Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

galaxy map erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: galaxy map erstellen

    Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
    Wie kann ich eine GE Karte vergrößern damit mehr Planeten drauf passen?
    Wie Dark Link schon sagt als erstes erstmal Plani's kleiner scalen. Dann könnte man die Planis anderst positionieren, also jeden fall bis +500 x -500 geht das Koordinaten System auf jedenfall ... allerdings kannst du die Planis nicht mehr in in Minikarte anwählen wenn sie über +-400 sind.
    Eine das waren die einfachen Möglichkeiten, jetzt noch was komplizierteres .... du kannst nicht nur die Plani Modelle kleiner scalen sondern auch sämliche "Slots" also die Fleet, Ground, Namen mittig positionieren(offset) usw.
    Alle nötigen Einstellungen dafür befinden sich in Commandbarcomponents.xml

    u.a.
    sind es dort Einträge für q1_fleet, q2 usw. g_planet_fleet usw.
    Naja ein bisl suchen will ich euch auch überlassen

    mfg. Jedi Lu
    sigpic

    Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

    Kommentar


    • #32
      AW: galaxy map erstellen

      Also ich hab da mal ne frage
      ich hab alle schritte gemacht die nötig sind um ne neue galaxy map zu erstellen und hab ein paar planeten reingetan die nicht existieren zb. zonama sekot oder sernpidal
      jetzt meine frage: Wie kann ich diese planeten erstellen?

      danke schon im voraus

      Kommentar


      • #33
        AW: galaxy map erstellen

        Zitat von rot_13 Beitrag anzeigen
        Also ich hab da mal ne frage
        jetzt meine frage: Wie kann ich diese planeten erstellen?
        http://www.hqboard.net/showthread.php?t=25424
        sigpic

        Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

        Kommentar


        • #34
          AW: galaxy map erstellen

          Die Anleitung is Ja nich verkehrt... Hab Alles So gemacht aber auch wenn das Thema schon ein paar Jahre Alt ist, kann mir vielleicht noch wer sagen wie ich die GC Map jetzt ins Spiel bekomme bzw. wie ich Die Nutzen kann ???

          Kommentar


          • #35
            AW: galaxy map erstellen

            Zitat von Lord Schild Beitrag anzeigen
            kann mir vielleicht noch wer sagen wie ich die GC Map jetzt ins Spiel bekomme bzw. wie ich Die Nutzen kann ???
            Am besten liest dir im Tutorial den Abschitt
            Aufbau und Struktur von EaW (Mods)
            durch.

            Evt. hilft dir auch das http://www.hqboard.net/showthread.php?t=24954

            Gruß Lu
            sigpic

            Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

            Kommentar


            • #36
              AW: galaxy map erstellen

              Jaaaaaa Jetzt hab ich das alles hoffe ich mal richtig gemacht und die Pfade wie beschrieben eingehalten.... Ich habe jetzt nur das Problem das mein Mod-Launcher nicht funzt. Ob Jetzt der von SMG oder der andere, Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung Die da lautet :

              See the end of this message for details on invoking
              just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.

              ************** Exception Text **************
              Error in the application.
              -2147220970 (VFW_E_NOT_FOUND)
              at Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback.Audio.Open(St ring fileName, Boolean autoRun)
              at Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback.Audio..ctor(S tring fileName)
              at WindowsApplication2.Form1.Form1_Load(Object sender, EventArgs e)
              at System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
              at System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
              at System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
              at System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
              at System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
              at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
              at System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Mes sage& m)
              at System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Mess age& m)
              at System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
              at System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
              at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.O nMessage(Message& m)
              at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W ndProc(Message& m)
              at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


