Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Leute ganz Groß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleine Leute ganz Groß

Hallo zusammen,

dieser kleine Beitrag erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit Vielleicht gefällts euch trotzdem.

---------schnippel---------

Vor einigen Jahren, hatte ein gewisser George Lukas eine grandiose Idee zu einer Sci-Fi-Kino-Trilogie. Trotz aller Kritiker wurde es ein riesiger Erfolg und der Kult um Star Wars war geboren. Auch die Spielwarenindustrie wollte ein Stückchen von diesem Kuchen abhaben. Viele Jahre gingen ins Land und es kamen die ersten Heimcomputer auf den Markt. Einige pfiffige Kerlchen entdeckten einen anderen nutzen in diesen Wunderkisten und die ersten Computerspiele entstanden.

Die Entwicklung nahm seinen also seinen Lauf. Irgendwann kamen einige Männer, die Namen sind völlig uninteressant, auf die Idee, eine neue Spieleschmiede mit dem Namen Petroglyph zu gründen. Eines Tages erwarben sie die Lizenzen für Star Wars und eine neue Spielidee war geboren - Star Wars - Empire at War.

Dem Release-Termin fieberte die Fangemeinde völlig euphorisch entgegen. Die Previews der namenhaften Spiele-Mags lobten einiges in dem Himmel bei diesem Spiel. Als es dann endlich soweit war, stürzten wahre Ströme in die Einkaufsläden, um auch ein Exemplar zu ergattern.

Dann machte sich die erste Ernüchterung breit. Die Erwartungen, die alle in das Spiel gesetzt hatten, wurden nur unbefriedigend oder überhaupt nicht erfüllt. So kam es auch, dass die vorher erwähnten Spiele-Mags dem Spiel auch nur Durchschnittsnoten gab.

Wie üblich in der Industrie gab es einige Bugs und das beiden Parteien glichen sich augenscheinlich. Zudem hatte Petroglyph der Fangemeinde lediglich einen Spielspaß von 6 Stunden pro Partei und Kampagne beschert.

Das war einem Mann jedoch nicht genug... (später sollte er nur noch unter dem Begriff Steiner bekannt sein). Er setzte sich eifrig an den Spielecode und entwickelte die erste MOD namens Steiners Advanced Units MOD 0.5. Dabei handelte es sich zunächst nur um Skalierungen der Original-Einheiten um ein wenig mehr Star Wars-Feeling aufkommen zu lassen.

Schnell verlangte die stetig wachsende Community um Steiner mehr und so war es lediglich ein kleiner Schritt bis die Version 1.0 des SAU-MODs erschien. Hier gab es schon einige gravierende Änderungen, die den Spielspaß an SW-EaW deutlich steigerten. Angefangen von neuen baubaren Einheiten (die bereits im Original-Spiel vorhanden waren) über neue Planeten auf der Galaxie-Karte bis hin zu unterschieldicher Spielbarkeit der beiden Fraktionen.

Ähnlich wie die Community um diesen Mann wuchs, wuchs auch das Team, dass später den Namen Steiner Modding Group (SMG) tragen sollte. Langsam hatten auch die Spiele-Mags wind davon bekommen und zeigten ein erstes Interesse an diesem MOD. Doch das war Steiner nicht genug. Er machte sich an die Arbeit von SAU 2.0.

Das vorhanden Konzept wurde beibehalten und weiter ausgebaut. Immer wieder lechzte die Community nach neuen Informationen während der Entwicklung, die sie auch freundlicherweise erhielt. So wurde bekannt, dass es erstmals neue Einheiten geben würde... Zwar orientierten sich diese noch stark an den original Modells, aber das war eigentlich uninteressant. Viel wichtiger war, dass man damit seiner Flotte einen persönlicheren Charakter verleihen konnte.

Leider war auch das Team um Steiner nicht von einigen Bugs verschont geblieben, so dass es nach kurzer Zeit zwei Patches gab, die die Version auf die Final 2.2 brachte. Aber im Gegensatz zu Petroglyph ging alles viel schneller...

Nachdem also die Community mit SAU 2.2 versorgt worden war, machte sich Steiner über ein neues Spielkonzept in SW-EaW Gedanken. So wurden die ersten Informationen zu Awakening of the Rebellion - Return to the Gameplay (AotR) gestreut. Gerade zu gierig sog die Fangemeinde jeden Snipsel über diese neue fantastische Idee auf - geradewegs so, als ob sie ohne SMG nicht mehr lebensfähig wäre.

