Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MoTW Mirror

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MoTW Mirror

    Guckts euch einfach mal an und sagt mir wie ihrs findet...

    [ich]Gabu(MotW)-[gegner]PersonJ(MotW)

    Dauer: ca.20 mins .....glaub ich xD
    Map: Hoher Pass

    Guckts euch genau an und gebt mir BITTE Verbesserungsvorschläge zu meiner Spielweise da ich noch nich so lang spiel...
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: MoTW Mirror

    das hättest mir auch so geben können, egal wenn ich heute zeit ab guck ichs mir an!

    Kommentar


    • #3
      AW: MoTW Mirror

      werds mir auch mal reinziehn
      http://gamereplays.org/bfme2/portal.htm

      Kommentar


      • #4
        AW: MoTW Mirror

        @crafty: .....ne...ich hätts dir ja gegebn aber du warst da nich on XC

        Kommentar


        • #5
          AW: MoTW Mirror

          Zitat von gabu Beitrag anzeigen
          Guckts euch einfach mal an und sagt mir wie ihrs findet...

          [ich]Gabu(MotW)-[gegner]PersonJ(MotW)

          Dauer: ca.20 mins .....glaub ich xD
          Map: Hoher Pass

          Guckts euch genau an und gebt mir BITTE Verbesserungsvorschläge zu meiner Spielweise da ich noch nich so lang spiel...
          Oh mein Gott.

          Verbesserungsvorschläge zu machen fällt einem relativ leicht, weil du nicht wirklich viel richtig, dafür aber umso mehr falsch gemacht hast.

          Ok, fangen wir mit den Sachen an, die gut waren...
          Du hast am Anfang eine Kaserne und auch Soldaten gehabt. Du hast versucht das Spiel zu beherrschen und deinen Gegner unter Druck zu setzen. Du hast manchmal die Fähigkeit der Soldaten, eine Schildwallformation zu bilden, gut eingesetzt... wie gesagt, nur manchmal. Und du hast das Spiel gewonnen. Das wars. Viel mehr positive Dinge finde ich nicht.

          Was absolut noch verbesserungswürdig ist:
          Build Order:
          Nach deiner anfänglichen Build Order Kaserne - Gehöft - Gehöft - Soldaten kam nicht mehr wirklich was brauchbares. Du hast dann erstmal die Kaserne aufgewertet. Warum? Zu diesem Zeitpunkt reicht eine Kaserne auf Stufe 1 völlig aus, um Soldaten oder Turmwachen zu pumpen. Wesentlich sinnvoller wäre gewesen, für das Geld noch ein Bat Soldaten raus zu hauen und ein weiteres Gehöft zu bauen. Als nächstes Gebäude kam bei dir schon der Stall. Der wurde dann aufgewertet und du hast Rohirrim gebastelt. Meiner Meinung nach viel zu früh, da dir die wirtschaftliche Grundlage gefehlt hat, die Rohirrim effektiv zu pumpen, in Helden-Begleitung loszuschicken und sie mit Waffen und Rüstungen aufzuwerten. Ich selber baue den Stall je nach Situation erst nach dem 4. oder 5. Gehöft. Teilweise auch erst später, wenn ich merke, dass ich meinen Gegner mit einem permanenten Soldaten-Spam schon so beschäftigt kriege, dass er zu nix mehr kommt.

          Aber weiter im Text. Auf einer so großen Karte ist es nicht überlebenswichtig, gleich zu Beginn eine Riesenarmee zu haben. Was aber auf jeden Fall äußerst hilfreich ist, sind die Außenposten, die permanent reichlich Geld in die Kasse spülen. Die hast du völlig vernachlässigt. Spätestens nach deinem ersten Rohirrim-Angriff hättest du merken müssen, dass dein Gegner sehr passiv ist und von sich aus nicht angreift. Da hättest du allerspätestens die Außenposten besetzen müssen.