              ************** Loaded Assemblies **************
              mscorlib
              Assembly Version: 2.0.0.0
              Win32 Version: 2.0.50727.3615 (GDR.050727-3600)
              CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll
              ----------------------------------------
              SMG Launcher
              Assembly Version: 1.0.0.0
              Win32 Version: 1.0.0.0
              CodeBase: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Jens/Desktop/SMG%20Launcher.exe
              ----------------------------------------
              System.Windows.Forms
              Assembly Version: 2.0.0.0
              Win32 Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)
              CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
              ----------------------------------------
              System
              Assembly Version: 2.0.0.0
              Win32 Version: 2.0.50727.3614 (GDR.050727-3600)
              CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
              ----------------------------------------
              System.Drawing
              Assembly Version: 2.0.0.0
              Win32 Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)
              CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
              ----------------------------------------
              Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback
              Assembly Version: 1.0.2902.0
              Win32 Version: 5.04.00.2904
              CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC/Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback/1.0.2902.0__31bf3856ad364e35/Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback.dll
              ----------------------------------------
              Microsoft.DirectX
              Assembly Version: 1.0.2902.0
              Win32 Version: 5.04.00.2904
              CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC/Microsoft.DirectX/1.0.2902.0__31bf3856ad364e35/Microsoft.DirectX.dll
              ----------------------------------------

              ************** JIT Debugging **************
              To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this
              application or computer (machine.config) must have the
              jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
              The application must also be compiled with debugging
              enabled.

              For example:

              <configuration>
              <system.windows.forms jitDebugging="true" />
              </configuration>

              When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
              will be sent to the JIT debugger registered on the computer
              rather than be handled by this dialog box.

              Was Hat das zu bedeuten ???

              Kommentar


              • #37
                AW: galaxy map erstellen

                Zitat von Lord Schild Beitrag anzeigen
                Was Hat das zu bedeuten ???
                Der Modlauncher ist nur für Windows XP. Man kann sich aber ganz leicht eine eigene Startdatei für seine Mod machen.
                Hier gibt es dafür eine Anleitung:
                http://www.smg-modding.com/forums/in...ndpost&p=95465

                Bitte keine Freizeichen im Mod Ordnernamen verwenden!

                Gruß Jedi Lu
                sigpic

                Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                Kommentar


                • #38
                  AW: galaxy map erstellen

                  Ich hab XP !!! Okey, dann Versuche ich mr mal ne Datei zu erstellen... Wie Isn das nu ? Wenn ich das richtig Verstanden habe, dann muss ich wenn ich ne eigene GC Map erstelle nur die veränderte XML Datei ( Campaign_Singleplayer ) In den Mod Ordner legen um die Map Zu Aktivieren bzw. Damit die Map als Mod erkannt wird oder gehört noch etwas dazu ?
                  Mannomann Wenn man das das erste mal macht, is das gar nich ma so leicht :-(

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: galaxy map erstellen

                    Zitat von Lord Schild Beitrag anzeigen
                    Ich hab XP !!! Okey, dann Versuche ich mr mal ne Datei zu erstellen...
                    Dann liegt es warscheinlich an .Net Framework ... es gibt viele Wege in die Hölle

                    Zitat von Lord Schild Beitrag anzeigen
                    Wie Isn das nu ? Wenn ich das richtig Verstanden habe, dann muss ich wenn ich ne eigene GC Map erstelle nur die veränderte XML Datei ( Campaign_Singleplayer ) In den Mod Ordner legen um die Map Zu Aktivieren bzw. Damit die Map als Mod erkannt wird oder gehört noch etwas dazu ?
                    Bei EaW:
                    ...\Gamedata\Mods\MeineMod\Data\XML\CAMPAIGNS_SING LEPLAYER.XML

                    in der Modstartdatei die im Gamedata Verzeichnis liegen muss sollte folgendes drin stehen:

                    sweaw MODPATH=Mods\MeineMod

                    Zitat von Lord Schild Beitrag anzeigen
                    Mannomann Wenn man das das erste mal macht, is das gar nich ma so leicht :-(
                    Dann wären auch Tutorial überflüssig, wenn es jeder auf Anhieb checkt.

