Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinung zur Balance ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meinung zur Balance ?

Wir möchten gerne von euch Wissen, ob Ihr mit der Balance von Star Wars: Empire at War zufrieden seit ? Oder ob euch eine Partei besonders inbalance vorkommt.

Bitte Voten und ausführlich Begründen.
    29
    Defintiv Nein, die Balance ist 1A
    3793%
    11
    Defintiv Ja, dass Imperium ist zu schwach
    2759%
    8
    Defintiv Ja, die Rebellen sind zu schwach
    690%
    2
    Ich bin mir nicht sicher
    2759%
    8
    HQ Gaming Network Administration
    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

AW: Meinung zur Balance ?

ich bin mir nicht sicher, denn seit dem neueste patch ist es ganz gut aber imp ist immernoch bischen im vorteil durch die vielen jäger und boba...

Kommentar

Das Balancing ist so ganz Gut, im Raum ist Boba Fett + Seimische Bombe etwas zu stark auf den Boden ist Mare Jade mit ihrer Spezial Fähigkeit viel zu übel. Sonst ohne Helden ist das Balancing gut gemacht.

=Antwort 1: das Balancing ist 1A

Kommentar

Also meiner Meinung nach wurde das Imperium von Patch zu Patch immer weiter abgeschwächt. Da ist es nicht mehr schön zu sehen, dass einen ne Rebellenflotte, die nur aus Standarteinheiten besteht ohne Probleme besiegt, da ihre Tech1 Einheiten um vieles stärker sind als die des Imperiums.
        Da hilft auch Boba Fett nicht, der meiner Meinung nach zwar ne starke Zweitwaffe hat, aber dennoch in kürzester Zeit von Corvetten besiegt ist, da er so gut wie keine Schild/Rumpfstärke hat.
        Meiner Meinung nach sollte das Imperium wieder etwas verstärkt werden.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
        Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Das sehe ich genauso, dass einzig gute an Boba Fett ist seine Bombe, aber im gegensatz zu Han Solo richtet Boba Fett nicht so viel Schaden an.

Und die Acclamator Kreuzer können gegen eine Frigatte nicht wirklich viel ausrichten, da überlebt die Frigatte im VS eher als der Acclamator Kreuzer.

Zudem haben die Schiffe der Rebellen, dank der Schutzschild verstärkung um einiges mehr Vorteile als das Imperium (da diese sogar den Beschuß von bis zu 3 Acclamator kurzweilig standhält). Und bei den Calamari ist es nicht anders!

Deshalb kann man schon immer 2 IMP VS 1 Rebellschiff Rechnen, damit man klar als Sieger hervorgeht.

Natürlich gibt es jetzt wieder einige die sagen, dafür gibt es die TIE Bomber, aber was will man mit einem Tie-Bomber anfangen ? Der ist zu 60% schneller abgeknallt, da der Spieler natürlich sein Han Solo oder X-Wings übrig hat, oder wenigens corvetten!

Auch der vergleich vom Tartan Patroullienkreuzer zur Corellianische Korvette ist nicht wirklich der Hammer, wir wissen wohl alle, dass beim VS die Corvette immer als Sieger hervorgeht.

Zudem wurden die Tie-Bomber deutlich reduziert und der Geschwindigkeitsvorteil der X-Wings ist wirklich mieß, ich glaube da kann ich jedem Imperium Spieler aus der Seele reden, wenn man versucht z.b die Mitte als erstes zu erreichen um sich zu befestigen.

Aber da die X-Wings deutlich schneller sind, hat man als Imperium spieler einfach keine Chance, somit muss man dann deutlich mehr Geld ausgeben um diesen Nachteil wieder auszubügeln, aber das ist dann wieder ein endlos kreislauf.

Den ein Imperium Spieler muss schon mindestens 4700 Credits ausgeben für 2x Acclamator Kreuzer, den die Frigatte der Rebellen kommt 100% vorbei.

Fazit, Imperium Spieler haben besonders am Anfang wenig Möglichkeiten und wer am Anfang das Game versaut, der hat spätestens in der Mitte des Spiels keine Kohle mehr.

Ich kann allerdings nur für den Weltraum Modus sprechen, da ich Boden nicht spiele.
          Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 27.09.2006, 10:58.
          HQ Gaming Network Administration
          - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

ich finde das balancing eigendlich ganz gut. nicht 1a (wie in meiner antwort) aber schon ganz gut. die machen das schon. mal sehen wie es in FoC wird, die schiffe der korrputen sollen ja verdammt stark sein.

Kommentar

Ich habe irgendwie das gefühl das das jetzige Balancing schon an das Addon angepasst ist. Ich muss mich noch ergänzen im Raum Gefecht sollte das Imperium wieder 3 Tie´s am anfang haben.

Kommentar

also ich finde2 ties richen am anfang, teis werden fast doppelt so schnell gebaut wie x -wings also is man zahlenmäsig fast immer im vorteil. und wenn du sagst, die bomber können von han oder den corvetten leicht zerstört werden, dann hast du nen boba der han plat macht und da der reb ne corvette bauen mus hat der 1 nbeulon und 1 corvette und imp hat dafür 2 acclamatoren, das is schon alles gut durchdacht und fals der reb mit bombern kommt is boder da und jagt sie alle in diel luft. von daher finde ich das imp im vorteil ist da rebellen corvetten und nebulons bauen müssen und gucken wann was gebaut wird oder fals ne corvette schrott is ne neue nachbauen und imp brauch nur acclamatoren bauen und ab und zu boba neu machen. daher ist imp im offenen kampf im vorteil.

aber es hängt auch viel von taktik und strategie ab deswegen is das mit dem balncing nicht ganz sicher was besser si und was schlechter.