          Weiterhin ist auf einer so großen Karte satt und genug Platz, um Gebäude zu bauen. Ich habe bei dir den Brunnen vermisst, der dazu gut ist, beim Angriff angeschlagene Einheiten zu heilen. Das reduziert ganz erheblich die Verluste und steigert deine Effizienz. Eine Einheit, die kostenlos geheilt wird, brauche ich nicht teuer neu zu bauen.

          Außerdem hast du deine Gehöfte an die unmöglichsten Stellen gesetzt. Da ist mir ein Gehöft aufgefallen, das dir nur 9 eingebracht hat. Überleg mal... alle 6 Sekunden werden 9 Ressourcen generiert. Der Bau alleine kostet schon 300 Ressourcen. Bis sich das Gebäude also amortisiert, vergehen (300/9)*6 Sekunden, also deutlich länger als 3 Minuten. Ein anderes Gehöft bei dir brachte gar nur 1 ein... dauert also 30 Minuten, bis es sich rechnet. Hier auch wieder der Spruch... auf so einer großen Karte hast du satt und genug Platz, deine Gebäude so zu bauen, dass der Gegner sie nicht beim ersten vorbeilaufen entdeckt und sie trotzdem noch einigermaßen was abwerfen. Vor allem bei einem so passiven Gegner.

          Kommen wir zum Einsatz deiner Militäreinheiten.
          Das ist der Punkt, wo mir die Tränen in die Augen kommen. Die Rohirrim sind meine absolute Lieblingseinheit im Spiel. Die Gondor-Soldaten sind eine sehr starke, schnelle und flexible Infanterie. Zuzusehen, wie du diese Einheiten immer wieder dumm und unnötig geopfert hast, kann einem erfahrenen Spieler schon sehr weh tun. Man rennt doch nicht mit Soldaten wiederholt zur gegnerischen Basis, wenn man genau weiß, dass der Gegner dort 4 Bataillone Bogenschützen samt Brunnen stehen hat!? Eine ganz ganz dumme Idee ist es auch, mit Rohirrim einfach über Turmwachen hinweg zu reiten, als wären sie gar nicht da. Vor allem, wenn die Rohirrim keine aufgewerteten Rüstungen haben. Außerdem bringt es absolut null, die Rohirrim mit "Sammelruf" zu stärken, wenn sie schon Führerschaft von Theoden bekommen. Es wirkt immer nur maximal ein einziger Führerschaftsbonus, egal wieviele Helden respektive Zauber mit Führerschaft auf eine Einheit wirken. Der Bonus ist einmalig und addiert sich nicht.

          Es bringt auch gar nix, die Rohirrim gegen die gegnerischen Kämpfer zu schicken, und Theoden weitab des Kampfgeschehens neben einem Gebäude des Gegners währenddessen zu "parken". Der stand da nur dumm rum und deine Einheiten haben ohne seinen Führerschaftsbonus gekämpft.

          Ach ja... Es ist gut und richtig, deine Einheiten aufzuleveln, indem du sie Gebäude und gegnerische Einheiten vernichten lässt. Aber es ist absolut dumm, diese aufgelevelten Einheiten dann sterben zu lassen. Zurückziehen, heilen lassen (zur Not auch ohne Brunnen, geht ab level 2 ja auch so... wenn auch sehr langsam), das spart dir das Geld für das erneute Aufstellen der Truppe. Dieses gesparte Geld investiert man dann in eine Schmiede sowie verbesserte Waffen und Rüstungen. Die gelevelten Einheiten haben mehr Lebenspunkte als die normalen, ersetzen mit der Zeit automatisch ihre Verluste und wenn sie dann noch mit Waffe und Rüstung verbessert werden, sind sie nur schwer aufzuhalten.

          Aus Erfahrung weiß ich, dass es nur selten Sinn macht, mehr als 2 Bataillone Rohirrim zu bauen bzw. mit ihnen an einer Stelle anzugreifen. Was aber durchaus Sinn macht, ist, mit 2 Trupps zu je 2 Bataillonen anzugreifen. Der eine Trupp unter Theoden, der andere unter Eomer. Hat den Vorteil, dass du von 2 Seiten die gegnerische Basis angreifst und sich die Verteidiger erstmal nur der einen Truppe zuwenden, während die andere ungestört zerstören kann *g*

          Deine Massenangriffe mit 7 Bataillonen Rohirrim auf einem Haufen hingegen machten es dem Gegner sehr leicht, deine Truppe immer wieder zu vernichten. Zumal du ständig über seine Turmwachen drüber geritten bist und dadurch auch mal Theoden verloren hast.