Doch obwohl der die Veröffentlichung von SAU 2.2 gerade erst wenige Tage alt war, konnte sich die Community kaum beruhigen. Das Spielkonzept von AotR klang einfach zu großartig, als dass man sich nur mit SAU 2.2 beschäftigen konnte. Nach einiger Zeit später, und etlichen Lob-Hymnen auf SAU 2.2, kam der Tag immer näher, an dem AotR 1.0 erscheinen sollte.

Gespannt wartete die Fangemeinde auf den Download-Link und jeder wollte der erste sein... Das Internet war dem trotzdem gewappnet, bei keinem der Fans, versagte der Browser, obwohl tausende Male auf Aktualisieren gedrückt wurde. Und so sollte Awakening of the Rebellion - Return to the Gameplay ein weiterer unverzichtbarer Meilenstein in der Geschichte des Modding werden.

Die Galaxie-Karte war atemberaubend und die neuen Modells der Einheiten übertrafen allen Wunschvorstellungen der Fangemeinde. Hatte die Screenshots eine solche Pracht doch kaum übermitteln können. Die lächerliche Spieldauer von Petroglyph wurde um mehrere Stunden, ja sogar Tage, verlängert. Es machte einfach einen riesigen Spaß, sich virtuell in den Allerwertesten zu treten und seine lieb gemeinten spöttischen Bemerkungen über die jeweils andere Partei kund zu tun.

Leider war auch AotR nicht vor diesen heimtückischen Käfern gewappnet. Aber der Community machte das nichts aus. Der hervorragende Support der SMG war hinreichend bekannt und so kam es in wenigen Tagen zur Version 1.1 von AotR. Dem Muliplayer-Spaß stand also nichts mehr im Wege. Sowohl der Skirmish-, als auch der Kampagnen-Online-Modus hatten das von der SMG verpasst bekommen, was Petroglyph hätte leisten sollen.

Und dann, vor wenigen Tagen war es dann soweit, der längst sehnlichst erwartete Nachfolger SAU 3.0 wurde veröffentlicht. Dabei braucht nicht erwähnt zu werden, dass die Fangemeinde langsam Kopf stand und einer Einweisung in gewissen Anstalten recht nahe war. Es schien auch unendlich lange zu dauern...

Aber das warten hatte sich, wie auch bereits vorher, mehr als nur gelohnt. Die Informationen waren spärlich, aber gezielt, gesät worden. Und so konnte die SMG mal wieder mehr als nur die Erwartungen erfüllen. Neue Einheiten, neue Karten, neues Intro, coole Musik, neues Layout der Menüs... die Liste ist so unzählig lang, dass es wohl diesen Beitrag sprengen würde...

Aber eines lässt sich mit Sicherheit sagen: Die SMG hat sich mal wieder selbst übertroffen und das Erlebnis Star Wars seinen treuen Anhängern noch näher gebracht.

Aber selbst jetzt ist noch nicht Schluss. Man darf also gespannt auf AotR 2.0 und CWL 1.0 sein.

In diesem Sinne: "Möge die Macht immer mit euch sein SMG!"
    Zuletzt geändert von ^Speedy^; 16.09.2006, 00:28.

AW: Kleine Leute ganz Groß

DA kann ich dir nur zustimmen^^
    SMG RULEZ

Hast du den Text selber getippt? Net schlecht; zumahl dort alles (soweit ich weiß) stimmt

Kommentar

ja, ich hatte ein paar minuten zeit und hab ihn selbst getippt

Kommentar

Wie ich im SMG-Forum bereits verlauten ließ, habe ich nun einen ersten Test mit SAU gemacht. Hier nun das Ergebnis

---------schnippel---------

Nachdem ich nun einen kurzen Umriss der Geschichte dieser Modding-Schmiede zum Besten gegeben habe, folgt hier nun der zweite Teil. Ein Testbericht zum Steiners Advanced Units MOD 1.0 - 3.0.

