Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maps

    Wollte letzte Woche eine Map für 4 Spieler oder mehr erstellen, in der es darum ging, seine eigene Festung länger als die der Anderen Spieler gegen den Ansturm der Ki' s zu halten. Hab aber leider gar keine Ahnung:

    wie ich die Angriffswellen der Ki' s einstellen/programmiern kann.

    wie ich die Festungen gleich (größe, erweiterungen für türme oder katas) gestallten kann.


    Die Map soll letzt endlich funktionieren wie Towerdefense von HQ/Buccane, nur das die bots die Festungen zerstören müssen.

    Wer kann helfen? Wer hat eine ähnliche map (bitte link zu download) oder vielleicht kann der HQ/Buccane ja selber einen solchen Maptüp erstellen

  • #2
    AW: Maps

    Najaa....wenn du noch gar keine maps gemacht hast bzw. noch keine ahnung vom mappen hast solltest du nich mit sowas schwerem anfangen..erklären kann ich dir jetzt auch nich alles..wär zuviel XD...sry...is aber ne ziemliich gute idee vielleicht macht das ja mal einer..ich hab leider keine zeit ^^

    Kommentar


    • #3
      AW: Maps

      Gibts für sowas auch noch sowas wie ein Tutorial. Weil in denen die ich kenn stehen auch nur welche größe man nehmen sollte und wie man startplätze und KI' s einstellt. :-(

      Kommentar


      • #4
        AW: Maps

        ..hmm..ein richtig gutes Scripting Tutorial kenn ich auch nich...

        Kommentar


        • #5
          AW: Maps

          Is noch jemand da der mir vielleicht helfen kann.

          Bitte
          MFG

          Kommentar


          • #6
            AW: Maps

            erkläre es mir mal richtig, was du vorhast.

            schritt für schritt.

            1. was soll auf der map sein
            2. wie soll was ablaufen
            3. was soll ki machen

            hab schon ne idee. geht halt alles mit waypoints.
            Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 11.10.2006, 20:10.
            HdR Head Administrator
            Legend Mapper
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Maps

              Ich hätte die map mir so vorgestellt, das jeder der 4Spieler auf einer Anhöhe im Eck der Map in einer Festung startet(6-8 Spielern müsste man die Map in Form eines Ringes mit gleichen abständen zur Mitte und zum Gegner gestallten). Die Festung (inner Ring) sollte in etwa die größe einer (oder die) Gondorfestung von SuM1 haben (wenn genügend platz für Kasernen, Rüstkammern und sonstiges ist). Der zweite Ring sollte lediglich aus normalen Mauern bestehen, und platz für industrie Gebäude bergen.
              Änderungen oder Vorschläge würde ich gern hören/annehemen.

              Die Ki's starten von der Mitte aus. Die Angriffswelle sollte für jede Festung die selbe sein und natürlich immer schwerer werden.

              Werden die 10 oder mehr Angriffswellen von mehreren Spielern überstanden haben sie jetzt die möglichkeit den Sieger im direkten Duell zu ermitteln.
              Wenns möglich is könnte man auch machen, das sobald 2 Spieler übrig sind die Angriffswellen stoppen....

              Ob die Map jetzt super toll zum anschauen ist oder nicht is mir egal. Geht ja nur drum wer der ware
              "Wächter der Feste ist" oder??? < wäre auch gleich ein Geeignter Mapname


              Die Map soll ja für alle sein, also:
              nochmal, wäre so eine Map möglich? Gibts probleme bei irgendwas? Was könnte man besser machen. Wer hilft mir oder mach so eine Map

              MFG
              Gothmog_87
              Zuletzt geändert von Gothmog_87; 12.10.2006, 17:03.

              Kommentar


              • #8
                AW: Maps

                Ziemlich geile Idee Gothmog .....dürfte egtl keine Probleme geben....Aber ich hab grad viel zu tun...wenn du icq hast dann kann ich dir da alles erklärn

                Kommentar


                • #9
                  AW: Maps

                  Coooool. Danke
                  Was meinst du HQ|Buccane. Könntest du sowas machen

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Maps

                    also wenn einer die map macht mach ich den rest
                    HdR Head Administrator
                    Legend Mapper
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Maps

                      Ok, dann bin ich ja schon mal näher am ziehl. Danke an Buccane und Gabu.

                      Durch die Tipps von Gabu denk ich kann ich die Map gut gestallten.
                      und du machst dann das spiel system?

                      Meld mich bald wieder

                      thx

                      Gothmog

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Maps

                        so machen wir das.
                        HdR Head Administrator
                        Legend Mapper
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Maps

                          jaa.....aber heißt das ich mach die map und bucc macht die scripts?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Maps

                            ka, ich kann ja mal ne vorlage machen, die du dann noch richtig verfeinerst und verschönerst

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Maps

                              ...hmm....ne hab wie gesagt wenig zeit..kannst mir aber gern über icq fragen stellen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X