          Noch was ganz allgemeines zum Kampfverhalten:
          Nutze die Stances!
          Das bedeutet...
          Jede Einheit kann in 3 Ausrichtungen kämpfen. Die normale (Kürzel F) mit der sie aus der Kaserne/Stall etc. kommt. Die defensive (Stand Ground - Kürzel G), mit der die Einheit von sich aus nur dann angreift, wenn sie direkt neben der gegnerischen Einheit steht bzw. einen direkten Angriffsbefehl von dir bekommt. Hat den Vorteil, dass die Defensive deutlich gestärkt wird, schwächt aber auch die Angriffskraft. Diese Ausrichtung erhöht deutlich die Chancen einer Einheit, einen Kampf lebendig zu überstehen. Man setzt sie auch ein, wenn sich eine Einheit einfach nur von A nach B bewegen soll. Denn es könnte ja sein, dass sie unterwegs von gegnerischen Bogenschützen beschossen, Einheiten angegriffen oder Creeps attackiert wird, von denen man noch nicht gewusst hat. So überlebt die Einheit solche Zwischenfälle eben auch besser. Dann gibts noch die aggressive Ausrichtung (Kürzel D) mit der eine Einheit alles angreift, was in Sichtweite ist. Stärkt die Angriffskraft und schwächt die Abwehr. Setzt man vor allem dann ein, wenn die Einheit ein gegnerisches Gebäude attackieren soll und währenddessen nicht angegriffen werden kann (so geht das Gebäude schneller nieder). Bei Bogenschützen wählt man normalerweise diese Ausrichtung standardmäßig, weil sie meistens sowieso von Nahkampfeinheiten geschützt werden und gegnerischen Angriffen nicht direkt ausgesetzt sind.

          Der Umgang mit den Stances ist ein wichtiger Faktor im Kampf und wird bei ansonsten ausgeglichenem Spiel das Match definitiv entscheiden. Wer hier schneller handelt, erfahrener und besser vorbereitet ist, wird auf lange Sicht immer gewinnen.

          Bitte nicht sauer sein... das ist nicht böse gemeint, auch wenns an so mancher Stelle hart rüberkommen mag. Wahrscheinlich habe ich irgendwann mal genauso angefangen wie du und solche üblen Fehler gemacht. Wenn du willst, biete ich dir an, einfach mal ein Trainingsspiel zu machen.

          So far, viel Spaß noch bei SuM 2

          Kommentar


          • #6
            AW: MoTW Mirror

            LOL...ok danke dür die....kritik..xD...
            Ok...ich nehm des Testspiel an ^^...meld mich einfach mal

            Kommentar


            • #7
              AW: MoTW Mirror

              Ach ja, auch noch ein Tipp am Rande...
              Bei solchen massiven Gegnermassen, die einem beim Angriff im Wege stehen
              empfiehlt es sich, vorher Boromir zu holen, ihn auf level 2 zu bringen (mit Hilfe von Creeps/Monstern) und dann den Angriff mit seinem Horn einzuleiten. Dadurch stehen die Gegner erstmal bewegungsunfähig herum und können natürlich auch nicht angreifen. Optimal, wenn man erstmal die Gegner niedermetzeln oder lästige Gebäude wie Heldenstatue oder Brunnen gleich zu Anfang niederreißen möchte/muss

              Kommentar


              • #8
                AW: MoTW Mirror

                k thx...und was is mit dem testspiel?? ö.Ö

                Kommentar


                • #9
                  AW: MoTW Mirror

                  Sag mir wann du Zeit (und Lust) hast, und ich sag dir, ob das klar geht

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X