SW-EaW:
        Nun, da die unterschiedlichen SAU Versionen zu unterschiedlichen Versionen von EaW entstanden sind, ist es recht schwierig, die Testberichte von namenhaften Spiele-Mags als Reverenz zu nehmen. Aber ich denke, dass sich im Laufe der Patches das Spiel gebessert hat. Dennoch halte ich die Bewertungen immer noch sehr schmeichelhaft für Petroglyph.

So wurden Gesamtnoten von 79% - 88% verteilt, was einen Durchschnitt von 82% (Berücksichtung von 13 Testberichten) ergibt. Wie gesagt, es handelte sich um die Version 1.0! Aber auch mit dem letzten Patch auf Version 1.05 wären diese Gesamtnoten in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Die zu kurze Spieldauer und die beiden Fraktionen (Imperium und Rebellen) spielen sich identisch, was sich stark auf den Spielspaß auswirkt. Von einem Topspiel (>85%) verlange ich da deutlich mehr. Vor allem wenn man sich die KI zu Gemüte zieht. Sie cheatet, hält sich an keine Tech-Trees und das Wörtchen Intelligenz ist eine Beleidigung für jeden Spieler.

Aber ansonsten kann sich jeder selbst seine Meinung zum Spiel bilden. Aber die Erwartungen, die Petroglyph geweckt hatte, wurden in meinen Augen kaum bis gar nicht erfüllt. Bleibt zu hoffen, dass es mit FoC besser wird...

Note: 74%

SAU 1.0:
        Mit SAU 1.0 kam das erste Mal so etwas wie Star Wars-Feeling auf. Zwar hält sich der MOD an die Vorgaben des Spiels, dennoch steigerte sich der Spielspaß durch die Skalierungen der Modells ungemein. Lässt das angepasste Größenverhältnis doch so etwas wie Realitätsgefühl aufkommen.

Weiterhin sind ein neuer Startbildschirm zu bewundern, was einen sofort zeigt, dass man einen MOD spielt. Das ist ein klarer Pluspunkt, da es immer noch MODs gibt, die darauf verzichten (aus welchen Gründen auch immer). Auch das Menü-Hintergrundbild lässt sofort erkennen, dass es sich um einen MOD handelt.

Auf dem grafischen Sektor hat sich auch einiges getan... So lassen sich neuer Lasereffekte bewundern und die Hardpoints wurden verkleinert. Letzteres erhöht ungemein die Spielübersicht, da die Hardpoints nicht mehr die Einheit überdecken.

Weiterhin fällt im Spiel auf, dass den unterschiedlichen Einheiten ein größeres Gewicht zu fällt. Nicht jede Einheit ist jetzt in der Lage Staffeln oder Garnisonen abzuschießen. Damit wird der Spieler gezwungen, seine Armee gut zu durchmischen, um vor Überraschungen gefeit zu sein.

Als weitere Neuerung kommt hinzu, dass sich die Popcaps erhöht haben. Einer Massenschlacht von SDs gegen MonCals steht also nichts mehr im Wege. Aber auch andere Taktiken lassen sich damit verfolgen.

In Anbetracht des Alters dieses MODs und im Vergleich mit seinen Nachfolgern, kann die Wertung nicht allzu hoch ausfallen. Dennoch macht es immer noch heute Spaß SAU 1.0 zu spielen. Wer sich also in etwas Nostalgie wälzen und die Anfänge des MODs erleben will, ist mit SAU 1.0 gut beraten.

Note: 79%

SAU 2.2:
        Der Nachfolger kam nicht nur mit einem neuen Startbildschirm, sondern auch ein neues Intro-Video. Man fühlt sich gleich in einen Film versetzt. Letzteres steigert schon in diesem Moment das Star Wars-Feeling. Auch das Menü-Hintergrundbild verrät, dass es sich um eine neue Version des MODs handelt.

SAU 2.2 baut also auf dem Vorgänger auf und verbessert die Vorzüge. So wurden zum Beispiel die Einheiten noch einmal neu Skaliert und die Staffeln wurden größer. Ebenfalls wurden die Lasereffekte noch einmal verbessert. Viel negatives Fällt eigentlich nicht auf.

Als einziges Manko könnte man die verkleinerte Popcapzahl ansehen, die jetzt auf beiden Seiten gleich ist. Dafür besitzen jetzt auch die Rebellenschiffe Hangars, so dass man nicht mühsam eine Fighter-Flotte aufbauen muss.