                    Ich würde dir raten bestehende Galaktische Eroberungen(in der CAMPAIGNS_SINGLEPLAYER.XML) einfach nur abzuändern und keine neuzuerstellen. Immer auf die Fraktion achten und wenn du Planeten herausnimmst auch die Einträge heraus nehmen wo Einheiten auf diesen Planeten plaziert sind.
                    Eventuell benötigst du dann auch neue Traderoutes(TRADEROUTES.XML), je nach dem wie weit die Planeten von einander entfernt sind.
                    sigpic

                    Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: galaxy map erstellen

                      Grrroahhhhh !!!! Irgendwo muss ich nen Fehler drin haben, Die Start Datei ( MeinMod.bat ) Funzt, aber die startet EaW ganz normal OHNE meine Galaktische eroberungs Karte...
                      So jetz noch mal für deppen bitte,
                      Ich habe mit dem PSeditor Die XML Datei "Campaigns_Singleplayer" kopiert
                      Dann habe ich in der Kopie alderaans dismiss kopiert und abgeändert
                      siehe hier :


                      <Campaigns>

                      <!-- ************************************************ -->
                      <!-- ***** Sandbox Campaign "Jens Test Karte" ***** -->
                      <!-- ************************************************ -->


                      <Campaign Name="Jens_Test_Karte_Rebel">

                      <Campaign_Set> Jens_Test_Karte </Campaign_Set>

                      <Text_ID> TEXT_CAMPAIGN_SINGLE_666 </Text_ID>
                      <Description_Text> TEXT_CAMPAIGN_SINGLE_DESCRIPTION_666 </Description_Text>

                      <Camera_Shift_X> 40.0 </Camera_Shift_X>
                      <Camera_Shift_Y> 0.0 </Camera_Shift_Y>
                      <Camera_Distance> 1200.0 </Camera_Distance>

                      <Locations> Galaxy_Core_Art_Model, MonCalimari, NalHutta, Ryloth, Sullust, VergessoAsteroids </Locations>

                      <Trade_Routes> VergessoAsteroids_NalHutta_MonCalimari_Ryloth_Sull ust </Trade_Routes>

                      <Home_Location> Rebel, MonCalimari </Home_Location>
                      <Home_Location> Empire, Sullust </Home_Location>

                      <Starting_Active_Player> Rebel </Starting_Active_Player>

                      <Rebel_Story_Name>Story_Plots_Sandbox_10B_Rebel.xm l</Rebel_Story_Name>

                      <Empire_Story_Name>Story_Plots_Empire_AI_Heroes.xm l</Empire_Story_Name>

                      <AI_Player_Control> Empire, BasicEmpire </AI_Player_Control>
                      <AI_Player_Control> Pirates, None </AI_Player_Control>
                      <AI_Player_Control> Rebel, SandboxHuman </AI_Player_Control>

                      <Markup_Filename>Empire, AlderaansDemiseHints</Markup_Filename>
                      <Markup_Filename>Pirates, AlderaansDemiseHints</Markup_Filename>
                      <Markup_Filename>Rebel, AlderaansDemiseHints</Markup_Filename>

                      <Supports_Custom_Settings>True</Supports_Custom_Settings>
                      <Show_Completed_Tab>False</Show_Completed_Tab>

                      <!-- Win Conditions -->

                      <Good_Victory_Conditions>
                      Galactic_Super_Weapon_Destruction,
                      Galactic_All_Planets_Controlled,
                      Galactic_Opponent_Controls_No_Planets
                      </Good_Victory_Conditions>

                      <Evil_Victory_Conditions>
                      Galactic_All_Planets_Controlled,
                      Galactic_Opponent_Controls_No_Planets,
                      Galactic_Super_Weapon_Destroys_Last_Enemy_Planet
                      </Evil_Victory_Conditions>



                      <!-- Special Case Planets for Cantinas and Hutt Palaces -->

                      <Special_Case_Production> Empire, NalHutta, Ground_Cantina_E</Special_Case_Production>
                      <Special_Case_Production> Rebel, NalHutta, Ground_Cantina_R</Special_Case_Production>

                      <Special_Case_Production> Empire, NalHutta, Ground_Hutt_Palace_E</Special_Case_Production>
                      <Special_Case_Production> Rebel, NalHutta, Ground_Hutt_Palace_R</Special_Case_Production>

                      <Special_Case_Production> Empire, Ryloth, Ground_Cantina_E</Special_Case_Production>
                      <Special_Case_Production> Rebel, Ryloth, Ground_Cantina_R</Special_Case_Production>

