Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die palantir

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die palantir

so da ich ab samstag ne woch im urlaub bin will ich hier noch mal schnell nen neuen threat aufmachen.

hier könnt ihr alles reinschreiben was ihr über die palantir wisst oder wissen wollt.
    postet was das zeug hält.
    viel spaß.

wie ist denethor eigentlich an einen der palantir gekommen (ich meine im buch stand nichts zu)??

Kommentar

er wurde vererbt erst von könig zu könig dann von truchsess zu truchsess.deshalb durfte nur er ihn benutzten .der stein lag wahrscheinlich im turm von minas tirith.(denethor forschte längere zeit über die steine und wollte sie zu anfang nicht benutzen.erst nach dem tod seiner frau)

Kommentar

jo der wurde unterm turm aufbewart und ich mein der hat damit auf saurons pläne geschaut und ist deshalb nachher so verrückt geworden.

Kommentar

ja er ist verrückt geworden weil er keine chance für gondor mehr sah.
          ist übrigens interresant das sauron denethor nicht so beherschen konnte wie saruman.das liegt auch daran das denethor von rechtswegen der herr des steins war.genau wie bei aragorn.

Kommentar

wie vile gab es überhuapt nochmal?? drei meine ich oder??

Kommentar

es gab mal sieben. aber am ende waren nur noch 3 übrig.der aus dem orthanc minas tirith und minas morgul.der morgul stein wurde aber wahrscheinlich beim ausbruch des orodruin vernichtet.(große hitze war wahrscheinlich das einzige was die steine zerstören konnte

Kommentar

ich glaub die hitze des orodruin kann so ziemlich alles zerstören (den einen ring, palantir...)

Kommentar

scheint so zu sein.
                  speziell was die palantir und den ring angeht konnte man beide ja nicht durch zufall oder gewalt beschädigen.also gibts da ein paar paralelen.

Kommentar

werr hat die palantiri eigentlich gemacht? waren dass die valar oder die numenor?

wo lagen alle palantiri im reich der nhumenor? ich weis nur

-Minas Anor (nach der einnahme durch die Nazgûl Minas Morgul, os hat auch sauron euinben palantir gefingert)
                    -Minas Ithil (jetzt Minas Thirit, aslo palantir des denetors)
                    -Isengart (Sarumans Palantir)
                    -ichz glaub noch Osgiliath
                    -evtl Amon HEn und Amon Sûl

aber bei den unteren beiden weis ich net so sicher...

Kommentar

die palantir wurden von feanor selbst gemacht.

die steine lagen in:
                      isengart
                      minas ithil
                      minas arnor
                      osgiliath(meisterstein)
                      bruchtal
                      amon sul waren 2 steine nach der zerstörung von amon sul nach fornost gebracht)

es gab noch einen auf den emyn beraid das war der stein elendils mit dem konnte man aber nur nach westen in richtung des untergegangenen numenor schauen

Kommentar

ah ja...

was ist den der "meisterstein"?

Kommentar

wird bestimmt der sein der als erstes gemacht wurde und der mit der meisten kraft :P schätz ich ma...

Kommentar

der mensch der in den meisterstein blickt kann alles sehen was die besitzer der anderen steine miteinander besprechen.auf diese weise konnte der könig alles überprüfen was seine untergebenen gerade taten.
                            der meisterstein ist bei der zerstörung osgiliaths in den anduin gefallen.

was Lucles$ sagt stimmt aber glaub ich auch also konnte man mit dem meisterstein am weitesten "sehen".

Kommentar

herber verlust würde ich ma sagen^^
                              sahen die eigentlich alle gleich aus oder haben die sich auch äußerlich unterschieden?? ist sowas überhaupt bekannt??

Kommentar

Lädt...
                              X