Ebenfalls wurden die Unterschiede der einzelnen Einheiten noch ein Mal verbessert, so dass man auf eine gute Balance zwischen Fighter-/Bomber-Abwehr und Angriffsschiffe finden muss. Die beiden Fraktionen spielen sich nun unterschiedlicher denn je und es macht einfach Spaß, sich die Schlachten im Cinema-Modus anzugucken. Dabei kann man schon mal leicht den Überblick verlieren...

Zum ersten Mal gibt es auch neue Einheiten. Zwar handelt es sich um die gleichen Modells des Spiels, dennoch haben alle ihren eigenen Charakter und tragen zu einer individualisierten Flotte bei.

Rundum ist es ein MOD, der in jede gute Sammlung gehört, auch wenn inzwischen der Nachfolger SAU 3.0 zum Download bereitsteht. Es ist eine hervorragende Weiterentwicklung von SAU 1.0 die in allen Einzelheiten konsequent durchgeführt wurde.

Note: 83%

SAU 3.0:
        Der jüngste Sprössling des MODs wirkt schon auf den ersten Blick sehr professionell und lässt eher ein Addon, denn einem MOD vermuten. Auch dieses Mal wird dem Spieler wieder durch einen neuen Startbildschirm (Imperiums Flotte) und ein neues Video begrüßt. Leider fällt letzteres etwas kurz aus.

Die nächst größere Überraschung erlebt man jedoch, wenn man ins Hauptmenü kommt. Das Layout wurde umgekrempelt und eine neue Musik macht einem deutlich klar, dass das EaW von Petroglyph endgültig der Vergangenheit angehört.

Die Neuerungen scheinen endlos zu sein... So gibt es neue Boden- und Space-Einheiten, alte Einheiten wurden neu gemodellt und texturiert... eine neue Galaxy-Map mit unzähligen neuen Planeten und dazugehörigen Karten. Ebenfalls kamen neue Raumstationen und passiv Fraktionen hinzu.

Bei den großen Schlachten ist es eine wahre Freude den Cinema-Modus einzuschalten und sich der reichlichen Fülle an Einheiten zu erfreuen. Obwohl man ein klares Ziel anwählen kann, schießen sämtliche Geschütze in alle Richtungen und auf alles was sich bewegt. Man fühlt sich wie in die Schlachten der Kinofilme versetzt, wo zuerst nicht ersichtlich ist, wer als Sieger herausgehen wird.

Trotz dieser beeindruckenden Leistung gibt es doch noch einen kleinen Wehmutstropfen, ähnlich wie bei SAU 2.0... Diese kleinen Bugs, die einem den ungetrübten Spielspaß noch etwas verderben. Aber das Team hat sich bereits an einen Patch gesetzt und erste Fixes bereitgestellt, so dass ein Nachtest zu SAU 3.1 sehr wahrscheinlich ist. Bis dahin werde ich wohl auch die letzten Geheimnisse von SAU 3.0 gelüftet haben und genaueres dazu sagen können.

Deswegen gibt es vorerst eine
        Wertung von lediglich 90%!
        Zuletzt geändert von ^Speedy^; 18.09.2006, 17:55.

Kommentar

wobei man anzumerken hat , das die Mods von der SMG maximal 2 Patches bekommen ... in gegensatz zu anderen Firmen

Kommentar

Es hat auch keiner das Gegenteil behauptet Aber wie ich gerade beim durchlesen so merke, hab ich auch einige Bugs drin

Kommentar

Zitat von ^Speedy^ Beitrag anzeigen
              Es hat auch keiner das Gegenteil behauptet Aber wie ich gerade beim durchlesen so merke, hab ich auch einige Bugs drin
              Das glaube ich dir

Kommentar

Im ersten Artikel gleich im ersten Satz, vor ein paar Jährchen... Du bist gut du könntest schreiben vor 2 Jahrzenten^^

Zitat von ^Speedy^ Beitrag anzeigen

SAU 3.0:
                Der jüngste Sprössling des MODs wirkt schon auf den ersten Blick sehr professionell und lässt eher ein Addon, denn einem MOD vermuten. Auch dieses Mal wird dem Spieler wieder durch einen neuen Startbildschirm (Imperiums Flotte) und ein neues Video begrüßt. Leider fällt letzteres etwas kurz aus, was jedoch kein Manko darstellt.