                      <Special_Case_Production> Empire, Ryloth, Ground_Hutt_Palace_E</Special_Case_Production>
                      <Special_Case_Production> Rebel, Ryloth, Ground_Hutt_Palace_R</Special_Case_Production>

                      <!-- Rebel Starting Forces -->

                      <Starting_Credits> Rebel, 10000 </Starting_Credits>
                      <Starting_Tech_Level> Rebel, 1 </Starting_Tech_Level>
                      <Max_Tech_Level> Rebel, 5 </Max_Tech_Level>

                      <!-- Rebel Space Forces -->
                      <Starting_Forces> Rebel, MonCalimari, Rebel_Star_Base_2 </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Rebel, MonCalimari, Rebel_X-Wing_Squadron </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Rebel, MonCalimari, Rebel_X-Wing_Squadron </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Rebel, MonCalimari, Y-Wing_Squadron </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Rebel, MonCalimari, Y-Wing_Squadron </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Rebel, MonCalimari, Y-Wing_Squadron </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Rebel, MonCalimari, Nebulon_B_Frigate </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Rebel, MonCalimari, Corellian_Corvette </Starting_Forces>
                      <!-- Rebel Land Forces -->
                      <Starting_Forces> Rebel, MonCalimari, R_Ground_Barracks </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Rebel, MonCalimari, R_Ground_Light_Vehicle_Factory </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Rebel, MonCalimari, Field_Com_Rebel_Team </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Rebel, MonCalimari, Rebel_Infantry_Squad </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Rebel, MonCalimari, Rebel_Infantry_Squad </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Rebel, MonCalimari, Rebel_Tank_Buster_Squad </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Rebel, MonCalimari, Rebel_Light_Tank_Brigade </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Rebel, MonCalimari, Rebel_Light_Tank_Brigade </Starting_Forces>


                      <!-- Empire Starting Forces -->

                      <Starting_Credits> Empire, 10000 </Starting_Credits>
                      <Starting_Tech_Level> Empire, 1 </Starting_Tech_Level>
                      <Max_Tech_Level> Empire, 5 </Max_Tech_Level>


                      <!-- Empire Space Forces -->
                      <Starting_Forces> Empire, Sullust, Empire_Star_Base_4 </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Empire, Sullust, TIE_Scout_Squadron </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Empire, Sullust, TIE_Scout_Squadron </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Empire, Sullust, Broadside_Class_Cruiser </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Empire, Sullust, Interdictor_Cruiser </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Empire, Sullust, Interdictor_Cruiser </Starting_Forces>
                      <!-- Empire Land Forces -->
                      <Starting_Forces> Empire, Sullust, E_Ground_Research_Facility </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Empire, Sullust, Empire_Ground_Mining_Facility </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Empire, Sullust, Imperial_Stormtrooper_Squad </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Empire, Sullust, Imperial_Light_Scout_Squad </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Empire, Sullust, Imperial_Heavy_Scout_Squad </Starting_Forces>


                      <!-- Pirate Starting Forces -->

                      <!-- Pirate Space Forces -->
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, VWing_Squadron_P </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, VWing_Squadron_P </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, VWing_Squadron_P </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, Pirate_Fighter_Squadron </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, Pirate_Fighter_Squadron </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, Pirate_Fighter_Squadron </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, Pirate_Fighter_Squadron </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, IPV1_System_Patrol_Craft </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, IPV1_System_Patrol_Craft </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, IPV1_System_Patrol_Craft </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, Pirate_Frigate </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, Pirate_Frigate </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, Pirate_Frigate </Starting_Forces>
                      <!-- Pirate Land Forces -->
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, Pirate_Command_Center </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, Pirate_Soldier_Squad </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, Pirate_Soldier_Squad </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, Pirate_PLEX_Squad </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, Pirate_Swamp_Speeder_Team </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, Pirate_Swamp_Speeder_Team </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, Pirate_Skiff_Team </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, Pirate_Pod_Walker_Team </Starting_Forces>

