Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
jop, me2. ist einfach zu weit, für nen mittelosen schüler wie mich
Zitat von HQ|Sisslik
So Leute, ich bin dann ab morgen 15 uhr in Leipzig, vielleicht sieht man sich ja auf der Messe
grr. mehr fällt mir dazu nichtmehr ein...
Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.
naja, hoffentlich ist die gc in 2 jahren endlich auf einem anderen messegelände. soweit wie ich das gehört hab, läuft der vertrag ja nächstes jahr aus.
die beiden städte die im moment zur debatte stehen, hannover und frankfurt, kommen mir beide viel mehr gelegen als lepzig. dort kann man nämlich viel besser mitm zug hinfahren oder fliegen .
Ich zitiere einfach mal meinen Beitrag aus einen anderen Forum:
Zurück aus dem Urlaub gings gleich 400 km weiter nach Leipzig zur GC 07. Gab einiges zu sehen und vor allem zu daddeln und dieses mal hatte ich mir etwas ganz wichtiges vor genommen. Keine Bilder von Messe Babes machen, denn das letzte mal hatte ich dann über 30 Bilder von hübschen Frauen aber nur zwei drei unscharfe von der Messe.
Geht ja schon gut los, nicht mal drinne schon Party. So muss das sein!
Wo gehen wir zu erst hin? Na klar, gogo Blizzard! War auch nicht schwer zu finden denn als man in Halle 2 ankam kam man nicht mehr weiter weil alles vor einem Stand staute. Ratet mal vor welchem, tapfer und mutig wie ich bin habe ich mich im Stealth durch geschlichen, bis an die Front!
Ne Menge PCs zum Addon zocken, aber leide eine Schlange jenseits von Gut und Böse. Btw. musste ich fest stellen das weibliche Community Manager sehr attraktiv sein können 8)
Da das mit dem Arena PvP Turnier bei Blizzard nicht klappte (zu voll), ab zum eSport.
Mein bescheidenes Gefährt, als V.I.P bekommt man natürlich einen Parkplätze, ganz nah am Geschehen. :mrgreen:
Hat ich erwähnt das es voll bei Blizzard war?^^
Die Konkurrenz noch schnell ausspähen
WC3 Finals
Wie man sieht ebenfalls kein durch kommen :?
Geile Show, nur haben die immer die Scheinwerfer im Hintergrund beim Sprung angemacht un nu isses kaum zu erkennen ;(
Naja...ich hab gesagt ich mach keine von den Babes, was aber nicht heißt das mein Kumpel und anderes es mir gleich tun :mrgreen:
Kann auch nichts dafür, diese Lustmolche!
Fazit:
Immer wieder geil, aber dieses Jahr war ich extrem genervt von manchen Ausstellern. Zum Beipsiel Call of Duty 4, die Schlange war riesig, aber wir dachten uns lohnt sich wohl. Die Vorführung ging immer hin 25 Minuten, nach dem wir weit über 1h auf engste Raum mit dutzenden anderen gewartet haben ging es los. Wir durften rein und...
zu sehen wie einer der Entwickler auf Xbox(!) CoD 4 zockt, das ganze ging keine(!) 25 sondern nur 10-15 Minuten und trotz Moderator kaum Infos zum Game. Mir tat der Rücken so sehr weh ich hätte schreien können und dann bekomme ich so einen bescheidene Vorstellung zu sehen. Auch waren manche dieses Jahr schon fast kriminell.
Beispiele:
ePlus verteilt alle paar Stunden Gratis Handys. So auf den ersten Blick, da wird die Menge schön angeheitzt und man bekommt mit viel Glück einen dieser Gutscheine und will sich das Teil abholen, was einen verschwiegen wird ist das man dafür einen 24 Monates Vertrag bei ePlus für 25€/Monat abschließen soll. Das wo sie sonst hände ringend Kunden suchen müssen, wird hier als Prämie angepriesen und die Leute schreien sich dafür die Seele aus dem Leib.
Noch eines ist ein gewisser Verlag einer PC Zeitung, es gitb ein Gewinnspiel, billig Games, DVDs und ein paar Hauptpreise. Einmal am Glücksrad drehen, damit man das kann soll man sich einen Coupon abholen. Den wiederum erhält man nur wenn man ene Gewinnspielkarte mit Name etc. ausfüllt (nichts ungewöhnliches, Daten sammeln halt), was aber erst bei genauen hinsehen liest ist. Das man damit ein Test Abo abschließt und zwei Ausgaben erhält, kündigt man es nicht bis Tag X verlängert es sich automatisch auf 2 Jahre. Klasse, ich habs gemerkt, tausend andere nicht.