Die nächst größere Überraschung erlebt man jedoch, wenn man ins Hauptmenü kommt. Das Layout wurde umgekrempelt und eine neue Musik macht einem deutlich klar, dass das EaW von Petroglyph endgültig der Vergangenheit angehört.

Die Neuerungen scheinen endlos zu sein... So gibt es neue Boden- und Space-Einheiten, alte Einheiten wurden neu gemodellt und texturiert... eine neue Galaxy-Map mit unzähligen neuen Planeten und dazugehörigen Karten. Ebenfalls kamen neue Raumstationen und passiv Fraktionen hinzu.

Bei den großen Schlachten ist es eine Wahre Freude den Cinema-Modus einzuschalten und sich der reichlichen Fülle an Einheiten zu erfreuen. Obwohl man ein klares Ziel anwählen kann, schießen sämtliche Geschütze in alle Richtungen und auf alles was sich bewegt. Man fühlt sich wie bei den Kinofilmen, wo zuerst nicht ersichtlich ist, wer als Sieger herausgehen wird.

Trotz dieser beeindruckenden Leistung gibt es doch noch einen kleinen Wehmutstropfen, ähnlich wie bei SAU 2.0... Diese kleinen Bugs, die einem den ungetrübten Spielspaß noch etwas verderben. Aber das Team hat sich bereits an einen Patch gesetzt und erste Fixes bereitgestellt. So dass ein Nachtest zu SAU 3.1 sehr wahrscheinlich ist. Bis dahin werde ich wohl auch die letzten Geheimnisse von SAU 3.0 gelüftet haben und genaueres dazu sagen können.

Deswegen gibt es vorerst eine
                Wertung von lediglich 90%!

Mit diesem Test stimme ich eigentlich nicht überein. Es wurden nur die guten seiten geschriben. Ich will jetzt keinen beleidigen, aber hier mein Test:

Wärend ich SAU spielte wurde mir klar warum Petro EAW so gemacht hatte. Vorallem bei der übersicht, eaw hat 42 Planeten schon bei der Großen map dauert es ein paar Minuten bis man eingespielt hat, bei SAU 3 hat die Größte Map über 90 Planeten.

Ok ich fange mal langsam an. ich will mal die Größte karte spielen, die 90 Map wirkt auf den ersten blick zwar sehr Imposant aber im nachinein ist es schlecht. Bei der 90 Map hat man nur 1 Planeten, der Rest gehört niemandem um schnell geld zu bekommen nimt man seine einzigen Truppen und nimt soviele Planeten wie möglich ein. Das ist eine Hetzjagd die nicht gelungen ist. Aber gut weiter beenden wir die Karte mal und fangen mal die etwas kleinere an. Hier sind die meisten Planeten vergeben beide seiten haben die Galaxie untersich aufgeteilt, schön denkt man sich jetzt brauche ich mich nur ein wenig zurecht zu finden. 30 Minuten später habe ich mich immer noch nicht zurecht gefunden. Zwar habe ich ein paar Flotten aber die übersicht leidet extrem unter sovielen Planeten. Meine Flotte war zum Angriff bereit ja dachte ich mir jetzt geht es los. 2 Wunderschöne Imperialesternenzerstörer kommen mit begleitschiffen in System, das Rebellen pack hat keine Chance dachte ich mir. Nungut jetzt der Schock die Karte ist so Groß das ich schon fast 10 Minuten zur feindlichen Station brauche. Aber auch nur weil da kein Nebel ist um den ich Rumfliegen könnte. Ich erreiche endlich die feindliche Station die Station sieht auch ganz gut aus eine kleine Zoll station, ich erkenne sie noch aus den alten X-wing Zeiten. Nur wenige Minuten lang und die Station war schrott. Das nun keine Hardepoints mehr kaputt gehen lass ich mal vorweg da man sowas bei einen Mod verstehen kann. Nagutt die letzten beiden Jäger kaputt machen dann habe ich gewonnen. Aber was nun die Schlacht geht weiter, lass ich die verblibenden Jäger auschwärmen, 15 Minuten lang fand ich keinen feind. Na so gut, stark kann er ja nicht mehr sein. Also lass ich die schlacht berrechenen.... Verloren er hatte noch irgend welche Schiffe. Meine beiden Zerstörer.. Kaputt ich fass es nicht aber der Kampf geht weiter. Nicht lange und der Feind greift einen meiner Aussenposten an, jetzt zeige ich im wie ein Admiral Kämpft.... meine Schiffe sind in Position....5 minuten vergingen nichts passierte... nach 10 weiteren endlich der Feindlich angriff eine Krovette und 2 T-Wing geschwader. Natürlich war dieser Abschaum schnell zu Staub verfallen. Aber es geht wieder weiter aber dieses mal nicht das Imperium gibt niemals auf! nach weiteren 10 Minuten war ich am Ende, diese Form der Psychologischen Krigsführung halte ich nicht aus. Ich lasse berechnen und überraschung ich habe gesiegt, ein Patrullien bot musste sichzwwar für die ordnung Opfern aber gewonnen. Die nächsten Schlacht ließ ich berechnen ein Acclmator verloren aber egal, jetzt geht es auf dem Boden weiter...mmm die Kashyyk karte aber egal ich griff an und gewann. Leider muss ich jetzt sagen das ich alle kommenden Raumschlachten berrechnen ließ Schade, so schöne Moddelle hätte ich gerne im Kampf gesehen. Die Boden schlachten sind zwar übersichtlicher aber die Gescütztüreme sehen jetzt merkwürdig aus, auch sind keine neuen Boden Karten dabei Schade.