                      <!-- Pirate Space Forces -->
                      <Starting_Forces> Pirates, Ryloth, Pirate_Asteroid_Base </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, Ryloth, VWing_Squadron_P </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, Ryloth, VWing_Squadron_P </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, Ryloth, Pirate_Fighter_Squadron </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, Ryloth, Pirate_Fighter_Squadron </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, Ryloth, Pirate_Fighter_Squadron </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, Ryloth, IPV1_System_Patrol_Craft </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, Ryloth, Pirate_Frigate </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, Ryloth, Pirate_Frigate </Starting_Forces>
                      <!-- Pirate Land Forces -->
                      <Starting_Forces> Pirates, Ryloth, Pirate_Command_Center </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, Ryloth, Pirate_Soldier_Squad </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, Ryloth, Pirate_Soldier_Squad </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, Ryloth, Pirate_PLEX_Squad </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, Ryloth, Pirate_Swamp_Speeder_Team </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, Ryloth, Pirate_Swamp_Speeder_Team </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, Ryloth, Pirate_Pod_Walker_Team </Starting_Forces>

                      <!-- Pirate Space Forces -->
                      <Starting_Forces> Pirates, VergessoAsteroids, Pirate_Fighter_Sqadron </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, VergessoAsteroids, Pirate_Fighter_Sqadron </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, VergessoAsteroids, Pirate_Fighter_Sqadron </Starting_Forces>

                      </Campaign>


                      <Campaign Name="Jens_Test_Karte_Empire">

                      <Campaign_Set> Jens_Test_Karte </Campaign_Set>

                      <Text_ID> TEXT_CAMPAIGN_SINGLE_666 </Text_ID>
                      <Description_Text> TEXT_CAMPAIGN_SINGLE_DESCRIPTION_666 </Description_Text>

                      <Camera_Shift_X> 40.0 </Camera_Shift_X>
                      <Camera_Shift_Y> 0.0 </Camera_Shift_Y>
                      <Camera_Distance> 1200.0 </Camera_Distance>

                      <Locations> MonCalimari, NalHutta, Ryloth, Sullust, VergessoAsteroids </Locations>

                      <Trade_Routes> VergessoAsteroids_NalHutta_MonCalimari_Ryloth_Sull ust </Trade_Routes>

                      <Home_Location> Rebel, MonCalimari </Home_Location>
                      <Home_Location> Empire, Sullust </Home_Location>

                      <Starting_Active_Player> Empire </Starting_Active_Player>

                      <Rebel_Story_Name>Story_Plots_Rebel_AI_Heroes.xm l</Rebel_Story_Name>

                      <Empire_Story_Name>Story_Plots_Sandbox_10B_Empire. xml</Empire_Story_Name>

                      <AI_Player_Control> Rebel, BasicRebel </AI_Player_Control>
                      <AI_Player_Control> Pirates, None </AI_Player_Control>
                      <AI_Player_Control> Empire, SandboxHuman </AI_Player_Control>

                      <Markup_Filename>Rebel, AlderaansDemiseHints</Markup_Filename>
                      <Markup_Filename>Pirates, AlderaansDemiseHints</Markup_Filename>
                      <Markup_Filename>Empire, AlderaansDemiseHints</Markup_Filename>

                      <Supports_Custom_Settings>True</Supports_Custom_Settings>
                      <Show_Completed_Tab>False</Show_Completed_Tab>

                      <!-- Win Conditions -->

                      <Good_Victory_Conditions>
                      Galactic_Super_Weapon_Destruction,
                      Galactic_All_Planets_Controlled,
                      Galactic_Opponent_Controls_No_Planets
                      </Good_Victory_Conditions>

                      <Evil_Victory_Conditions>
                      Galactic_All_Planets_Controlled,
                      Galactic_Opponent_Controls_No_Planets,
                      Galactic_Super_Weapon_Destroys_Last_Enemy_Planet
                      </Evil_Victory_Conditions>


                      <!-- Special Case Planets for Cantinas and Hutt Palaces -->

                      <Special_Case_Production> Empire, NalHutta, Ground_Cantina_E</Special_Case_Production>
                      <Special_Case_Production> Rebel, NalHutta, Ground_Cantina_R</Special_Case_Production>