Kommentar

Irgendwie blick ich durch deinen Post noch nicht so ganz durch ^^
                  Also ich persönlich finde, Boba Fett hat gegen den Falken keine Chance. Dafür macht der viel zu viel Schaden und hat zu starke Schilde. Wenn der sich dann auch noch unverwundbar macht, hat man gar keine Chance mehr gegen Han&Chewie.
                  Klar sind TIEs schneller gebaut. Dafür bringen die aber auch nix, daher hat der IMP Spieler nix, wenn er doppelt so viele TIEs hat wie der Rebell x-Wings, da man locker 2-3 TIE Staffeln pro X-Wing Staffel rechnen kann.
                  Was findest du an den Acclamator? Die bringen rein gar nichts im direkten Raumkampf außer, dass sie eben TIEs ausspucken. Aber mit 2 Acclamator hast du gegen ne Nebulon B und ne Corvette nur ne kleine Gewinnchance. Außerdem kosten die Acclamator zu viel im Vergleich zu der Nebulon B und der Corvette, wenn man die Kampfkraft vergleicht. Des weiteren kannst du Acclamator + Boba Fett auch erst später im Spiel bauen, bis dahin hat dich der Rebell fast schon platt gemacht.
                  Daher bleibe ich bei meiner Aussage, dass das Balancing nicht stimmt

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Zitat von HQ|Thor Beitrag anzeigen
                    Also meiner Meinung nach wurde das Imperium von Patch zu Patch immer weiter abgeschwächt.
                    Sehe ich auch so.
                    Gerade am Anfang hat man als Imperialer mit seinen 2 TIE Fighter so gut wie keine Change wenn die Rebellen mit Ihren 2 X-Wing Staffeln auftauchen.

Die Feuerkraft des Tartankreuers gegenüber der Corvett ist ebenfalls der Hohn und ist eine solche Corvett noch mit einem Kanonenboot zusammen, hat man selbst mit 2 Tartankreuzern keine Chance was zu reissen.
                    Tschau

Tomy Tom
                    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Jop, da sollte wirklich mal was dran getan werden.. hoffe es gibt noch viele Spieler, die so denken wie wir, dann könnte was draus werden ^^

Kommentar

Ich will es echt hoffen, denn so macht EaW echt keinen Spass mehr.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist:

RAUMKAMPF
                        Warum ist ein Moncalamari stärker als ein Sternzerstörer ?
                        Wenn ich mal den ganzen Lexikas trauen darf, dann ist ein Sternzerstörer doch wohl einem Moncalamari deutlich an Feuerkraft überlegen.
                        In EaW hingegen verliert dieser in den meisten Fällen gegen einen Moncalamari der Rebellen, erst recht wenn man als imperialer die VOLLE FEUERKRAFT nutzt und der Moncalamari dann die Schildverstärkung einschaltet.

BODENKAMPF
                        Im Verhältnis zu einer stationären Flugabwehr sind die AT-AA gegen die Snowspeeder ein echter Gag !
                        Die stationäre Flugabwehr holt Ruck zuck 2-3 Snowspeeder runter, aber die AT-AA sind in einem 3er Verbund so schlecht das hier fast nur einer vom Himmel geholt wird.
                        wenn man das im Größen- und Anzahlverhältnis sieht ist das echt der Hohn.

Zudem ist die Atellerie der Rebellen deutlich stärker als die des Imperiums.
                        Tschau

Tomy Tom
                        Never Surrender

Kommentar

Jop, das kennen viele, vor allem das Problem mit der ARI. Da sollten die sich wirklich mal was einfallen lassen, sonst geht so gut wie jede Schlacht an die Rebellen, nur weil die 15 ARI unter nen Schild stellen und jede imperiale Welle zerpulvern...
                          Das mit dem ISD nervt mich auch hin und wieder, aber mit ein paar Bombern ist der MonCal schnell nur noch ein teures Wrack. Solange der ISD sich um Corvetten kümmert können die Bomber den MonCal ohne Gegenwehr plätten.

Kommentar

Zitat von HQ|Thor Beitrag anzeigen
                            Das mit dem ISD nervt mich auch hin und wieder, aber mit ein paar Bombern ist der MonCal schnell nur noch ein teures Wrack.
                            Gut und schön, trotzdem zieht ein ISD gegen einen normalen Moncalamari den kürzeren und genau das sollte nicht so sein.
                            Die Gründe habe ich schon genannt und aus diesem Grund sollte ein ISD alleine gegen einen Moncalamari imemr als Sieger hervor gehen.
                            Tschau

Tomy Tom
                            Never Surrender

Kommentar

Aber was würdest du vorschlagen um es deiner meinung nach richtig zu machen. Einfach sagen der ist zu schwach kann jeder. Macht man ihn wieder stärker, Jaulen wieder welche rum.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Die erste wäre es den SZ Teurer zu machen und es so einstellen das seine Hardpoints mehr aushalten ausserdem muss er dann weniger Jäger Spawnen. Um es wider mit seiner Stärke auszugleichen.

Die zweite möglichkeit ist, den Mon Calamarie schwächer zu machen, (Weniger Feuerkraft/Hardpoints halten weniger aus[zur Notiz sind nur 5]) dafür wird er aber Billiger wodurch er dann wider früher zu Bauen ist.

Aber auch dabei wird es wider welche geben die meckern denn das Imperium ist dadurch übermächtig.
                              Zuletzt geändert von iceman775; 09.11.2006, 19:44.

Kommentar

Lädt...
                              X