+ und - mal in der übersicht.
                +- Große Galaxie, für versogungs vernatiker angehnem für 0815 spieler wie ich der Blanke Horror
                +-Viele Schiff, jedes schiff sieht wunderschön aus aber es siend zuviele SW Fans wissen was sie bauen können aber der normale Spieler hat keine ahnung.
                -Raumkarten sind viel zu Groß und bieten nicht viel abwechselung Frust war bei der von mir oben gennanten situation.
                -Keine neuen Bodenkarten 90 Planeten und nur neue Weltraumkarten ich wäre auch nur mit 65 Planeten klargekommen wenn abwechselung besteht würde.

Ich könnte noch mehr Kretiesieren lass es aber, bei mir bekomt SAU ein 69% Wertung für Fans und Wookies ist er gut aber für leute die SW so gut kennen wie Paris Hilton verstand hat sollten besser was anderes nehmen.

Kommentar

Amen!

Es ist und bleibt Geschmackssache ganz klar.
                  Aber mir waren damals die Maps zu klein und die Galaxymaps auch.

Warlords find ich geil- Der Mod für HW2 aus dem unsere Modelle sind, umso geiler find ich das man nun die Schiffe hat die man auch in Warlords hatte.

Klar mag net jedermans sache sein aber mir gefällts und deswegen hab ich es so gemacht

Kommentar

Hm, wie Steiner schon sagt, es ist geschmackssache und über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht Streiten!

Ich habe keine Probleme damit und ich habe eigentlich keine Ahnung vom SW-Universum... Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich jeden MOD der SMG auf meinem Rechner habe und mit der Zeit gelernt habe, wie welche Einheit funktioniert.

Kommentar

Was man dazusagen sollte ist, dass man die SMG Mods niemals Schlachten berechnen lassen sollte, da der Mod wirklich nicht damit umgehen kann *nicht bös gemeint*
                      Mir persönlich gefallen die kleinen Galaxiskarten auch besser, was aber zu 80% davon geprägt ist, dass ich ab knapp 25 Planeten nur noch eine unspielbare Ruckelorgie erlebe.
                      Die Probleme in den Raumschlachten (Boden lasse ich berechnen, trotz des Berechnen Problems ^^), die du aufgezählt hast, habe ich bis auf die geringe Geschwindigkeit der GKS (das ist echt übel, vor allem mit SSZ und ISD, da spielt man knapp 10 minuten an einer Raumschlacht, davon sind so 6-8 Minuten reines fliegen ohne Action und Taktik), noch nicht erlebt.
                      PS: Stimmt als SW Fan weiß man was man bauen muss, auch wenn der Carrack SW-technisch falsch umgesetzt wurde *fg*

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                      Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Automatische Kampfberechnung , jaaa, da arbeiten wir uns gaaaaanz langsam mal ran ^^

Kommentar

AotR 1.1:
                          Anders als bei SAU richtet sich dieser MOD der SMG an die Kampagnen-Spieler unter euch. Natürlich ist einen Kampagne mit SAU auch möglich, aber in AotR wurde das Spielprinzip geändert.