                      <Special_Case_Production> Empire, NalHutta, Ground_Hutt_Palace_E</Special_Case_Production>
                      <Special_Case_Production> Rebel, NalHutta, Ground_Hutt_Palace_R</Special_Case_Production>

                      <Special_Case_Production> Empire, Ryloth, Ground_Cantina_E</Special_Case_Production>
                      <Special_Case_Production> Rebel, Ryloth, Ground_Cantina_R</Special_Case_Production>

                      <Special_Case_Production> Empire, Ryloth, Ground_Hutt_Palace_E</Special_Case_Production>
                      <Special_Case_Production> Rebel, Ryloth, Ground_Hutt_Palace_R</Special_Case_Production>

                      <!-- Rebel Starting Forces -->

                      <Starting_Credits> Rebel, 10000 </Starting_Credits>
                      <Starting_Tech_Level> Rebel, 1 </Starting_Tech_Level>
                      <Max_Tech_Level> Rebel, 5 </Max_Tech_Level>

                      <!-- Rebel Space Forces -->
                      <Starting_Forces> Rebel, MonCalimari, Rebel_Star_Base_2 </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Rebel, MonCalimari, Rebel_X-Wing_Squadron </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Rebel, MonCalimari, Rebel_X-Wing_Squadron </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Rebel, MonCalimari, Y-Wing_Squadron </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Rebel, MonCalimari, Corellian_Corvette </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Rebel, MonCalimari, Nebulon_B_Frigate </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Rebel, MonCalimari, Calamari_Cruiser </Starting_Forces>

                      <!-- Rebel Land Forces -->
                      <Starting_Forces> Rebel, MonCalimari, R_Ground_Barracks </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Rebel, MonCalimari, R_Ground_Light_Vehicle_Factory </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Rebel, MonCalimari, Rebel_Ground_Mining_Facility </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Rebel, MonCalimari, Field_Com_Rebel_Team </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Rebel, MonCalimari, Rebel_Infantry_Squad </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Rebel, MonCalimari, Rebel_Infantry_Squad </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Rebel, MonCalimari, Rebel_Tank_Buster_Squad </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Rebel, MonCalimari, Rebel_Light_Tank_Brigade </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Rebel, MonCalimari, Rebel_Light_Tank_Brigade </Starting_Forces>

                      <!-- Empire Starting Forces -->

                      <Starting_Credits> Empire, 10000 </Starting_Credits>
                      <Starting_Tech_Level> Empire, 1 </Starting_Tech_Level>
                      <Max_Tech_Level> Empire, 5 </Max_Tech_Level>

                      <!-- Empire Space Forces -->
                      <Starting_Forces> Empire, Sullust, Empire_Star_Base_5 </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Empire, Sullust, Broadside_Class_Cruiser </Starting_Forces>
                      <!-- Empire Land Forces -->
                      <Starting_Forces> Empire, Sullust, E_Ground_Research_Facility </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Empire, Sullust, Imperial_Stormtrooper_Squad </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Empire, Sullust, Imperial_Light_Scout_Squad </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Empire, Sullust, Imperial_Heavy_Scout_Squad </Starting_Forces>


                      <!-- Pirate Starting Forces -->

                      <!-- Pirate Space Forces -->
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, VWing_Squadron_P </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, VWing_Squadron_P </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, VWing_Squadron_P </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, Pirate_Fighter_Squadron </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, Pirate_Fighter_Squadron </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, Pirate_Fighter_Squadron </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, Pirate_Fighter_Squadron </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, IPV1_System_Patrol_Craft </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, IPV1_System_Patrol_Craft </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, IPV1_System_Patrol_Craft </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, Pirate_Frigate </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, Pirate_Frigate </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, Pirate_Frigate </Starting_Forces>
                      <!-- Pirate Land Forces -->
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, Pirate_Command_Center </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, Pirate_Soldier_Squad </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, Pirate_Soldier_Squad </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, Pirate_PLEX_Squad </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, Pirate_Swamp_Speeder_Team </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, Pirate_Swamp_Speeder_Team </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, Pirate_Skiff_Team </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, NalHutta, Pirate_Pod_Walker_Team </Starting_Forces>