Auch zocken war nur bedingt möglich, mal davon abgesehen das es mehr Party und Jahrmarkt ist, gibts es ein paar Games zum zocken. Erster Anlauf Crysis, 45 Minuten Wartezeit, 10 Minuten daddeln. UT 3 und Co das selbe. Blizzard muss ich nichts zu sagen, Wartezeit irgendwo zwischen 24h und unendlich.
Ist natürlich abzusehen aber diese Schlangen blockieren alles in den Hallen, dazu sollte den Ausstellern klar sein das der Andrang groß ist, gerade wenn es so wenig gute Games und Highlights zum Zocken gibt. Da sind ein oder zwei dutzend PCs einfach nicht genug, statt einen riesen Bühne mit mäßigen Moderatoren mal lieber ein paar mehr PCs und Konsolen wäre besser gewesen.
So nun trink ich erstmal ne Kaffee und schreib vielleicht später weiter, bin auch erst nach Haus gekommen.
Weiter gehts:
Was gabs zu sehen, was gabs zu spielen?
Mafia 2:
Leider nur ein Trailer aber allein das war mehr als genug. Endlich nicht nur schwammige Gerüchte sondern ein offizieller Trailer zu meinen Lieblingsspiel. Ich habe den ersten Teil geliebt und ich kann es kaum abwarten den zweiten zu spielen. Der Film macht echt Appetit auf mehr, nebenbei konnte man sich noch schön als Mafioso mit Knastnummer ablichten lassen.
Crysis:
Da ab 18 abgesperrter Bereich und lange Wartezeiten, als wir dann dran wahren ran an die PCs und los. Leider hatte mein Vorgänger mich mitten in der Pampa stehen lassen und ich hab nur zwei drei Gegner gesehen. Grafik ist natürlich Hammer, auch wenn ich alles etwas unscharf fand, was aber auch an den Monitoren liegen kann. Einzelne Blätter lassen sich abschießen und bewegen sich im Wind, aber da geht noch mehr. Hatte das Gefühl das die Grafik etwas niedriger gehalten wurde um die PCs dort die 24/7 liefen nicht zu überlasten (war da eh schon so warm das ich Arschwasser hatte ^^). Gegner sind super intelligent, mehr lies sich in knapp 10 Minuten nicht erleben, da dann irgend welche Presse Heinis kamen und wir den Platz räumen mussten *grml*
Call of Duty 4 : Modern Warfare
Wie oben zu lesen war es eine riesen Enttäuschung, die Präsentation zumindest, das Game selbst auf den besten Wege zu sein ein Kracher zu werden. Praktisch altes CoD Feeling im neuen Gewand und in der Moderne, nicht desto trotz hatte ich mir mehr erhofft. Allein schon das Game auf Xbox 360 vor geführt wurde war enttäuschend, die PC Fassung sollte deutlich mehr zu bieten haben.
Kirmes:
Das Geschrei war wieder groß für irgend welche Werbeartikel, wie ich finde gut um Stimmung zu machen aber auf Dauer nervig. Lieber weniger Promo und miese Moderatoren auf einer Bühne und dafür mehr PCs zum zocken. Das wäre mal was sinnvolles, obwohl manche Shows echt...heiß waren 8)
Auch die BMX Show war Klasse.
Wrath of the Lich King:
Man startet auf der GC in einen Gebiet was dem von Hillsbrand sehr ähnelt, man konnte dort NICHT Flugmounts nutzen. Neue Reittiere aber Flugmounts gingen nicht, hoffe das das noch bis zum Release geändert wird. Wozu hab ich 5k Gold gezahlt um dann nicht mal fliegen zu können?
Blizzard hatte es zumindest richtig gemacht, keine Werbeartikel dafür zwei dutzend PCs und fähige CMs die bereit willig Auskunft gaben, nur kam ich nie durch, nach 1,5h hat ich kein Bock mehr =/
edit:
Sieht so aus: [qimg]http://www.lionhead.com/images/logo1.jpg[/qimg]
Also ich habe von dem Game leider nix gefunden, auch nicht von dem Entwickler
Seit heute bin ich auch wieder im Lande
So und jetzt will ich mal eure Meinungen hören von denen die da waren.