Doch fangen wir von vorne an… kurz nach dem Start des MODs wird man mit einem neuen Startbildschirm gegrüßt, welcher einen schon mal auf den MOD einstimmt. Ebenfalls wurde das Menü-Hintergrundbild geändert. Im Vergleich zu SAU fällt auf, dass es noch kein Intro-Video gibt.

Ansonsten beschäftigt sich AotR nur mit dem Kampagnen-Modus, wie bereits erwähnt. Eine Skirmish-Schlacht ist demnach mit den Einheiten nicht möglich. Dafür gibt es ja SAU. Die Galaxy-Map wurde stark verändert und einige neue Planeten haben den Weg auf die Karte gefunden. Auf Grund der Fülle an Planeten wurde diese skaliert, damit man den Überblick nicht verliert.

Alles andere bemerkt man erst während des Spielens. So gibt es neue Harpoint-Grafiken, die noch dezenter als in SAU 2.2 sind. So dass man nie den Überblick über seine Einheiten verliert. Weiterhin gibt es zahllose neue Boden- und Space-Einheiten. Auf Grund der Fülle an Space-Einheiten wurde ein Werft-System integriert, damit man auch wirklich alle Einheiten bauen kann.

Die unterschiedlichen Werften so angeordnet, dass es Sinn macht und der Spieler gezwungen wird, strategisch an die Eroberung heranzugehen, weil nicht jede Werft auf jedem Planeten gebaut werden kann.

Egal mit welcher Seite man anfängt, auf Grund der Orientierung an den Kinofilmen, wird unterschiedliche Startbedingungen vorfinden. Das Imperium hat sich bereits auf ein gewisses Maß ausgedehnt und versucht nun die Rebellion im Keim zu ersticken. Wie sich jetzt nun erraten lässt, starten die Rebellen mit sehr wenigen Planeten im Outer-Rim und versuchen ihre wenigen Startplaneten durch neue Eroberungen zu verbinden, um zu wachsen.

AotR biete vieles neues und es macht Spaß, jede Einheit einmal in einer Schlacht auszuprobieren, da die gewonnen Kenntnisse aus SAU in AotR eingeflossen sind. Da mittlerweile SAU 3.0 auch einige Elemente aus AotR übernommen hat, fällt eine Separate Bewertung schwer, zumal damit zu rechnen ist, dass AotR 2.0 die jetzige Version um einiges verbessern wird.

Note: 85%

Kommentar

Zitat von HQ|Thor Beitrag anzeigen
                            Die Probleme in den Raumschlachten (Boden lasse ich berechnen, trotz des Berechnen Problems ^^), die du aufgezählt hast, habe ich bis auf die geringe Geschwindigkeit der GKS (das ist echt übel, vor allem mit SSZ und ISD, da spielt man knapp 10 minuten an einer Raumschlacht, davon sind so 6-8 Minuten reines fliegen ohne Action und Taktik), noch nicht erlebt.
                            Das hatte mich aber verwundert, in der Galxiekarte hatte ich mehr Geruckel als in den Schlachten. Allerdings wird sich das bei mir ändern wer SW-EAW News mitverfolgt weis das mein PC sich letztes Wochenende in Toast verwandelt hat. Ein neuer Rechner kommt der sollte das schaffen.

@Steiner: Ein vorschlag meinerseits bevor ihr noch mehr Planeten einbaut verbessert doch erst einmal die die es schon gibt. Kashyyk ist zwar nett nervt aber nach den 3 mal.

Ich weis nicht wie man das Schiff problem lösen könnte, ausser eben die Anzahl der Schiffe zu senken.

Was aber die übersicht der Galaxie betrifft puhh wer es mag^^. Ihr habt ja auch Karten gemacht die kleiner sind, ausser die 90 Planeten Karte die benötigt wirklich nachhol bedarf.

Kommentar

Ich meinte nicht das Geruckel, das hab ich auch fast ausschließlich auf der Galaxiskarte (da aber ordentlich ^^), sondern die geringe Fluggeschwindigkeit der großen Schiffe wie ISD oder MonCal. Darum dauern die Schlachten so ewig..

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                              Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Lädt...
                              X