                      <!-- Pirate Space Forces -->
                      <Starting_Forces> Pirates, Ryloth, Pirate_Asteroid_Base </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, Ryloth, VWing_Squadron_P </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, Ryloth, VWing_Squadron_P </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, Ryloth, Pirate_Fighter_Squadron </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, Ryloth, Pirate_Fighter_Squadron </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, Ryloth, Pirate_Fighter_Squadron </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, Ryloth, IPV1_System_Patrol_Craft </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, Ryloth, Pirate_Frigate </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, Ryloth, Pirate_Frigate </Starting_Forces>
                      <!-- Pirate Land Forces -->
                      <Starting_Forces> Pirates, Ryloth, Pirate_Command_Center </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, Ryloth, Pirate_Soldier_Squad </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, Ryloth, Pirate_Soldier_Squad </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, Ryloth, Pirate_PLEX_Squad </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, Ryloth, Pirate_Swamp_Speeder_Team </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, Ryloth, Pirate_Swamp_Speeder_Team </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, Ryloth, Pirate_Pod_Walker_Team </Starting_Forces>

                      <!-- Pirate Space Forces -->
                      <Starting_Forces> Pirates, VergessoAsteroids, Pirate_Fighter_Sqadron </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, VergessoAsteroids, Pirate_Fighter_Sqadron </Starting_Forces>
                      <Starting_Forces> Pirates, VergessoAsteroids, Pirate_Fighter_Sqadron </Starting_Forces>

                      </Campaign>

                      Dann habe ich die MasterTextfile kopiert und in der Kopie die entsprechenden änderungen vorgenommen z.b. den String "Campaign_Singleplayer_10B" kopiert und in Campaign_Singleplayer_666 geändert. genau so wie mit den Bedingungen.
                      Dann habe ich alles wieder zurück kopiert als z.b. "Campaign_Singleplayer_Jens" Jetzt legt im Ordner Gamedata/Mods/JensTestKarte/Data/XML" die veränderte XML Datei...

                      Jetzt kommt meine Frage, :"hab ich waqs übersehen, was zu viel gemacht, oder bin ich ganz auf dem Holzweg ???"

                      I need help !!!

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: galaxy map erstellen

                        Zitat von Lord Schild Beitrag anzeigen
                        Grrroahhhhh !!!! Irgendwo muss ich nen Fehler drin haben, Die Start Datei ( MeinMod.bat ) Funzt, aber die startet EaW ganz normal OHNE meine Galaktische eroberungs Karte...
                        Woher weißt du das die Mod korrekt startet?

                        Zitat von Lord Schild Beitrag anzeigen
                        <Text_ID> TEXT_CAMPAIGN_SINGLE_666 </Text_ID>
                        <Description_Text> TEXT_CAMPAIGN_SINGLE_DESCRIPTION_666 </Description_Text>
                        Das ist entscheidend diese Texteinträge muss es im Mastertextfile der Mod geben!

                        Zitat von Lord Schild Beitrag anzeigen
                        Dann habe ich die MasterTextfile kopiert und in der Kopie die entsprechenden änderungen vorgenommen z.b. den String "Campaign_Singleplayer_10B" kopiert und in Campaign_Singleplayer_666 geändert. genau so wie mit den Bedingungen.
                        Großschreibung der ID ist Pflicht im Mastertextfile ... sollte dir aufgefallen sein das da alles groß geschrieben ist.

                        Zitat von Lord Schild Beitrag anzeigen
                        "Campaign_Singleplayer_Jens" Jetzt legt im Ordner Gamedata/Mods/JensTestKarte/Data/XML" die veränderte XML Datei...
                        Genau deine geänderten xml's müssen dort liegen, dein Mastertextfile muss in Gamedata/Mods/JensTestKarte/Data/Text liegen.

                        Zitat von Lord Schild Beitrag anzeigen
                        oder bin ich ganz auf dem Holzweg ???"
                        Nein, bist du nicht ... du machst eindeutig Fortschritte.

