Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gandalf: Welche Worte...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gandalf: Welche Worte...

Ich bin echt schon am Rande der Verzweiflung... nein, ich bin schon verzweifelt.

Seit zwei Wochen suche ich eine Lösung: google sagt nichts und auch zahlreiche andere Forums wollen mir einfach nicht helfen eine Frage zu beantworten:

Gandalf, auf Level 10!
    WAS SAGT ER GENAU, WENN ER DAS WORT DER MACHT AUSSPRICHT?

In den Foren habe ich Antworten bekommen, mit welchen ich nichts anfangen kann. Alles wurde nur geraten und Leute haben nur gepostet, was sie geglaubt haben.
    z.B:
    Ostundwest
    Hhostoklabess
    Hhhaaassttooklleeesss
    Hast Komplex
    Kastophes
    Paspatuuuuus

Das hört sich zwar alles sehr ähnlich an, aber mit dem fange ich nichts an. Wo kann ich das herausfinden? Es muss doch eine Möglichkeit haben, zu lesen, wie das blöde Wort geschrieben wird oder überhaupt: welche Rolle spielt es bei LOTR. Im Film hatte er so etwas nicht. Ist das etwas aus seiner früheren Vergangenheit oder ist das nur eine kleine Erfindung von EA Games.

Vielleicht kann mir da jmd. helfen die richtige Quelle oder zumindest die wirkliche Schreibweise herauszufinden.

thx
    www.eamasters.at
    www.electronic-arts.at

icgh glaub, dass es einfach nur sinnloses gebrabbel ist, was sich halt wie ein zeuberspruch anhört, aber ich glaube nicht, dass das ichregneine von tolkien erfundedene sprache ist.

Kommentar

glaub auch das das irgend ein gesülze ist aber ich find das hört sich auch ein bissl danach an was saruman sagte als er auf dem orthanc stand und den caradras (weiß nicht wie geschrieben) zum einsturz bringen wollte. aber auch nur ein bissl^^

Kommentar

hört sicb irgendwie an wie das was saruman sagt als er den berg zum einstürtzen lassen will! IM 1 teil Karadrahs genau so hies der!
        Time to ride!

Kommentar

ich glaub der sagt Pastrokles, hab aber auch keine ahnung ^^

Kommentar

ja so änlich hört´s sich meiner meinung auch an aber wie bei vielen solcher fragen werden wir die antwort glaube ich nie erfahrn.

Kommentar

dann muss ich... ein Mail an EA schreiben. Nur da find ich keinen wirklichen Ansprechpartner.
              Ich will das umbedingt wissen...
              www.eamasters.at
              www.electronic-arts.at

Kommentar

Also ich denke er sagt: Master Blast!!! Das würde auch einen Sinn ergeben bei "Wort der Macht"...

Kommentar

Ich habe mir grad genau die selbe Frage gestellt.....

Ich versteh immer:"Hosta Fress!",
                  oder,"Halt die Fress'!"

Hat jemand tatsächlich eine Antwort parat?
                  ---->Wenn ja unbedingt posten.

Kommentar

Ich versteh immer nur: Hostotles
                    Ohrenschädigung

Kommentar

Original von FloDoe
                      Also ich denke er sagt: Master Blast!!! Das würde auch einen Sinn ergeben bei "Wort der Macht"...
                      glaub ich am wenigsten ich glaub der muss schon irgendwas elbisches oder so sagen aber unmöglisch ist ja nichts^^.

Kommentar

Ich verstehe auch Hostotless, oder so in der Art

Kommentar

Hab die Lösung selber gefunden:
                          Die haben einen Ausschnitt genommen von dem Gegenzauber den Gandi macht als Saruman den Berg Caradhras einstürzen lässt.

Gandalf sagt im Film: "losto, caradhras! = Schlafe, Caradhras!"

Allerdings ist das zweite Wort wohl etwas kurz in der Fassung im Spiel, daher klingt es wie: "losto cras!"

Das gibt also gar keinen Sinn.Er sagt jedesmal "Schalfe Berg" wenn er eine ganze Armee killt.
                          :crazyugly:

Kommentar

Also hab mir die Stelle in der deutschen Fassung gerade angesehen .
                            Er sagt doch nicht Losto, caradhras!
                            Losto stimmt zwar, aber Spruch lautet ca. so: lostocanos/zedohodo/nultho

Aber vieleicht heißt das übersetzt Schlafe, Caradhras! ka

Die Szene ist etwas schlampig gemacht .Die Schnee-Imitation ist echt beschissen

Kommentar

also das was ich geschrieben habe ist aus einem anderen Forum übernommen und ich habs auch nicht richtig überprüft....aber es klingt sehr logisch...

Kommentar

Lädt...
                              X