche man danach wie mühsam und vor allen Dingen sehr teuer wiederherstellen muss, was bei einer schnellen Bodeninvasion nicht der Fall wäre.

Ich würde auch vorschlagen, dass es planetare Raumhäfen geben würde, von denen man Jäger und vll auch Korvetten starten kann und eine schwache Blockade im Orbit zu vertreiben (z.B. mit Unterstützung einer Ionenkanone)

Kommentar

Das Problem ist ja auch: Wir könnten es zwar so machen das keine Gebäude zerstört würden bei der Übernahme, nur ist die Frage WELCHE gebäude das denn sein sollen?
        Ich meine was haben die Rebellen davon ne imperiale Garnison nicht zu zerstören, das ist doch nur für das Imperium wieder leichter nach der Rückeroberung wieder Truppen aufzubauen...
        obwohl...
        Was mir gerade dazu einfällt: Wie wäre es wenn "Rebellengebäude" (Die heißen jetzt Untergrundnetzwerke ) bei der Übernahme bestehen bleiben? Müsste ich mal abchecken ob das grundsätzlich machbar wäre, wegen den Bauplätzen...
        AOTR 2.0 Chef-Designer

Kommentar

Bei Produktionsgebäuden ist das halt so ne Sache, aber Gebäude die theoretisch von beiden nutzbar wären wie z.B. Minen sollte man übernehmen können.
          Die anderen Gebäude könne man wiederverwerten bzw. würden dann einfach abgerissen werden. Das würde dann ne Weile dauern, bei den Untergrundnetzwerken natürlich am längsten. Diese könne dann der Verlierer für einen schnellen Gegenschlag nutzen, um so nicht alles neubauen müssen.

Alles natürlich nur, falls es realisierbar ist.

Kommentar

Ist es möglich, das alle Gebäude unverwundbar gegen Planetenbombardement sind und nur Einheiten dabei draufgehen?
            Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Also theorethisch (dh ich habs praktisch noch nicht ausprobiert) sollte es möglich sein das Bombardment auf einzelne Gebäude zu beschränken, bzw sogar nur auf einzelne Einheiten.

Das mit dem abreißen sollte machbar sein, allerdings befürchte ich das das arg auf die perfomance gehen könnte (weiss ich aber nicht)
              Allerdings dann die eigenen Gebäude schneller aufzubauen wüsste ich jetzt nicht wie das zu machen wäre.
              Ja okay, Minen, Lagerhäuser(Fabriken)... ich glaube ich hab da was.... hm
              AOTR 2.0 Chef-Designer

Kommentar

Lädt...
              X