Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinung zur Balance ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Meinung zur Balance ?

Tja und man darf vor allen Dingen nicht vergessen, dass Gründe wie "Das steht in dem und dem SW Lexikon aber anders, da ist der ISD stärker..." bei einem Spiel nicht viel bringen, da hier mehr auf Spiel-Ballancing geguckt wird als auf die Original Daten. Wenn wir uns an die Original SW Daten halten würden, dann hätten die Rebellen niemals eine Chance zu gewinnen, weder im All noch auf dem Boden und das Imperium würde jede Schlacht gewinnen, da es einfach viel mächtiger ist und ein viel besseres Militärsystem hinter sich hat.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
    Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Es gibt da auch noch eine dritte Möglichkeit, welche durchaus auch mehr Sinn machen würde.

ISD im Preis erhöhen, in Punkto Feuerkraft und Schilde so lassen wie er ist, aber 1 TIE Geschwader mehr hinzu geben.
      Moncalamariim Preis lassen, weniger Feuerkraft geben aber faür bei diesem dann 1 X-Wing und 1 Y-Wing Geschwader mit spawen lassen.

Falls das mit den Geschwadern nunklar ist.
      Ich meine damit das beim ISD und Moncalamari die gleiche Anzahl der Geschwaderwellen gespawnt werden, nur das eben auf ein X-WING Geschwader dann auch 3 TIE Fighter Geschwader kommen, denn immerhin haben 2 TIE FIGHTER Geschwader gegen ein X-WING Geschwader so gut wie keine Chance.
      Die Anzahl der Bomber-Wellen kann man bei beiden entsprechend 1:1 übernehmen.

Auch wenn die rebellen von Patch zu Patch verstärkt wurden, so würde ich dennoch diese Geschwader-Regel für den Moncalamri befürworten, denn immerhin ist es unglaubwürdig wenn ein ISD hier eine Jäger- und Bomberstaffel besitzt, aber ein Moncalamari keine !
      Tschau

Tomy Tom
      Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Naja, aber da die Rebellen ihre Jäger und Bomber eben selbst bauen können, haben die Programmierer ihnen eben die Spawn Fähigkeit genommen.. es wäre auch unfair, wenn die Rebellen kampfstarke Jäger und Bomber bauen können und auch noch während der Schlacht quasi kostenlos geschenkt bekommen würden.
        PS: Das es unglaubwürdig ist, stimmt, aber das ist wieder das Problem mit Spielbalance und SW Realismus...

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
        Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Hmmm verbessere mich wenn ich falsch liege, aber können die Imperialen nicht auch TIE FIGHTER und TIE BOMBER in den Raumstationen bauen ?
          In den Raumgefechten ist es zumindest so das man diese beiden dort bauen kann.
          Im GC habe ich jetzt nicht mehr nachgesehen, aber es wäre ja auch wieder ein Möglichkeit dies im GC dann entsprechend auch tun zu können.

Was mir allerdings am meisten gefallen würde, wärewenn man das Einheitenlimmit OFFIZEL per Patch erhöhen würde, so das man mal wirklich nette Raumschlachten austragen könnte
          Zuletzt geändert von Tomy Tom; 10.11.2006, 10:01.
          Tschau

Tomy Tom
          Never Surrender

Kommentar

Zitat von HQ|Thor Beitrag anzeigen
            PS: Das es unglaubwürdig ist, stimmt, aber das ist wieder das Problem mit Spielbalance und SW Realismus...
            Dazu würde auch noch kommen das das Model des Mon Calamarie Kreuzers überarbeitet müsste. Und zwar komplet, wohin soll den der hangar? Wie im Vorbild an der Seite vorne am Rumpf. Aber wo soll den dann bitte wieder die Laser batterie hin, an der stelle der Ionen Kanonen? Aber dann wäre er absolut von der Feuerkraft her schon wieder im Nachteil. Den ein Schlachtschiff ohne Ionen Kanone? Da kann ich genau so eine MK II Fregatte bauen und dazu jeweils ein X wie auch Y Geschwader.

Natürlich müssten da dann neue Hardpoints gesetzt werden, ganz davon abgesehen das vorne noch ein neuer Hangar hin muss. Apropo Hangaren da kommen wider 2 neue Hardpoints hinzu also mal zusammen Zählen. 2 Ionen Kannonen, 2 Laser Batterien, 2 Hangaren und der Antrieb. Da könnte man die Hardpoints schwächer machen aber das ist ein Schlachtschiff und kein Trägerschiff. Nein diese Lösung ist nicht Denkbar.

Abgesehen davon müsste das Balancing der anderen Schiffe mit gemacht werden. Die Rebellen müssten auf den anderen Schiffen auch Jäger Spawnen und die Schiffe müssen abgeschächt werden(Nebulon B gegen Acclemator, Viktory gegen MK 2). Außerdem müssen die Jäger gleichstark werden den wenn der Rebell nun auch Gratis Jäger bekomt wierd es ja Imba, nenene damit die Partein sich nicht absolut gleich Spielen sollten doch schon unterschiede sein.

Ich wünschte das Spiel Währe nur wür die Galaktische Karte ausgelegt den dort wäre ein SW Typisches Balancing angemessen und solche Dikussionen wären überflüssig....

Edit: Das das einheiten Limit so klein ist liegt daran das es wenigstens etwas Taktik aufkommen sollte. Denn eine basis wäre ja noch leichter klein zukriegen wenn da auf einmal 5 SZ´s aufkreuzen.
            Zuletzt geändert von iceman775; 09.11.2006, 22:38.

