Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Newb braucht rat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Newb braucht rat

Hi.
    Ich habe vor 2 Tagen angefangen HdRSuM2 zu spielen, mir schon paar replays angeschaut und bräuchte mal eure Hilfe. Bin für jeden Tip/Rat dankbar
    ps: Das ich Lurtz hätte bauen sollen, ist mir mittlerweile schon klar
    Angehängte Dateien

AW: Newb braucht rat

Ich bin zwar kein Isenspierl, ABER ich fang mal an:
    -Ich würde anfangs nie Warge bauen --> du hast es selbst gesehen, du konntest gerade mal einen Mallornbaum kicken, und er konnte deine Höhle kicken.
    -Du hast nie die Angriffsstellugen benutzt. Du hast die Auswahl zwischen denfensiv, normal, offensiv. Wenn du am anfang zu ihm hinrennst, solltest du defensiv nehmen, soblad du Gebäude angreifst, nehm die Offensivstellung.
    -3 Gruben waren etwas übertrieben
    -Du brauchst mehr Speere in deiner Armee! Ich als Elbenspieler gehe im Verlauf des Spiels auf reiter, und ohne Speere sind die Armbrüste weg
    -Mehr Öfen, sonst Wirtschaft zu schlecht, und zu wenig kommandeurspunkte --> kleinere Armee + weniger Geld
    -mehr neutrale einnehmen, wenn du Grube hast, hast du ne viel bessere Mapcontrol, also Warge erst später
    -Geh lieber auf Rüstung + Klingen, die Ents kriegste mit Speere im Nu down
    So, das wärs erstmal, wie gesagt, du spielst ja noch nicht lange, nimm dir die Ratschläge halz zu Herzen.

Kommentar

Hm, war eine recht unnötige Niederlage.

Was auch wichtig ist, neben dem was Pr|sm schon angesprochen hat:
      - Einheiten ab level 2 ersetzen mit der Zeit ihre Verluste. Wenn du also die Möglichkeit hast, eine Einheit auf level 2 oder höher, die stark angeschlagen ist, irgendwo zurückzuziehen, nutze dies auch. Die Einheit zu verlieren und neu zu bauen ist viel teurer ;-)
      - Balle deine Einheiten nie auf einem Fleck, weder zur Verteidigung noch zum Angriff. Mit Flächenzaubern oder Artillerie sind die sonst ratzfatz alle vernichtet.
      - Nutze neutrale Gebäude! Wenn du Gasthäuser einnimmst, rekrutiere auch die dort zur Verfügung stehenden Einheiten. Gerade bei Isengart machen die sich relativ schnell bezahlt, wegen ihrer Spezialfähigkeit...
      - Auf dieser Map kann man, wenn man einige Ressourcen übrig hat, das Spiel auch relativ schnell durch Schiffe entscheiden. Entweder, um die Gebäude des Gegners zu bombardieren oder indem man seine Armee mit Transportschiffen direkt an der gegnerischen Basis absetzt. Damit hast du auf jeden Fall den Überraschungseffekt auf deiner Seite und die Verteidigungsstellungen der Gegner meistens komplett umgangen.

Kommentar

vielen dank für dir antworten
        das es verschiedene "stellungen" gibt wusst ich z.b. noch garnicht :P
        hab die wargs gebaut, da die isengart spieler in 90% der replays das auch gemacht haben und ich dachte das sei ne standard BO.
        werd mal versuchen die dinge umzusetzen und poste innem monat nochmal nen rep .
        nochmals 1000 dank

Kommentar

Warge sind tatsächlich eine "Standard"-BO... allerdings nur für Noobs

Jeder erfahrene Spieler weiß, wie man mit frühen Wargen fertig wird, und wenn das schiefgeht, hast du Unmengen an Ressourcen verloren, was ein sehr großer Nachteil in einem frühen Spiel ist.

Was ich allerdings sehr gut von dir fand, war, dass du seinen Glorfindel immer wieder mit den Wargen gematscht hast

Kommentar

dass warge ne standard BO nur für noobs sind würd ich nich sagen also ich verwende diese taktik auch und hab schon nen paar cw.cc siege damit eingefahrn
            http://gamereplays.org/bfme2/portal.htm

Kommentar

ist aber riskanter, als wenn man zuerst auf Uruks geht... wenns nicht klappt, hat man seine Eco ruiniert und einen großen Rückstand auf den Gegner.

Aber natürlich sind Warge auch einmalig gut, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht. Der Warg-Pit ist sehr billig und die Einheit selber auch, obwohl sie die stärkste "normale" Kavallerie ist (Rohirrim klammer ich da jetzt mal aus, das is ne Elite-Kavallerie).

Kommentar

ich spiele auch schon lange, aber was ist am beginn gegen elben bogis gut?? um seine ECO zu kicken?? Außer Warge, mit Mordor hat man keine Chance da hab ich gegen nen N00b verloren, da der nur Elbenbogis gespammt hat und katas habne nix gebracht. Die At´s kriegt man zu spät. und die normalen Orks auf Boden mit Eye fallen mit einem Schuss um. Wie übel unfair!!!

Kommentar

gegen Elben sind Katas gut, außerdem Kampftrolle und Ollifanten

wenn der Gegner sich einbunkert, lass ihn doch bunkern... du musst ihn ja nicht angreifen wenn du nicht willst. Wenn er Bogis spamt, hat er zu wenig Offensivpotential um dir selber gefährlich zu werden. So kannst du dich in aller Ruhe auf der Karte ausbreiten, Kampftrolle und Katapulte holen und ihn dann niedermachen. Zwischendurch immer mal wieder ein wenig nerven, um zu verhindern dass er sich an deiner Statt auf der Karte ausbreitet... und dann hast du ihn nach ner Zeit da wo du ihn haben willst. Gegen Kata-Spam kann er dann nix mehr machen. Du musst nur ein paar Lanzen und normale Orks mitschicken, um die Katas ein wenig zu schützen, und dann wars das... gg

Übrigens würde ich gerade gegen Elben keine Warge einsetzen... die meisten Elbenspieler riechen das doch und bauen direkt 2 Mithlonds, und die sind recht schnell und machen deinen Wargen im Nu den Garaus.

Kommentar

ob du als isen gegen nen elb warge einsetzt kommt doch drauf an ob er weiß dass du elb bist. da ich meistens random spiele beginne ich oft mit wargen gegn elben.

Kommentar

das ist natürlich was anderes. Wenn du allerdings dann nen Farsight-Elben erwischst, kommt es wieder aufs gleiche raus

Kommentar

jo stimmt allerdings hörte des wenn er weitsicht benutzt und kannst dann statt nen zweiten batt warge ne urukgrube bissle weiterweg baun sodass er sie net sieht und dann erstma nen trupp uruks

Kommentar

hab eben nen Warg-Rusher besiegt der seine Warg-Grube von vornherein etwas außerhalb gebaut hat... auch nicht schlecht. Hab schon ne Weile suchen müssen bis ich sie gefunden hab

Kommentar

hmm aber ich hab grad mal mit elben getestet, bevor der gegner katas hat hat man schon upgrades (also wenn der Elb in Ruhe gelassen wird).

Anders: Was soll man als Buildorder nehmen? (als Mordor) da man ja seine Katawerkstatt schützen muss gegen Lorien Krieger, die richtig übel gegen Buildings sind!

Kommentar

@ crafty776:

bitte hier nachsehen
                              http://www.hqboard.net/showthread.php?t=18783

Kommentar

Lädt...
                              X