Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

warum hdr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warum hdr?

    warum seid ihr hdr-fans? mich persöhnlich fasziniert einfach die gesamte welt, die tolkien da erschaffen hat. wo gibt es sonst eine lückenlose geschicht und auch mit religion und musik und literatur ist bei hdr alles vertreten. wie steht ihr dazu? ich finde es immer sehr interessant das zu hören und außerdem findet man so vll neue themen für das forum. also erzählt bitte was.

  • #2
    AW: warum hdr?

    mich fasziniert auch die welt. tolkien hat sich seine eigene welt erschaffen, mit einer eigenen geschichte. und komischerweise wird die welt nach ende des 3. zeitalters so wie unsere.

    ->die erde ist rund
    ->die menschen herrschen

    Kommentar


    • #3
      AW: warum hdr?

      Kann mich euch eigentlich nur anschließen. Ich bin fasziniert von der Welt und den Charakteren, die Tolkien erschaffen hat. Dazu natürlich die ganze Geschichte, besonders der Ringkrieg.

      Kommentar


      • #4
        AW: warum hdr?

        Ich finde Tolkien ebenfalls deshalb gut, weil er nicht eine Geschichte erschaffen hat. Er hat ein Universum erschaffen!!!

        Ausserdem ist es eine mystische Bindung zwischen dem Herrn der Ringe und den Fans. Wer spürt nicht beim Tode Boromirs einen kleinen Stich im Herzen? Obwohl er die Gemeinschaft verrate wollte?

        Mann spürt diesen Stich weil man weiß das Boromir anderst gehandelt hätte, wenn er das Ausmaß der Kraft des Ringes gespürt hätte. Bzw. wir wissen das es viele Menschen in dieser Welt genauso geht.....

        Auch finde ich den Herrn der Ringe und den Rest der Bücher so gut, weil sie NICHT POLITISCH gefasst sind. Viele haben gerätselt ob Tolkien mit Mordor die Faschisten kritisieren will. Doch er hat gesagt: "Die Bücher sind Fantasie und gehören nicht in unsere Welt!!!"

        Der Herr der Ringe ist so gut, weil er die besten Fans hat

        Kommentar


        • #5
          AW: warum hdr?

          Zitat von HQ|Faramir-souldrive Beitrag anzeigen

          Der Herr der Ringe ist so gut, weil er die besten Fans hat
          DITO



          Mich hat als 1. die Art von Tolkien fasziniert, wie er alles bis ins kleinste Detail beschrieben hat. Manche finden das vll zu "langatmig", oder gar "langweilig". Ich nicht

          Auch die Charaktere sind finde ich sehr gut rübergekommen. Ich kann Der Herr der Ringe immer wieder lesen...

          Dann kommt als 3. Punkt natürlich den, den ihr schon geannt habt. Tolkien hat sich eine eigenen Welt, ein eigenes Universum erschaffen. Und zwar eines, was durchdacht ist und logisch erscheint. Es gibt nicht nur Übermenschen (-elben, -zwerge...) sondern auch ganz normale Bauern, Arbeiter, etc.

          Dazu kommt noch, das Tolkien der eigentliche "Erfinder" von Fantasy ist. Fast alle neuen Fantasybücher werden an Tolkiens Werken gemessen... Da ich Fantasy gerne lese, ist es klar, dass ich auch Der Herr der Ringe lesen musste. Da hat es mich dann gepackt (das Tolkienfieber ).

          Auch das was Faramir gesagt hat "nicht plitisch", finde ich auch sehr wichtig. Es wurde ja viel darüber geredet, was jetzt das und das bedeuten sollte. Gerade weil manche Sachen nicht so klar sind, wird ja die Fantasie angeregt.

          Als letztes gefällt mir noch, dass es sozusagen ein offenes Ende gibt. Es wird zwar erzählt, wie es im 4.ZA weitergeht, aber dort sind dann vielen Lücken, wo man selber etwas hinein"fantasieren" kann

          Es gibt bestimmt noch weitere Gründe, die mir aber nicht einfallen, bzw. ich nicht aufschreiben kann.
          sigpic

          Kommentar

          Lädt...
          X