Kommentar

Zitat von iceman775 Beitrag anzeigen
              Edit: Das das einheiten Limit so klein ist liegt daran das es wenigstens etwas Taktik aufkommen sollte. Denn eine basis wäre ja noch leichter klein zukriegen wenn da auf einmal 5 SZ´s aufkreuzen.
              Wozu gibt es dann die Einstellung das man nicht nur die Raumstation, sondern auch alle Einheiten vernichten muß ?

Ich bezog mich auf die Raumschlachten auch eher auf die Tatsache nur reine Raumschlachten (ohne Raumstation) ausführen zu können.
              Da ich hier kein Modder und Mapper bin weiß ich nicht ob dies funktioniert, aber es wäre mal eine nette Alternative einfach nur mal ohne Raumstation und nur mit Schiffen eine Schlacht ausführen zu können.

Was den SW Realismus angeht ist es mir durchaus bewusst das man dies nicht komplett durchsetzen kann, aber man sollte sich daran erinnern das die Rebellen nunmal einfach nach der "Hit and Run" Taktik vorgehen und genauso sollte man diese dann auch spielen.
              In der EaW Kampagne hatte ich extra für diese Sache immer eine Flotte abgestellt, mit der ich die imperialen Raumflotten etwas abgeschwächt habe und es hat auch recht gut funktioniert.

Was auch noch auf meiner Wunschliste steht, ist die Möglichkeit im GC die einzelnen Schiffe in den Hyperraum springen zu lassen, so das man diese dann eventuell vor der kompletten Zerstörung retten kann.
              Bisher geht nur der gesamte Rückzug und hierbei kann man durchaus einge Schiffe noch verlieren, bevor dann alle Schiffe sich in den Hyperraum begeben.

Dies wäre u.a. mal eine nette Alternative um Geld und auch Zeit sparen zu können und im Prinzip würde es sich auch auf das Balancing auswirken, da man hier u.a. als Spieler der Rebellen die Möglichkeit hat das Gleichgewicht besser halten zu können.
              Zuletzt geändert von Tomy Tom; 11.11.2006, 18:39.
              Tschau

Tomy Tom
              Never Surrender

Kommentar

Ich finde das das Imperium im 1vs1 schon ein kleines bisschen überlegen ist.
                Zwar sind die TIE`s schwächer als die X-Wings, aber erstens sind es pro Geschwader mehr und sie sind schneller und billiger zu bauen. Auf Karten mit Nebeln (z.B. Tatooine) nutzt den X-Wings auch ihre Fähigkeit wenig.

Meiner Meinung nach sind die Kämpfe Acclamator- NebulonB auch relativ ausgeglichen. Der Acclamator ist billiger, und hat auch noch ein Bomber- Geschwader an Bord das verdammt nützlich gegen so eine nebulon ist. Meist kommt es auch drauf an wer die Fähigkeit zuerst einsetzt.
                Eine SAche wo die Imperialen den REbellen klar überlegen sind, sind die Artillerieschiffe. Die Broadsides sind wesentlci hschneller mit einer Rebellen Basis fertig als die Marauder ( schlechte Bauweise?).

Im TEam- Modus ist EaW , finde ich , sehr ausgeglichen.

Kommentar

Zitat von Xpomul Beitrag anzeigen
                  Eine SAche wo die Imperialen den REbellen klar überlegen sind, sind die Artillerieschiffe. Die Broadsides sind wesentlci hschneller mit einer Rebellen Basis fertig als die Marauder ( schlechte Bauweise?).
                  Mit den Maraudern hast du recht, allerdings glaube ich das sie genau so viel schaden zufügen wie Broadsides, allerdings ist die Rebellenbasis eher kompakt gebaut, was bedeutet das eine Rakete 5 oder mehr Hardpoints beschädigt. (Der Schildgenerator ist davon ausgenommen, er liegt zu weit weg von den anderen HPs).

Deine 1vs1 Meinung teile ich auch, allerdings bringt die Fähigkeit der Acclamator Kreuzer weniger gegen Nebs als die Schildverstärkung der Nebs gegen Accis. Im Nebel hat der Acclamator klar den Vorteil, eigentlich auch wenn er seine Bomber noch hat. Sobald die Bomber weg sind ist der Acci aber eher ungefährlich für nebulon-bs.

Den Team modus finde ich auch recht ausgeglichen, ausser die maps Shola und Dagobah (klarer Rebellenvorteil)
                  sigpic

Kommentar

jungs jungs fragt doch mich ich hab mal meine qm zusammengezählt mit

[Ronin]Blackbird
                    [Ronin]Marco
                    [-A-]NagaSadow
                    [-A-]SunDragon
                    [-A-]Marcolino
                    CosmicButtMorphling

ich habe 2500 spiele gemacht und da lernt man einiges es gibt nur ganz wenige die es im 1 vs 1 gegen mich aufnehmen können... ich sags mal so die maps sind fast alle ausgeglichen man muss nur wissen wie man mit rep spielt. mit imp ist es leicht... wer wissen will wie es geht soll uns joinen dem zeig ichs wie man zum rookie wird ;-) www.assassins-clan.de
                    [url]www.assassins-clan.de

sigpic

get ready to be assassinate
                    one of the best 1 vs 1 player on eaw space
                    http://arena.gamespy.com/player/1181339
                    http://arena.gamespy.com/player/1772566/

Kommentar

Lädt...
                    X