                        Gruß Jedi Lu
                        sigpic

                        Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: galaxy map erstellen

                          Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
                          Woher weißt du das die Mod korrekt startet ???

                          Die Mod startet ja auch nich direkt... Wenn ich doppelklicke dann startet ganz normal Empire at War. Da is aber keine GC Map mit dem Namen Jens Test Karte vorhanden...



                          Großschreibung der ID ist Pflicht im Mastertextfile ... sollte dir aufgefallen sein das da alles groß geschrieben ist.

                          Da is alles Grß geschrieben, hab das ganz genau so gemacht wie die anderen Strings...



                          Genau deine geänderten xml's müssen dort liegen, dein Mastertextfile muss in Gamedata/Mods/JensTestKarte/Data/Text liegen.

                          Liegt jetzt alles wo es sein soll, aber ich hab die Map dennoch nicht.


                          Nein, bist du nicht ... du machst eindeutig Fortschritte.

                          Gruß Jedi Lu
                          Danke schön :-)

                          Ichg hab gerad alles mir der original XML und der original Master Text File verglichen, ich hab alles so gemacht wie es da steht aber meine Map is nich da

                          kannst du mir vielleicht ne e-mail schicken mit nem beispiel das ich als Vorlage nehmen kann ??? Ich find den garstigen Fehler nicht...

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: galaxy map erstellen

                            Du hast meine Frage nicht beantwortet.

                            "Woher weißt du das die Mod korrekt startet ???" und nicht nur das original Spiel.

                            Edit: ach ich sehe es gerade, du hast deine anworten in den Quote gepackt. vielleicht lädst du deine "Mod" hier mal als Anhang hoch, mit Startdatei, etc.

                            Zitat von Lord Schild Beitrag anzeigen
                            Ichg hab gerad alles mir der original XML und der original Master Text File verglichen, ich hab alles so gemacht wie es da steht aber meine Map is nich da
                            Warum änderst du nicht eine bestehende GC nach deinen Wünschen?

                            Zitat von Lord Schild Beitrag anzeigen
                            kannst du mir vielleicht ne e-mail schicken mit nem beispiel das ich als Vorlage nehmen kann ???
                            Ich hoffe das ist nicht dein Ernst.
                            Zuletzt geändert von Jedi Lu; 09.02.2011, 21:12.
                            sigpic

                            Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: galaxy map erstellen

                              Nee war nich ernst gemeint mit der e-mail, ich find nur meinen Fehler nich und das wurmt mich...

                              Ich versuchs mal mit hochladen... Mal gucken obs geht, hab bisher noch nie was hochgeladen

                              Ich hab jetzt ( hoffentlich ) die XML Datei, Die Masterfile und die start datei hochgeladen...
                              Vielleicht kannst du mir ja sagen was ich da verwurstet hab ???


                              Seltsam es ist und schwer zu verstehen für einen Anfänger wie mich...
                              Darüber meditieren ich werde müssen, um zu erlangen erleuchtung die ich suche...
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: galaxy map erstellen

                                Zitat von Lord Schild Beitrag anzeigen
                                Seltsam es ist und schwer zu verstehen für einen Anfänger wie mich...
                                Darüber meditieren ich werde müssen, um zu erlangen erleuchtung die ich suche...

                                "mastertextfile_german_Jens.dat"

                                Was ist das? "mastertextfile_german.dat" muss es heißen.

                                Campaigns_Singleplayer_Jens.xml
                                TradeRoutes_Jens.xml

                                Ist zwar schön das du Jens heißt ... aber dem Spiel ist das herzlich egal, denn das erwartet eine:
                                Campaigns_Singleplayer.xml
                                TradeRoutes.xml

                                Man kann zwar auch neue/eigene Namen verwenden dann muss man sie aber im Spiel deklarieren, siehe Basic Modding Tutorial.

                                Deine Batchstartdatei muss im Gamedata Ordner liegen, nur nochmal zur Sicherheit.

                                Gruß Lu
                                Zuletzt geändert von Jedi Lu; 10.02.2011, 12:56.
                                sigpic

                                Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X