Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menschen-Mirror

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Menschen-Mirror

Hier mal ein Menschen-Mirror, die Map ist Iron Hills.

Frühe Rohirrim-Taktik gegen Frühe Ranger-Taktik

Kritik ausdrücklich erwünscht. Ich selber denke, dass das Spiel ganz gut war, bis auf die Tatsache, dass 1 Bat Soldaten zur Basis-Verteidigung dann vielleicht doch etwas wenig war, um seinen Gegenangriff abzuwehren. Außerdem kam Boromir vielleicht einen Tick zu spät.
    Angehängte Dateien

AW: Menschen-Mirror

Werd es mal angucken....heut nacht evtl.

Wer bist du bei dem Spiel?

Kommentar

ist doch langweilig, der der Rohirrim holt hat gewonnen ist doch quatsch in einem men mirror Ranger zu holen wer holt sich schon etwas bei men was schwach gegen ranger ist??? niemand

Kommentar

@ Faramir: Im Spiel bin ich Conch, genau wie hier auch

@Crafty: Es gibt einen MotW-Spieler, auch relativ weit vorne gelistet (um die 140, als ich das letzte Mal geschaut hab), der nur auf Ranger + Turm-Wachen geht. Rohirrim baut der nie. Mit Boromir + Aragorn vervollständigt er dann seine Armee. Er hat damit vor kurzem erst einen Kumpel von mir sowas von besiegt, das war schon peinlich. Ebenfalls in nem Menschen-Mirror, und mein Kumpel hatte Theoden + Rohirrim.

Mir geht's außerdem nicht darum, ob Rohirrim oder Ranger die bessere Taktik sind. Ich bin grad dabei, meine BO's neu zu überdenken und deshalb interessiert mich die Meinung anderer Spieler zu meinem Spiel, unabhängig davon ob ich gewinne oder nicht.

Kommentar

dann war dein freund entweder schlechter als der gegner oder ne schlaftablette

Kommentar

du unterschätzt die Ranger, mein Lieber

Zwar ist mein Freund nicht wirklich gut, im 1vs1 zumindest nicht... und Menschen spielt er auch nicht wirklich gern. Aber er weiß schon ganz gut wie man Rohirrim einsetzen kann ^^

Außerdem ist eine frühe Ranger-Taktik im mirror sehr stark, wenn man verschiedene Punkte beachtet:
            - man muss harassen ohne Ende, damit der Gegner gar nicht erst an Rohirrim oder seinerseits Ranger kommt
            - Boromir muss früh da sein und direkt auf lvl 2 gecreept werden
            - im mid-game müssen ranger unbedingt mit Feuerpfeilen upgegradet werden

wenn man unter diesen Bedingungen mit dem ersten Ranger + 1 Soldat harasst und den Gegner unter Druck setzt, immer wieder Ranger + Soldaten/Turmwachen nachschickt, kriegt man seinen Gegner dran, bevor der Rohirrim hat. Und selbst wenn er doch welche bekommt... schon mal gesehen, was Ranger + Feuerpfeile in Kombo mit Boromirs Horn aus Rohirrim machen? :P

Kommentar

Also ich hab das Replay jetzt auch mal angeschaut.

Also du (Conch) hast das Spiel durch ein enormes Pressing gegen Ende entschieden.

Er konnte sich nicht mehr weit aus seiner Base wagen und du hast ihn mit Einheiten "zugespammt"

@ Crafty Die Ranger würde ich trotzdem als Unterstützung holen, aber ich würde nicht die Feuerpfeile upgraden, da Ausbau und das Upgrade zuviel kosten. Ich würde 2 Bats Ranger mit nehmen und die als Angriffsupport stehen lassen bzw. als Verteidigung

Aber ansonsten würd ich auf Rohirrim + Theoden setzten. Ich finde Theoden ist eine der stärksten Waffen der MotW in Kombo mit genug Reitern

Kommentar

bekommt man feuerpfeile nich sowieso schon auf stufe 2 ???

Kommentar

jou, die bekommt man auf Stufe 2

Erforschung kostet aber 1000 und die Einheiten damit auszustatten nochmal 300 pro Einheit.

Deshalb würde ich persönlich auch eher dazu tendieren, 1-2 Bat Rohirrim damit auszurüsten anstatt Ranger mitzuschicken. Hat den Vorteil, dass die Rohirrim schneller sind, deutlich widerstandsfähiger und nicht überritten werden können

Außerdem kann man so zwei Abteilungen bilden. Rohirrim im Nahkampf, und im Fernkampf. Theoden kann man nach Bedarf bei der einen oder der anderen Gruppe mitreiten lassen.

Das erfordert natürlich ne Menge Micro, weil Theoden einfach viel zu schnell stirbt wenn man nicht auf ihn aufpasst, ist aber die effektivste Methode für geübte MotW-Spieler.

Kommentar

Lädt...
                  X