Wie fandet ihr die Games Convention 2007?
ich war nur bei der gcdc, besuchertag wollte ich mir nicht schon wieder anztun so konnte ich in ruhe ohne anstehen alles sehen, testen und saufen *hust* (auch wenns für mich antialkoholiker überwiegend wasser und cola war *g*) aber war wieder nett muss ich sagen
btw ea hatte dieses jahr gar nicht so auffe kacke gehaun is mir aufgefallen *ggg*
Zuletzt geändert von VoodooBenshee; 27.08.2007, 08:36.
immer wenn ich neuerdings GC 2007 höre, muss ich schmunzeln. Wie ein paar Leute vllt im Latenightthread gesehen haben, war 4lynam sonntag in waltrop, und ham auch ein paar neue songs vom neuen album (release 26.09!) vorgestellt, und einer hieß "World's gone crazy", über Leute, die die Realität verlieren, mit PC Games etc. Als beispiel hat braz die Games Convention genannt. die waren wohl auch da, und auf der aftershowparty sei wohl ein pc game auf ner leinwand übertragen worden, was er so überhaupt nicht versteht, und deshalb ham sie nen song über sowas geschrieben
Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.
Ja ja die GC 2007 war mal wieder echt genial, aber nicht wegen der Messe sondern eher wieder wegen der Atmosphäre, den Leuten und den in den Leipziger Kneipen neu gefundenen Freunde. ;D
Enttäuschung Pur:
The Witcher !
Erst der große Fingerzeig: Macht keine Bilder oder Videos und was bekommt man zu sehen ?
Nur einen Trailer den man in den nächsten Tagen dann eh im Internet sehen kann.
Von der Ingame Grafik und dem Gameplay totale Nullinfo.
Dem entsprechend auch die Reaktion der Leute um das Spiel dann an zu feuern.
Da hätte ich mir echt mehr versprochen.
Genial war allerdings die Vorführung von Far Cry II !
Nette Infos und hübsche Ingame Grafik..............blwibt nur zu hoffen das Ubisoft nicht wieder die Dinge heraus nimmt die man jetzt gesehen bzw. angesprochen hat, sowie einen guten MP Part mit dem richtigen Balacing heraus bringt, denn seit DMoMM bin ich bei Ubisoft da mehr als vorsichtig.
Auch für mich war die diesjährige Games Convention in Leipzig ein Erlebnis, welches ich nicht so schnell vergessen werde. Highlights waren die Präsentation des Tiberium-Wars Addons durch Kane-Darsteller Joe Kucan und EA- Entwickler Jim Vesella, die später stattfindende Autogrammstunde mit dem Anführer der Bruderschaft beim EA CT (Ein Foto mit Kane ) und die Veranstaltungen neben der Messe, wo ich die Möglichkeit hatte, weitere Mitglieder der CnC-Community kennen zulernen.
Die Games Convention an sich kam mir in diesem Jahr noch voller vor, auch wenn der tatsächliche Besucherzuwachs sich in Grenzen zu halten scheint. Die erhofften 200.000 Besucher wurden nicht erreicht. Frage mich auch wo weitere 15.000 Gäste hinsollten. Fast überall durfte man sich in längere Warteschlangen eingliedern, worauf ich genau so wenig Lust hatte, wie auf das Rumschrein und rumfuchteln nach irgendwelchen Goodies. Das war’s mit der Kritik, freue mich schon aufs nächste Jahr die Messestadt Leipzig wieder besuchen zu dürfen.
The Witcher !
Erst der große Fingerzeig: Macht keine Bilder oder Videos und was bekommt man zu sehen ?
Nur einen Trailer den man in den nächsten Tagen dann eh im Internet sehen kann.
Von der Ingame Grafik und dem Gameplay totale Nullinfo.
Konnte man doch auch spielen
Fand es aber auch nicht so berauschend als ich es gezockt habe.
Weine nicht, das Tage gegangen,
sondern lächle, weil sie gewesen.
Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Konnte man doch auch spielen
Fand es aber auch nicht so berauschend als ich es gezockt habe.
Schon, aber wenn ich entsprechende PCs hinstelle um das Spiel auch mal zocken zu können, dann kann ich auch bei der Vorführung entsprechende Elemente aus dem Spiel zeigen und kommentieren, anstatt nur einen Trailer zu zeigen.
Kommentar